@ Feeli:ich weiß nicht warum ich versuche sein Verhalten zu analysieren, warscheinlich weil ich ihn verstehen möchte und wissen will, was seine Sicherungen immer wieder zum durchbrennen bringt. Aber es bringt nix weil ich es nie verstehen werde, weil er einfach krank ist und das nicht "nur" Alkoholkrank ich denke er hat auch ein Problem mit seiner Agressivität vielleicht ist er Kolleriker oder schizophren ich weiß nicht und werde es nie wissen und muß es auch nicht wissen. Ich werde mich fern halten, das hab ich mir jetzt ganz fest vorgenommen.
silberkralle
jap, danke für die Tips, ich habe tatsächlich lust sie in die Tat umzusetzen aber ganz so brutal bin ich dann auch nicht. Versuche lieber ihn zu vergessen.
Kaleu
Ja er hat mir schon 100 mal versprochen soetwas nicht mehr zu tun und mit dem trinken aufzuhören und ich bin 100 mal wieder drauf reingefallen, bis jetzt ist es immer bei blauen Flecken geblieben, das mit dem Ohr übertreffen die blauen Flecken, es ist wirklich eine Art Roulette Spiel und Glückssache das noch nix schlimmeres passiert ist, er ist nicht gerade klein und ich hatte schon öfters mal panik gehabt das er mir was bricht. Und das bei mir was nicht stimmt glaube ich auch, irgendwo ist mal Schluß und man darf nicht seine ganze Würde verlieren. Ich weiß selber nicht warum ich immerwieder zu ihm zurück gehe und echt auch noch daran glaube das alles gut wird. Weil er ganz tief in sich drinn ein guter Kerl sein kann, wenn er will. Davon muß ich mich verabschieden, von der Vorstellung ich kann ihn ändern. Er will einfach nicht. Bei ihm hats immer nicht lange gedauert wenn er Gegenstände kaputt gemacht hat war ich bald als nächstes drann, ihn kümmern weder die Sachen die kaputt gehen noch mich wenn ich kaputt gehe. Er spielt alles nur runter aber ersetzen tut er auch nix. Es ist ein gefährliches Glücksspiel, der Einsatz ist definitiv zu hoch.
@ dagmar
Ja am liebsten möchte ich allen erzählen das ich glücklich bin und das er es jetzt geschafft hat. Das mein vertrauen nicht umsonst war und ich mich nicht wieder selbst belogen habe, weil es mir echt verdammt peinlich ist zu den Frauen zu gehören die es nicht schaffen einen Mann zu verlassen der einem weh tut. Das alle andere wissen das es nix wird nur ich glaube daran. Es fühlt sich einfach sch.... an und ich hasse es die ganzen Dinge zu erklähren und die frage zu beantworten warum ich immer noch bei ihm bin.
Mein Problem ist ich vergesse zu schnell was er mir angetan hat, ich spiele es vielleicht in meinem Kopf sogar selber runter, weil ich gar nicht will das ich mich trennen muß. Ich habe veststellen müssen das meine Schmerzgrenze auf jeden Fall ziemlich hoch ist und ich auch immerwieder über meine eigenen Grenzen rübergehe, das heißt wenn ich mir selber sage wenn er das noch ein mal macht ist schluß und dann laß ich es doch wieder zu und mache weiter, ist ja auch kein Wunder das er mich dann auch nicht ernst nimmt, meine Psychologin sagte es ist so eine Art Abhängigkeit zwischen uns entstanden, die muß ich durchbrechen. U(nd ich will nicht im KH landen, nein ich möchte das Spiel nicht mehr mitmachen, ich denke ich muß jetzt echt mal verstehen das die Grenze mehr als erreicht ist. Alles was jetzt noch kommen kann ist das ich vielleicht echt in meiner eigenen Blutlache liege, nein dafür bin selbst ich mir zu schade. Es steigert sich auch immer mehr ich meine bald ist es nicht mehr die flache Hand sondern die Faust und ein Schlag auf die falsche Stelle kann böse Folgen haben, das mit der Treppe ist gar nicht so weit hergeholt, rein theoretisch hätte mir schon mehr passiert sein können. Er hat sich absolut gar nicht unter kontrolle, es ist gefährlich da hört der Spaß auf.
Ihr habt Recht, ihr habt Recht und ich weiß es, ab heute fängt mein Leben ohne ihn an, ohne Risiko ohne Alkohol ohne peinliche Vorfälle meinen Freunden und Bekannten gegenüberund ohne Gewalt. Ich bin mir einiges Wert vor allem braucht und liebt mich meine Tochter wirklich und weiß es zu schätzen das ich für sie da bin, heile ganz und gesund.
Ganz lieben dank an euch alle empty