Beiträge von Nofear

    Danke erst mal für die nette Begrüßung.

    kawi .. wegen dem Glasreiniger war eher symbolisch gemeint.

    Vielleicht versuche ich mal zu erklären wie und was ich konsomiert habe um mein persönliches Trinkverhalten zu erläutern, denn was ich bisher gelesen habe ist doch jeder anders eingestellt gewesen.
    Ich habe zuletzt also ca. die letzten 2 Jahre täglich also zwischen 18 und ca 22 Uhr 4 Liter Bier, an Wochenenden mehr als 5 Liter gesoffen, ich war praktisch am trinken und abwecheld aufm Klo, dazwischen Fernsehn oder PC. Habe praktisch mich müde gesoffen das ich dann schlafen konnte. Unter 6 Flaschen Bierkonsum hab ich nicht mal selber was gemerkt das da Alkohol in mir wirkt, erst ab dem siebten kam innere Ruhe(trügeriche) in mir auf.
    Bin immer um halb sechs aufgestanden und zur Arbeit gegangen, habe tagsüber nie verlangen nach Alkohol gespürt auch an Wochenenden nie tagsüber, der Gedanke am Tage besoffen zu sein war mir ein Graus.
    Selbst Schnaps, Wein und Sekt haben mich angeekelt hab ich nicht angerührt wenn mal kein Bier zu Verfügung stand.

    Wegen dieser nur Abendlichen Sauferrei macht es mir jetzt überhaupt keine Probleme den Tag rumzubekommen, nur diese verdammten Abende die muß ich lernen sinnvoll zu nutzten was mir recht gut gelang die letzten Tage, jetzt kommt erst mal ein längeres Wochenende und habe mir schon einiges vorgenommen das die Abende gut vorrübergehn.
    Am kommenden Montag hab ich wieder ein Gespräch bei meinem Arzt wegen ambulanter Therapie, hoffe das ich die schnell beginnen kann, damit ich stabiler werde, heute sind es 12 Tage ohne Alk, erst ein Sandkorn im Vergleich zu den Jahren wo ich getrunken habe das wären soviel Sandkörner, könnte man eine ganze Wüste gestalten.
    So das war es erst mal wieder.
    Liebe Grüße
    Andi

    Hallo,

    Habe mich gesten hier im Forum angemeldet und denke meine Vorstellung gestern ist nicht für alle sichtbar gewesen, deswegen ich auch den text von gestern hier reinkopiere um nicht noch mal zu schreiben :oops:

    Hallo,

    Ich bin Andi und 40 Jahre alt, und hoffe für meine Zukunft unter anderem auch hier im Forum Hilfe und Unterstützung zu erfahren.

    Also ich habe schon ziemlich früh ca mit 20 Jahren angefangen regelmäßig Bier zu konsumieren, die ersten Jahre nur am Wochenende ca. 2 Liter pro Abend. Wenige Jahre dann auch Werktags 2 bis 3 Flaschen pro Abend. Bis vor knapp 3 Jahren hab ich es auf 6 bis 7 Flaschen pro Abend geschafft, der angenehme Kick der ersten Biere verschwand mit der Zeit völlig, wo ich mir erste ernsthafte Gedanken gemacht habe das es so nicht weitergeht, ein halbes Jahr später bin ich zu meinem Arzt und habe dann von meinem regelmäßigen Trinken erzählt, das ist jetzt 2 einhalb Jahre her, habe dann direkt auch eine Therapie angefangen, die letztendlich sehr schnell gescheitert ist, da mein Kopf in der derzeitigen Trennung meiner Partnerin lag und ich mich lieber betäuben wollte. Also ging es weiter mit täglich am Abend ab 18 Uhr bis 22 Uhr ca 7 bis 8 Flaschen in 4 Stunden bis ich müde war und schlafen konnte. Nur Morgens und am Tage hätte ich nichts trinken können, hätte mich geekelt, aber dann immer und immer wieder Abends.
    Die letzten Monate konnte ich mir selber nicht mehr in den Spiegel schauen, körperlich ist man auch nicht mehr fit, öfters Muskelkrämpfe, Durchfall usw. brauch da wohl nicht weiter aufzuzählen. Aktuelle Blutuntersuchung habe ich auch hinter mir, und die sagt STOP sofort für immer auch nicht ein bisschen und ab und zu mal.

    Heute ist mein 10. Tag bzw. Abend ohne Bier erstaunlicherweise hatte ich nur Einschlafstörungen, kein zittern und nix. Ich muß jetzt lernen meine Abende selbstverständlich rumzubringen ohne Alkohol und in Zukunft natürlich auch, auch ist es besser in Krisensituationen Ansprechpartner zu finden und sich gegenseitig Aufzubauen und zu unterstützen.
    Ich hoffe das ich stark genug werde um endlich dieses Zeug Alkohol nur noch zum Glas reinigen zu gebrauchen.

    Das war es erst mal fürs Erste.
    Liebe Grüße
    Andi


    PS. Heute sind es 11 Tage ohne Alk.