Packe mein Koffer , Nacht 4 oder 5 Morgen fahre Richtung Sopot. Das sind ca, 872 km ca 9 Stunden fahrt,
Muss ich warme sahen einpacken , habe Wetter geguckt , leider Regen dort.
Freue mich auf 2 Wochen Urlaub.
Ohne diese zusätzliche Arbeit , und Geld , war nicht möglich dieser Urlaub vorbereiten.
Ich bin immer noch sehr enttäuscht wegen die kleine Rente , aber , wann habe ich weiter getrunken Alk. und nicht von Jahren zu stillstand gebracht diese Krankheit.
Ehrlich ich denke , dann habe ich unten Brücke Platzt zu wohnen , und keine selbst verdiente ( kleine) Rente, nur Hilfe von Sozialamt für nächste Alkoholflasche.Das ist vegetieren , aber kein leben. Aber die alkoholische Krankheit mach das mit Menschen so wie nicht aufhören zu trinken.Oft im TV zeigen brennt Punkte im verschiedene Städte , Dort am erste Stelle ist Alkohol , dann Drogen aber wann das kostet - dann Prostitution.
Ohne Alkohol, habe bis letzte Tag gearbeitet , und habe mich elegant von Firma verabschiedet , das hat trotzt alles gutgetan .
Leben ist Mathematik, und ich liebe Mathematik , darum habe keine schulden , Wohnung ist gut Eingerichten , Auto ist mein .
Habe im mein leben vielleicht nicht so viel erreicht ( habe auch geträumt große Haus mit Schwimmminuspol....Hi....Hi....) , keine reiche Prinz war leider nicht im Sicht , und von meinem kleinen Monat Lohn war nicht möglich was Großes zu Plänen.
Und ich denke heute habe damals wegen diese einreiße nach Deutschland 1981,habe sehr große Trauma erlebt , Das war falsche zeit im Falsche Ort.
Zu Erinnerung : Im Polen war Kommunistische Regierung an der macht ( nur Banditen !) , und grade im diesem Zeit war:
Das Kriegsrecht in Polen 1981–1983 (polnisch stan wojenny für Kriegszustand) war eine Maßnahme des Regimes der Volksrepublik Polen unter Wojciech Jaruzelski, um die Demokratiebewegung und die freie Gewerkschaft Solidarność zu zerschlagen. Und Polen hat Grenze zu gemacht , ich war damals im Deutschland , und bin ich nicht sofort nach Polen zurückgekommen , das haben die mich eingestuft - Land Verräterin ,
Alles was habe ich im Polen , war mir offiziell weg genommen .
Diese - weg nehmen - verfolgt mich ganze meine leben.Ich habe was erreicht , und die nehmen mir das weg .
Nach Über 40 Jahren , habe mich arrangieren mit diese Situation , aber dieses Trauma ist da.
Auch jetzt gehe ich im Sopot zu meine damalige Wohnung, stehe nur von Haus im welchen war mein Wohnung , Habe kleine Wohnung , ein Zimmer , aber die haben bekommen Leute von kommunistische Partei und wohnen dort bis heute,diese grausame Menschen waren nie zur Rechenschaft gezogen wurden.