Beiträge von empty

Hallo pummelfee,

Das ist ja schön das es Dir körperlich gut geht,

ich habe meinen XY auch schon so sehr vermisst, das ich nicht wußte wohin mit mir selber, alles war egal außer dieses Gefühl, lass Dich davon nicht runterziehen, ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Ich hab mich auch schon einige male beteubt um nicht daran denken zu müssen, aber das bringt nix, da müssen wir durch und genau das hat mir die Sache auch so schwer gemacht. Auch wenn ich jetzt ab und zu so Phasen habe, wo ich meine, das ich ihn vermisse, weiß ich das dieses Gefühl auch wieder vergeht. Ich weiß, mein Leben geht weiter und mein Leben ist schön und es wird immer schöner um so mehr Abstand ich habe und ich bin mittlerweile froh, das ich mich dafür entschieden habe ohne ihn weiter zu gehen, es macht mir doch einige Dinge wesentlich einfacher.

Mich verletzt es auch sehr, das ich es nicht geschafft habe wichtiger zu sein als der Alkohol, aber das können wir nicht ändern, das ist nicht unser Fehler, unser Fehler ist es immer wieder zu versuchen und zu hoffen das es doch noch was wird und uns selber dabei zu vergessen.

Ich wünsch Dir das es Dir auch bald seelisch besser geht alles liebe empty

Hallöchen,

mir geht es gut, obwohl ich heute leider nix machen kann, weil mir mein Arm saumäßig weh tut, weil ich im akord in meiner neuen Wohnung am putzen war die letzten zwei Tage, das war richtig wiederlich dreckig da, ich spühre jeden einzelnen Muskel meines Körpers. Aua. Hab ich wohl ein bißchen übertrieben und wollte alles zu schnell machen, eigentlich wollte ich heute schon das WZ streichen, aber bevor ich mir irgendeine Sehnenentzündung oder so hole mach ich lieber ein Tag Pause. Man wird ja auch nicht jünger, nä. Aber ich hab gut was geschafft. Und es sieht jetzt schon viel schöner aus, eben sauber. Das freut mich jetzt schon mal, ich hasse Dreck und wenn es nicht mal meiner ist noch viel mehr.

Das Schneechaos nimmt hier auch so langsam wieder zu, es ist eisig kalt und mein Kind hat schon wieder frei heute, jetzt reichts aber auch mal mit frei, sind eh bald Ferien....

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Schneetag LG empty

Hallo melinak,

ja Du hast wohl recht, das ich erst selber dazu bereit sein muß für so eine Therapie, ich denke ich werde es erstmal so versuchen, weil ich mein eigentlich gehts mir ja auch ganz gut, es kommt halt ab und zu immer zur Zeit alles hoch, dann bilde ich mir ein ich würde XY irgendwie vermissen, aber ich komme auch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich hab auch Menschen, mit denen ich über alles reden kann. Eine Person die mir sehr nahe steht ist letztes Jahr ziemlich krank geworden und das sind dann auch noch so Dinge die alles nicht gerade leichter machen, aber ich halte mich ganz gut und es wird schon alles wieder. Alles wird gut.

Ich habe heute auch doch schon den Schlüssel bekommen für die neue Wohnung, das Ding ist allerdings, das die netten ex-Bewohner dieser Wohnung mir heute klar gemacht haben, das sie nicht mehr streichen werden, der Vermieter ist irgendwie auch die totale Schlaftablette und egal was ich wem sage, das ich selber unter Druck stehe alles fertig zu kriegen und das ich bitte möchte, das es dort schön aussieht, es interessiert nicht wirklich irgendjemanden, ich könnte sie alle mal.....Ich will ja nicht lästern, aber dieser Kerl der da ausgezogen ist, den kann man genau wie meinen XY einfach in die Tonne treten.
    Deswegen hab ich mich jetzt dazu entschlossen das selber zu machen, mit Hilfe von Freunden und mein Papa, sonst stehe ich nachher am 1. da und nix ist gemacht, dann krieg ich die Kriese. Also heißt es jetzt ab heute Abend putzen und streichen bis ich tot umfalle, aber ich hab da richtig Lust zu es so richtig schick zu machen. Ich kann jetzt die Woche auch frei machen und hab also richtig viel Zeit dazu. Mittlerweile hab ich ja gelernt, das man sich nur auf ganz wenige Menschen verlassen kann, das nervt zwar, war aber irgendwie abzusehen. Also egal, nicht aufregen sondern machen. Entlich geht es mal vorwärts.

Ich wünsche euch einen schönen Abend LG empty

Hallo Regenbogenblume13,

also ich trinke Alkohol aber eigentlich nur selten und wenig, es gibt aber auch Außnahmen, ich muß gestehen, daß ich vor zwei Wochen als ich unterwegs war zu viel getrunken habe und dementsprechend ging es mir dann auch am nächsten Tag und ich denke das ich bis zu Silvester auch nichts mehr trinken werde, weil ich einfach nicht mag. Aber bei Famielenfesten z.B. bin ich eigentlich fast die einzige, die nichts trinkt und als ich mal hier zu Hause die Familie eingeladen hatte, hab ich doch glatt vergessen überhaupt alkoholische Getränke einzukaufen und habe dann nachher in ein paar entteuschte Gesichter geschaut, trotzdem war es ein netter Tag. Mir ist es nicht wichtig, ich kann auch Spaß haben ohne zu trinken, manchmal ekelt es mich an wenn man beobachten kann, wie die Leute immer betrunkener werden auch den Geruch kann ich manchmal gar nicht haben und die Erinnerungen die damit zusammen hängen stoßen mich eigentlich ab. Ich sage eher nein als ja wenn mir etwas angeboten wird. Aber wenn ich in guter Stimmung bin und die richtige Gesellschafft habe mag ich auch gerne mal trinken, manchmal verbringe ich aber auch Abende mit Freunden, wo getrunken wird und ich trinke nicht mit. Je nach Lust und Laune. Ich finde es schrecklich, wenn Menschen den Spaß den sie miteinander haben davon abhänig machen, das etwas getrunken wird, das ist doch irgendwie armselig. Wenn man sich versteht und sich mag, dann hat man auch Spaß zusammen ohne zu trinken.

In eine Abhänigkeit kann man schneller geraten als man es merkt, das glaub ich auch, das kann ich ja jetzt mit der Co-Abhänigkeit bestätigen, aber das alles ist für mich kein Grund nie wieder Alkohol zu trinken.

Liebe Grüße empty

Hallo ihr,

ja, ich bin auch am überlegen, ob ich mir mal einen Termin hole aber ich weiß noch nicht. Als ich bei der Phsychologin war wurde auch gut in meiner Vergangenheit rumgewühlt, ich mag das nicht so gerne.

Heute gehts ganz ok, ich beschäftige mich weniger mit meinem Inneren, aber ich versuche mir jeden Tag so angenehm wie möglich zu machen. Ich hatte heute noch einen Hund mehr zum aufpassen und so hab ich mir mein Kind und die zwei Hunde geschnappt und wir waren schön im Schnee und Sonnenschein unterwegs. Das sah so schön aus, wie die Sonne so rötlich auf den Schnee schimmerte und alle am rumtoben waren. Solche Momente sollte man zu schätzen wissen. Und in der Wohnung tut sich auch immer mehr, vielleicht werden die Leute doch rechtzeitig fertig. Ich habe die Frau aber nicht gefragt, ob ich auf ihre Kinder aufpassen soll, weil ehrlich gesagt hab ich da keinen Nerv drauf und das ist auch nicht mein Problem, wenn ihr Mann ihr nicht hilft, ist zwar irgendwie gemein, aber ich finde das ist so, ich hab selbst genug zu tun und muß sehen wie ich damit fertig werde. Oder?

So, jetzt ist gleich mal wieder essen angesagt.....

Liebe Grüße an euch empty

Hallo ihr Lieben,

Jetzt bin ich ja doch wieder dabei mir Gedanken zu machen, obwohl ich wohl besser schlafen sollte, ich hab es hier ja auch schon oft gelesen, das es lange dauert und das weiß ich auch, ich hab nur gerade echt das Gefühl, wenn ich denke, es geht bergauf und ich fühle mich gut, dann wirft mich irgendwas zurück und ich kann wieder ganz von vorne anfangen. Immer und ewig das selbe. Das macht mich ganz wahnsinnig. Ich steig durch mich selbst nicht durch. Ich verstehe selber nicht warum es mir nicht einfach gut geht, weil rein theoretisch muß es doch so sein. Das nervt!!! Bin heute schnell gereizt gewesen, was ich dann auch wieder nicht will und so dreh ich mich im Kreis. Es macht mich echt sauer, das ich da in so eine Sache reingeraten bin.

Ihr schreibt es dauert Jahre...., na gut, wieder mal Geduld, Geduld...keinen Bock mehr darauf, das trifft es bei mir auch gerade.

Ich bin nirgendwo in einer Therapie, ich hatte mal ein paar Gespräche mit einer Phsychologin, aber jetzt nicht mehr. Vielleicht würde mir sowas mal ganz gut tun.

Na, jetzt gehe ich aber doch erstmal lieber schlafen, ich wünsch euch auch alles Liebe LG empty

Hallo ihr Lieben,

mein Tag ist heute ist einfach nur ruhig..........ich bin immer noch antriebslos, weiß nicht genau woran das liegt.

Ich wurde getern gefragt, ob ich XY sehr vermissen oder ob ich gut damit klar komme, ich hab gesagt, es ist ok so wie es ist, ich hab ehrlich gesagt in den letzten Tagen keine Lust in meiner Gefühlswelt rumzuwühlen und zu erklähren wie es mir geht, ich merke, das es mir oberflächlich ganz ok geht, aber ich merke auch um so tiefer ich in mich selber reingehe, ist da noch jede Menge Schmerz, ich darf aber auch nicht zu ignorant werden und diese Gefühle mal wieder bei Seite schieben, aber das muß doch auch irgendwann mal ein Ende haben. Ich hab einfach keine Lust mehr mich mit meinen Gefühlen auseinanderzusetzen.....ich will einafch nur leben und vergessen....

Und heute werde ich mal wieder eine dvd ausleihen und heute Abend mit meiner Freundin anschauen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag Liebe Grüße empty

Hallo,

ich habe mir auch so eine Mauer gebaut, ich lasse zwar oberflächlich die Menschen an mich ran, aber bis ich ihnen richtig vertraue das dauert lange, außerdem bin ich meistens nicht die, die den Kontakt zu stande kommen lässt, wenn die Menschen an mir interesse zeigen kann ich mich irgendwann auf sie einlassen. Ich hatte mal eine Zeit in der ich mich total abgeschottet hatte, als ich wieder dabei war mich zu öffnen und neue Bekanntschaften aufzubauen lief ich XY über den Weg und ich hatte seid langem mal wieder das Gefühl, das es jetzt an der Zeit ist einen Menschen mal wieder richtig an mich ran zu lassen, hm....seid dem läuft alles verkehrt.

Ich habe auch so das Gefühl, das ich wieder dabei bin mir diese Mauer neu aufzubauen, bis hierhin und nicht weiter, muß es erstmal heißen. Ich finde aber auch, das man aufpassen muß, das man sich nicht zu sehr abschottet, ein paar Fenster und eine Tür finde ich auch gut, ist bloß die Frage wann ich weiß, wann der richtige Moment ist die Tür zu öffnen und wie weit ich dann die Menschen reinlasse und auch wann der richtige Moment ist die Tür wieder zu schließen.

Zur Zeit will ich eigentlich nur Menschen um mich haben, von denen ich weiß, das sie gut für mich sind und ich werde jetzt auf jeden Fall genau hinschauen, wen ich ernsthaft an mich ran lasse aber ganz zu machen will ich auch nicht mehr. Es muß irgendwie so ein Mittelding geben.

Meine Erfahrung mit meiner Mauer LG empty

Hi Monty,

Entschuldigung angenommen :D , halb so schlimm....

Mir gehts komisch heute, ich bin super müde und total Planlos irgendwie. Vorhin war ich Farbe kaufen, hab sie mir anmischen lassen, das ist ja ganz schön teuer, aber schick sehen sie aus.

Jetzt bin ich zu Hause mein Kind hat besuch und mir tut der Magen weh, hoffentlich krieg ich nicht auch noch diesen Virus, BÄH, da hab ich echt keine Lust drauf....ich glaub ich werde gleich erstmal einen Tee trinken und mich hinlegen.

Ich wünsche allen einen schönen tag LG empty

Hallo ihr Lieben,

wie es das Schicksaal so will, war ich heute in der neuen Wohnung (mal wieder zum messen)und die Frau die dort mit ihrem Mann und Kindern lebte, war heute ganz alleine im Chaos und hatte die zwei Kinder dabei. Sie sagte zu mir das sie mit allem alleine da steht, weil ihr Mann nur am trinken ist, sie hatte einen Bekannten dabei, der ihr dabei hilft, der wird die Wohnung dann auch streichen, weil ihr Mann das nicht auf die Reihe bekommt......da ging mir so einiges durch den Kopf. Ich habe dann kurz auf die Kinder aufgepasst, damit sie noch einiges an Zeug weg fahren konnte. Ich habe ihre Tel.nummer und kann mich jederzeit bei ihr melden, falls ich in der Wohnung mal was messen will oder so.

Ich überlege, ob ich ihr anbieten soll, mal auf die Kinder aufzupassen, damit sie mehr Zeit hat den ganzen Krempel auszuräumen, noch nicht mal das kriegt der Kerl gebacken.

Ich weiß noch, wie ich am Anfang meiner Umzugspläne war, aber noch keine Wohnung hatte und ich noch mit XY zusammen war und er mir sagte: Das mach ich Dir alles, streichen, Möbel schleppen u.s.w. Warscheinlich währe es mir am Ende so wie der Frau gegangen und alles was gesagt wurde währe nicht in die tat umgesetzt worden und am Ende steht man doch alleine da. Man, war ich froh, das ich ganz alleine da stand und ich mich auf niemanden mehr verlassen muß der nur leere Versprechungen gibt.

Das hat schon was, sich auf sich selbst verlassen zu können und alles im Griff zu haben, Pläne zu machen, die auch umgesetzt werden und menschen zu haben auf die man sich wirklich verlassen kann.

Das war echt eine merkwürdige Situation heute, weil ich mich echt gefragt habe, warum diese Frau sich das bieten lässt und wie traurig sie sein muß das es so ist. Das hätte auch ich sein können......

Aber bin ich nicht......wie schön

Auf jeden Fall tut sich langsam etwas in der Wohnung und vielleicht werden die doch noch rechtzeitig fertig, ich bin schon voll in renovier Laune und würde am liebsten loslegen.

LG empty

Hallo Monty,

ich bin doch die empty :cry: 8),

aber das beruhigt mich ja wenn Du meinst, das es vielleicht gar keine Verhandlung deswegen gibt, währ ja schön.

Dankeschön Monty, Nici und Feeli, das ihr meint ich mach meine Sache ganz gut, das gibt mir Mut und ich kann tatsächlich einfach mal heulen, ich weiß im Moment nicht warum, aber irgendwie fühlt es sich wirklich so ein bißchen so an als wenn ich entlich wieder ich bin.

Ich weiß wieder was gut für mich ist, ich respektiere mich endlich wieder selber und ich lasse mich nicht mehr wie den letzten Müll behandeln. Es tut wirklich gut.

Dankeschön liebe Grüße empty

Hallo melinak,

nein, ich werde die Anzeigen auf gar keinen Fall zurück nehmen, dann sitze ich lieber wenn es nicht anders geht vor Gericht und mache meine Aussage. Auch wenn ich da echt ein Grusel vor habe, weil ich nicht weiß, welche Emotionen da auf mich zu kommen, wenn ich das machen muß....naja, erstmal warten, vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Möglichkeit. Und wenn nicht, werde ich in zwei Jahren bestimmt wirklich auf alles zurücksehen und einfach nur froh sein, das alles vorbei ist.....drüber bin ich ja jetzt schon froh und ich bin so stolz auf mich selber, das ich es endlich geschafft habe.

Ich hab wirklich gedacht, das dieser Mann mich so sehr in der Hand hat, das ich nicht ohne ihn leben möchte. Ich hab gedacht unsere Liebe kann alles überstehen, aber ich habe nie gesehen, das er nicht mit mir zusammenarbeitet. Ich bin froh, das ich mich nicht mehr so blenden lasse und dabei bin mein eigenes Leben aufzubauen.

Schritt für Schritt immer weiter .....LG empty

Hallöchen,

der gestrige Abend, war auf jeden Fall schön kuschelig und ruhig, ich glaube ich sollte mich so langsam mal an diesen Zustand gewöhnen.

Ich hab echt lange nicht mehr so viel Zeit nur mit mir verbracht, ich weiß gerade nicht ob ich das so gut finden soll.

Heute kam ich nicht wirklich viel aus dem Haus und gerade hab ich wieder meine: es ist viel zu dunkel und kalt und alleine Panik.

Dann hab ich heute noch einen Anruf von dem Polizisten bekommen, der hat mich gefragt, ob alles gut ist bei mir und das er die ganze Sache jetzt zur Stadtsanwaltschaft weiter gibt. Was genau heißt das jetzt? Im Januar hat XY ja die Verhandlung und ich hab ein bißchen Angst, das meine Anzeigen und die ganze Sache da auch noch mit rein kommt und ich mit ihm zusammen in einem Saal sitzen muß und aussagen muß. Das währe echt ein Horrortrip auf den ich keine Lust habe. Ich will diesen Menschen einfach wenn es geht nicht noch einmal sehen und erstrecht nicht mit ihm zusammen in einem Raum sitzen.

Naja, muß ich abwarten ich werde ja über weiteres informiert.

Ich merke, wie der Abstand immer größer wird und die ganze Beziehung die wir hatten mir immer absurder vorkommt, ich weiß ganz genau, wie ich für ihn empfunden habe, es kommt mir gerade alles so weit weg vor obwohl es nicht mal zwei Monate vorbei ist und ich will diese Gefühle niewieder in mir spühren, deswegen will ich ihn auf keinen Fall wieder sehen, alles würde bestimmt hoch kommen, da hab ich Angst vor.

Jetzt gerade hasse ich ihn für all die Dinge die er getan hat, das er mich einfach im Stich gelassen hat, weil sein Alk und sonstwas alles ihm wichtiger sind. Ich könnt schon wieder heulen. Heute ist bei mir irgendwie schon wieder schwarz malen angesagt.

So, ich werde jetzt kochen, essen lenkt auch ab und ist lecker....

Liebe Grüße empty

Hallo melinak,

wie lieb von Dir, dankeschön und pünktlich zum Nicolaus hat sich meine Tochter einen Magenvirus eingefangen und kann gar nicht ihre lecker Schokolade essen. Wie gemein.

Bei mir ist das WE jetzt auch zu Ende und der Ernst des Lebens fängt wieder an, aber mir geht es heute wieder gut. Ich kümmer mich um meine Kleine und esse gleich erstmal eine schön fettige Pizza.

Wünsche Dir und allen anderen auch einen schönen Nicolaustag LG empty