Beiträge von wurzelchen

    Hallo julchen,

    eigentlich habe ich mich innerlich ja schon viel eher von unserer Ehe verabschiedet. Es war nur eine Frage der Zeit, es fehlte irgendwie vorher der letzte Mut.
    Der Sport gestern hat mir richtig gut getan, danach war ich mit meinen Gedanken wieder ganz bei mir und glücklich hier allein in der Wohnung.

    Mein Sohn besucht ihn ja ab und zu in der LZT und vermittelt etwas zwischen uns, aber auch er ist der Meinung, dass ich den richtigen Schritt getan habe.

    Schönen Abend
    wurzelchen

    Hallo Gesche,

    schöne Vorstellungen, die Du hast, ich werde es auch einmal probieren.

    Augenblicklich habe ich überhaupt einen Durchhänger, auf der einen Seite weiß ich, dass es die Trennung richtig war, auf der anderen Seite macht er ja einen LZT. Heute bin ich so blöd drauf, dass ich etwas Sehnsucht nach Zweisamkeit habe.

    Allerdings habe ich absolut kein Vertrauen mehr und schon deshalb werde ich meine Gefühle in die Schranken weisen, denn es gibt kein Zurück.
    Jetzt nimmt er sich viel vor und was ist dann im Oktober? Ich kann es einfach nicht glauben, dass er dieses Mal seine Vorsätze wahr macht.

    Nachher gehe ich erst einmal zum Sport, das lenkt ab und befreit.

    LG wurzelchen

    Ich mal wieder,

    seit drei Wochen ist er nun im KH, seit letzter Woche nun zur LZT, mein Sohn war dort, er will sein Leben ändern.
    Ich will ihn trotzdem nicht zurück, auch wenn ich neuerdings an den Wochenenden oft einen Moralischen bekomme. Mir fehlt dann immer unser Garten, es hilft nichts , da muss ich durch. Ich habe eine Bekannte, die hat alles schon vor ein paar Jahren durchgezogen, sie meint, dass das normal wäre.

    Wenn ich hier bei Euch lese, dann sind diese Gefühle, die auf und ab gehen sicher normal.

    Schönen Abend
    wurzelchen

    Ich bin's

    so langsam habe ich wieder meine innere Ruhe gefunden. Am Montag habe ich seiner Schwester gegenüber meinem Ärger Luft gemacht und nun sind die Fakten geklärt.

    Allerdings wollen sie mir immer noch in die Schuhe schieben, dass ich ihn nicht zum Entzug gezwungen habe. Früher hätte ich mich maßlos darüber geärgert, dank dem Forum sage ich mir, dass sie die Wahrheit nicht sehen wollen.
    Ich ziehe mir den Schuh jedenfalls nicht an!

    LG wurzelchen

    Hallo Julchen,

    die Regelung mit dem Garten wird sich irgendwann lösen, mein Junge läst sich jedenfalls von dort nicht vertreiben.

    Weißt Du, mein Sohn hat mich vorhin angerufen, seine eine Schwester ist doch glatt weg der Meinung, dass wir meinen Mann hätten zum Entzug zwingen sollen. Ich glaube, die hat überhaupt nichts begriffen.

    Ich habe mir auch schon vorgenommen, dass ich den Kontakt ganz und gar abbrechen. Du hast absolut recht, dass ich mich auf keine weiteren Diskussionen einlassen sollte. Ich werde es auch so tun.

    Schönen Sonntagabend
    wurzelchen

    Ich bin es mal wieder,

    bei mir hat sich in letzter Zeit einiges ereignet.
    Mein Noch-Mann ist ja seit 3.7. in Krankenhaus, er soll auf Ansinnen seiner Schwestern einen Entzug machen, die haben auch dafür gesorgt, dass er jetzt dort ist.
    Mir machen sie seit dem ein ganz schön das Leben schwer, doch dass muss ich schon auch noch schaffen.
    Die Härte ist allerdings, dass nun Unterlagen von ihnen breit geschleppt und teilweise nicht an ihn weitergeleitet werden.
    Unserem Sohn wollen sie verbieten in den Garten zu fahren, wo mein Noch-Mann bis zum Klinikaufenthalt gewohnt hat. Unser Sohn ist dortdraussen fast groß geworden und er will sich um den Garten kümmern, mit Absprache, was ich eigentlich super finde.

    Mich zieht das Ganze doch recht runter, da mir auch an dem Garten viel liegt. Wenn die beiden Schwestern sich weiter in unsere Angelegenheiten mischen, dann kann das noch ganz schön hart werden.

    Ich hoffe, dass es bald wieder bessere Tage für mich gibt.

    LG wurzelchen

    Hallo Moni,
    auf Arbeit wird wohl noch eine Weile Kurzarbeit angesagt sein, immerhin gibt es in Richtung Jahresende mehr als Hoffnungen. Lieber Kurzarbeit, als Entlassungen, da sind sie bei uns sehr human.
    Also ich kenne einen Alkoholiker, der es absolut geschafft hat und gute Bespiele gibt es ja auch hier im Forum, deshalb hoffe ich einfach für Euch.

    Ich hätte allerdings bei meinem kein Vertrauen mehr, obwohl er seit Freitag im Krankenhaus ist. Ob nur zur Entgiftung oder mehr kann ich Dir nicht sagen. Unserem Sohn gegenüber hat er von Entzug gesprochen, aber wir sind skeptisch.

    Für mich gibt es wirklich kein zurück.

    LG wurzelchen

    Hallo Moni,

    ich hatte in letzter Zeit eine richtige Schreibblockade, wenn ich gelesen habe, wie ihr alle eure Gefühle so wunderbar ausdrücken könnt, da habe ich mich etwas klein gefühlt.

    Unser Sohn hat vorige Woche mit meinem Mann einige Wege erledigt, da er eigentlich zu vielem unfähig ist. Dabei scheint mein Mann begriffen zu haben, dass es mir sehr ernst ist mit der Trennung. Seit der Zeit nervt er nicht nur mich sondern auch Familie und Freunde. Er will mich zurück und jeder soll mich beeinflussen.
    Dann droht er wieder mit Selbstmord und macht seine Freunde ganz ratlos.

    Ich stürze seit dieser Zeit von einem Hoch in ein Tief und das innerhalb kürzester Zeit. Trotzdem lasse ich mich von meinem Weg nicht abbringen.

    Ich freue mich für Dich, dass Dein Mann immer noch trocken ist und drücke Dir die Daumen, hier im Forum gibt es ja auch viel gute Beispiele.

    LG wurzelchen

    Hallo Comet,

    bei mir waren es verbale Attacken, allerdings haben wir ein Gartengrundstück und dort ist er jetzt. Versuch doch einfach mit Blick auf die Kinder die ganze Sache zu beschleunigen.

    Aber auch ich kann an manchen Stellen noch nicht ganz loslassen, zumal unser Sohn (32) sich jetzt etwas um ihn kümmert. Der Herr ist nämlich nicht fähig das Einfachste auf die Reihe zu bekommen. Nur wie er an Stoff kommt, das scheint zu klappen, wie ich von Leuten aus dem Verein erfahren habe.
    Allerdings kann sich unser Sohn noch ganz gut von ihm abgrenzen. Mein Rechtsanwalt meinte schon, dass mein Mann eigentlich einen Betreuer braucht, doch soweit will ich nicht gehen. er ist für sich selbst verantwortlich.
    Wohnungsantrag und Termin mit der Bank habe dann ich noch für ihn organisiert. Ich vermeide aber bis jetzt jeden Kontakt direkt zu ihm, dadurch finde ich Ruhe. Bei Dir wird sich das ja durch die Kinder nicht so einrichten lassen.

    Viel Kraft und Durchhaltevermögen
    wurzelchen

    Hallo Comet,

    die Wohnungszuweisung hat bei mir ganze 10 Tage gedauert. Die Zuweisung gilt bei mir erst einmal für 3 Monate. Ich hoffe, dass er sich bis dahin eine Wohnung gesucht hat, denn bis jetzt wohnt er in unserem Garten.

    Lass Dich von Deinem Weg nicht abbringen, denn auch Du hast die Kraft dazu.

    LG wurzelchen

    Hallo Käferchen,

    also ich denke für mich habe ich schon viel erreicht.
    Lese viel im Forum, nicken bei diesem oder jenem und denke oft genauso geht es dir, aber warum sollst du das alles noch einmal schreiben.
    Mir hilft es schon entscheidend zu wissen, wenn Not an der Frau ist, dann finde ich hier Hilfe.

    Als Rücksichtnahme oder Verniedlichung würde es für mich nicht bezeichnen, denn ich denke, dass jeder auch seine Situation selbst einschätzen muß.

    LG wurzelchen

    Hallo Julchen,

    ja, ja unsere "lieben" Mütter.
    Ich habe den Eindruck, dass diese Woche einige von uns Probleme mit Ihren Müttern haben.
    Meine hat mich ja am Mittwoch auch runter gezogen, irgendwie wollen sie uns nicht verstehen.

    Auch ich habe meine Hemmschwelle noch nicht überwunden und um meiner die Meinung zu sagen. Sie ist sehr schnell beleidigt, selbst mein Vati schafft es nicht. Um des lieben Friedenswillen beißt sich mein Paps oft auf die Zunge.

    Mir geht es heute wieder ziemlich gut, da kann ich Dir von meiner Kraft etwas abgeben.
    Die viele Kraft hier aus dem Forum und Deine liebe Tochter, da geht es morgen dann schon wieder besser.

    Kopf hoch
    LG wurzelchen

    Hallo Moni,

    ach ja, heute geht es schon wieder besser, meine Mutti ist halt schon etwas älter und versteht vieles nicht mehr so. Das nächste mal werde ich sie aber gleich fragen, wer ihr wichtiger ist.

    Bei meiner Firma wird es schon weiter gehen, denn wir sind eine reine Ostfirma und haben schon einige Täler durch schritten. Kurzarbeit wäre erst mal nicht so schön, aber nicht zu ändern.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Mann den Wink mit dem Zaunspfahl erkannt hat.
    Geh Deinen Weg so, wie Du ihn Dir vorstellst.

    LG wurzelchen

    Hallo Moni,

    das ist ja lieb von dir!

    Bis heute nachmittag ging es mir ganz gut. Ich gehe ja seit Dienstag endlich wieder arbeiten, ich bin ja auch gern dort (nette Kollegen und schöne Arbeit). Zwar steht wahrscheinlich auch bei uns bald Kurzarbeit an und ich kann noch nicht abschätzen, was da finanziell dann auf mich zu kommt, doch alles findet sich.

    "Abgeschossen" hat mich heute meine Mutsch, sie muss nämlich immer an meinen "armen" Mann denken, er tut ihr leid.
    Das ist der Dank, dass ich sie jahrelang nicht mit meinen Sorgen und Nöten genervt habe. Mein Sohn meinte zwar ich solle es nicht ernst nehmen, da sie alt ist, aber mich hat es mächtig runter gezogen.
    Doch zum Glück hat mich eine ganz liebe Freundin wieder aufgefangen.

    Morgen sieht die Welt sicher wieder besser aus.

    Und wie läuft es bei dir?

    LG wurzelchen

    Hallo blume,
    ich finde es schade, dass dir italienisch nicht gefällt, zumal du dort lebst.
    Mir gefällt diese Sprache sehr gut und ich habe mir vorgenommen im Herbst einen Kurs bei der Volkshochschule zu besuchen. Viele Jahre habe ich Rücksicht genommen und mir nicht jeden Tag verplant.
    Jetzt wo ich mich getrennt habe und auch die Wochenenden nicht mehr im Garten verbringe, kann ich es dann doch angehen.
    LG wurzelchen

    Hallo hier bin ich mal wieder,

    beim Psychiater war er zwar, doch nur wegen seiner Depression, denn er hat ja kein Alkoholproblem.
    Allerdings wird es nur was ambulantes, egal.
    Nur meine Pläne hat es etwas zunichte gemacht.
    Ich wollte mir noch ein paar Sachen von unserem Wochenendgrundstück holen.
    Die Sachen will er nun bis Samstag mittag in der Garage gelagert haben.
    Unser Sohn richtet nun Nachrichten zwischen uns aus, er hat sich dazu bereit erklärt, da mein Mann ja keinen Kontakt zu mir aufnehmen darf.

    War gestern beim meinem Sport, tat eigentlich ganz gut. Nur bei der Schlussentspannung im Yoga ging es mir nicht so gut. Ich konnte einfach den Kopf nicht ausschalten.

    Einen schönen Tag wünsche ich Euch
    wurzelchen

    Hallo Rosita,

    Dich hält Dein Kind bei ihm, aber du bist auch froh wenn es nächste Woche wieder zu Schule kann.
    In meinen Augen beißt sich da was.

    Du solltest lieber Dich und Dein Kind schützen. Gibt es nicht wenigsten die Möglichkeit das Kind diese Woche woanders unterzubringen, auch wenn es nur am Tag ist?

    Ich hoffe, du findest deinen Weg.
    LG wurzelchen

    Hallo Dagmar,

    der Co-Schalter wurde nun bei seinen Schwester gedrückt. Sollen sie mal machen.
    Angeblich begibt er sich am Mittwoch in die Psychiatrie.
    Mal sehen ob es stimmt, doch der Arzt dort hat ja schon das letzte Mal das Thema Alkohol unter den Tisch gekehrt. Ist nicht mehr mein Problem, vielleicht kümmert sich nun seine Familie bis zum nächsten Absturz.

    Er brauch erst noch ein paar Sachen aus der Wohnung, muß ich vorher mit meinem RA klären.

    Einen schönen Abend noch
    wurzelchen

    Hallo Moni,

    auch wenn es bei mir so klingt, dass ich von knall auf Fall den Schlussstrich gezogen habe. Dem ist nicht so, es so sich über Jahre aufgebaut. Beschleunigt hat zum 1. das Forum, seit ich hier intensiv mitgelesen habe und vor allem die Situation hier erkannt habe.
    Der letzte Auslöser waren dann nur noch zwei Ereignisse kurz hinter einander. Und nun bin ich fest gewillt es durch zu ziehen!

    Mein schlechtes Gewissen war umsonst, seine Schwester haben gefunden.

    Lass Dich von niemanden bedrängen, tu einfach, was du für Richtig hälst.

    LG wurzelchen