Beiträge von Roberto

Hallöchen zusammen

Das Wochenende ist da,aber diesmal ohne große Pläne. Auf meinen Sohn brach ich nicht hoffen. Haben eben telefoniert um zu erfahren wie das Zeugnis ausgefallen ist und wie es ihm natürlich geht. Mich sehen mag er nicht,hätte keine Sehnsucht. Dann sagte er das ich ihm zu "deutsch" geworden bin. Früher wo ich allein gelebt habe nach der Scheidung wäre ich lustiger,fröhlicher gewesen und es hätte alles vielmehr Spaß gemacht mit mir zu sein. Ich muß dazu erwähnen das seine Mutter Zigeunerin aus CR ist und daher vom Temperament auch ganz anders drauf ist als ich"deutscher" :(
    In den letzten Wochen habe ich mich sehr verändert,meine Stimmung hat sich verbessert trotz all den Geschehnissen in der letzten zeit. Nur bekomme ich von ihm ja gar keine Gelegenheit den wandel zu zeigen ihm gegenüber.
    Habe ihm mitgeteilt wann mein Urlaub ist und das er jederzeit mich sehen könnte und ich sehr gern mit ihm was unternehmen möchte.
    Mal abwarten was kommt.
    Er wollte morgen eventuell sich mit mir treffen,da kam die Stimme aus dm Hintergrund,"schaun wir mal" :? .......Das alles kann doch nur von ihr kommen,die Blockade.

Hier daheim läuft es so lala. Werde dann mit Kind raus gehen. Sie schläft ihren ersten Tagesrausch aus.
    Wann ist endlich Montag :?:
    Ich werde sehen so wenig wie möglich daheim zu sein,raus sofern es nicht regnet.

Bis später mal, wünsche allen ein schönen Samstag

LG Roberto

Guten Abend miteinander,

Heute kann ich sagen ich bin fertig,aber im guten sinne :) Mir geht es blendend nach 13 Stunden arbeit,einkaufen, und eben noch SHG.
    Das Hauptthema von mir war klar,ich habe mich so richtig befreien können und dabei super Rückmeldungen gehabt.
    Nach der Gruppe bin ich nach Hause. Hier entstand ein regelrechter Streit. Ich habe meine Meinung so richtig fliesen lassen aus mir,ohne erst zu überlegen ob ich sie verletzt damit. Es war mir das erste mal egal :!:
    Ich war sauer :twisted: ..........irgendwie mehr auf mich,weil ich ja ihr die ganze zeit den Rücken frei gehalten habe. Händchen gehalten und immer gesagt es wird schon alles gut. :?:

Nun ist der Ofen aus :!: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE mit mir nicht :!::!::!:
    Was ich eben aber sch.... fand,das Kind war dabei :( Nur ich konnte nicht mehr,es musste raus.

Nun kann ich beruhigt für MICH ins Bett gehen :D

Wünsche allen eine gute Nacht, bis morgen

LG Roberto

Schönen guten Abend,

@hallo Jürgen,Sicherlich ist der erste Weg wieder nüchtern die Welt betrachten zu können. Doch danach muß etwas getan werden,nicht erst was weis ich wann. Und am meisten muß erst die Einsicht kommen etwas zu verändern für sich,für sonst keinen anderen :!:
    Sie soll nicht arbeiten gehen für mich,das Kind oder wen auch immer , sondern es geht ja darum wieder am aktiven Leben teil zu nehmen und selber zu sich zu finden und dabei erkennen gebraucht zu werden...... SELBSTWERTGEFÜHL

Am Montag geht sie zur Entgiftung,die hmmmmm......,einen früheren Termin gab es nicht.
    Danach wird man erst sehen ob die Worte Früchte tragen :!:

Der Auszug bleibt weiterhin der nächste Schritt,sofern nichts geschieht.
    Dies ist keine Drohung an sie,sondern ein Versprechen an
    MICH :!:

Heute war Schlaf Mangelware, früh halb 8 stand Schwiegermam in der Tür und wollt wissen was los ist,warum ich ausziehen will,und wie es halt weiter gehen soll.
    Danach konnt ich nicht so recht schlafen,war dann ganzen Nachmittag mit der Kleinen beim Baden. Es hat uns sehr viel Spass gemacht. :D

Da ich die Nacht erst 2 Uhr anfangen muß kann ich nun noch einwenig schlafen. Aber dann muß ich arbeiten bis 16 uhr :cry:
    Doch morgen abend ist noch SHG,da freue ich mich sehr drauf.

Wünsche allen noch einen schönen restlichen Abend und weiter gur 24 Stunden :wink:

LG Roberto

hallo Katrin,

Ich habe den Film gestern abend aufgezeichnet,nun muß ich mir nur die zeit noch finden um ihn zu sehen. Was du von ihm schreibst klingt vielversprechend und sehr interessanten, wo mann für sich einiges aufsaugen kann.

Heute habe ich besuch von einem sehr guten alten Freund gehabt. Wir haben uns über alles was so abgeht in ruhe unterhalten. Leider wohnt er 700 km weit weg und wir sehen uns ein mal im Jahr. Mit Alkohol hat er nichts am Hut,versteht aber meine Probleme prächtig.
    Er hat mir einige Ratschläge gegeben die ich nun auch annehmen möchte.
    Nachdem meine Lebenspartnerin heut fragte was sie tun könnte damit ich nicht ausziehen werde,gab ich zur Antwort.....Allein nichts mehr zu trinken reiche nicht.....Veränderungen müßten her :!:

Nach dem ich mit meinem alten Freund darüber geredet habe und er mir sagte ich solle sie dazu bringen ihr Selbstwertgefühl anzukurbeln und sie darauf hinzuweisen wieder arbeiten zu gehen und nicht weiter auf mein Gehalt angewiesen zu sein und dann erstmal sehen was sie tut. Wenn sie immer noch nichts ändern möchte dann den Auszug vorzunehmen. SHG sollte sie auch besuchen.
    Morgen werde ich das ansprechen und dann werde ich sehen wie sie reagiert.

Ich brauche jedenfalls die Kraft die ich habe für MICH

Eine angenehme Nacht wünsch ich allen und zufriedene trockenen 24 Stunden

LG Roberto

Hallöchen zusammen,

Ich sag mal "guten Morgen" :lol: .......habe heute sagenhafte 8 Stunden ruhig geschlafen. Mir geht es soweit gut, mein Kopf ist nicht in irgendwelchen Abwegen unterwegs und ich bin mit mir und meiner Entscheidung zu frieden.

Danke euch für die seelische Unterstützung,es tut sehr gut zu wissen das so viele hinter einem stehen.

Gesagt wurde es mir schon soooooooooo oft,nur ich wollt nicht hören. Oder vielmehr war ich wohl noch nicht so weit um es auch zu akzeptieren.
    Ich werde jegliche Hilfe annehmen die es gibt.
    Leider mit kostenlosem Darlehn wird nichts da ich ja ein Insolvenzverfahren am laufen habe.
    Aber ganz sicher bekomme ich die Schwierigkeit auch gebacken. :wink:

Heute ist sie weiter mit ihrer Flasche beschäftigt,zumindest steht was im Schrank. wir haben heut noch kein Wort gewechselt. Eben ist sie noch mit Tochter beim baden. Hoffe das sie heil zurück kommen. Die Sorgen bleiben nicht aus.
    Diese Woche muß noch die Wohnung gekündigt werden. Behalten wird sie diese finanziell nicht können,ich auch nicht.

So nun habe ich hunger :)

Bis bald,
    LG Roberto

nochmals kurz von arbeit aus eingeklingt,

@Katrin.......zum chat wäre ich auch mal gern dabei,vielleicht mache ich ja nächste Woche Frühschicht,mein Chef ist im Urlaub :D
    Mit dem abschalten haut nicht so hin,da mir einiges durch den Kopf schießt........Wohnungssuche(ist das wenigste,aber für Kautzion keinen Cent, Einrichtungsmäsig nur Wohnzimmer vorhanden,oh man :cry:
    und dann noch 3 Monate die alte Wohnung......oh oh oh
    ABER ich weis was wichtiger ist........ICH :!:

kawi ,ja das mache ich nun schon ein Jahr mit,das hin und her mit meiner Lebenspartnerin........nun mag ich nicht mehr :!:
    Es ist reichlich was los ist bei mir,ABER ich bleibe am Ball,auf MEINEN weiteren Weg des zufrieden trockenem Leben. Nur das Zählt für mich :!:
    1.ICH
    2.ICH
    3.ICH
    u.sw.

ich bleibe stark :wink:
    Allen eine gute Nacht und weiterhin viel Kraft auf eurem Weg in und bei einem zufriedenen trockenem Leben,

Bis Morgen :wink:

LG Roberto

Danke Katrin,

Ich bleibe stark,keine bange :wink:
    Einfach wird es in der nächsten Zeit sicher nicht,wenn ich daran denke was auf mich zu kommt.....oje :(
    Mag jetzt darüber gar nicht nachdenken.
    Bald muß ich zur Nachtschicht,bin froh wenn ich morgen zum schlafen komme.

schönen Abend dir noch
    LG Roberto

Höllochen miteinander,

Nachdem die Nacht okay war und mir es heute morgen gut ging mußte ja etwas kommen. :(
    Schlaf hatte ich 3 Stunden,dann stand meine Lebenspartnerin am Bett und verkündete mir das sie etwas getrunken habe. :?
    Da war es vorbei mit dem schlafen und der wiedergewonnenen Ruhe. Ich wurde gebeten mich heute ums Kind zu kümmern. Meine Antwort war NEIN :!:
    Ich habe ihr eindeutig versucht im wiederholtem Fall das sie sich andere Wege suchen solle als zum Wein zu greifen um ihre Ängste zu lösen. Der Wein löst ganz was anderes :!:
    Sie wartet auf irgend ein Zeichen,das es "klick" machen würde im Kopf.
    Soll da ein heiliger Geist erscheinen oder wie :twisted:
    Nachdem sie dann mit der kleinen zum baden gegangen ist bin ich lieber hinterher um auf unser Kind aufzupassen. Dort hat sie weiter gesoffen, ohne nachzudenken.......

Da ich mich nicht weiter in Gefahr bringen möchte und dieses Co-Abhängigsein leid bin trennen wir uns. Ich habe es ihr eben mitgeteilt das ich ausziehen werde,weil ICH mir wichtig bin und keinen Bock mehr darauf habe von einem Rückfall auf den nächste durch sie zu fallen :!::!:
    Sicher ist jeder für sein Handeln allein verantwortlich,wenn ich was trinke ist sie nicht schuld sondern ich wäre es selber wenn ich nichts tuen würde wie früher...........Händchenhalten hilft da nichts :!:

Vielleicht begreift sie es so,oder auch nicht, was sie aus IHREM Leben weiterhin macht.......ob zufrieden trocken oder immer aufs neue nass.
    Es hat lange gedauert bis ich es begreife, einfach war und ist die Entscheidung ganz sicher nicht für mich weil ich sie liebe. doch die Liebe hält mich auch nicht trocken.
    Ich habe angeboten das Kind weiterhin dann zu besuchen und mit ihr etwas zu unternehmen,sofern sie es möchte. Ich denk mal das es für sie auch nicht einfach wird. bis jetzt weis sie noch nichts davon......nur das ihre Mama wieder trinkt. Sie hat sie nur gefragt wann sie wieder zu Oma muß,das war ihre einzige Reaktion.

Nun lasse ich es alles in mir erst einmal setzen.

LG Roberto

Das Eis hat ganze arbeit geleistet :) , fühle mich nach dem Spaziergang und anschließendem kleinen Schläfchen wieder ausgeglichen und ruhig.

kawi , es ist gut wenn jeder seine Meinung dazu sagt....das ist kein Senf :wink:
    Was den Traum mit meinen Eltern anbetrifft und das darauf folgende nachdenken über Kindheit und alte Zeiten ist sehr selten und war seit einiger Zeit nicht gewesen.
    Ich lasse echt die Zeit in der Sache arbeiten,tu was für mich richtig und gut ist,achte auf jegliche Veränderung an mir und bei mir.
    MICH zu vergessen wäre ein Schritt wieder nach hinten :!:

Jürgen ,ich habe mich nicht gedrängt gefühlt 8) Ich sehe zu weiterhin mit meiner Kraft zu haushalten.

Wünsche nun allen eine gute Nacht und einen guten Start in eine neue Woche :wink:
    Meine Wenigkeit geht erst einmal arbeiten,dann schlaffen :)
    bis morgen,

LG Roberto

Hallo ihr lieben,

Sicher habt ihr recht mit dem verzeihen,doch ich bin noch nicht soweit loszulassen von den Gedanken der Verletzungen die mir widerfahren sind. Einfach zu sagen ich verzei geht,aber es sich selber auch zu verinnerlichen und umzusetzen ist finde ich ein längerer Weg.
    Verziehen habe ich schon sooooooo oft,und immer wieder kam die Retourkutsche und somit die Enttäuschung.
    dies noch einmal durchzumachen habe ich keine Kraft,im Moment. Es wird die Zeit mit sich bringen......nicht heut,nicht morgen,halt irgendwann oder auch gar nicht. Ich möchte mich in nichts mehr drängen....alles in Ruhe rankommen lassen.

Den heutigen Tag werde ich mir gleich versüßen mit einem großen Eis und einem Spaziergang in die Natur.
    Und dabei werde ich den Frust vergessen!

Danke euch für die Wünsche,euch das selbe.....einen schönen Sonntag noch

LG Roberto

Hallöchen zusammen,

Irgendwie ist heut nicht mein Tag :(
    Bin leicht geknickt unterwegs,komme nicht so recht in die Gänge. Gestern ist Kino ausgefallen wegen schlechtem Wetter. Unser Töchterchen hatte angst bei Oma zu sein bei Gewitter. Nun ist es verlegt auf die kommenden Tage.
    Mein Sohnemann hat sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet. Ich denke mal da kommt eine absage :(
    Ich sehe vielleicht auch alles schwarz heute :roll:
    Mal sehen wie der Tag noch so wird.
    Töchterchen ist auch sauer,weil ich sagte das ich mit meinem Sohn allein sein möchte,und er mit Sicherheit auch. Nun fühlt sie sich vernachlässigt. Ist nicht so einfach alles unter einem Hut zu bringen und jedem es recht zu machen.
    Aber bis jetzt ist er noch nicht da.

Werde zusehen aus meinem kleines Tief heraus zukommen und mich doch noch an dem Tag zu erfreuen.

Wünsch allen noch einen Sonnigen Sonntag :wink:

LG Roberto

Hallo Andy,

Sicherlich ist meine Aussage hart, aber wenn man Jahrelang immer wieder eingelenkt hat und sogar die Schuld auf sich genommen hat ohne das man wirklich der Schuldige ist,reicht es irgendwann. Ich habe jedesmal nach einem Streit mich entschuldigt für nichts. Und dann bekommt man einen "Arschtritt" zurück.
    Mein Vater ist auch Alkoholiker,gibt es nicht zu und meine Mutter hält zu ihm und nicht zu mir. Wenn jedesmal die aussage kommt ich bräuchte ja nur weniger zu trinken,und mit Vater kannst du doch ruhig ein Bier trinken, dann sag ich mal sie wollen und können es nicht begreifen. Er hat meine Mutter genauso geschlagen wie mich. Am Ende standen wir,wo ich 17 war vor dem Jugendamt und sie wollten mich als Sohn aberkennen lassen.
    Und du sagst wann soll froh sein Eltern noch zu haben?

Sorry, aber da gehen unsere Meinungen auseinander. Da habe ich zuviel erlebt mit ihnen was mir nicht in guter Erinnerung bleiben wird. Für immer!

Verzeihen geht da nicht,glaube niemals.

LG Roberto

Einen wunderschönen guten Morgen :wink:

Die Nacht quälte mich ein Traum aus dem ich nicht mehr ausgekommen bin.
    Er sitzt jetzt noch in meinen Gedanken.
    Er handelte von einer Therapie,aber nicht in der Klinik wo ich war. Es war Weihnachten,ich bekam Besuch von meinen Eltern. Mein Vater hatte schon eine "Fahne" wo sie angekommen sind. Da war ich schon sauer. In einem Cafe am frühen morgen waren wir zum Frühstücken. Er bestellte sich gleich ein Bier. Toll :( ,Und das vor mir. Aber dann kam die Krönung: Für mich auch eins,mit dem Kommentar das eins ja wohl nichts ausmachen würde. Ich war so wütend das ich es ihm ins Gesicht schüttete. Nun ging es zur Sache. Er wollte mich schlagen,so wie er es früher gerne getan hat wenn er auf 100 war. Nur bin ich nicht mehr der kleine Junge, sondern wäre mich. Ich nahm alles was ich in die Finger bekam und warf es nach ihm. Traf einigemal ihm an den Kopf,so wie er es mit Mutter auch getan hatte. Sie nahm ihn aber weiterhin in Schutz, er wäre nicht so schlimm,ich sollte ihn sein Bier lassen und sooooooooooo streng wäre er in der Erziehung auch nicht gewesen. Ich wäre an allem Schuld

eine Therapeutin stellte sich zwischen uns,........ich wurde zurück in die Klinik gebracht. Meine Eltern fuhren getrennter Wege nach hause. Ich hörte nichts mehr von ihnen. Ich wollte es auch nicht.
    Mir ist der Weg zurück in die Klinik von dem Traum am meisten in Erinnerung.........er ging einen schmalen weg an einem hohen Berg hinauf, wo ich an einem Geländer mich hochhageln mußte und immer Angst hatte hinunter zu fallen.
    Geht es da um meinen jetzigen Weg oder um vergangenes :?:
    Oder einfach nur ein Traum :?
    Das mit meinen Eltern habe ich vor 2 Jahren fast genauso erlebt,ich habe sie damals zu Weihnachten aus meiner Wohnung geschmissen, nachdem mein Vater mich schlagen wollte. Wir waren da beide Besoffen. Ich habe ihnen dan von der Therapie aus einen Brief geschickt wo ich mich ausgelassen habe mit all den sachen die mich beschäftigt haben. Seit dem habe ich nichts mehr gehört von den beiden. Gut so!
    Ich bin lieber Elternlos,fühle mich besser.

Träume können einen schon beschäftigen, gerade wenn sie einem morgens noch durch den Kopf gehen und so real sind.

Lasse mir aber dadurch nicht die Laune verderben,schönes Wetter ist und wir haben einiges vor :D

Ich wünsche allen einen schönen trockenen,zufriedenen Samstag
    :wink:
    LG Roberto

Hallöchen zusammen,

Nun nachdem ich ausgeschlafen habe steht dem schönen Wochenende nichts mehr im weg. Das Wetter soll auch sich auch von der guten Seite zeigen,so das de Inliner angeschnallt werden können um dem Körper etwas gutes zu tun.
    Da anscheinend keiner bei mir daheim mitfahren möchte weil es ihnen zu heiß wäre,wird es eine Alleinfahrt. Mir egal,niemand kann man zu seinem Glück zwingen :wink:

Heute Abend ist wieder SHG,ich freue mich schon darauf.
    Das Wochenende hab ich also auch voll verplan, mit vielen dingen die mir freute machen. Auf Sonntag freue ich mich besonders,wenn mein Söhnchen kommt und wir die kleine Radtour machen. Nun nur Daumen drücken das das Wetter mitspielt.

Ist ein kleiner Lichtblick im dunklen :)

Schöne trockene 24 Stunden weiterhin wünsch ich allen,

LG Roberto

Ja ja, das nicht endente Thema GEDULD :)

Auch ein kleiner Robi wird es mal hinbekommen :wink:

Das Erlebnis heut nachmittag war schon interesant, vorallem meine Reaktion. Habe es auch nicht als Rückzug unbedingt gesehen,mehr als Vorsichtsmasnahme. Kommt immer noch besser als dann dazusitzen und mit sich einen Kampf zu liefern den man sicherlich verlieren würde.

Auf den Kinobesuch am Samstag freu ich mich schon. Der Film geht auch um Alkoholsucht. Mal schaun ob er auch das hält was er verspricht in der Zeitung und im Netz. Aber auch darauf freu ich mich mal wieder auszugehen mit meiner Lebspartnerin. Das haben wir sehr lange unterlassen. Leider :(:!:

Aber es soll ja alles besser werden :wink:

Wünsche eine gute Nacht und zufriedene nächste 24 Stunden

LG Roberto

Hallo Joe,

Ein sehr gutes Thema, wo es sicherlich viel geteiler Meinungen gibt.
    Das am Arbeitsplatz Alkoholverbot bei uns z.B. besteht wust ich ja.....schon 7 Jahre :oops: .........daran halten tut sich aber keine. es gibt LKW Fahrer bei uns die früh mit einer "fahne" ankommen und losfahren. Derjenige bekommt dann nur gesagt wo es mitbekommen wurde das er dies in zukunft nicht haben soll. Das finde ich unverantwortlich von der sogenannten Geschäftsführung :twisted:
    Ich möchte aber damit nicht mein Handeln ins Positive Licht rücken, ganz sicher nicht :!: Nur habe ich zugesehen wo ich merkte es geht nicht mehr(nach 2-3 Radler) das ich mich und andere nicht in Gefahr bringe und bin nach Hause und ab zum Arzt.
    Auch wenn ich meine das mein Chef einen an der Waffel hat, irgenswie hat er recht. Im letzten Jahr war ich von April bis dieses Jahr Januar nicht im Einsatz.....Entzugsklinik,Krank,Therapie und er hat mir die stelle frei gehalten. Nun nach 6 Monaten der Rückfall.......er fragt sich nun wann das nächse mal wäre :?:

Im Prinzip sehe ich das ganze für mich auch als anreitz für MICH etwas weiter zu tun und zu reifen :!::!::!:

Ich war auch mal Selbständig, und wüste jetzt nicht wie meine Reaktion wäre in diesem Fall. Absichern muß sich auch ein Arbeitgeber,das er es nicht dulden kann das am Arbeitsplatz gesoffen wird sollte jedem einleuchten :!:

Das sind so meine Gedanken dazu,

LG Roberto

Guten Abend,

@hallo Andreas, eine Arbeitsrechtschutz greift erst nach 3 Monate, ich habe noch keine da mir das nötige Kleingeld für jegliche Extras wie Versicherungen fehlt. Werde mich aber trotzdem erkundigen was sie kostet.

Heute habe ich erstaunlicherweise das Geld für die vergangenen Monate erhalten, doch für die Zukunft wäre es erstmal gestrichen.
    Habe mir heute Kopien machen lassen von der Krankmeldung und dem Klinikaufenthaltes. Habe bei meinem Insolvensverwalter einen Termin gemacht um mich beraten zu lassen ob ich vorgehen soll dagegen oder nicht.
    Das andere brauch ich nicht erwähnen, das gibt es ja ofiziel nicht :(

Heute nachmittag war ich bei meinem Sohn, klingelte und er schaute vom Balkon und fragte was ich will :cry: Da stand ich erstmal da wie angewurzelt und wusste keine Antwort. Er kam dann runter und wir unterhielten uns kurz über dies und das, nachgefragt habe ich nicht warum er so kalt zu mir ist.
    Am Sonntag kommt er vorbei um sein Fahrrad abzuholen.
    Seine Mutter hat ihn dann zusammen gepfiffen wie er so eine blöde frage stellen könnte und warum er so unhöflich wäre. zu mir war sie nett,haben uns aber auch nicht groß unterhalten.
    Auf der heimfahrt bekam ich durst,wollte ein Spezi trinken gehen,doch da tauchten plötzlich alte Bekannte auf aus nassen Zeiten.....habe mich zugleich entschlossen weiter zu fahren um nicht ins Gespräch zu kommen.
    Mir war etwas unwohl dabei.
    Es war für mich einfach sicherer einen Rückzug zu machen.

So nun geht es bald in die letzte Nachtschicht für diese woche,dann ist Wochenende.......juhuuuuuuuuuuuu
    Wir möchten ins Kino gehen zu dem Film "Julia" ,ich freue mich schon darauf :D

Ganz liebe Grüße an alle
    Roberto