Hallo Feeli,
ja ich wunder mich über mich selber, ich hab es ja schon mal ein Jahr ohne ihn ausgehalten, aber bei der Trennung war ich noch nicht dafon überzeugt, das ich ihm nicht mehr helfen kann und ich dachte auch wirklich diesmal wieder er ändert sich, aber nach und nach innerhalb kürzester zeit fing seine Fassade an zu bröckeln und er hat mir ganz schnell wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Er ist nicht der Mensch den er mir ein paar Wochen vorspielt, das ist nicht er, das ist nur das was von seinem alten ich übrig geblieben ist, in Wahrheit hat der Alkohol und die Drogen ihn schon so kaputt gemacht das er zwar noch weiß wie man sich korrekt verhällt, es aber nicht umsetzen kann, oder eben nur eine bestimmte Zeit bis er sich nicht mehr beherrschen kann und einfach so ist wie er wirklich ist. Er ist ein Blender. Ich liebe es ihn anzusehen und mir vorzustellen die Fassade sei die Realität. Aber er muß erstmal kernsaniert werden von innen und außen, da bin ich leider nicht für zuständig, dafür braucht er Fachleute.
Ich kann gerade wirklich sehr klar denken, als wenn der Schlag gegen den Kopf mein Denkvermögen mal wieder aktiviert hat, ich bin diesesmal mehr von mir selbst überzeugt und hoffe für mich selber das nix und niemand meine Meinung ändern kann.
Und weil ich mich langsam ziemlich gut kenne, habe ich Angst vor jedem Wort das er mir sagen wird, weil er genau das sagen wird was genau ins Herz trifft. Ich liebe Dich usw, wenn ich darauf hin hart bleibe kann ich mir auch vorstellen das er es dann mit durchdrehen versucht, weil die friedliche Variante nicht funktioniert hat. Ich will diese Gefühle nich fühlen, das ich vielleicht doch wieder Mitleid habe, oder denke ich kann es ihm nicht antun ihn hängen zu lassen. Ich werde diese Gefühle haben wenn ich ihn sehe oder höre, das weiß ich, deswegen werde ich das mit seinen Sachen anders Lösen.
Ich werde sie ihm am Freitag mit jemand anders zusammen vor seine Haustür stellen, wenn er da ist bin ich nicht alleine und werde gleich wieder gehen.
Ich will für mich selbst das ich das schaffe, es ist super schwer für mich.
Ich schreib ganz schön viel aber das brauche ich jetzt gerade. Danke fürs zuhören oder lesen und ernst nehmen.
LG empty