Beiträge von auster62

Hallo!
    Auch heute gibts nichts weltbewegendes zu berichten.
    Mir gehts gut,und die Ärztin ist auch zufrieden mit mir. :D
    was will ich erst mal mehr. Immer mit kleinen Schritten.
    Ich habe jetzt auch wieder 3 Wochen Zeit über die nächsten Schritte nachzudenken,denn mein Mann ist wieder für 3 Wochen unterwegs.
    ich glaube diese Zeit tut uns beiden gut und unserer Beziehung :oops:

Also ich wünsche allen noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Tag

LG Auster

Hallo alle zusammen!
    Ist ja schon einige Zeit her das ich hier geschrieben habe. :oops:
    Also momentan gehts mir ganz gut.
    Die Wogen glätten sich langsam.ich lasse die Altlasten so langsam hinter mir auf meinem trockenen Weg. :)
    Ich merke mit jedem Tag wie ich mich langsam verändere.
    Eine :Familien Konferenz : habe ich einberufen und die verlief ganz toll. :)
    Ich denke das war nicht das Ende der Fahnenstange ,aber ein Anfang wars.
    Wir reden alle wieder miteinander d, h, es gibt wieder ein Miteinander. :D
    Der Austausch hier im Forum hift mir sehr und ich merke das es immer einfacher wird beim Öffnen :oops:

Wünsche allen noch einen schönen Abend
    LG
    Auster

hallo alle zusammen
    wollt mich mal wieder melden,bin jetzt die 3 woche trocken-
    Im moment bin ich beim aufräumen in meinem Umfeld was gar nicht so einfach ist aber befreiend und für mich der erste Schritt zur Veränderungder faktoren die mich immer zur Verzweiflung und letzten Endes auch zum Trinken brachten.
    Für mich heißt es Schlußstriche ziehen und wenn es Bruder und Mutter sind.Ich hab meine eigene Familie (Mann u Kinder)
    was mich interessiert ging es einigen genauso das mann immer nur ausgenutzt wurde es aber nicht bemerkt oder bemerken will und aus Pflichtbewußtsein immer nach der Pfeife tanzt und dinge tut die man eigentlich gar nicht will

LG auster62

Danke euch aallen die mir geantwortet haben habe mich im geschützten Bereich angemeldet werde aber trotzdem auch im offenen bereich weiter aktiv sein bis bald
    ich wünsch euch gute nacht und ein schönes Wochenende

Meine Mädels sind 25 /19 Jahre.sie haben sehr viel mitbekommen von meinen Rückfällen und sind natürlich jetzt wiecer schwer enttäuscht von mir und haben sich erst mal zurückgezogen -
    Da wieder ein Verhältnis aufzubauen wird schwer und wird dauern

Du gehst mir nicht auf den Wecker ich bin fröh mich mitteilen zu können. Meist aren es gehäufte private probleme gemischt mit Streß auf Arbeit(schichtdienst im Gesundheitswesen) diesmal auch zT.beruflicher Streß und fam.Streitigeiten mit Geschwister (vom feinsten )
    ja was will ich cieses mal anders machen ? Ich will einfach vorher schon den Mund aufmachen wenn mir was nicht passt und nicht immer nur gute Miene machen und nicht alles alleine auskämpfen

also angst ohne Alkohol zu leben hab ich nicht,aber im Moment eine Traurigkeit und Gewissensbisse wieder mal versagt zu haben.
    Natürlich auch die Ablehnung die man als ;Trinker;
    erfährt macht mir ganz schön zu schaffen
    und natürlich auch die frage seitens der familie wie
    konntest du es wieder so weit kommen lassen
    mein leben mit dem Alkohol zieht sich jetzt schon
    20 jahre hin es gab Zeiten der trockenheit und Rückfälle die sich jetzt in immer kürzeren Abständen häufen obwohl ich 2007/2008 eine LZT in Leipzig in der Soteria gemacht habe und es mir danach gut ging ich will so einfach nicht weiter leben und gab mir jetzt aauch schon psycholog. Hilfe gesucht

HALLO VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN.
    MUß MICH ERST ZURECHTFINDEN CENN ÜBER MICH SCHREIBEN UND SPRECHEN FÄLLT MIR SEHR SCHWER UND DAS WILL UND MUß ICH UNBEDINGT LERNEN DENN DARAN HAPERT ES AM MEISTEN DAS ICH MICH NICHT MITTEILE UND BEI PROBLEMEN NICHT DEN MUND AUFBEKOMME UND DANN IST DER NÄCHSTE RÜCKFALL NICHT MEHR WEIT IM BERUFLIC HEN LEBEN IST DAS KEIN PROBLEM FÜR MICH NUR WENNS UM MICH GEHT
    MEIN MANN UND MEINE BEIDEN TÖCHTER HABEN MICH IMMER WIDER AUFGEFANGEN ABER IRGENDWANN IST SCHLUß DAS ICH JETZT NÄGEL MIT KÖPFEN MACHEN MUß IST MIR KLAR DENN ICH WILL NICHT MEHR TRINKEN U WILL MEINE FAMILIE NICHT VERLIEREN
    GRUßAUSTER &"

Hallo
    bin erst seit heute im Forum.Tja wie gehts? Schlechter könnte es gar nicht gehen.
    Die Familie wendet sich ab ,mein Mann macht dieses ganze Drama mit mir auch nicht mehr mit .
    einen Job hab ich im moment auch nicht.
    Tja immer Höhen und Tiefen und das fast 20 Jahre macht niemand mit.
    jetzt heißt esNägel mit Köpfen zu machen
    Erst mal bin ich nach der Entgiftung noch krank geschrieben und nehme Ambulante Termine bei der suchttherapeutin und Psychologin war genauso die selbsthilfegruppe. Werde mir erst mal psychologische Hilfe holen.
    das verhältnis zu meiner Familie wird wohl nicht mehr zu kitten sein.
    Trotzdem ich will nicht mehr trinken egal welche Schicksalsschläge noch kommen.deshalb habe ich mich im Forum angemeldet um mich austauschen zu können ob es euch ähnlich ging und mir Tips holen
    LG auster62

Hallo
    ich bin auster62 und hab mich versucht hier erst mal durchzu kämpfen.
    Bin aber jetzt froh mich angemeldet zu haben.
    Ich will endlich ein Leben ohne Alkohol führen.Ich möchte mich mit Euch austauschen ,wie Ihr es geschafft habt.ich will endlich Frieden in meinem Leben
    LG auster62