Beiträge von iwona-w

Freue mich mit Dir Leonie , und 17 Tage ohne Alkohol - Gratulation.

Am Anfang meiner Trockenheit wann ist gekommen Gedanke - vielleicht doch was Alk. Trinken , dann laut und deutlich gesagt habe zu mir selbst - scheußliche Gedanke geht weg . Ich will nicht mehr alk. Trinken . Verschwinde teufliche Gedanken . Lass mich in Rühe .Das hat mit geholfen ,

Auch jetzt wann ich was Traurige und unangenehme Gedanken anfange zu denken , dann laut sage zu mir - Stopp - heute ist gute Tag und ich möchte positiv denken ,

Mir hilft - laut sagen , das meine Gedanken gehen in falsche Richtung.

Liebe Grüße und wünsche schöne Tag .

Iwona

15 Tage ohne Alkohol -gratulation.

Ich lese dich sehr positiv , ich am anfangs meine Trockenheit war ängstlich, weil so viele Male habe angefangen ,ich Trinke nicht mehr , und leider bin ich immer zurück zu Alk. Flasche.

Habe bisschen nicht selbst geglaubt, dass ich diesmal schaffe , positiv- habe geschafft . Heute bin ich so dankbar für diese schönen Jahre ohne Alkohol.

Bleibt stabil , und weiter zählt wunderschöne Tage ohne Alkohol.

L.G.Iwona

Neue Woche , neues Glück!

Darum das ich kein Alkohol Trinke , geht mir gut.

Gestern in Kino treffe ich meine kleine Enkelin mit Freundin , sie wollen mit Bus nach Hause fahren. Nein, habe sie mitgenommen und vor der Wohnungstür gebracht. Welche netten Treffen.

Mache mich fertig , fahre zu Arbeit .

Große Enkelin ist mit Freundin nach Berlin gefahren zu 2 Tage Konzert Lollapalooza. Letzte Zeit sehr schlechte Information über Berlin bekommen wir hier zu Hören. Ich war nicht begeistert, dass sie grade dort fahrt, aber sie ist Erwachsen , darum nur sehr gute Ratschläge von mir , und pass auf und ...und ...und ...

Ab wann ich Alkohol nicht Trinke , habe gelernt laut mit Worte alles informieren und Sagen was mich bewegt . Ich habe Angst um Sie , Aber hat sie geschrieben und paar Fotos geschickt.

Heute um 11 in meine Sport Studio ist Information über Gesunde Essen, habe mich angemeldet . Danach mache mein Training mit verschieden Gereten.. Und Abends zu Kino . Schöne Plan für Sonntag .

Und heute ist sehr bewölkt , Temperatur um 15 Grad runter wie gestern. Gut das ich gestern zu Strand gefahren bin .

Morgen gehe ich wieder zu Kino ,ich mag Kino sehr.

Habe vor gestern zu Hause gesehen The Equalizer 1 von 2014 und gestern The Equalizer 2 von 2018 und morgen Equalizer 3 im Kino.

Mag ich gerne Schauspieler Danzel Washington.

Auch Film mit Ihm Flight (2012) - dort war Trinker und Flug Kapitän. sehr gute Film. Kann ich empfehlen.

September . hat hier bei mir Verlängerung von Sommer , darum gleich fahre zu Strand , genieße ich Sonnen baden .

Mir geht gut, weil ich kein Alkohol trinke.

Hallo Nafino !

Jetzt 13 September werden 3 Monate das du ohne Alkohol lebst , bravo für Dich.

Für Dich schon lange Zeit , für deine Frau ( nach jahrelange Alkohol Konsum von Dir ) , sehr kurze Zeit.

Ich denke Sie beobachtet Dich , glaubt dir noch nicht . Lass ihr mehr Zeit.

Ich trinke kein Alkohol, darum mir geht gut.

Von 9-10 September 2023 alle Kinos in ganzen Deutschland alle Filme nur 5 Euro Karte.

Wir haben schon gekauft 2 Karten 10 Euro und gehen wir zu Film The Equalizer 3 ,ich wollte Oppenheimer , aber bin Überbittet..

Ohne Alkohol hat man viel Zeit, öfter ist ...ich weiß nicht, was ich mache jetzt Wochenende - gehe zu Kino .

Zu Kino kann man auch alleine gehen , ohne Begleitung , das ist gut.

Kleine Problem , in Kino ist erlaubt Alk. Trinken . Habe gemerkt , habe Platz gewechselt .

Wieder habe angefangen mehr gesund Essen , wieder habe Lust 5 kg abnehmen , gehe zu Sport , Sommer habe nachgelassen , ich versuche mich nicht zu zwingen , aber nicht nachlassen mit Motivation.

Donnerstag brauche ich nicht zu Arbeit gehen, habe freie Woche.

Hallo Linde , schöne guten Morgen!

Ich trinke kein Alkohol , darum geht mir sehr gut.

Nüchternheit ist ausnahmslos das Wichtigste in meinem Leben. Viele denken vielleicht die Arbeit, das Privatleben , Familie oder viele andere Dinge wichtiger sind.

Nein. Meine Nüchternheit steht auf 1 Platz, ohne sie wahrscheinlich verliere ich meine Familie , meine Gesundheit und Job (habe kleine Rente muss ich dazu verdienen), und vielleicht sogar mein Leben.

Ich akzeptiere ständig die Tatsache, dass meine einzige Wahl darin besteht ,zwischen einem elenden Leben als Betrunkene , oder gute leben, ohne die geringste Menge Alkohol zu trinken.

Damals habe mich "entschieden" ganz auf Alkohol verzichten. Und so habe ich paar gute Jahre. Trotzdem passe ich auf mich ,

Wann ich lese, berichte neue Forumsteilnehmer , sofort erinnre ich mich , mit welche Krankheit lebe ich jeden Tag. Meine Alkohol-Krankheit begleite mich , ich habe sie nur zu Stillstand gebracht .

Heute mache ich Kohl, Rouladen. Habe sehr große Flache Topf , teile mit meiner Tochter und dazu viel Tomatensoße.

Kohlrouladen kann man ruhig einfrieren.

Und Sommersachen langsam packe ich auf obere Fach in Schrank , kontrolliere Herbst und Winter-Sachen.

Habe ruhige leben eine Rentnerin , ist gut nicht jeden Tag zu Arbeit zu fahren .