Beiträge von iwona-w

"Jetzt bin ich raus aus dieser trüben, vernebelten Wolke. Der Alk bringt nichts als Schmerz, Elend, üble Gedanken, Machtlosigkeit, Depression, Abgestumpftheit, geistiger und körperlicher Verfall. Und das auf Raten! Mir fällt nichts Positives mehr ein für dieses Gift!" - das hat Leonie geschrieben , und auch ich so denke .

Gratulation - 1 Monat ohne Alkohol !

Wunsche Dir Millionen trockenen Tage

Ich habe meine private " kontrollieren Trinken " Jahre lang versucht , mit viele Pausen.

Aber Ende war immer dasselbe. Nach lange Alkohol pause , nur mit einen Schnaps anfangen ....und dann bis Film riss, total besofen.

Darum ( habe das nicht so freiwillig gemacht , geschlossene Abteilung im Krankenhaus , und total Blamage)

Ab diese Datum trinke ich nicht mehr ....und Lebe ....so ein schöne Geschenk könnte mir selbst nicht machen .

Für mich bin ich zufrieden ,aber bescheidene Träume habe ich auch , und das ist gut so.

Darum Therapie - kontrollierte Alk . Trinken ist ein Bullshit,Abzulehnendes- so meine ich.

Ich trinke kein Alkohol , und mein Leben läuft ruhig und für mich gut.

Mittwoch habe "kleine " Enkelin von der Schule abgeholt und gekauft für Rezept Hackbällchen Toscana mit Nudeln Penne. Diese Soße war so leicht und Tomaten flüchtig - gekocht zusammen bei Tochter , hat allem sehr geschmeckt. Rezept widerhallen wir in gewisse Zeit wieder.

In mein Leben ist nichts spektakuläres - habe nur vormittags 2 mal in der Woche Arbeit , Rest-Zeit gehört mir , oft schlaffe ich Nachmittags bei Zeitung lesen , ruhige Leben Rentnerin ....Hi....Hi....Hi....

Ich mag Kino , Darum möchte ich sehen film The Creator Sci- Fi . Ich mag fantastische filme , oft frage ich mich wird unsere leben nach ca. 50- 100 Jahren so ?!

Jules Verne hat geschrieben Buch 20000 Meilen unter dem Meer ? In Jahr 1869 - 1870 . Alle haben gelacht über Taucher in diesem Buch . Damals Fiktion heute normal .

Zu Tag der Deutsche Einheit bekommen wir wieder nette Besuch , darum wieder fahren wir weit weg nach Husum um frische Krabben sofort von Kutter kaufen , und sind Probleme , bei uns war sehr starke Wind und Kutter sind im Hafen geblieben .

Gut das haben wir tel . Nummer , heute nachmittags sind frische Krabben 3 Kilo für uns vorbereitet , saubere Krabben kann man einfrieren ,

Und wann erwarten wir Besuch , Wohnung wird sauber gemacht , und darum Nacht zu Samstag mache sauber Fahrstuhl , ist immer so dreckig und klebrig, und ich mag Hunde aber wann sie nicht Pipi machen dort , und Besitzer machen das nicht weg.

In laufe der Jahre Klientel, sich so negativ verendet in meinem Hochhaus , hinter der Haustür , ist ihm egal wie das Aussicht - Schade.

Freue mich mit Dir Leonie , und 17 Tage ohne Alkohol - Gratulation.

Am Anfang meiner Trockenheit wann ist gekommen Gedanke - vielleicht doch was Alk. Trinken , dann laut und deutlich gesagt habe zu mir selbst - scheußliche Gedanke geht weg . Ich will nicht mehr alk. Trinken . Verschwinde teufliche Gedanken . Lass mich in Rühe .Das hat mit geholfen ,

Auch jetzt wann ich was Traurige und unangenehme Gedanken anfange zu denken , dann laut sage zu mir - Stopp - heute ist gute Tag und ich möchte positiv denken ,

Mir hilft - laut sagen , das meine Gedanken gehen in falsche Richtung.

Liebe Grüße und wünsche schöne Tag .

Iwona

15 Tage ohne Alkohol -gratulation.

Ich lese dich sehr positiv , ich am anfangs meine Trockenheit war ängstlich, weil so viele Male habe angefangen ,ich Trinke nicht mehr , und leider bin ich immer zurück zu Alk. Flasche.

Habe bisschen nicht selbst geglaubt, dass ich diesmal schaffe , positiv- habe geschafft . Heute bin ich so dankbar für diese schönen Jahre ohne Alkohol.

Bleibt stabil , und weiter zählt wunderschöne Tage ohne Alkohol.

L.G.Iwona

Neue Woche , neues Glück!

Darum das ich kein Alkohol Trinke , geht mir gut.

Gestern in Kino treffe ich meine kleine Enkelin mit Freundin , sie wollen mit Bus nach Hause fahren. Nein, habe sie mitgenommen und vor der Wohnungstür gebracht. Welche netten Treffen.

Mache mich fertig , fahre zu Arbeit .

Große Enkelin ist mit Freundin nach Berlin gefahren zu 2 Tage Konzert Lollapalooza. Letzte Zeit sehr schlechte Information über Berlin bekommen wir hier zu Hören. Ich war nicht begeistert, dass sie grade dort fahrt, aber sie ist Erwachsen , darum nur sehr gute Ratschläge von mir , und pass auf und ...und ...und ...

Ab wann ich Alkohol nicht Trinke , habe gelernt laut mit Worte alles informieren und Sagen was mich bewegt . Ich habe Angst um Sie , Aber hat sie geschrieben und paar Fotos geschickt.

Heute um 11 in meine Sport Studio ist Information über Gesunde Essen, habe mich angemeldet . Danach mache mein Training mit verschieden Gereten.. Und Abends zu Kino . Schöne Plan für Sonntag .

Und heute ist sehr bewölkt , Temperatur um 15 Grad runter wie gestern. Gut das ich gestern zu Strand gefahren bin .

Morgen gehe ich wieder zu Kino ,ich mag Kino sehr.

Habe vor gestern zu Hause gesehen The Equalizer 1 von 2014 und gestern The Equalizer 2 von 2018 und morgen Equalizer 3 im Kino.

Mag ich gerne Schauspieler Danzel Washington.

Auch Film mit Ihm Flight (2012) - dort war Trinker und Flug Kapitän. sehr gute Film. Kann ich empfehlen.

September . hat hier bei mir Verlängerung von Sommer , darum gleich fahre zu Strand , genieße ich Sonnen baden .

Mir geht gut, weil ich kein Alkohol trinke.