Beiträge von empty

Hallo,

also ich weiß nicht ob das an dem Frauenbild liegt, was wir vermittelt bekommen. Meine Mama ist eigentlich eher so der: Lass Dir nix gefallen Typ und meine Eltern leben in einer gleichberechtigten Beziehung.

Aber meine Ommas sind da ganz schlimm, die versuchen bis heute immer noch alles was nicht ins Bild passt zu vertuschen, hauptsache der Schein trügt und man hat eine "intakte" Familie. Bei der einen hat der Mann gesoffen und bei der anderen war der andere Sohn alkoholabhänig und die beiden Frauen haben für diese Männer trotzdem alles gemacht und reden bis heute kein schlechtes Wort über sie.

Sind eigentlich eher mehr Frauen als Männer Co-Abhänig??

LG empty

Hallöchen,

mir fällt auf, daß ich mich gestern schon wieder zu sehr von ihm in ein Gespräch verwickeln lassen habe. Warum leg ich nicht einfach auf, wenn ich seine Stimme höre? Ich denke, wenn ich nicht ein paar Worte mit ihm wechsel wird er richtig sauer und steht bei mir vor der Tür und macht randale, weil er sich in den Kopf gesetzt hat mit mir zu reden. Aber ich muß das ab jetzt so machen, das ich kein Wort mehr mit ihm wechsel, es bringt mir ja nix, dann muß ich es eben drauf ankommen lassen und die Polizei rufen, falls er dann hier auftaucht. Er hat jetzt absolut keinen Grund mehr zu mir zu kommen, seinen Papierkram hab ich vorhin bei einem Bekannten vorbeigebracht und der gibt ihm das denn.

Das ist eigentlich das verkehrteste was ich tun kann, zu denken, ich kann ihn am Telefon beruhigen und er bleibt weg, wenn er kommen will wird er es machen auch ohne das ich versuche ihn zu beruhigen, vielleicht macht ihn das ja auch noch agressiver? Ich weiß nicht. Und er merkt sicher auch das er es so schafft wieder mit mir zu reden, also keine gute Idee. Ist ein scheiß Gefühl abends alleine zu Hause zu sein und nicht zu wissen was noch passiert.Dumme Situation, aber die wird ja bestimmt auch irgendwann vorbei sein.

Ich konzentriere mich wieder nur auf mich und hab mir vorgenommen kein Wort mehr mit ihm zu reden. Ist das beste glaub ich.

LG empty

Hi Feeli,

schön, daß Du Dich noch mal meldest, ich wollte eigentlich gerade ins Bett gehen und hab gedacht ich schau hier noch mal rein. Es ist gott sei Dank ruhig hier bei mir.

Ja, ich fühl mich auf jeden Fall darin bestätigt, daß ich das richtige tue, es gibt leider keine andere Möglichkeit und so wie er sich jetzt benimmt erreicht er noch mehr, daß ich weiß das es für mich kein zurück mehr gibt.

Nachdem er hier die Türen aufgetreten hat, hat er mir auch gezeigt, daß er gar kein Respekt mehr vor mir, meinen Grenzen und meinen Gefühlen hat, es verletzt mich schon sehr aber es macht mich auch immer sicherer das ich mit diesem Menschen, oder eher gesagt mit dem was noch von ihm übrig ist nicht und niemals glücklich werden kann. Mit ihm würde ich niemals vorwerz kommen, er würde mich immer davon abhalten mich irgendwie weiter zu entwikeln. Eigentlich gibt es den Menschen den ich liebe schon lange nicht mehr, er ist in ihm gestorben, er ist echt nur noch ein Schatten von dem was er mal war.

Mein XY hat mal gesagt, wenn wir ein Kind bekommen würden, dann währe alles anders, ABER ich will ja nicht und ICH will ja auch nicht mit ihm zusammenziehen, sonst währe nämlich alles anders und ICH will ihm ja jetzt auch nicht helfen, sonst währe nämlich alles anders. Ja, ja und bla, bla, einer muß ja Schuld sein, also warum nicht ICH. Da ist meine Tochter ja selbstständiger als er, aber egal, vielleicht entwickelt sich sein Gehirn auch eher zurück als vor bei dem ganzen Konsum an allem was ihm in die Finger kommt is das auch kein Wunder, kann man auch nix anderes erwarten, tu ich auch nicht mehr.

Und sie wissen genau das es uns verletzt wenn sie alles was uns lieb ist niedermachen, wozu das gut sein soll weiß ich wiederrum auch nicht, weil sie zu primitiv sind sich ordentlich mit uns zu unterhalen, das geht vielleicht ein mal in der Woche, dann ist der Wortschatz ausgeschöpft. Jetzt werde ich schon wieder gemein, oder? Aber ist doch so!

Na klar muß unser Weltbild auch verzerrt sein, sonst würden wir ja auch zu klar denken und das Spiel von Anfang an durchschauen, also so ganz blöd können sie auch nicht sein, denn um jemanden so zu manipulieren braucht man auch etwas Grips, sie spielen mit uns und unseren Gefühlen, ich will niewieder so ausgeliefert sein und das auch noch freiwillig. Mich regt es gerade auf wie dumm ich selber bin, wie ich um uns gekämpft habe und er es nicht mal gemerkt hat. Ist schon heftig wie sehr der Alkohol und die Drogen jemanden zerstören können. Ich will jetzt eigentlich in Frieden damit abschließen, weißt Du was ich meine? Ich hab echt keine Lust auch noch darum zu kämpfen, das er versteht, das ich aufgegeben habe, ich hab schon genug mit mir selber zu tun, ich will jetzt MICH wieder auf die Reihe kriegen.

Ich hör das Tel. manchmal erst ziemlich spät, also ich lass es jetzt lieber bei jedem anonymen Anruf klingeln bis der AB an geht, dann kann ich ja immer noch rangehen, wenn er es nicht ist. Meine Süße macht schon immer Klingelzeichen an der Tür, man bin ich froh, wenn ich hier raus bin. Angst macht den letzten Rest den man Beziehung nennt ganz kaputt....auf der einen Seite hab ich das gebraucht, weil ich sonst noch länger so weitergemacht hätte, aber jetzt ist auch gut, ich habs kapiert und will nur noch meine Ruhe.

So, jetzt hab ich mich noch mal schön ausgekotzt.
    Und jetzt werde ich schlafen gehen, gute Nacht alles liebe empty

Hallo Feeli,

ich hab mit ihm persönlich gesprochen auf dem Festnetz, es werden nicht alle Nummern angezeigt und da meine Tochter unterwegs war bin ich ran ans Telefon, weil ich dachte sie währe es vielleicht, wieder schön blöd. Wenn ich umziehe lass ich mir gleich eine andere Festnetznummer geben.

Hab mein Pfefferspray und mein Handy in der Tasche, also ich bin bewaffnet und werde gleich die Polizei anrufen, wenn ich hier etwas höre was nicht normal ist.

Vielleicht bleibt es ja ruhig. Das nervt mich total. Ich hoffe so sehr das er im Dez. gleich nach der Verhandlung in den Bau geht.

LG empty

so, das Gespräch mit dem Vermieter ist friedlich verlaufen, ich hoffe nur das der Rest des Abends auch so bleibt, mit solchen Aktionen, das ich hier sitze und Angst habe das er mir alles versaut oder mir noch mehr kaputt macht treibt er mich immer weiter von ihm weg. Jetzt gerade hab ich Angst davor, das er meine Entscheidung nicht aktzeptiert und ich werde mir immer sicherer. Ganz schön traurig alles irgendwie. Aber ich bin jetzt wieder entspannter als vorhin. Ich mach mich jetzt einfach mal nicht verrückt.

LG

mann, ok, jetzt hat XY mir gerade mitgeteilt, das ich ja noch ein paar heile Scheiben habe und wenn ich nicht mit ihm rede, er lust hat die auch noch einzuwerfen und das er mich dann mit sich zusammen umbringt, habe gerade mit der Polizei telefoniert, die haben gesagt ich soll 110 anrufen, wenn ich den Verdacht habe, daß er bei mir in der Nähe ist, na super. Und wenn er die Drohung mit den Scheiben tatsächlich wahr macht dann sperren sie ihn ein. Ganz toll. Ausgerechnet heute, ich seh es schon kommen und ER taucht hier auf wenn der Vermieter da ist. Dann hab ich doch gleich verschi....
    Ich krieg die Kriese, ich will hier raus!!!!

Hallo, hallo,

So gestern hat alles nach Plan geklappt und ich war schön unterwegs mit ein paar Freunden, das war richtig schön und als ich dann Nachts etwas angetrunken alleine zu Hause war, ging es mir eigentlich trotzdem gut. Ich bin gerade selber etwas verwundert darüber, das ich mit meiner Entscheidung so gut klar komme.

Vorhin hat XY mich angerufen, weil ich noch Papiere von ihm hier habe, werde sie morgen einem Freund mitgeben und er soll sie ihm dann geben, er hat wieder gesagt, das er ohne mich nicht mehr kann und das er nächste Woche auf Therapie geht, HA HA HA, also langsam ist der Witz etwas flach. Nein, aber ich hab mich nicht weiter drauf eingelassen mit ihm zu reden. Ich krieg heute Besuch von dem neuen Vermieter, weil wir noch was besprechen wollen, weil es da mit der Mieterin die jetzt noch da drinn ist Probleme gibt, ich hoffe trotzdem, das ich die Wohnung haben kann....naja, abwarten. Auf jeden Fall hoffe ich, das XY nicht ausgerechnet heute anfängt mich zu nerven und hier vorbeizukommen, das würde alles andere als einen guten Eindruck hinterlassen. Langsam fällt mir auf, das er echt nur Probleme macht, nichts läuft nach Plan wenn er ins Spiel kommt. Ätzend!!!!

Na denn, ich wünsch euch allen einen schönen Tag empty

Hallo pummelfee,

das hört sich ja gar nicht gut, Du bist gerade ziemlich verzweifelt glaub ich, oder?

Ich kenne das absolute Gefühlschaos auch. Wenn man sich total verliert, tut es vielleicht wirklich gut mal mit einer ganz fremden Person drüber zu sprechen, mir taten die gespräche mit der Phsychologin echt total gut, weil sie einige meiner ausweglosen Gedanken wieder gerade rücken konnte. Manchmal kommt man alleine einfach nicht weiter. Hoffe Deine Freundin verzeiht Dir Deine Laune, sie müßte doch eigentlich Verständnis haben, daß es Dir gerade nicht so gut geht.

Laß den Kopf nicht hängen liebe Grüße empty

Hallo ihr lieben,

Nein, also so oberflächlich bin ich auch nicht, das ich nur nach dem Aussehen gehe, aber das gehört auf jeden Fall dazu, sonst passt das auch nicht. Ich mein mein XY hat ja auch schon gebrauchsspuren, die sein Leben so mit sich bringen und auf so gestriegelte perfekte Typen steh ich auch nicht. Er muß eben das gewisse etwas haben, der IQ spielt bei mir da nicht so eine riesen Rolle, also ganz blöd soll er auch nicht sein, da reicht mir der Durchschnitt, mehr bin ich nämlich auch nicht. Dazu noch familientauglich und ich hab meinen Mann gebacken....und er muß mit mir klar kommen und das ist bestimmt auch nicht immer leicht.

Also bleiben für mich schon mindestens 2 Hände voll übrig.

Liebe Grüße empty

Hallo Feeli,

ja also jetzt gerade fühl ich mich gut dabei, wenn ich weiß das er leidet, er hätte ja auch einen anderen Weg wählen können. Hört sich jetzt vielleicht gemein an und ich weiß auch nicht ob ich in ein paar Tagen noch so denke, aber jetzt gerade genieße ich es, obwohl ich auch ein bißchen schlechtes Gewissen habe, aber ich hab doch irgendwie langsam genug gekämpft. Bei Dir hast Du geschrieben, daß Du angst hast das Du keinen mehr bekommst der so gut aussieht, das denke ich manchmal auch, denn vom äußeren ist er der perfekte Mann für mich und ich würde jeden anderen nur mit ihm vergleichen und keiner könnte jetzt in Moment noch an ihn rankommen. Nur rein äußerlich mein ich jetzt, alles andere ist glaub ich nicht schwer zu übertreffen, aber es muß ja auch irgendwie alles stimmen.

Ich glaub schon das mir meine Partyzeit irgendwie geschadet hat, ich hab leider wirklich zu viele kranke Menschen kennengelernt mit denen ich viele kranke Sachen gemacht habe, ich war echt richtig schlimm damals, ich han eindeutig zu viel getrunken, nein ich hab gesoffen und auch jede Menge anderes zeug ausprobiert, ich hab Sachen gemacht wo ich heute gut drauf verzichten könnte, das ich sie gemacht hab. Die Phsychologin sagte das ich stolz auf mich sein kann, das ich da alleine rausgefunden habe und das bin ich auch, sonst währe ich heute da wo XY jetzt ist. Ich war nie abhänig von irgendwas, aber die Chancen waren hoch.
    Eine Ausbildung habe ich nicht gemacht, hab was angefangen und abgebrochen, weil ich andere Dinge im Kopf hatte. Das ging lange Zeit so. Deswegen mach ich heute Jobs wo ich keine Ausbildung für brauche.

Deswegen kenne ich die Leute mit denen XY sich rumtreibt noch von früher, in der Zeit haben wir uns kennengelernt und waren voll auf einer Wellenlänge, nur bin ich aus dem ganzen Chaos rausgekommen und er hat immer so weitergemacht, er ist jetzt schon schon 15 Jahre dabei. Deswegen hab ich auch gedacht, das ich ihn da auch rausholen kann und wir zusammen ein normales Leben führen können, aber es ist zu festgefahren bei ihm. Eigentlich mag ich auch gar nicht so viel drüber reden oder schreiben, die Zeit ist schon lange vorbei und ich denke jetzt komplett anderes als zu der Zeit und das ist auch gut so.

Jetzt hab ich mein "normales" Leben eigentlich ganz gut im Griff und möchte auch niewieder so sein wie ich damals war. Aber es hat mir bestimmt eine Menge Erfahrungen gegeben.

LG empty

Hallo Feeli,

Ja, mein Kopf arbeitet schon ganz schön, wegen dem Umzug, aber ich kann ja noch nicht anfangen, ich muß ja noch bis Ende oder Mitte Dez. warten, weil die Wohnung die ich kriege noch besetzt ist und ich hoffe das diese Personen da so rechtzeitig rauß sind, daß ich noch genug Zeit zum streichen und saubermachen habe bis dann der 1.1. ist und das mit dem Nachmieter hier ist auch noch nicht 100% mit dem Vermieter abgesprochen, wenn das nicht klappt müßte ich einen Monat doppelt Miete zahlen. Bis jetzt beschäftigen mich nur die groben Sachen, ich denke der Kleinkrahm wie packen und so wird dann alles ziemlich schnell und planlos über die Bühne gehen, weil ich nicht genau weiß wann ich in der neuen Wohnung fertig sein werde. Also, ich bin schön dabei mich verrückt zu machen, ob das Zeitlich alles hinhaut.

Und wenn meine kleine süße Zicke heute mal wieder rumzickt, das sie nicht woanders übernachten will, dann kann ich weggehen heute knicken, aber dann krieg ich Besuch und wir bleiben bei mir, das ist doch dann auch nett.

Ich war eine Zeit lang auch viel unterwegs, muß zugeben das ich es auch oft übertrieben habe, mittlerweile muß ich nicht mehr jedes WE unterwegs, so ein mal im Monat reicht mir schon, mit den richtigen Leuten was nettes zu machen und nicht nur immer Alltag und Mutti sein und Co-sein.

Das Forum hier hat mir echt viel weitergeholfen und ich verstehe viele Dinge jetzt viel besser und ich find es schön hier zu sein und ernst genommen zu werden mit seinem etwas merkwürdigen Verhalten. Also zur Zeit lass ich ihn und die Gefühle zu ihm nicht wirklich an mich ran, gestern hat er mir auf die mailbox gequatscht, das ich ihm schreiben soll und er mich vermisst, es fiel mir nicht schwer das nicht zu tun. Jetzt ist ER mal dran mit leiden, verdient hat er´s.

Ganz liebe Grüße empty

Hallöchen,

Ja das ist wahr, das die Gedanken fast nur mit ihm und unser Beziehung beschäftigt waren. Der Umzug der bald kommt ist zwar auf der einen Seite total stressig, weil ich noch ganz schön viele Sachen erledigen muß, aber andererseutz ist es jetzt gerade die perfekte Ablenkung und auch mal ein anderes Gesprächsthema. Und ich hab ja auch vor IHN zur Nebensache zu machen und zwar dauerhaft. Die Hauptsache soll zur Nebensache werden. Hm...., ich hoffe das funktioniert immer noch so gut wenn der Umzugsstress vorbei ist.

So, ich hab gerade eine Verabredung für morgen und meine kleine schläft vielleicht bei einer Freundin, dann kann ich auch mal wieder los, ohne Eifersuchtszenen und breites gelaber und ohne das ich mir Sorgen machen muß, das jemand ausrastet. JUHU!!!

Liebe Grüße empty

Hallo pummelfee,

das freut mich, das Dein Tag gut war, ich hatte heute auch genug zu tun, das ich weniger ins grübeln gekommen bin, ER hat mich ein paar mal angerufen, ich hab nicht darauf reagiert und ich fühle mich sogar ganz gut dabei.

Ich wünsch Dir viel Spaß morgen und bin neidisch....ich will auch mal wieder feiern gehen.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße empty

Guten morgen pummelfee,

ich finds schön, das man hier verstanden wird.

Wie Dein Weg weitergeht, kannst nur Du bestimmen. Also ich finde durch die Bude schupsen ist ja irgendwie auch schon nicht normal und wenn er merkt das er das mit Dir machen kann, kann ich mir vorstellen, das er seine Grenze da noch weiter austesten würde. Mir wurde auch gesagt das er mich irgendwann mal haut und ich war davon überzeugt, daß er nie soweit gehen würde, aber jeder Mensch ist anders, ich kann nur von meinem XY sprechen, aber oft läuft es ja gleich ab.

Als ich meiner Tochter letztes mal sagte, daß ich wieder mit ihm zusammen bin und es nochmal versuchen will, war es für sie glaub ich auch so eine Art Vertrauensbruch, weil ich ihr sagte das er nie wieder kommt. Co-Abhänigkeit ist echt nicht ohne, hätte nie gedacht, das ich da mal reingerate.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und das Deine Gefühle und Dein Verstand sich auch noch miteinander einigen können.

Einen schönen Tag liebe Grüße empty

also, bei dem ganzen Gefühlschaos versuch ich Dir das zu reklähren:

bei mir war es so, daß ich eigentlich letztes jahr schon fest entschlossen war ihn zu verlassen, weil er zu der Zeit wieder ziemlich agressiv war, weil ich eigentlich schon wußte das er sich nicht ändern will, ich hab es dann auch versucht und hab mich dummerweise in die nächste Beziehung gestürzt und hab versucht ihn zu verdrängen. Ich hab von allen Seiten gehört das ich das richtige tue, aber ich selber war gefühlsmäßig noch nicht wirklich bereit ihn zu verlassen, aber ich wollte es trotzdem. Mein damaliger Freund hat dann alles gemacht um mich von ihm fern zu halten ein Jahr lang hat es so funktioniert, aber es hat mich zerrissen. Ich war immer noch in der anderen Beziehung und der Mann wuste inzwischen von meinen Gefühlen und ich hab ihn auch mit XY betrogen. Der andere Mann hat mich auch ziemlich nieder gemacht für mein Verhalten und der ist bis heute davon überzeugt, daß ich total übergeschnappt bin. Dann bin ich zu einer Psychologin gegangen, weil ich selber dachte ich bin nicht mehr zu retten, die hat mir durch ein paar Gespräche noch mehr zu verstehen gegeben, das diese Beziehung aussichtslos ist und ich immer nach Ausreden suche die mir sagen das alles halb so schlimm ist. Sie sagte mir auch das mein Verhalten SEINEM ziemlich ähnlich kommt, ich hab dem anderen Mann nämlich auch versprochen das ich ihn niewieder mit IHM betrüge und hab es trotzdem getan, die selbe Sache sagt ER über den alk, das hat mich erschrocken!! ER hat mich irgendwie komplett abhänig gemacht!! Und sie sagte ich bin viel zu bescheiden, ich geb mich mit viel zu wenig zufrieden. Ich war nur noch hin und her gerissen zwischen meine Gefühlen und der Hoffnung und der Realität, ich hab mich trotzdem wieder auf XY eingelassen und den anderen dafür verlassen.

Ich hab mich so schlecht gefühlt, weil ich diesen anderen Mann so verletzt habe, weil er dachte das ich es ernst meine mit ihm. Als ich dann die ersten Nächte wieder mit XY verbrachte fühlte ich mich einerseitz so gut, weil ich entlich wieder das hatte was ich wollte und andererseitz hatte ich ohne Ende Schuldgefühle mir selbst gegenüber, dem anderen Mann und meiner Tochter.

Und diesmal, hab ich mir geschworen und ich hab mit IHM auch darüber geredet, ich hab ihm gesagt, das ich ihn fast über alles liebe, aber das das jetzt seine letzte Chance ist und das ich jetzt alles oder nix von ihm und mit ihm möchte.

Ich bin immer noch zu der Phsychologin gegangen die mir paralel dazu das ich dachte jetzt klappt es besser als die anderen male gesagt hat das ich mit ihm fallen werde, wenn er seine Versprechen nicht hällt. Und von Woche zu Woche nahm unsere Beziehung wieder das alte Muster an, ich ließ mich von ihm hinhalten und habe nur für die Hoffnung gelebt, daß er entlich mal zu dieser versprochenen Therapie geht und ich dachte immer er braucht noch Zeit, die lass ich ihm, er hat sich auch mühe gegeben mir meine Freiheiten zu lassen, aber er wurde mehr und mehr der Mensch den ich nicht mehr wollte und ich habe auch gemerkt das alles was er mir gesagt hat nicht ernst gemeint hat und dann zu guter letzt ausschlaggebend war jetzt das er wieder auf mich los ist und mir weh getan hat, wo er mir auch hoch und heilig versprochen hat das er das nie wieder macht. Ich weiß nicht diese ganzen Vertrauensbrüche und vor allem dieser Hass den er in sich haben kann und dann keine skrupel mehr hat mir ins Gesicht zu hauen, das hat irgendetwas in mir kaputt gemacht. Er hat das vertrauen erst so mühsam wieder aufgebaut und dann einfach wieder zerstört. Ich hab so viel dafür gegeben und nix dafür bekommen. Ich hab mich selbst gedemütigt dadurch das ich überhaupt wieder mit ihm zusammengekommen bin, ich habe bei alles Leuten ein gutes Wort für ihn eingelegt und ich hab fest daran geglaubt das wir es diesmal schaffen.

Das war die Grenze die ich mir selber gesetzt habe, wenn er wieder gewalt anwendet ist schluß. Weil ich mich nicht mehr so demütigen lassen will. Ich hab schon gedacht ich bin ein hoffnungsloser Fall und 100% garantieren dafür das es jetzt klappt kann ich auch nicht, aber ich bin stärker als jemals zuvor und wenn ich das alles hier so schreibe bin ich mir auch ganz sicher das ich das richtige tue. Ich glaube einen einzigen Schritt hat es bei mir nicht gegeben, es war einfach alles auf einmal, es ist einfach zu viel passiert. Es tut mir immer noch weh ihn gehen zu lassen aber mittlerweile kann ich auch meinen Verstand einsetzen und er bleibt auch standhaft, meine Gefühle fühlen sich zur Zeit eher versteinert an, sie sind zwar da aber sie betäuben mich nicht mehr und lassen mich keine unüberlegten Dinge mehr tun. Jetzt gerade, ich hoffe auch noch in ein paar Monaten.

Das war ziemlich viel...

Ich hoffe Du steigst da durch und es hilft Dir irgendwie. :oops::roll:

Liebe Grüße

Hallo pummelfee,

weißt Du wann ich mittlerweile erst glauben würde das er vor hat sich zu ändern, wenn er sich jetzt einen Therapieplatz sucht und die Therapie auch durchzieht und sein komplettes Umfeld ändert sich arbeit sucht und mindestens ein Jahr das ganze durchhällt, wenn er dann vor mir stehen würde und sagt: Ich hab mich geändert könnte ich vielleicht denken das er es dann ernst meint, aber eine garantie gibt es dann immer noch nicht und die wird es bei solchen Menschen auch nie geben. Aber immer nur dieses gerede, ich weiß nicht irgendwann ist auch mal alles gesagt und es muß auch mal was getan werden.

Ich hätte für IHN vor ein paar Wochen noch alles getan, aber diesmal kann ich schon klarer denken als bei der letzten Trennung, ich hab sooooo lange gebraucht so zu denken wie ich jetzt denke, manchmal muß man erst ans Limit gehen, weil man nicht bereit ist die Hofnung aufzugeben und dann kann ein kleines Lächeln verdammt viel bewirken und das wissen sie. Wetten sie haben schon fast besser als wir selber verstanden wie wir funktionieren.

Meiner hat mir nach einem Streit mal ins Gesicht gusehen, arogant gelacht und gesagt: Du hällst es doch eh nicht lange ohne mich aus. Und er hatte Recht. Und ich habe mich teilweise auch dafür gehasst. Was meinst Du wie gut sie sich dabei fühlen, wenn sie uns in der Hand haben. Meine Phsychologin sagte mal zu mir das sich zwischen uns so eine Abhänigkeit entwickelt hat aus der es schwer ist raus zu kommen und das ich nur selber entscheiden kann wie lange ich das Spiel mitspielen will, das kann mir keiner abnehmen.

Es gibt ja auch Abhänigkeiten die nix mit dem Finanziellen zu tun haben. Er hat(te) so eine Anziehungskraft, ich war blind, ich wollte nicht sehen das ich mich mit ihm immer nur im Kreis drehe.

Ich wünsch Dir das Du heute Nacht trotzdem gut schläfst und Du noch auf andere Gedanken kommen kannst.

Jetzt hab ich Dich ganz schön zugetextet
    LG empty

Hallo pummelfee,

alles was Du schreibst hab ich auch schon so oft gefühlt und ich hab auch immer gemerkt das mein Verstand gegen mein Herz arbeitet. Die Situation war ungefähr die Selbe, wir sind uns über den Weg gelaufen oder er stand vor meiner Tür, sah sehr gut aus, hat mich gefragt was währe wenn....Therapie u.s.w., oder er sagte er hätte seid Tagen nix mehr getrunken und er hat sich gebessert und wie oft hab ich mich darauf eingelassen. Ich hab so oft gedacht, das ich den Schmerz den ich ohne ihn habe nicht aushalten kann, aber der Schmerz den ich mit ihm habe hat mir immerwieder gezeigt das es für mich keine andere Lösung gibt...ich bin ja selber auch noch mit mir am kämpfen, so geht es glaub ich allen sonst währ es ja kein Problem IHN zu verlassen.

Also aus meiner Erfahrung muß ich Dir leider sagen, daß es immer ein Reinfall war, aber ich weiß wie Du Dich fühlst und Du mit Dir am kämpfen bist, weil Du denkst es war vielleicht doch nicht so schlimm, ich kenn ihn ja nicht, aber ich denke Du bist wirklich verwirrt und deswegen schaltet Dein Verstand gerade aus, so war das bei mir auch. Gefühlschaos hoch zehn, ich wünsche Dir es geht Dir bald wieder besser. Denk an Dich.

Liebe Grüße empty

Hallo Feeli und Silberkralle,

Dankeschön, ja ich hab die Wohnung, ich finds auch schön, vor allem hab ich dann die nächste Zeit so viel anderes im Kopf, das XY ersmal Nebensache wird, entlich mal nach langer Zeit.

Und ich hab jetzt seid dem Anruf seiner Schwester nichts mehr gehörtich hoffe ja sie hat ihm gut zugeredet, das er mich in Ruhe lassen soll. Und: Doch, doch, ich bin mir immer noch sicher, mein Entschluß steht fest, aber wie das immer so ist, mein Herz ist da manchmal noch nicht so mit einverstanden, aber ich hoffe das gibt sich.

Ok, ich versuche wirklich mit mir selber gut zurecht zu kommen, weiß auch nicht warum mir das nicht wirklich gelingt.

Aber mein Kopf ist voll, mit Kündigungsfrist und Umzug und Farben und Möbel und ob uns das wirklich gefallen wird, ob der Nachmieter hier rein darf und und und....dann muß der Umzug auch noch zwischen Weihnachten und Silvester gequetscht werden. AAAAAAAHHHHH Kriese!!

Aber ok, ich pack das schon und ich versuche keine Angst zu haben.

Euch auch einen ganz schönen Abend