Beiträge von Roberto

Hallöchen,

Heute mache ich mal einen ruhigen Tag. Das hab ich mir verdient :wink:
    Nachmittag geht es mit Töchterchen ab nach drausen.......vielleicht Inliner fahren.
    Gestern die SHG tat mir sehr gut und war sehr interessant. Ich konnte für mich so einiges mit nach Hause nehmen.

Ich wünsche allen weiterhin glückliche trockne 24 Stunden,
    Bis bald

LG Roberto

Hallo,

Leider muß ich mir eingestehen meinen Sohn des öfteren Enttäuscht zu haben mit meiner Sucht. Aber er gibt die Hoffnung nicht auf das ich es mal begreife was LEBEN heißt. Er hat mich auch beschimpft als Säufer,mir gesagt das er mich nicht mehr als Papa sieht.........das tut weh!
    Doch immer wieder hab ich mißt gebaut,und ihn dabei vergessen und somit verletzt.
    Ich muß das Vertrauen von ihm erst wieder gewinnen,und wie schon von den anderen erwähnt braucht das seine Zeit.
    Um zu der Erkenntnis zu gelangen brauchte ich einige Rückschläge........aber nun möchte ich es anders machen
    Auf jedenfalls besser.......ihm zu liebe.......und als erstes MIR zu liebe!!!

LG Roberto

moin kommal,

Unsere Firma besitzt keinen Betriebsrat. Vor ein paar Jahren sollte mal einer gegründet werden,aber das wurde regelrecht von unserem Chef unterbunden.
    Ich bin nun auch schon 7 halb Jahre in der Firma und man hat sich an so manches gewöhnt. Die Narrenfreiheit die ich da mittlerweile auch genieße ist auch nicht zu verachten,solange ich meine arbeit erledige.
    Mir gefällt meine arbeit.
    Für den ersten Moment war ich gestern geschockt.......aber lieber bring ich das Opfer mit dem Urlaub als auf der Straße zu stehen.

Sicher spreche ich darüber auch weiterhin wenn ich Probleme habe. Die Fehler der Vergangenheit reichen mir!!!!

Ich möchte ja was verändern........das ist der beginn einer neuen Zeit

LG Roberto

Guten Morgeääääään,

Die letzte Nacht in der Woche hab ich hinter mich gebracht,nun heißt es WOCHENENDE.....juhuuuuu

Außer das ich müde bin geht es mir gut,freue mich auf den Tag nach dem aufstehen. Heute Abend gehe ich wieder zur SHG und ich kann behaupten das ich mich sogar darauf freue. Das war bisher noch nicht der Fall,eher gezwungen.
    Werde da auch das ansprechen wegen meiner Arbeit,das beschäftigt mich zur Zeit.

Nun wünsch ich allen zufriedene trockne 24 Stunden
    bis bald

LG Roberto

Den Kampf gegen den Alk hab ich verloren,doch trotzdem bin ich ein Sieger weil ich stehe und nicht liege!

Hallo Spedi

Mein Chef hat mir eher nochmal eine Chance gegeben,raushauen möchte er mich nicht da er mit meiner arbeit zu frieden ist. Er hat jetzt auch aus unserem Getränkeautomat das Radler entfernen lassen,fand ich gut. Es ist meine letzte Chance.
    Auf Arbeitslosigkeit hab ich keinen bock,das würde mich nach unten ziehen. Etwas neues zu finden wäre nicht einfach.

LG Roberto

Hallo Yvonne

Bin früh aufgestanden,das Wetter ist prima,Tochter möchte baden gehen......das nenne ich dann genießen.
    Mit meiner arbeit bin ich ja zu frieden,sie gefällt mir und mein Chef ist auch mit mir zu frieden(Wenn nicht krank bin!)
    Daher möchte ich die Stelle auch behalten.
    Ich war nur etwas genervt heut morgen.

Nachtschicht habe ich immer und das taugt mir auch,vor allem im sommer sehr praktisch*gg

so nun ab ins kühle Nass......und den Tag GENIEßEN!!,bis später

LG Roberto

Schönen gute Morgen,

Leider geht es mir eben nicht so toll. Hatte soeben nochmal ein Gespräch mit Chef und der Buchhaltung......es ging darum das die Krankenkasse nicht zum Zahlen verpflichtet wäre für meine Entgiftung sondern die Firma. aber mein Chef weigert sich die Lohnfortzahlung zu leisten. er würde nicht mein besaufe bezahlen. Es wäre eine Krankheit die ich selber in den Griff bekommen müßte,und da hat er nicht mal unrecht. Entweder ich klage dagegen,somit würde er mir auch sofort Kündigen oder ich nehme es so hin wie es ist. Er hat mir dann angeboten Urlaub zu nehmen für die Zeit.
    Bei einem nächsten Rückfall wäre ich meine Stelle los.
    Eigentlich war das ja voraussehbar.

Scheinbar ist das nun auch ein weiterer Anstoß den Weg nun intensiver zu gehen.
    Im Moment bin ich etwas fertig,hoffe trotzdem schlafen zu können.

Bis später

LG Roberto

Guten Abend miteinander,

Mit meinem Sohn habe ich ja schon des öfteren Gespräche über meine Abhängigkeit geführt, er kann es nur nicht verstehen warum es immer wieder zu Rückschlägen kommt. Mit dem WARUM hab ich selber Probleme und dann das zu erklären ist jedesmal nicht einfach. Und wenn dann seine Mutter mich hinstellt als Säufer der sein Sohn nicht lieben würde und daher immer zur Flasche greift ist der Kontakt nicht gerade warmherzig von ihm aus.
    Ich denke aber das es auch Zeit braucht bis er es verarbeiten kann,hoffe nur er glaubt weiter an mich.

Der heutige Tag verlief ruhig,ich war baden mit der Tochter meiner jetzigen Frau und habe dabei auch Zeit für mich alleine gehabt,zum lesen z. B.
    Nun sind sie beide zu Bett und ich muß leider zur Arbeit. Aber ich sag mir immer"Es wird auch morgen wieder hell,und dann kann ich schlafen"*gg

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend noch und eine gute Nacht.......auf geht's zu den nächsten 24 glücklichen trocknen Stunden

LG Roberto

guten morgen kommal

Woher der Druck gekommen ist habe ich wohl soeben geschrieben,
    Hatte eine weile gedauert bis ich drauf gekommen bin.

Zeit für mich nehm ich mir mitlerweil mehr,aber noch nicht genug. Das sind sachen die nicht von heut auf morgen bei mir hinhauen.
    Die letzten Tage ging das auch ohne zu überlegen,ich war ja allein zu Hause,doch heute kommt meine Frau mit Kind wieder,und somit wird mir auch Zeit für mich weniger.Doch das schreiben hier wird ganz sicher beibehalten.Das ist z.B. das was mir gut tut.
    So nun muß ich noch etwas tun,
    Bis baldi,
    LG Roberto

Guten Morgen zusammen,

Ja Gotti es gibt noch einiges was es zu lernen gilt,meistens trink ich dann viel Wasser oder Spezi wenn der Saufdruck aufkommt,essen weniger. Mit einem Bäuchle hätte ich sicher auch keine probleme da ich ja wieder sportlich aktiver werden möchte.
    Mir brennt eben etwas anderes auf dem Herzen.
    Am Samstag hatte ich ein längeres Gespräch mit meinem 9Jährigen Sohn. Es ging um den Rückfall.Er war daduch gleich wieder zurückhaltent zu mir,er wollte erst garkein Kontakt vorerst. Da aber von seiner Mutter her auch keine Unterstützung besteht,sondern nur Verachtung mir gegenüber,kann ich nicht viel erwarten. Das ich Alki bin hatte sie mir in der Ehe ja des öffteren gesagt,aber was das ist hat sie keinen Plan. Sie hatte sich beschwert das ich mich bei meinen Sohn nicht verabschiedet habe vor der Entgiftung......Wie sollte das den gehen???? Da kann man aber sagen was man will,sie kann,vielmehr möchte es auch nicht verstehen.
    Das wäre mir ja auch egal,wenn nicht dadurch die Beziehung zu meinem Sohn gestört würde. Sie gibt es zwar nicht zu,doch ich bin mir sicher das sie mich schlecht macht vor ihm.
    Mit soetwas umzugehen muß ich lernen,zu ändern weis ich nicht wie.Vieleicht hat jemand von euch Erfahrung?
    Im Prinzip bin ich froh von meiner jetzigen Frau verstanden zu werden,ist aber einfach weil sie auch Alki ist.

Das war es vorerst,bald ist Feierabend und ich komme zu meinem ersehnten schlaf.
    Euch wünsch ich daweil einen schönen trockenen Tag.
    Bis bald,

LG Roberto

Hallöchen,

Leider wurde ich heute meines Schlafes beraubt indem der Rasenmäher vor dem Haus auf Dauerstellung war.
    Doch da ich sowieso so einiges zu erledigen hatte war die Nacht für mich innerhalb 4 Stunden erledigt.
    Nun hab ich es mir auf der Terassse gemütlich gemacht und genieße den rest meines Tages. Die ruhe vor dem Sturm sozusagen.
    Von der Suchtberatung habe ich noch nichts gehört,werde mich morgen da noch einmal melden.

Heute Nachmittag überkam mich ganz kurzzeitig ein Saufdruck aus heiterem himmel. Ich habe zwar gerade finanzielle Probleme zu lösen, doch die hatte ich vorhergesehen und weis die Lösung.......doch das war es nicht.
    Aber aus Erfahrung weis ich das auch die Saufdrucke nachlassen........solange ich auf mich achte ist es ja okay.
    Doch solche Momente sind es die mich ich in Bedrängnis gebracht haben und auch weiterhin bringen können.

Ansonste kann ich nicht klagen,habe eben nur hunger....das ändere ich gleich*gg

lg Robero

Hallöchen und ein schönen guten Morgen,

Die Nacht hab ich gut hinter mich gebracht. Die Schicht ist zwar lang (von 21-7:30) ,aber irgendwie hab ich mich daran schon gewöhnt. Solange ich noch so "jung" bin mag das so gehen.
    Ich glaube nicht mal das der Rückfall an der Erkenntnis für meine Trockenheit mehr zu tun eine Rolle spielte,vielmehr war es das ich endlich offen zu mir selbst war. Und somit auch mehr Möglichkeiten nunmehr auch habe mich zu entfalten.
    Mit den Depressionen ist es so eine Sache,vieles liegt an meiner Kindheit die ich noch nicht verarbeitet habe. Mein sehnlichster Wunsch ist auch diese in den Griff zu bekommen. Immerhin kann ich ab und an schon mal wieder lächeln,was mir in der letzten Zeit sehr schwer gefallen war. Wenn ich das alles beherzige und dafür etwas verändere und etwas tue,kann ich sagen "Ich bin auf dem richtigen Weg!"
    Gestern habe ich bei einer anderen Suchtberatung angerufen und um einen Termin gebeten,da erwarte ich noch einen Rückruf. Meine Nachsorge bei der Caritas ist ausgelaufen und mit dem Therapeut bin ich nicht "warm" geworden.
    Doch ich finde nur SHG ist noch zu wenig für mich im Moment.
    Dafür brauch ich aber wieder einen Kostenträger,na mal schauen was da rauskommt.

Ansonsten bin ich eben nur müde,aber glücklich trocken zu sein.Somit werde ich auch guten Gewissens schlafen können.

Euch wünsch ich einen zufrieden trocknen Tag,bis später mal

LG Roberto

Schön guten Abend beieinander,

Der heutige Tag war etwas stressig,wenig zum schlafen gekommen nach der Nachtschicht und gleich muß ich wieder los.
    Aber ein gutes Gespräch mit meinem Arbeitgeber hatte ich heute morgen. Immerhin hatte ich mich schon auf der Abschußliste gesehen. Das heißt aber nicht das ich nun einen "Freibrief" bekommen habe,im gegenteil.
    Das verstärkt aber meinen Willen,und setzt mir ein weiteres Ziel.....meine Arbeitsstelle zu behalten.
    Ich war heute mit meinem Sohn beim Basketballtraining ,es war einfach toll!
    Ich habe heute so eine innere Ruhe wie seit tagen nicht mehr,einfach prima.
    Doch müde bin ich trotzdem,hoffe morgen mehr schlafen zu können,doch bei der Hitze ist das nicht so einfach.

Auf geht es nun,in einen neuen Tag.....euch sag ich gute Nacht und die besten Wünsche.
    Bis morgen,

LG Roberto

Servus zusammen,

Es ist an der Zeit das ich mir die Freiheit nehme die ich brauch,mich nicht verstecke hinter mir selber und mit offenen Karten spiele.
    Das was ansonsten rauskommt hab ich ja nun erlebt und ich bin der Meinung das ich es jetzt wohl begriffen habe um was es eigentlich geht........nicht nur auf der Suche zu sein nach einem zufriedenem glücklichen trocknen Leben,sondern auch etwas dafür zu leisten.
    Der größte Fehler der mir unterlaufen war,ist keine SHG zu besuchen,keine Pflichten mir aufzuerlegen um weiter an meiner seelischen schwäche zu arbeiten.
    Nun hab ich einen Termin bei einem Neurologen,wo ich nunmehr die Tiefenarbeit beginnen kann. Ich habe mir immer eingebildet das ich sowas nicht brauche,doch nun hab ich mich eines besseren belehren lassen. Die Depressionen an denen ich neben der Alkoholkrankheit leide sollt ich behandeln lassen.
    Warum für all das erst ein Rückfall sein mußte kann ich nicht beantworten.
    Letzten Freitag war ich in der SHG und ich spürte in mir eine Zufriedenheit wie lange nicht mehr. Ich war willkommen,ich glaube das war es.
    Genau wie hier im Forum zu schreiben mir immer gut getan hat.
    Daher nehme ich mir das was mir zusteht,ZEIT für MICH und MEINE KRANKHEIT.
    Die kam leider zu kurz,vielmehr sie hatte ich vergessen.
    Trotz des Rückschlages bin ich stolz auf das halbe Jahr wo ich trocken war.Nun kann ich es nur noch besser machen.
    Aber alles schön langsam,

TAG FÜR TAG GENIEßEN!

In diesem Sinne,allen noch ein schönen Abend,
    bis morgen

LG Roberto

Halöchen,

Leider bin ich von einem Absturz nicht drumherum gekommen und bin nun nach der Entgiftung wieder zu Hause,daher konnte ich mich auch nicht mehr melden zwischenzeitlich.
    Nun geht es daran die Fehler zu analysieren,andere Wege einzuschlagen um trocken zu bleiben!

Das soll es erstmal gewesen sein.Werde ein neues Thema beginnen weil der Rückfall ist ja nun gelaufen.

lg Roberto

Servus miteinander,

Endlich Feierabend und einen dicken Kopf vom denken. Kommal....ja stimmt das alte Verhaltensmuster kommt wieder,warum auch immer. Aber deshalb bin ich zurück zu der Quelle die es geschafft hat mir in neuen Weg zu zeigen.
    In meiner Gruppe und vor allem mit meinem Therapeut fehlt das Vertrauen,naja wer soll mir nun noch Vertrauen?
    Das war schon zu beginn nicht vorhanden,und leider hat es sich nicht verbessert.
    Heut habe ich zumindest den Schritt 2 gewagt und es meiner Frau gesagt. Das war nicht einfach,glaubt mir. In der Gruppe heut werd ich sicher schweigen,am Donnerstag hab ich Einzelgespräch,da vielleicht. die Nachsorge ist in 4 Wochen vorbei........und dann?
    Selbsthilfegruppe!!!!! Und wenn es echt nichts hilft alles dann werd ich den Gedanken an einer erneuten Therapie weiterführen.
    Zum Hausarzt muß ich diesen Monat eh noch,da werd ich auch darüber sprechen. dann steh ich mal weiter.
    So,leider sitzt mir die Zeit im Nacken.......werde morgen mehr Zeit haben mich um "hier" zu kümmern.....also auch um mich
    schönen Abend noch allen,

Lg Roberto

Das erste was ich ändern werde ist das Trinken zu lassen,doch ich weis das es nicht allein reichen wird.
    Ich muß mich die Tage hier erstmal wieder einlesen und schreiben,vor allem am Ball bleiben!
    Morgen abend habe ich Gruppe........aber um es da zu sagen fehlt mir noch der Mut.
    Ich schau morgen Nachmittags nach der Arbeit nochmal hier vorbei.

Bis dahin,allen alles gute und gutes Nächtlie

lg Roberto

Das ist eine steile Kurve wo ein "absturz" nicht auszuschließen ist.ABER den möchte ich nicht und daher lobe ich mich mal schon selber hierher wieder gefunden zu haben.
    Hier war immer ein guter start,nur leider finde ich den weg meist zu spät.
    Danke dir für deine zusprüche,tut echt gut.
    Bis morgen,
    gute Nacht allen
    lg Roberto

Servus kommal,

Ich steck mit mir und meiner Entwicklung fest oder vielmehr wieder am Anfang!Hab niemanden dem ich mir. anvertraue,nicht bei meinem Therapeut,nicht bei meiner Frau und auch nicht hier im Forum.Sorry wenn ich es dir sage,aber warum auch immer,doch es muß raus und vor allem muß ich einen Weg finden sonst sehe ich schwarz für die Zukunft. Mein neuer PC läuft schon länger,doch irgendwie hab ich mich hinter eine Mauer verschanzt so das ich das Forum nicht betreten habe.
    Seit 2-3 Monaten trink ich bei der Nachtschicht regelmäßig 3-5 Radler und ab und an noch eins-zwei Bier,so das man früh nichts riecht,keiner weiß davon.....alle denken ich bin trocken....kotzt mich an. Heut wo ich erste mal Frühschicht hatte bemerkte ich wie das Ritual mir abging und hab ein Radler regelrecht "gebraucht".
    Vielleicht daher die Offenbarung,zumindest zu dir hier.......
    Einen offiziellen Rückfall hab ich Pfingsten gehabt,davon wissen alle.....nur nicht das andere.
    Ich habe keine frage an dich,aber ich danke dir das du das gelesen hast.
    Sorry.....hoffe ich wache bald auf!!!
    Gruß Roberto

Vielleicht ist das ein Anfang vorm Ende,oder steht das mir noch bevor?