Gratulation - 21 Tage ohne Alkohol!
L.G.Iwona
Gratulation - 21 Tage ohne Alkohol!
L.G.Iwona
Melissen Tee - ist gut, grade bei Unruhe oder Angst und auch bei Probleme bei Schlafen. Kann man sie warm oder kalt trinken. Das ist Kräuter Tee aber ich finde die geschnackt ist gut.
Heute 7 Tag ohne Alkohol - 1 Woche geschafft , und so weiter - ein Tag nach dem anderem .....und bald wird 2 Wochen geschafft .
L.G.Iwona
Nafino, von langer Zeit, je mehr ich nüchtern war,so deutlich habe gesehen, was habe ich gemacht.
Das war erschrecken.Ich kann diesen Gedanken und Erinnerungen auf keinen Fall entkommen.
Ich muss mit Ihnen leben.Diese Erinnerungen werden mich immer begleiten. Mit der Zeit und leben weiter ohne Alkohol wird es einfacher .
Habe sehr viel Melissentee getrunken - Melisse ist Heilpflanze und beruhig bei Angst, Unruhe, Schlafstörungen.
Ist überall zu kaufen.
Ich habe gedacht , das die Enttäuschung wegen die Rente stecke ich leichter weg. Aber nein , beschäftigt mich immer noch.Und zu Schluss bin ich gekommen zu Gedanken , Arbeit Lohn sich nicht.
Ab heute im 3 Wochen fahren wir weg nach Polen . Im Kalender habe notiert , freue mich .
Nafino, Stern oben hat Dir gut geschrieben. Jetzt Wochenende durchhalten ohne Alk. Jeden Tag wird besser, muss Du mir Glauben.
Von Jahren habe ich mich hier angemeldet, nach totalen Alk.abstürz und voll geladen nächste Tag mit Schuldgefühlen und Scham. Warum nächste Tag? Weil habe totale Filmriss.
Diese Gefühl von Schaum - war so überwältigt - ich wollte nur weg laufen, mich verstecken im kleinste Mäuse Loch und dort für immer bleiben. Ich habe damals gedacht ich muss neue Wohnung suchen, hier habe mich sooooooo blamiert.
Ich habe mich damals sofort zu Suchtberatung Stelle angemeldet ,und alles gemacht so wie mir gesagt haben. Ohne Diskutieren ,Ich und Alkohol haben mich kaputt gemacht, so wie jetzt Dich.
Diese Schuldgefühl und Schaum wird im Laufen der Zeit blasser , aber vergessen möchte nicht. Das hat mich motivieren um trocken zu bleiben.
Darum ich verstehe Heute Dich.
Mach das Dein trockene Ding, und Frau lass einfach Zeit .
L.G.Iwona
Ich wohne immer noch in derselben Wohnung wie damals.
Bis gewisse Punkt bin ich selbst sichert , aber dann frage - brauche das, muss ich dort gehen , was wies ich über diese Leute . Meine Trockenheit ist mir persönlich, so kostbar , darum riskiere ich nichts. Besser auf was verzichtet.
Letztlich habe alte Film gesehen Colombo , und habe fest gestellt - mein got wie viel die dort Alk.Trinken ?! Und schon von Morgen - habe gedacht - nur Alkoholiker , grausam , aber Film zu ende geguckt.
Hartmut schreibt -
Ich war an dem Punkt angelangt, dass ich eben nicht mehr saufen kann. Dürfen ja, aber ich kann damit eben nicht mehr umgehen. Fertig! Kapitulieren und Akzeptieren. Egal welche Beweggründe da noch aufzuarbeiten wären.
Hartmut , Du schreibst auch über mich - so habe ich auch angefangen - Kapitulation - volle Kapitulation . Alkohol hat mich total kaputt gemacht.Ich war am ende.
Brettman - will nicht Alk.trinken , aber immer noch kleine Tür ist offen .Meine Meinung,
Danke Pfiffig .
Hier 2 Tage war super schönes Wetter, Gut, das ich diese tage, am Strand war,
Heute Regen .
Das ist gut, ich fahre zu Arbeit. Bekomme wenige Rente , Arbeit hat mich gefunden 8 Stunden je 15 Euro pro Woche. Wer hat das gedacht?!
Im meinem Leben ich muß immer Arbeiten , schon bei meinem Geburt ist entschieden , Arbeiter Klasse.
Wann habe ich im Dänemark gearbeitet und jeden Tag über Grenze gefahren bin , waren Kontrolle , grade jetzt im Sommer lange Schlange von Autos , habe bis 1 Stunde gewartet, und jetzt nix. Keine Kontrolle , Ich habe immer Pech im Leben . Falsche Zeit am falschen Ort, auch Rente im Dänemark früher bis 65 und super gute Geld, komm mein zeit , Rente bis 67 und Kleingeld Rente, sehr traurig für mich.
Trinke Kaffee zu Ende und fahre ich .
Damals, wann habe ich Alkohol getrunken , habe Fingernägel gekaut bis Blutung. Zunehmend mit leben ohne Alk. hat sich alleine das beruhig,
Heute habe ich schöne lange Nägeln, brauche keine künstliche, heute muss ich abschneiden , wann für mich sind zu lang.
Danke Linde 66 , dass Du das alles kontrollierst . Ordnung muss sein.
Wünsche Dir schöne Sonntag ![]()
Noch wegen Ogorki malosolne -Gestern , habe gut gedacht und falsch geschrieben - Meerrettich auch ,aber Knoblauch habe gedacht . Und dazu , wann ist nicht Meerrettich gekauft oder zu Hause, kann auch ohne Gurken vorbereiten.Aber Knoblauch ist sehr wichtig.
Trotzt gute Creme 50 , habe gute Hautfarbe bekommen. Aber fahren wir heute wieder,Habe Sonnenschirm mit.
Morgen wieder zu Arbeit , ich mag keine Arbeit ....aber Geld .....Hi...Hi....Hi...
Urlaub Plan mit meine Tochter und Enkelkinder leider klappt nicht - schade.
Ich bin informieren das ab 31.07 bis 20.08. - 3 Wochen habe ich Frei , unbezahlte Urlaub ....Hi...Hi...Hi...
Darum habe ich plan’ B - 6.08 fahre ich nach Sopot /Polen - Pension gebucht und bezahlt .Freue mich auf meine Cousine und meine Tante ,waren 3 Schwestern . Zwei sind gestorben ( eine war meine Mutter von 20 Jahren ) Tante mit 91 Jahre ist noch voll dabei .
Ich komme von diese Stadt , und ich liebe Sopot . Da sind drei Stadte zusammen , Danzing, Zoppot und Gdingen . Im 2 Weltkrieg waren Danzing ( Gdansk ) total bombardiert , sind nur Ruinen geblieben , dasselbe ist mit Gdingen ( Gdynia) pasiert. Mitten zwischen die beide Städter ist Kurort Sopot. Keine einzige Bombe ist dort gelandet. Darum diese wunderschöne Häuser,Willen stehen bis heute .Auch im Zoppot Die Seebrücke ein 511,5 Meter langer Holzsteg in die Danziger Bucht, offizieller Name bis 1945 Großer Seesteg, heute Molo genannt, mit Gaststätten sowie Anlegemöglichkeiten für kleine Boote und Ausflugsschiffe.1927 ist gebaut.
Ist das Wahrheit oder andere Märchen? Ein russischer General war vor der 2 Weltkrieg im Zoppot und hat sich im dieser Stadt verliebt , Darum hatte nicht erlaubt Sopot zu bombardieren .
Wann jemanden das bisschen interessiert - sind sehr viele Fotos im Computer. Und auch Filme auf Deutsch auf YouTube,
Das Museum von Sopot (auch: Museum von Zoppot, polnisch: Muzeum Sopotu) befindet sich in der Villa Ernst Claaszen in Sopot bei Danzig in Polen in unmittelbarer Strand - und Zentrumsnähe. Gebaujahr 1903-1904 . Wunderschöne Villa .
Früher , so wie ich im Sopot gewohnt habe , dort war Kindergarten von meine Tochter.Jetzt ist Museum von Sopot.
Bitte schauen Sie Fotos .
Morgenrot , und bis auf die Ausbildung alles beim gleichen Arbeitgeber,- das hast Du geschrieben . So habe ich mir gewünscht , leider für mich ist diese Wunsch nicht im Erfüllung gegangen. Schade für mich.
Meine letzte 15 Jahre habe das gemacht so wie habe das nicht gemocht , aber habe gearbeitet , weil jede so wie ist gesund MUSS arbeiten , so denke ich.
Aber ich sehe und höre das sehr viele nicht Arbeiten und auch nicht schlechte Rente bekommen - sehe ich Rot.
Traurige Wahrheit.
Morgenrot, hast Du recht - das ist zu heulen mit diesem
paar Groschen Rente .
Ogorki malosolne - salzarme Gurken sind eine typisch Slawische / Polnische Delikatesse.Durch eine kurze Fermentation gewinnen gurken deutlich am Geschmack.Sie sind knusprig zart im geschmeckt.Meine habe ich Donnerstag gemacht , heute schon gegessen .Bei mir bleiben die 4-5 tage , und dann wieder werden neue gemacht. Ich mag auch die Spezifische Duft , erinnert mich an meine Jugend und meine Mutter.
Für mich kaufe 20-25 kleine Garden Gurken , plus Dill, aber Dill mit Stiel ist am bestens , und Meerrettich.ich schäle die Schale und schneide sie in Scheiben. Ich lege gewaschene Gurken horizontal in einen Topf, wann die Boden bedeckt ist, lege ich Dill und ein paar Scheiben Meerrettich hinein und so weiter, so eine Gurkenschicht.
Ein gehäufter Esslöffel Salz pro Liter heißes Wasser.Das Wasser abkühlen lassen und die leicht warme Wasser im Topf Gurken darübergießen . Das Wasser muss warm sein , um die Gärung zu beschleunigen.Für mein Topf und meine Gurken brauche 3 Liter Wasser und 3 Löffel Salz.
Nachdem Sie Wasser eingegossen haben, müssen Sie die Gurken mit etwas Schwerem andrücken ,damit sie nicht nach oben schwimmen.Ich nehme ein Frühstück Teller und oben stelle ich eine Liter Flasche Mineralwasser darauf,Mann kann was anderes nehmen z.b. Stein. viele Frauen mache gurken im große Glas und Gurken Senkrecht.
So wie viele Frauen , so sind auch viele Rezepte für - Ogorki malosolne - bitte schreib das im Computer auf Polnisch , sind sehr viele Fotos zu sehen.
Auf YouTube sind auch sehr viele kleine Filme auf Polnisch.
Ich denke , Mann kann die Sprache nicht, aber ich sehe wie die Person das macht . lerne ich auch kochen,
Bei mir 1 Kilo kleine Gurken kostet 2.99 Euro plus Dill 0,75 und Knolle Meerrettich (nehme ich 5 Zähne) plus Wasser und Salz und Zeit. Kostet nicht viel und schmeckt mir sehr gut,
Wer hat Garden der Pflanzt kleine Gurken und hat ganze Sommer.
Guten Apetit
Bombastisches Wetter bei mir heute - darum für ganze Tag fahren wir zu Strand nach Dänemark, nicht weit von der Grenze. Ich mag diesen Strand .
Erdbeere im Dose eingepackt, paar Brote geschmiert und meine Einlegegurken (Rezept schreibe ich Abends , jetzt keine Zeit).
Trotzt große Enttäuschung wegen die Geld von Rente , ist mein ohne Alk. Leben sehr positiv.
Diese große Enttäuschung mit Rente haben heute so viele sooooo süße Erdbeere mir versüßt.
Bei uns noch 2 Wochen und ist vorbei.
Habe schon geschrieben , das ich letzte 15 Jahren von Rente im Dänemark gearbeitet habe . Ab 1. 09 fangen die mir mein Geld bezahlen.Habe 1 Jahr und 2 Monate gewartet , weil dort Arbeitet Mann oder Frau bis 67 Jahren.Am bisschen kompliziert das alles. Wann habe ich dort angefangen, Renten alter war 65 Jahre,aber im Laufe der Zeit hat sich viel verendet.
Dänemark Rente hat 4 Seilen , jedes Büro habe informieren, das langsam ist Zeit meines Rentengelds zu zählen und mir bezahlen.Und bin ich sehr neugierig wie viel das wird.
Aus meinem monatliche verdiente Geld , sofort prozentual war Geld zu diesem 4 Büro geschickt. Sind Informationen gekommen , und das zusammen Zählen meine monatliche Rente steigt von 800 um 300 Euro monatlich . Das bedeutet bekomme ich 1100 Euro aus 3 Länder , von diese Summe wird noch AOK bezahlt.Steuer habe schon in Dänemark bezahlen, Doppel Versteuerung ist verboten .
Ich persönlich habe gedacht ca 1000 Euro monatlich wird wenig aber OK.
Von diese 800 euro, aus Deutschland und Polen zusammen , nehmen mit 80 Euro weg , für AOK und noch eine Steuer -banditen!
Allgemein bin, ich sehr enttäuscht .
Heute um 15 Uhr habe mich mit Enkelinnen verabredet zu Erdbeeren pflücken . Eine packe ich im Körbchen eine im Magen ...die schmeckt am meistens.
Ich bringe mich dann um - grausame. Manipulative Satz. Zu so ein Satz , kann nur sehr kranke Person sagen.Ich weis nicht alles , aber so was habe ich gesagt nur um das zu bekommen was ich wollte . z,b, wieder Alkohol , im ruhe gelassen ( nicht reden über eine Therapie ) , geht nicht weg - diese Satz ist totale Erpressung.
Normale weise Alkoholiker , sind Angst Mäuse. Sie haben Angst - von Leben, von Problemen , von Alkohol nicht Trinken . von Veränderung ,von Therapie - theoretisch von allem. Sie wissen so mit Alkohol ist falsch, aber sich stellen ?! Alkohol ist auch bequem , Kopf im Sand wie Strauß verstecken .
Du regelst alles , ich trinke weiter ..... Grausam aber wahr.
Meine Familie hat alles versucht , mich von Alkohol Flasche zu bekommen - ich habe nur versprochen , nix mehr .
Bis ich persönlich mein schwarze Loch gesehen habe, ab dann - ich alleine habe gebetet um Hilfe wegen Alkohol Sucht.
Auch nach Gesprächen mit Therapeuten, Psychologen und Suchtberatung und Langzeit-Therapie - sehr viele kommen zurück zu Alkohol - verlangen ist sehr stark .Leider.
Wünsche Dir und auch Deiner Freundin alles Gute.
Aber nach alles so wie du bis jetzt geschrieben hast - sehe ich das sehr schlecht für Euch.
Ich habe das tausendmal gemacht - bis ich Alk. Getrunken habe , war "alles gut". Tage nach Alkohol und ohne Alkohol waren schrecklich , habe sehr gelitten. Habe versucht mir Hilfe holen ?! aber nur , bis Moment wie mir bisschen besser geht . Und dann wieder gedacht, das war nicht so schlimm , Brauche keine Hilfe. Ich trinke Alk. Nie wieder (welche lüge).
So viele schöne Jahre habe so verloren ,
Hallo. Ich kann Dir empfehlen Buch: Jens Flassbeck - Ich will mein Leben zurück. Selbsthilfe für Angehörige von Suchtkranken.
Nahe Angehörige eines Suchtkranken erleben Tag für Tag eine Achterbahn der Gefühle: Scham, Ohnmacht, Wut und Enttäuschung, aber zugleich auch immer Sorge um den süchtigen Partner und Hoffnung auf eine Wendung.Doch die Erschöpfung im Dienste des Süchtigen ist in aller Regel vergebens.
Auch Buch Helmut Kolitzus - Ich befreie mich von deiner Sucht.Hilfe für Angehörige von Suchtkranken ,
Von meine sicht , klamoten einpacken, von Tür setzen - nicht helfen ist das beste helfe für Alkoholikerin. Sehr toxische Beziehung.
Trockene Alkoholikerin
Gut das Du was Neues geschrieben hast. Diese grausame Unruhe kann ich mich gut erinner . Das wird jeden Tag besser , aber diese Zustand kennst Du sehr gut. Im Zukunft, was anderes möchtest Du machen, dass Du lange Zeit trocken bleibst?
Wohnst Du alleine , oder mit Familie ?!
Hast Du Arbeit? oder bist Du Arbeit suchende?
Momentan nicht vergessen viel Trinken - wie Becher Tomatensuppe, ich habe das gemacht , und Löffeln nach dem Löffeln , sehr langsam was im Magen behalten. Und viel Tomaten-Saft , und warme Tee .
Durchhalten, wird nur besser.
L.G.