Beiträge von empty

Ich nochmal, in meinem Kopf gehts jetzt gut ab nach dem Gespräch und mir wird klar wie abhängig ich von ihm bin, ich will einfach nicht das die Wahrheit so ist wie sie ist!!!

Weißt du was die 3 schmerzvollsten Dinge der Welt sind?
    1. Etwas zu brauchen was man hasst.
    2. Etwas zu lieben was einen zerstört und
    3. jemanden zu vermissen den man liebt.

Alles zu verstehen und einzusehen, das es alles keinen Sinn hat und den Schmerz zu ertragen, das er der falsche ist.......

Hi,
    ich bin heute bei der Psychologin gewesen, sie sagt ich bin richtig da und das Gespräch war ok, obwohl ich jetzt natürlich wieder anfange nachzudenken über ihn und andere Sachen, aber ich glaube schon, das mich das ganze weiterbringen kann und ich entlich mal lerne mit dem ganzen Sch... abzuschließen und loszulassen.

Ich danke euch allen für die lieben Antworten.
    LG empty

Hallo Dagmar,

ich denke auch, das es das beste ist wenn man nach einer Beziehung erstmal für sich selber sein kann. Ich hab den leichteren Weg genommen, aber das geht auch nicht gut, am Anfang hat das ja auch gut funktioniert, das ich alles gut verdrängen konnte, geht aber mittlerweile nicht mehr. Weil er mir auch dabei einfach nicht helfen kann, das muß ich irgendwie alleine schaffen. Ich mach mir Gedanken, wie oder ob das mit meinem Freund weiter geht, bald haben wir ja sowieso eine Pause. Vielen Dank für Deine Worte

Hallo nici,
    genau das Gefühl habe ich zur Zeit auch, das ich nie mal Luft holen konnte und mich immer mit irgendeinem Mann beschäftigt habe. Das geht auch immer schneller als man will und schon sitzt man wieder in einer Beziehung. Mein Freund ist jetzt erstmal ein paar Tage bei sich zu hause und langsam entspann ich mich wieder. Zu meinem Ex hab ich seid dem Ausrutscher keinen Kontakt und ich will auch dabei bleiben, ich darf nicht mit ihm reden das verwirrt mich. Einfach mal Ruhe haben ist warscheinlich echt das beste. Dankeschön und liebe Grüße

Hallo nici,

schuldigung, ich hab etwas wirr geschrieben glaub ich, also ich fahr nicht weg hier, mein Freund mit dem ich jetzt zusammen bin geht ins Ausland. Und dann werde ich mal Zeit für mich haben, es hört sich vielleicht gemein an aber ich kann irgendwie mit ihm zusammen keinen klaren Gedanken fassen was mich an geht, weil ich mich irgendwie von ihm eingeengt fühle, weil mir das zu eng ist. Weil ich nie Zeit für mich hatte. Ich bin von meinem Ex jetzt schon ein Jahr getrennt, wir hatten auch keinen Kontakt, das war hart aber irgendwie hab ich das geschafft, aber aus meinem Kopf hab ich ihn nie rausbekommen, naja und dann sind wir uns ja jetzt vor 2 Wochen über den Weg gelaufen u.s.w. und schon bin ich wieder total durch den Wind weil er mir das selbe wie immer sagt, das ich seine Rettung währe und er mehr mit mir will und so.

Ich hab echt Sehnsucht nach ihm, es tut mir echt weh. Aber ich möchte das schon auch gerne durchziehen entlich mal ganz frei zu werden.
    Jetzt schreib ich schon wieder so viel wirres zeug, aber genau so geht es in meinem Kopf ab, irgendwie weiß ich was ich will, aber ich kanns nicht wirklich umsetzen, das ich auch glücklich dabei bin. Aber bestimmt kann mir die Psychologin da helfen. Hätte nicht gedacht, das ich mal in so einer Situation lande.

Du hast Dich auch getrennt, oder?

Hallo nici,

Ja er ist eine sehr große Liebe von mir, eigentlich hab ich noch nie so geliebt und gerade das macht es mir so schwer, weil ich ihm so gerne helfen würde.
    Er hat gesagt, nachdem wir uns getroffen haben, das wir unsere Liebe wieder neu entdeckt haben. Sowas darf er nicht sagen!!!!!!!!!!!Ich werde irre!!!

Die Sache mit dem Auto passt schon, eine Schrottkarre kann man sich auch nicht schön reden, aber sie kann liebenswert sein, weil sie einen von A nach B bringt, das Problem ist nur man weiß nie ob man auch bei B ankommt, oder was unterwegs passiert, aber man hofft das alles gut geht und man noch ein mal über den TÜV kommt, aber auf dauer ist das nix und die Karre muß eh verschrottet werden, wenn kein Wunder passiert, oder? Wenn bloß das Herz nicht so drann hängen würde. Ein rosa Mercedes läuft bestimmt perfect. Von A nach B und C und wieder zurück.

Ja, ich wrde den Auslandsaufendhalt hoffentlich als Pause für mich annehmen und an mir arbeiten, für mich und meine Kleine Maus, ein Mädchen hab ich. Damit ich selber mal richtig laufe. Ich werde wohl zur Therapie gehen, einfach mal um zu hören was eine Fachfrau dazu sagt.

Ich danke Dir für deine Antwort....
    Liebe Grüße empty

Hallo,
    vielen dank ersmal für die Antworten,

An Aurora: Du hast Recht das es ok ist zum Psychologen zu gehen, ich weiß nicht warum ich da so eine Angst vor habe, ich war jetzt schon mal da und hab mir jetzt schon mal einen Termin geholt. Nächsten Monat könnte ich hin gehen, ich weiß noch nicht ob ich das schaffe.

An Nici:
    Mein Problem ist das ich wirklich Angst davor habe, das er der einzige ist den ich wirklich lieben kann. Ich liebe ihn sehr, das tut echt weh zu akteptieren das gerade mit ihm das alles nicht klappen soll.
    Und die Beziehung die ich jetzt führe ist glaub ich echt so eine Art Auffangbeziehung, ich kann mich ja nicht mal dazu durchringen ihm zu sagen das ich ihn liebe, weil ich das auch nicht tue. Uns verbindet was anderes. Obwohl er all die Eigenschaften hat die man in einer Beziehung möchte. Ich hab die Beziehung auch schon ein mal beendet, weil ich erstmal für mich sein wollte um für mich alles gerade zu rücken in meinem Kopf, aber er hat nicht locker gelassen und nun sind wir wieder zusammen. Aber das wahre ist es auch nicht.

Aber in 2Monaten will er für ein paar Monate das Land verlassen und spätistens dann bin ich mal alleine, aber da hab ich auch Angst vor.
    Es dreht sich wieder alles im Kreis.
    Ich dachte eigentlich ich hätte es geschafft, seid ich wieder mit ihm was hatte bin ich wieder völlig durcheinander.
    Ich will mich auch nicht mehr belügen, zur Zeit fällt es mir wieder sehr schwer den Kontakt zu vermeiden, ich glaube das funktioniert gerade nur weil mein Freund seid dem fast rund um die Uhr bei mir ist, das macht mich auch wahnsinnig.
    Ich hoffe selber das ich nächsten Monat zu der Psychologin gehe. Irgendwas scheint ja in meinem Kopf falsch zu laufen. Weil ein happy End kann ich wohl höchstwarscheinlich nicht erwarten, wenn ich mich wieder auf ihn einlasse.
    Warum fällt mir das nur so schwer?? Warum kann man so sehr ein einem Menschen hängen der einem nicht gut tut??

LG empty

Hallo,
    ich hab lange nicht mehr geschrieben,

ich weiß einfach nicht mehr weiter, das Problem ist, das ich ja jetzt seid fast einem Janr von meinem Ex getrennt bin, ich habe auch wieder eine neue Beziehung die ich zwei Wochen nach dem ich mich von ihm getrennt habe eingegangen bin. Und ich habe alles getan um IHN zu vergessen, aber es funktioniert nicht und ich habe IHN jetzt vor einer Woche getroffen zufällig und er hat mir seine Tel. Nr. zugesteckt und ich wußte das es falsch ist sie zu nehmen aber ich habs trotzdem gemacht und ich hab ihm eine sms geschickt worauf er geantwortet hat, das er mich noch liebt.
    Genau das darf ich nicht hören und ich wußte das es falsch ist. Wir haben uns dann wieder getroffen und wir haben geredet und inerhalb kürzester Zeit hat er mich mit seinem gerede, er hat sich geändert u.s.w. um den Finger gewickelt. Aber ich konnte ihm ansehen das er nicht nüchtern war, aber ein Teil von mir wollte das nicht sehen. Und es kam zu mehr in meiner Wohnung.............warum mach ich das?????
    Am nächsten Tag kam mein Freund nach hause und ich hab es ihm erzählt, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte und er hat mir erstmal das Hirn wieder gerade gerückt. Ich will die Beziehung nicht aufs Spiel setzten, aber ich habs jetzt schon getan, mein Freund tut mir so gut und trotzdem komm ich von dem anderen nicht los. Wenn mein Freund nicht währe und so mit mir kämpfen würde dann würde mich keiner davon abhalten mich wieder mit meinem Ex einzulassen und dann würde ich es warscheinlich auch wieder tun.

Ich tu mir selbst und anderen immer wieder weh nur wegen meinem Ex. Ist das jetzt immer noch die Co- Abhängigkeit? Weil ich hab es ja jetzt schon fast ein Jahr ohne ihn geschafft, ganz tief in mir wünsche ich mir aber immer noch er würde es schaffen und was er sagt ist die Wahrheit. Ich bin doch total krank, oder?

Mein Freund möchte jetzt das ich zur Psychotherapeutin gehe, ich bin auch dazu bereit, weil normal ist das nicht mehr.

Meint ihr das mir das helfen kann? Und ich da hingehen soll? Ich komm da alleine nicht mit zurecht. Ich fühl mich so sch.... zum Psychodoctor zu gehen. Das macht mir echt zu schaffen.
    Ich würde mich über Antworten sehr freuen
    LG empty

Hallo Lunchen.

Schön das Du hier bist.
    Das ist natürlich ein großer Schritt, bei den Zweifeln mit ihm zusammenzuziehen.
    Ich weiß, das ich auch dachte unsere Liebe währe groß genug um alles zu schaffen, um ihn auf den Rechten Weg zu bringen und nur den Menschen zu haben den man liebt, bei uns hat es nicht funktioniert, der Alkohol war stärker als alles andere und das verletzt mich bis heute.

Bei den Erfahrungen die ich habe, wird das mit dem Alkohol auch eher mehr als weniger.......

Mir hat dieses Forum sehr geholfen, ich hoffe Dir wird es auch helfen und das Du Deinen Weg findest.

LG empty

Hallo,

ich hab hier jetzt lange nicht mehr geschrieben und gelesen und ich hab auch gedacht, das ich wirklich mit diesem blöden Kerl durch bin. Aber ich muß jetzt mal etwas aufschreiben was schon lange durch meinen Kopf geht, obwohl ich das gar nicht will und ich auch versuche mich dagegen zu wehren, aber es klappt nicht.

Ich merke aber in der letzten Zeit, das ich mich gar nicht mehr wirklich ablenken kann und meine Gedanken immer mehr wieder um ihn kreisen, es sind aber wirklich nur die Gedanken, also ich hab keinen Kontakt.

Vor ungefähr einer Woche hab ich seine Schwester getroffen, die mir erzählt hat, das sie auch den Kontakt total abgebrochen hat, weil es einfach gesünder ist für sie, genau wie für mich, ich will auch mit ihr nicht so wirklich kontakt haben, weil jede Erinnerung an ihn die ganzen Gefühle wieder hoch bringt.

Sie hat mir erzählt, das er jetzt wieder härtere Drogen nimmt, ich hab ihn letztens nur im vorbeigehen gesehen und er saß nicht gut aus.

So ein Mist, das holt mich alles ein, ich hab glaub ich nix wirklich verarbeitet, oder so, ich hab mich in meine neue Beziehung gestürzt und mich abgelenkt, hab mir eingeredet ich brauch ihn nicht, ich liebe ihn gar nicht, aber es ist einfach nicht wahr, irgendwann kommt der ganze sch... zurück.

Es macht mich fertig, das ich weiß das es ihm so schlecht geht, ich würde am liebsten mit ihm reden, ihn sehen und ihm sagen, das er sich nicht so aufgeben darf, ich weiß aber, das ich das nicht darf!

Ich werde noch verrückt, ich rede mit niemanden darüber, weil alle froh sind das es vorbei ist und es könnte ja auch so einfach sein, wenn ich in meinem kranken Kopf entlich mal mit ihm abschließen könnte.

Wie macht man denn sowas? Es ist jetzt schon so viel Zeit vergangen und ich hab gedacht es ist vorbei.
    So ein Mist, er ist echt der Mann den ich in meinem ganzen Leben am meisten geliebt habe und auch immer noch liebe, das kann doch gar nicht wahr sein.

Ich finde im Moment keinen Weg meine Gefühle zu ändern. Ich hab ja schon öfters hier gelesen, das eine Therapie einem weiter helfen kann, ich weiß nicht warum, aber da hab ich Angst vor.

Ich versteh mich selbst nicht.........Ich merke das er mir fehlt und das will ich nicht.
    Liebe Grüße empty :oops:

Hallo Engelchen.

Ich kenne diese Verzweiflung und den Schmerz auch, mein EX hat mich zwar nicht betrogen, aber die ganze Sache war auch nicht besonders schön.

Ich weiß wie sehr Du hoffst und es Dir wünschst das alles gut wird, ich kann aus meiner Erfahrung mit meinem EX sagen, das ich auch ziemlich lange gewartet habe, bis ich wirklich mit den Nerven am Ende war, bis er es geschafft hat mich kaputt zu machen, auf jeden Fall für eine gewisse Zeit hat er es geschafft.

Jetzt nicht mehr aber ich glaube es gibt nie den richtigen Zeitpunkt jemanden zu verlassen, das Gefühl zu haben ihn im Stich zu lassen( was aber nicht so ist), ich denke man sollte sich auf sich selber verlassen und auf das Gefühl, das das was gerade passiert einfach nicht gut für Dich ist und vielleicht mal versuchen nur logisch zu denken, ohne Gefühle die einen immer wieder zurück halten, das beste für sich zu tun.

Ich hoffe es geht Dir bald besser, egal was Du tust liebe Grüße empty

Hallo an alle!
    Ich will mich mal wieder melden, danke Emma für deine Antwort, ich bin auch froh, das ich es geschafft habe und ich hab den Text schon vor einiger Zeit gelesen.

Und das mit der Therapie ist bestimmt gut, das muß jeder für sich selber entscheiden, ob und wie man im nachhinein mit dem ganzen zurecht kommt.

Bei mir ist es so, das es eigentlich ganz gut klappt, gerade wurde ich durch eine Freundin wieder an all die Sachen erinnert die ich mit meinem Ex erlebt habe und ich weiß nicht, ob ich damit schon abgeschlossen habe oder alles nur erfolgreich verdrängt habe, ich merke auf jeden Fall, das ich nicht mehr so schnell anderen Menschen vor allem Männern vertrauen kann, ich merke auch das ich in meiner neuen Beziehung immer darauf warte, das er vielleicht auch mal durchdrehen könnte, ich versuche die Leute ein bißchen auf abstand zu halten, weil ich denke, wenn man wieder jemanden so bedingungslos vertraut könnte das wieder schief gehen.

Und ich merke auch noch immer, das ER mir nicht egal ist.
    Vor einiger Zeit hat er hier angeruffen und ich weiß nicht, wenn mein neuer Freund nicht beim zweiten mal rangegangen währe und ihm gedroht hat.....dann hätte ich mich vielleicht auf ein Gespräch eingelassen.

Ich versteh nicht, warum man einerseits Angst hat Vertrauen aufzubauen und auf der anderen Seite wirklich noch einen Funken Hoffnung darin investiert, das der Alki sich vielleicht doch noch ändern könnte.

Naja, ich muß wohl auch noch ein bißchen über mich und meine Denk und Verhaltensweisen nachdenken..........aber ich denke das ich das ohne Therapie hinkriege, weil ich auf jeden Fall weiß, das ich nicht wieder da hin zurück will, wo ich mich rausgekämpft habe.

Es währe alles leichter wenn da keine Liebe im Spiel währe, die man irgendwie durch logische Erklährungen weg kriegen muß............alles irgendwie nicht so leicht, aber es lohnt sich alleine schon für die innere Ruhe und ein bißchen Gleichgewicht das man wiedergefunden hat.

Ich wünsche euch allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit und lasst sie euch nicht durch andere kaputt machen.

Ganz liebe Grüße empty

Hallo Nele.

Schade das es bei Dir nicht so läuft wie Du es geplant hast, aber das kenne ich ja auch und bei Dir waren es ja noch viel mehr Jahre die Du mit ihm verbracht hast, ich wünsche Dir das Du es schaffst, weißt Du was Du bist ganz ehrlich viel zu schade für so jemanden. Aber das weißt Du ja auch selber. Es ist wirklich schwer da rauß zu kommen.

Ja mir gehts ganz gut, jetzt wo ich die ganze Sache mit meinem Ex ein bißchen mit Abstand betrachten kann,ist es schon heftig, das ich da so lange nicht rauß kam, obwohl die Lösung für das ganze ja so einfach ist. Aber ich weiß, daß gerade dieses Wort einfach nicht dazu passt. Es war hart, ihn loszulassen und ich denke jetzt auch noch öfters mal an ihn, aber er kann mein Leben nicht mehr beeinflussen und er hat keine Macht mehr über mich, weil ich jetzt entlich mal wieder klar denken kann, trotzdem trau ich dem ganzen nicht das er jetzt wirklich Ruhe gibt, aber ich will nie wieder so leben, wie ich es freiwillig die letzten 2 Jahre gemacht hab.

Ich bin entlich frei. Es tut mir zwar immernoch weh um ihn und macht mich traurig, weil in seinem inneren könnte er ein ganz anderer sein, aber es ist zu ertragen. Es ist nicht mehr mein Problem.

Naja, ich hätte das ganze nie hinbekommen ohne diese Selbsthilfegruppe, die mir in ganz vielen Dingen die Augen geöffnet hat, auch wenn es etwas gedauert hat es in die Tat umzusetzen. Und ich weiß auch nicht wie lange ich das noch mitgemacht hätte, wenn er nicht so gewalttätig geworden währe, also ich denke es mußte alles so kommen wie es gekommen ist. Weil jetzt kann ich entlich versuchen mein Leben zu leben, mit anderen Prblemen und ohne dieses ewige Gehirnzermartern, was einfach auf dauer nur krank macht.

Ich bin heute ganz alleine und ich fühl mich entlich mal wieder wohl damit, ich komm mit mir selber gut aus heute, das ist nicht immer so, manchmal werde ich wahnsinnig wenn ich allein bin, aber ich hoffe das krieg ich auch noch in den Griff.

Und seid er mir die Scheibe eingeschmissen hat hab ich auch nix mehr gesehen und gehört von ihm.

Ich danke alle denen die mir hier geschrieben haben und mir dabei geholfen haben weiter zu kommen. DANKE!!!!

Ich wünsche euch allen alles Liebe und ganz viel Kraft für anstrengende Zeiten LG empty :)

Hi Nele,
    ich dachte ich guck mal wieder rein und sehe das Du geschrieben hast, das freut mich einerseits Dich wiederzulesen, aber andererseits hört sich das ja nicht so schön an bei Dir gerade. Das ist heftig das man nach so einer langen Trennungszeit und den Kampf dahin immernoch wieder umkippen kann. Ich kann Dich aber verstehen, manchmal kann man nicht gegen seine Gefühle ankämpfen auch wenn man weiß es ist einfach hoffnungslos. Ich wünsche Dir sehr, das Du es diesmal schaffst, ich weiß ja mittlerweile auch wie schwer das ist.

Ich hab bis jetzt immernoch durchgehalten und bin mit meinem neuen Freund auch immernoch zusammen und ich bin froh, das ich ihn habe. Aber Ruhe hab ich noch lange nicht, ich habe ja jetzt diese Verfügung und er tritt auch nicht mehr telefonisch mit mir in Kontackt, aber er hat den neuen Freund schon angegriffen und vorgestern Abend ist mir ein Gullideckel durch mein Küchenfenster geworfen worden, das dumme ist ich hab ihn nicht gesehen dabei, also gibt es keine Beweise, aber ich weiß nicht wer sonst sowas macht, außerdem hat er mir schon damit gedroht mir die Scheiben einzuschmeißen.

Also er ist am durchdrehen und hat es immernoch auf mich abgesehen, es tut mir natürlich höllisch weh immerwieder zu sehen das er mir etwas kaputt macht, ich hab jetzt alles mögliche mit Anwalt in die Wege geleitet, das er sich zurückhällt und nicht noch was schlimmeres passiert, weil bis jetzt ist noch niemand ernsthaft zuSchaden gekommen, wenn mal davon absieht das die Nerven langsam ganz schön strapaziert sind. naja, das ist was bei mir so los ist in letzter Zeit. Gefühlsmäßig, weiß ich im moment nicht was ich für meinen ex fühle, es fällt mir auf jeden fall nicht schwer zur Zeit ihn nicht zu sehen und zu hören, trotzdem hab ich immernoch eine andere Vorstellung von uns, ich denke es hätte auch alles besser sein können, aber ich denke durch seinen ganzen Alkohol und Drogen konsum ist er psychisch nicht mehr so fit, aber er weiß genau wie weh er mir tut. Und dafür hassen ich ihn!!

Also an alle, wenn ihr merkt das euer Partner gewaltätig wird und keine Grenzen mehr kennt, dann lasst ihn los!! Für euch!! Es ist alles kein Spaß mehr hier bei mir, so jemand kann einen kaputt machen. Und das muß nicht sein, ich hab auch zu lange gewartet und jetzt ist er der Meinung ich gehöre ihm und kein anderer darf mich haben.

Naja, das Leben geht weiter, fragt sich nur wie.

Danke Nele für Deine Antwort und Deine Grüße, ich grüß Dich ganz lieb zurück und wünsch Dir nur das Beste! Und nicht wieder das STOPSCHILD überfahren.

Ganz liebe Grüße empty :wink:

......und sagt Dir, sagt Dir das alles besser wird und die Hoffnung als allerletztes stirbt! Also scheiß mal auf die Trauer......
    Hallo Nicole.
    Willkommen!!
    Ist Deine Überschrift aus dem Lied?
    Ich höre es schon seid Tagen durchgehend immer wieder.

Ich kenne auch was Du da schreibst, es fühlt sich einfach nur sch.... an.
    Ich kann Dir auch nix sagen oder raten, ich für mich habs nur durch eine Trennung, die mir sehr schwer fiel geschafft aus dem Teufelskreis raus zu kommen. Aber ich hab auch noch daran zu beißen. Es kommt alles immer wieder hoch.

Ich hoffe es wird alles besser für Dich, ich wünsch Dir viel Kraft und Unterstützung hier.
    LG empty :wink:

Halo koketterie,
    ich hab hier noch nie gelesen, aber ich habe die letzten zwei Texte gelesen und ich muß heulen, weil ich bin die letzten Tage auch nur voller Schmerz und weiß gar nicht wirklich wie ich damit umgehen soll.

Du schreibst so toll, das berührt mich gerade total. Weil es ist wirklich so, ich versuche auch vor mir wegzulaufen. Aber man wird sich wohl auch irgendwann wiederfinden. Und dann hat man eben eine Narbe mehr. Naja, wollt eigentlich nur sagen, das der Text klasse ist.

LG empty

Hallo Thea,
    ich habe gerade diesen Thread hier entdeckt und habe gerade über das selbe bei mir geschrieben, mit dem loslassen und das ich den Kopf nicht frei kriege ist bei mir auch so. Ich bin jetzt erst 8 Wochen ungefähr getrennt, aber jetzt lese ich hier das es vielen so geht. Ist ja echt merkwürdig warum man immerwieder diesen einen Mann im Kopf hat, es gibt doch so viele schönere Dinge um die es sich auch lohnt darüber nachzudenken.

Vielleicht ist es ja das Gefühl, das man meint Versagt zu haben, weil man IHM trotz aller Mühen und Liebe und Vürsorge nicht helfen konnte. Weil eigentlich gibt man ja nicht auf ohne sein Ziel erreicht zu haben. Vielleicht denkt man oder Frau oder auch nur ich, das man nicht genug gegeben hat und deswegen hat man so einen Drang es immerwieder zu versuchen.
    Oder ist das Blödsinn?? Ich weiß nicht ich bin gerade selber dabei dahinter zu kommen. Mein EX darf ja Gott sei Dank keinen Kontakt mehr zu mir aufnehmen, deswegen werde ich damit seid auf jeden Fall zwei Wochen nicht mehr konfrontiert, das macht es mir vielleicht auch leichter als Dir. Dieses ewige Hoffen und drann glauben kann einen schon fertig machen.

Einfach aktzeptieren, das man nicht helfen kann ist schwer glaub ich und noch schwerer wenn man den Menschen liebt, aber es muß sein. Das ist es was ich mir sage.

LG empty

Hallo Doro,

Danke, für Deine antwort. Ja ich will auch bei mir bleiben und ich schaffe es auch ganz gut. Ich bin viel unterwegs in letzter Zeit und ich verdränge auch viel und hab keine Lust mich damit auseinanderzusetzen, aber irgendwann kommt alles hoch und muß es ja auch sonst kommt man ja nicht weiter. Aber ich hasse es an IHN zu denken und an all die Sachen die zwischen uns los waren. Um mich herum sind nur alle froh das er entlich weg ist und ich ja auch, aber es ist schwer auch die Gefühle loszuwerden die ich noch für ihn habe.

Ich versuch dann immer mir einzureden, das ich gar nix mehr für ihn fühle, weil es so schön einfach währe, aber es funktioniert nicht immer. Aber die Gefühle zu dem neuen sind auch sehr schön und sie überwiegen, weil das runterrum einfach viel schöner ist. Ich hab nur Angst, ich weiß zwar das ich nie zu meinem EX zurück gehen würde aber, ich hab Angst das er immer der ist den ich liebe.

Wenn man sich so schnell wieder auf was neues einlässt, dann ist man auf der einen Seite dabei etwas aufzubauen während man auf der anderen Seite noch am Verarbeiten ist und das alte erstmal loslassen muß. Das ist Chaos gerade und ich weiß gerade nicht wie ich damit umgehen soll. Und da die Stadt klein ist höre ich immer etwas von ihm, heute hab ich auch einen Kumpel von ihm getroffen der mir von ihm erzählt hat, ich krieg einfach nicht den Kopf frei. Währe gut wenns dafür eine Pille geben würde.
    Naja, ich geb mir Mühe und hoffe, das man irgendwann auch von innen davon befreit ist.

Vielen Dank nochmal fürs zuhören(lesen) LG empty :roll:

Hallo ihr.
    Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet.
    Naja, ich habs tatsächlich geschafft die Trennung bis jetzt durchzuziehen.
    Ich habe beim Amtsgericht eine Verfügung beantragt und auch durchbekommen, ich mußte ihn anzeigen, weil er mich nicht in Ruhe gelassen hat. Und auch wieder gewaltätig wurde.

Ich hab jetzt einen neuen Freund, es läuft gut, aber ich spreche nicht mehr über das was in mir los ist. Und das dumme ist, das ich über ihn noch ganz und gar nicht weg bin. Es tut wirklich weh jemanden auf diese Art und Weise verlieren zu müssen. Man hat ja gar keine andere Wahl, ich hätte es so gerne anders gehabt. Es fällt mir schwer zu aktzeptieren das ich mich von ihm trennen mußte und das es wirklich keinen Sinn hat.

Er ist einfach verloren und ich bin warscheinlich die letzte die ihm da rauß helfen kann.

Aber ich wollte auch mal allen Mut machen diesen Schritt zu gehen, auch wenn es weh tut, es befreit doch auf eine Art und Weise und man hat sein Leben wieder selber in der Hand und macht sich nicht mehr von den Launen und Süchten abhängik. Sie sind ohne uns genau so schlecht drann wie mit uns, aber sie haben nicht mehr die Macht unser Leben auch kaputt zu machen.

Ich hab noch nie jemanden so gegen meinen Willen losgelassen, ich hab einfach keine andere Wahl. Und ich laß ihn gehen. Heute kommt irgendwie alles hoch, ich weiß auch nicht, es dauert wohl noch bis das vorbei geht. Ich hoffe ich hab nicht schon wieder den Fehler gemacht und mich zu früh auf was neues eingelassen, ich muß in letzter Zeit wieder oft an IHN denken.

Aber es ist vorbei und das ist gut so.
    Ich wünsch euch allen viel Kraft und ich wollte nochmal Danke sagen, ihr habt mir sehr geholfen.

Ganz liebe Grüße empty

Hallo Charmenida.
    Mir geht es schon besser, ich hab jetzt vor ein paar Tagen etwas neues angefangen mit einem ganz lieben Kerl, ich hoffe ich krieg das hin, es hat sich so ergeben, ich dachte eigentlich auch es ist besser für mich erstmal alleine klar zu kommen, aber ehrlich gesagt bringt mich alleine sein um zur Zeit.
    Mein Ex-Psychopat hat mir vor kurzem meine Wohnungstürscheibe zersplittert und hat mich angerufen und gesagt ich soll die Stadt verlassen und ich werde nicht mehr lange leben. Also er kann mich mal so was von kreuzweise. Ich werde wohl bis spätistens nächste Woche mal zum Amt und mich erkundigen ob ich diese Verfügung bekomme, weil noch mehr muß ich mir ja wohl nicht bieten lassen. ich habe einen Haß auf diesen Menschen. Er hat mir 2 Jahre meines Lebens versaut. Aber irgendeinen Sinn wird das ganze schon gehabt haben, ich währe heute nicht so wie ich bin wenn er nicht gewesen währe, ich weiß jetzt das man vorsichtig sein muß und lieber die Finger von Männern läßt die mit sich selbst und ihrem Leben nicht klar kommen.

So, also immer positiv denken. Ganz liebe Grüße an alle empty die langsam gar nicht mehr so leer ist :roll: