Beiträge von empty

Hallo Zeter,

ich habe auch schon solche Briefe geschrieben, ich wollte ihm zuerst einen Brief in die Tasche legen in der seine Sachen waren, die ich ihm bringen wollte aber ich hab es zum Glück nicht gemacht, ich hab auch das Gefühl, das es einige Dinge gibt die er wissen sollte, aber ich hab für mich jetzt klar gemacht, das das keinen Sinn hat, weil ich denke das er es wieder als Anlass sehen würde mit mir Kontakt aufzunehmen, ich glaube nicht, das diese Briefe einfach nur gelesen werden und so stehen gelassen werden, bestimmt gibt es dann wieder Fragen von seiner Seite oder Erklährungen und das will ich nicht. Kein Kontakt finde ich auch besser.

Ich bin froh, das ich die Briefe für mich aufbewahrt habe, weil meine Gefühle versteht er sowieso nicht.

Ich wünsch Dir alles Gute LG empty

Hallo Joanne,

ja, mich freut es auch immer, wenn ich eine schöne Zeit mit lieben Menschen habe. Was meine Schränke angeht, bin ich gestern nachmittag spontan los und habe Vorlack und weißen Lack gekauft, da meine Tochter verplant war und Besuch hatte konnte ich gestern noch anfangen den Vorlack aufzutragen, das ganze stinkt wie sau, aber die Kommode die ich bearbeite sieht jetzt schon freundlicher aus und nachher werde ich noch die zweite Schicht von dem Weißen Lack fertig machen und schon hab ich eine schicke Kommode im Schlafzimmer, das Teil ist bestimmt schon 15 Jahre alt und neu kaufen ist mir zu teuer. Irgendwie macht mir das echt spaß, vielleicht mache ich da noch so schwarze Schnörkel drauf. Mal sehen, auf jeden Fall hebt Kreative beschäftigung die Laune und lenkt ab von trüben Gedanken und dem Alltag.

Der Winter nervt echt, bei mir regnet es und ist schön grau..........

Liebe Grüße empty

Hallo Joanne,

schön das es Dir gerade gut geht,

mir hilft es auch hier zu lesen und zu schreiben. Mit meinem Hund gehe ich auch gerne nur ist bei ihm das Problem, das ich weiter laufen möchte als er, weil er alt ist, ich hab manchmal auch Lust stundenlang zu laufen, aber ohne Hund macht mir das keinen Spaß. Heute hab ich mir auch mit meiner Tochter einen schönen Tag gemacht.

Ich hab hier öfter gelesen, das man die Lücken schließen muß nach der Trennung und das ist genau das, was ich noch nie mit mir alleine versucht habe, ich hab immer versucht xy durch jemand anders zu ersetzen, jetzt ist das erste mal, wo ich wirklich versuche, meine Lücken mit mir selber zu füllen und da bin ich manchmal sowas von orientierungslos. Wenn ich einen Plan habe wann was anliegt ist es ok, dann weiß ich das ich das ich beschäftigt bin, wenn ich aber nichts tue und ich weiß, das ich z.B. ein paar Stunden nur mit mir und der Zeit alleine bin, dann werde ich nervös.

Ich sollte mir wirklich so eine Art Hobby suchen, wenn ich zu viel Zeit habe. Eigentlich habe ich vor ein paar von meinen Möbeln neu zu lackieren, ich habe ein paar schicke alte Schränke, die viel schöner in weiß aussehen würden, ich denke, ich werde mir die ganzen Sachen die ich dazu brauche besorgen und wenn ich dann mal wieder nichts mit mir anzufangen weiß, dann fang ich damit an. Und wenn der Frühling kommt, dann kann ich in meinem neuen Garten anfangen aufzuräumen, der sieht nämlich auch noch nicht so aus wie ich ihn haben will, irgendwie werde ich das schon machen.

Der Abend gestern war auf jeden Fall lustig.

Liebe Grüße empty

Hallo ihr Lieben.

Mir geht es jetzt ganz ok würde ich sagen. Ich hab die letzten Tage hier in Ruhe meine neue Normalität gelebt und es gelang mir ganz gut. Ich hatte in der Woche ein paar Freunde eingeladen so als Einweihung, das war richtig lustig, es haben mich auch sonst schon ein paar liebe Menschen hier besucht, also, so langsam wird es zu meinem zu Hause, ich werde noch ein paar neue Jalousien besorgen die besser zur farbe im Schlafz. passen, nach und nach mach ich mir alles richtig schön. Und mit der alten Wohnung habe ich auch fast alles abgeschlossen, die Schlüsselübergabe war gestern und um das streichen bin ich gut drum rum gekommen, weil der nachmieter sich bereit erklährt hat das zu übernehmen, ich dachte ich krieg da noch stress, aber alles ist gut gelaufen, wie das mit dem Fenster und den Türen ist kostenmäßig weiß ich noch nicht.

Trotzdem ich eigentlich gut zurecht komme ist XY in letzter Zeit gedankenmäßig sehr oft in mir unterwegs und ich kann nicht wirklich meinen Frieden damit schließen wie es zu Ende gehen mußte, irgendwie läuft so ein Rückblickfilm in Dauerschleife durch meinen Kopf und ich kann ihn nicht stoppen. Es tut immer noch weh, ich kann ihn noch nicht vergessen.

Aber ich pack das und mach einfach so weiter wie jetzt, weil ich ja eigentlich auch oft auf andere Gedanken komme, heute Abend kommt ein Freund vorbei und wir gucken dvd und quatschen und auch wenn ich alleine währe heute Abend könnte ich damit ganz gut umgehen. Ich muß wirklich noch viel an mir arbeiten um mit mir und meiner Situation glücklich zu werden.

Wünsch euch alles liebe und einen schönen Abend LG empty

Hallo pummelfee oder lieber Andrea?

das hört sich ja gut an was Du schreibst. Ja, was ist schon normal?? Das weiß ich auch nicht...

Verdrängen kann ich auch viel zu gut, das war ja auch mein Problem, was ich hatte in der Beziehung mit XY, immer alles schön ausblenden und es hat auch echt viel zu lange funktioniert, deswegen war für mich sehr hilfreich alles aufzuschreiben, was passiert war. Schwarz auf weiß, da kann ich nix mehr bei Seite schieben, es ist so passiert wie es da steht, ohne eine Kleinigkeit zu vergessen.

Über das Buch muß ich mich auch mal schlau machen, vielleicht klappt das ja wirklich, viel Spaß beim ausprobieren.....

Liebe Grüße empty

Hallo, hallo,

heute komm ich schon wieder besser mit mir zurecht, mein Tag war ziemlich ruhig und normal eben, ich war ein bißchen in der Stadt unterwegs und hab mir ein paar schicke Klamotten gekauft, das tut immer gut. Ich hatte vielleicht am Wochenende so ein kleinen Durchhänger, das Wetter ist auch extrem sch...., der Schnee ist weg und alles ist nur noch grau in grau, das kann ich nicht so gut haben. Bin immernoch wuselig in mir drinn, aber das ist ok, ich kann mich heute damit anfreunden, das ist bestimmt nur so eine Phase. Alles zu ordnen ist eben nicht so einfach.

Ich wünsche allen einen schönen Abend lieben Gruß empty

Hallo pummelfee,

wo ich das jetzt alles hier so lese, dann kommt es mir vor, als wenn mir auch genau dieses auf und ab fehlt, ich habe mir gerade alles so schön gemüdlich gemacht und war Wochen lang damit beschäftigt und so hatte ich auch meine auf und ab´s, davor hatte ich den Stress mit XY und jetzt ist auf einmal so nichts....alles sollte jetzt in geordneten Bahnen weitergehen und genau das ist es womit ich gerade gar nicht zurecht komme. Als wenn ich das Chaos brauche, oder es eben schon so lange gewohnt bin, das ich erstmal wieder wissen muß, wie es auch ohne geht.... :idea:, das ist wirklich schwer.

Was Feeli Dir geschrieben hat, hat sie mir auch mal geschrieben, den Anruf immer weiter aufzuschieben und es funktioniert und auch das mit dem aufschreiben, ich bin so froh, das ich mir zuletzt alles aufgeschrieben habe, alles was er getan hat und jedes Gefühl was ich dabei hatte, die Angst die ich vor ihm hatte und die ganzen Entteuschungen, wenn ich das jetzt lese ist es wieder da, genau wie in dem Moment wo es passiert ist, ich darf auch nicht mehr vergessen.

Ich stell es mir auch schwierig vor, das Du ihn auf der arbeit immer sehen mußt, ich hoffe Du hällst das durch....

Viel Kraft fürs und liebe Grüße empty

Hallo melinak,

danke, das Du mir Mut machst, im Prinzip ist es mir auch egal, wie über mich geredet wird, aber dieser Mensch zieht mit Vorliebe über mich bei meinen Freunden her und das finde ich das gemein, es ist so, als wenn er sie gegen mich aufhetzen will, ich geb mir mühe das zu überhören. Ich hab nur dann immer so ein Drang mich zu rechtfertigen obwohl ich das nicht muß. Die Menschen die mich kennen, wissen, das ich das alles nicht so geplant habe wie es alles gelaufen ist und das mir das alles unendlich leid tut, aber ich kann es eben jetzt nicht mehr ändern.

Ich versuche auch nicht an die Verhandlung zu denken. Ich weiß auch nicht, jetzt hab ich mir das hier so schön gemacht und könnte eigentlich alles genießen, aber irgendwie kehrt so langsam die Ruhe ein und ich hab das Gefühl, das ich immer ständig zwanghaft irgendwas tun muß...ich weiß nicht was das ist, aber ich kann ganz schlecht abschalten, ich versuche es aber so richtig zur Ruhe komme ich nicht. Ich war gestern abend ganz alleine zu Hause und wollte es mir so richtig gemüdlich machen mit dvd und baden gehen, hab ich auch versucht, aber ich bin so nervös innerlich und muß immer rumwuseln und mich beschäftigen und wenn nix zu tun ist, dann steh ich planlos in der Gegend rum und weiß nicht wohin mit mir.

Vielleicht muß ich mich hier erst noch einleben, ich komme glaub ich nicht so gut mit Veränderungen klar oder einfach nicht damit, wenn ich "nur" mit dem ganz normalen Leben beschäftigt bin. Ich glaube seine innere Mitte zu finden ist eins der schwersten Dinge überhaupt.

Außerdem weden in letzter Zeit öfter mal so Andeutungen gemacht, das ich mir schnell wieder einen Mann suchen soll, ich glaube die meisten Menschen um mich rum wissen gar nicht wie tief das bei mir sitzt, das ich es mit XY nicht geschafft habe und das ich jetzt absolut nicht bereit bin für irgendetwas, was Männer angeht. Ich geh auf Abstand, Bekanntschaften schließen ist ok, aber ich verhalte mich immer so, das jeder eigentlich wissen müßte, das mehr nicht läuft. Ich hab richtig angst davor, das ich so ganz unauffällig verkuppelt werden soll, das finde ich ja den absoluten horror.

Hm, naja, irgendwie bin ich total verwirrt und weiß nicht wirklich warum.....

Ich geb mir mühe in meiner Ruhezone zurecht zu kommen.
    Liebe Grüße empty

Hallo,

das mit der Schl.... hab ich auch schon öfters mal von XY gehört, auf solche Aussagen kann man nix geben.

Ich freu mich für Dich, das es Dir gerade gut geht und Du stark bist, die Rückfälle kriegst Du bestimmt auch noch in den Griff.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft liebe Grüße empty

Guten Abend,

bei mir ist der Alltag wieder voll am laufen und ich komme ganz gut zurecht. Ich hab heute eine Freundin besucht, das blieb die letzte Zeit etwas auf der Strecke. Irgendwie bin ich echt nur umgeben von Pärchen oder verheirateten....hm, naja so ist das wohl. Frag mich nur warum bei mir immer alles daneben gegangen ist? Entweder hab ich mir die falschen Männer gesucht oder ich hab die guten verjagt, weil ich mich nicht auf sie einlassen konnte. Irgendwie waren die meisten Beziehungen die ich hatte echt schräg, ich glaub langsam, ich kann gar keine "normale" Beziehung führen. Vielleicht bin ich unfähig was das angeht....

Und ich hab von Freunden gehört, das XY seine Verhandlung Ende Januar ist, es gibt da jemanden, mit dem ich im Streit auseinander gegangen bin der immernoch davon ausgeht, das ich mit XY zusammen bin, der soll bei der Verhandlung als Zeuge aussagen und denkt ich werde da an XY Seite mit dabei sein. Dieser Mensch erzählt eigentlich nur schlechte Sachen über mich, weil ich ihn mit XY betrogen habe, der ist z.B. wirklich der Meinung ich bin phsychisch krank und total durchgeknallt, der lässt kein gutes Haar an mir, ich hab ihn auch wirklich sehr verletzt mit dem ganzen Mist. Aber ich finde langsam reicht es, er hat sein eigenes Leben außerhalb dieser Stadt und er geht mit seinen Anmerkungen über mich wirklich unter die Gürtellinie, weiß nicht ob das nach der ganzen Zeit wirklich noch sein muß. Naja, ich denke das ich dann wohl nach der Verhandlung hören werde was dabei rausgekommen ist und ich weiß, das es mich nicht mehr zu interessieren hat, trotzdem will ich das wissen. Ganz rauß aus meinem Kopf ist er noch nicht und ich erinnere mich noch sehr gut an alles. Bei der Verhandlung geht es unter anderem darum, das Xy damals als mein damaliger Freund alleine bei mit zu Hause war, XY rein ist in die Wohnung und auf meinen exfreund losgegangen ist, als ich nach Hause kam, stand die Polizei bei mir im Flur und ich wußte erstmal gar nicht was los war, weil ich nicht da war muß ich auch Gott sei dank nicht zur Verhandlung, weil das währe ja die Hölle, wenn ich zwischen diesen beiden Männern sitzen müsste und aussagen müßte, da würde ich glaub ich einfach weglaufen. :shock: Hm....es ist auf jeden Fall schon mal wieder gar nicht gut wenn ich etwas von ihm höre, das stört mich total, weil ich meine Gedanken nach vorne richten will, ich will gar nicht zurückschauen, ich will einfach vergessen, was da alles passiert ist und eigentlich geht es mir gut und das wird auch so bleiben!!!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend noch
    LG empty

Hallo pummelfee,

ich finde Du hörst Dich jetzt ganz gut an, das ist gut, das Du ihm den Wind aus den Segeln genommen hast, bei mir war es auch so, wenn ich anders als gewohnt reagiert habe, kam er da nicht wirklich mit klar, aber er hat dann auch gespührt, das sich in mir etwas verändert hat und er wußte dann auch, das es so eigentlich nicht weiter gehen kann, aber trotzdem wollte er nichts ändern, mein XY ist dann eben agressiv geworden.

Du hast gefragt warum man sowas gegen seinen eigenen Willen macht? Das hab ich mich auch schon oft gefragt, ich glaube einfach, ich wollte die Wahrheit gar nicht sehen, ich wollte es am liebsten auch nicht wissen, was alles passiert und kaputt gegangen ist. Ich hab auch alles ausgeblendet oder manches auch einfach verdrängt und wollte es auch vergessen, das hat auf jeden Fall was mit Abhänigkeit zu tun, ich wußte auch nie warum ich mich immer wieder auf ihn eigelassen habe, obwohl die warscheinlichkeit das es daneben geht 100 mal höher war als die das es gut wird. Diese riesige Hoffnung die ich in diese ganze Sache gesetzt habe, zwei oder drei Wörter von ihm und ich bin wieder dahin geschmolzen. Verrückt eben!! Igendwie muß unsere Wahrnehmung für diese Beziehung ja auch verrückt sein, sonst währen wir ja nicht in so eine Co-Abhänigkeit reingeraten. Wir müssen jetzt eben langsam versuchen unsere Wahrnehmung wieder gerade rücken, damit wir nicht mehr so verrückte Sachen machen. Mir hat sogar schon mal wirklich jemand an den Kopf geworfen, das ich nicht mehr richtig ticke wegen der Sache mit XY, aber das hat mich selber zum nachdenken gebracht.

Ich finde es gut, wenn bei Dir hoch kommt, was alles zwischen euch passiert ist, das ist doch schon mal ein Zeichen, das Du das auch an Dich ran lässt und nicht mehr verdrängst, bei mir ging es zum Schluß auch nicht mehr, weil er mir zu oft weh getan hat.

Ich wünsch Dir alles Gute liebe Grüße empty

Hallo,

dankeschön Monty, es ist wirklich sehr schön hier, alle fühlen sich schon ganz wohl, Hund, Kind und ich. So langsam kommt die Normalität zurück, kein Stress mehr was das renovieren an geht und auch sonst hab ich schon fast alles geregelt was man so machen muß wenn man umzieht. Heute nachmittag habe ich entlich mal wieder komplett nix zu tun und das finde ich total gut, weil ich auch echt müde bin und deswegen werde ich mich gleich auf mein Sofa legen und das nix tun genießen. Ich wohne jetzt fast gegenüber von einer Schule, also so still ist es denn nu auch nicht hier, hab ich bloß nicht so mitbekommen, weil die Schule erst am Montag wieder losging und die Züge hör ich hier auch etwas entfernt, aber es kommt hier an.

Komisch, die meisten Menschen beschweren sich über Lärm und ich mich über die Stille. Naja, vielleicht lern ich das ja irgendwann auch noch mal, mit der Stille klar zu kommen, wer weiß. Heute mach ich mir Musik an und genieß die Ruhe die ich genießen kann......

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag liebe Grüße empty

Hallo pummelfee,

das kommt mir alles bekannt vor, was Du schreibst und ich habe jetzt auch noch Angst das ich niewieder jemanden finde bei dem ich das empfinden kann wie bei XY. Eine Zeit lang dachte ich wirklich, ich und er sind Seelenverwand oder so, weil wenn er mal gute Tage hatte haben wir beide teilweise genau gleich gedacht, aber ob das die Wahrheit war weiß ich auch nicht mehr, vielleicht hat er auch einfach gewußt, wie ich ticke und hat mir nach dem Mund geredet, weil er wußte, das ich sowas hören will. Manchmal waren wir tatsächlich auf einer Wellenlänge, aber ich weiß jetzt, das er nur so war, wenn er mal nüchtern war und an diesen Momenten habe ich mich so lange festgehalten, weil ich dachte er kann es schaffen, das er immer so sein kann. Es tut schon wirklich sehr weh loszulassen, aber für mich geht es nicht anders. Und ich denke sie sind echt geschickt, wenn es darum geht unsere Co-Knöpfe zu drücken, es geht auch so schön leicht für sie, das ärgert mich heute, ich denke mein XY hat mich durchschaut und wußte haargenau, was er tun und sagen muß um mich wieder sicher zu haben. Manipulation, sag ich da nur. :twisted:

Ich hoffe Du kannst Deine Zeit ohne ihn genießen und ich gebe Antilope auch Recht, versuch auf jeden Fall bei Dir zu bleiben, das es Dir auch gut geht. Ich kenne diese Zweifel auch, auf der einen Seite weiß man, das es irgendwie höchstwarscheinlich auf Dauer nicht gut geht und auf der anderen Seite will man nicht loslassen. Gefühls-chaos ohne Ende war das bei mir.

Mir tut es jetzt gerade richtig gut, nichts von XY zu sehen und auch nicht über dritte zu hören, ich hätte auch nicht gedacht, das ich das mal schreibe....

Ich wünsch Dir alles Gute LG empty

Hallöchen,

Die erste Nacht in meinem neuen Bett war ganz, ganz, total schön, ich hab richtig fest geschlafen.

Ich war heute in meiner alten Wohnung und habe da sauber gemacht und die letzten Sachen zusammen geräumt, ist schon ein merkwürdiger Anblick, so eine leere Wohnung in der doch ganz schön viel passiert ist, über 5 Jahre hab ich da gewohnt und meine Kleine ist in der Wohnung vom Kleinkind zu einer richtig großen kleinen Zicke geworden und ich hab da auch so einiges erlebt, alles ist jetzt so anders, es fühlt sich jetzt gerade so schön an. Ich hab heute die Tür zur alten Wohnung geschlossen und bin mit einem guten Gefühl gegangen, ich will viele Dinge die dort passiert sind hinter mir lassen und diese Wohnung jetzt ist genau so wie ich sie haben will. Die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt, es ist hier so schön hell und neu. Ich kann gar nicht aufhören mich zu freuen. ENDLICH!!! Aber es ist so still hier, ich habe vorher an einer sehr star befahrenen Straße gewohnt wo auch immer Leute vorbei gegangen sind und hier ist so eine ruhige Gegend, da muß ich mich erst mal drann gewöhnen, weil die Stille mag ich eigentlich gar nicht.

Alle Kortons sind schon ausgepackt und heute hab ich TV angestöbselt und der neue Boden ist auch da, dann hab ich noch zwei neue Schränkchen aufgebaut, der eine davon war echt die Härte, komplizierter ging es nicht, aber am Ende sehr schick.

Meine Tochter ist bei einer Freundin zum übernachten, ich bin das erste mal hier alleine und ich freu mich schon drauf wenn der Alltag wieder los geht, das erste mal nach längerer Zeit freu ich mich mal wieder, einfach so, weil ich irgendwie gerade so wie es ist sehr gut klar komme, es ist ein komisches Gefühl....ich fühl mich so leicht, ich hoffe das bleibt so, ich hoffe jetzt wird entlich mal alles besser und ich bin frei von den Gefühlen XY gegenüber. Jap, ich denke ich bin auf dem besten Weg den ich für mich wählen konnte. Mal schauen...........

Ich wünsche allen einen schönen Abend liebe Grüße empty

Hallo, hallo,

Feeli, danke das Du Dich mit uns freust, ich bin richtig zufrieden gerade,

ich hab es endlich geschafft, heute war der Umzug, es lief alles super, ich hatte viel Hilfe und es sieht jetzt schon richtig gemüdlich aus, ich glaube hier können meine Kleine und ich uns wohlfühlen, jetzt ist natürlich noch die alte Wohnung drann und den neuen Küchenboden bekomme ich morgen noch und ein bißchen Stress mit der Vormieterin hier hab ich auch noch, weil die meinen Keller beschlagnahmt, aber das gröbste ist geschafft. Jetzt möchte ich zur Ruhe kommen und alles andere auf mich zukommen lassen. Die erste Nacht heute in meinem schicken neuen Bett, nur ICH, wie schön, es geht mir jetzt gerade richtig gut.

Ich wünsche euch allen einen ganz schönen Abend

Liebe Grüße empty :D

Hallo nici,

gut zu wissen, das Du denkst das es schon ok war mal auszuflippen, jetzt wollte sie mir die Schlüssel nicht komplett übergeben, dann bin ich noch mal ausgeflippt und jetzt hab ich sie, aber Keller ist immer noch voll, egal, soweit ist alles gut und das Internet geht auch, die meisten Kartons sicnd schon gepackt, jetzt warte ich nur noch drauf das es los gehen kann......

Liebe Grüße empty

Hallo ihr Lieben,

morgen wird mein internet in die neue Wohnung angemeldet, das heißt ich baue meinen PC heute hier ab, ich hoffe, das alles gut funktioniert und es keine irgendwelche Probleme gibt und ich dann morgen wieder schreiben kann hier.

Ich höre gerade von der neuen Juli CD das Lied Eisenherz, das ist total schön, wollte ich nur mal schreiben.

Liebe Grüße empty :)