Brettman - wo bist Du ? Wie geht ?
Beiträge von iwona-w
-
-
Guten Morgen Brettman !
Heute Montag , ruft dein Arzt und holt für Dir ein Termin . Alleine Entgiften ist sehr gefährlich , das weist Du schon.
Ich gehe gleich zu Arbeit , werde an Dich denken .
L.G.Iwona
-
Habe mir gewünscht eine Antwort , aber gibt nicht. Warum eine Schaft, und andere nicht .Am bisschen ist das wie mit Ei, war Ei die erste oder Huhn?
Über mich kann ich sagen , nach meine totalen Absturz - habe alles , ehrlich alles gemacht so wie mir im Krankenhaus und dann Suchtberatung Zentrum und dann Psychologin und dann in der Montagsgruppe mir gesagt war, und auch hier im Forum geschrieben und gelesen.
Das waren Kleinigkeiten - aber ich habe , alles im Kopf behalten z.b. im Laden geht nicht durch Alk. Abteilung , bin ich zu andere Laden gegangen , am schlimmsten ist an der Kasse kleine Alk. Flaschen -habe mich konzentrieren sehen und nicht zu sehen .
Auch zu Hause Laden Prospekte am Anfang meine Trockene Zeit habe nicht geschaut ,auch im Fahrstuhl mit anderen bin ich nicht gefahren , wegen Alk. Fahne bei anderen.
War ich vielleicht zu vorsichtig, aber diese trockene Jahren sagen mir ,hast du gut gemacht.Auch heute merke ich sofort Alk. Duft.Wie ein Hund.
Und habe auch gelernt, das geht nur um mich. Ich bin die wichtigste Person, nicht die andere.
Und auch heute bin ich wachsam, vorsichtig, kritisch ,ich passe auf mich.
Und auch heute gibt mir jemand Glas mit Getränk ,laut Frage ist Alk. drin, und schalte meine Duft nasse und Geschmackt.Bin ich nicht sichert , lasse stehen.
Ich will nicht zurück zu Alk. Flasche.
Koche heute leichte , Gemüse Eintopf - Pass zu schöne Sommer-Wetter .
Mir geht gut.
-
Ich sitze hier, trinke ich meinem Kaffee . Temperatur draußen ist bisschen runter , angenehmen zu atmen .
Und beschäftigt mich mit Thema , warum eine Person Schaft und ist trockene Alkoholikerin, und andere Person mach alles das Gleiche ...und nach kurze Zeit macht Rückfall und Schaft nicht für längere Zeit Trocken zu sein ?!
Und warum ich, Jahre lang versucht und versucht , und immer zurück zu Wodka Flasche , und einmal von 14 Jahren - versucht und geklappt ?!
Ich wünsche jedem das Er oder Sie Schaft dieser Sprung im Langzeit Trockene leben .
-
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit
Achte auf deine Gewohnheiten , denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter ,denn er wird dein Schicksal".
Im Computer habe gefunden , unbekannte Verfasser , war Unterschrift , muss ich glauben.
Ich habe die Metapher verstanden, und zusammen mit Psychologin meine Vergangenheit abgearbeitet. Alkohol hat meine Private Gespenster noch große gemacht, wie sie tatsächlich waren.
Reset Taste gibt nicht , aber mit Vergangenheit kann man sich versöhnen.
Habe ich gemacht - welche Erleuchtung ,von Leichtigkeit ,verschwinden zb. sorgen, Kummer, führten.
Ich habe großes Glück gehabt , ich bin nur, Alkoholikerin , keine andere psychische Krankheit, war mit mir mit Alkohol sehr schlecht, aber trotz allem keine Veränderung im Gehirn ,und andere grausame Krankheiten, Glück im Unglück.
Ich bin kein Professor, Doktor und Spezialist von Alkoholkrankheit-Ich denke von 14 Jahren ist meine Zeit gekommen ohne Alk.zu Leben ,und habe gehört das so wie mir gesagt war. Geht zu Suchtberatung Stelle im meiner Stadt . Habe das gemacht , und langsam, Tag nach nächsten Tag ,habe angefangen ohne Alk. zu Leben .
Mir geht heute gut, bin ich zufrieden , habe kleine ,bescheidene leben . Ich liebe und bin geliebt.In mein kleines Universum bin ich glücklich.
L.G. Iwona
habe bisschen Probleme mit Schrift
-
Der einsame Kampf mit der Vergangenheit, ich denke das ist falsch . Mit Vergangenheit brauch’ ich nicht Kämpfen , Vergangenheit muss ich los lassen,nicht vergessen , aber los lassen .
So habe ich gemacht , welche Erleuchtung .
-
Nathalie Stüben - Ohne Alkohol:Die beste entscheidung meines Leben
auch Andrea Noack - Meiene Alkoholsucht,und wie ich sie überwand.Die bestie schläft.
Ich mag gerne , wie Frauen schreiben . Unsere Sucht ist bisschen anders als von Männern. Wir mehr verheimlichen und schämen uns für Alk. Krankheit.
Hat mir gut gefallen Untertitel,Die Bestie schläft - von mir -Nur eine Handbreit trennt uns von alkoholischem Biest , wir wecken sie wieder.
-
Ich finde auch heute sehr nützlich , alle Punkte so wie Du geschrieben hast .
Danke
L.G.Iwona
-
Heute sind wir nach Husum gefahren, um frische 3 kg Krabben direkt von Kutter kaufen. Und immer wann bin ich dort, kaufe mir Brötchen mit Aal - ich liebe es!
Aber heute kosten 1 Brötchen mit Salat und Aal 7,50 Euro ! 2,50 mehr wie von paar Monaten . War ich sauer auf diesen Preis, trotzdem gekauft , hat super gut geschmeckt.
Nächstes Wochenende haben wir Besuch aus Köln, Krabben werden gepult und leider gefroren , aber dann machen wir Salat und die schmeckt sehr gut.
-
Nach so viel Jahre ohne Alkohol , viele sagen ich bin geheilt ,ich sage niemals das.Für mich habe meine Alkohol Krankheit nur zu Stil stand gebracht , Sie ist immer noch da.
Heute ist mir einfach , sie zu kontrollieren. Ich weiß was ist gut für mich. Vermeide Situation mit Alkohol noch immer. Dort habe ich gar nichts zu suchen.
Normal leben, viel lachen , zufrieden zu sein , das ist A und O Genesung ,und wach sein .
Nach meine private Meinung, wer vergisst, das immer noch Krankheit ist im Körper , baut Rückfall. So habe ich Jahre gelebt ,mir war besser, Alkohol war nicht so schlimm?! - dann wieder angefangen , nur 1 Glas, und dann bis umkippen .
-
Wann habe ich getrunken , habe wenig gegessen , war ich dünn. Mit der Trockenheit ist wieder Appetit gekommen. Habe angefangen mir zu kochen , und dann mit Genus zu essen.Und mit gute schmackhafte Essen habe mich belohnt . Belohnung war Essen. Habe zugenommen.Jetzt versuche ich schmackhaft und Kalorie reduzierte Gerichte zu kochen .
-
Ich bin 12:30 nach Hause gekommen - bisschen geschafft....Hi...Hi...Hi...aber zufrieden . Gelernt ist gelernt .Ist nicht so schlimm , so wie mein Kopf-Kino mir erzählen versucht....Hi...Hi..Hi...
Diese zweimal pro Woche reicht mir . Nicht übertreiben.
Nächste Mal Donnerstag. Gearbeitet - Geld sofort bezahlt. Das ist gut. Auch Sommerferien 3 Wochen geschlossen , Und ich und meine Tochter wollen wir mit 2 Enkelkinder nach Krakau Flugzeug fliegen. Habe gesagt - will auch 1 Woche frei , gibt keine Probleme . Wann Arbeite -geld, nicht gearbeitet - kein Geld. Sehr einfache Regelung. Auch ich Rentnerin - habe das verstanden - Hi....Hi....Hi....muss ich lachen .
Für Euch allem so wie diese Positive Grüße mir geschrieben haben ..... Danke , und lade Euch zu Eis

In diesem über 14 Jahren ohne Alkohol , habe mich so positiv entwickeln - bin ich sehr begeistert.

Jeden Tag ohne Alkohol , ist ein gutes Tag , ich bin dieser lebender Beweis
. -
Heute um 8 bis 12 Uhr gehe ich erste mal zu Arbeit. Nach fast 1 Jahr - bin ich Rentnerin - wieder Arbeiten .Nur 2 mal in der Woche.
Diese Job hat mir meine Zahnärztin geholfen zu finden.Von paar Monaten war ich zu Kontrolle , und dort mit Ihr bisschen geredet , Rentnerin - frei ist super , aber Geld sehr knapp .Und sie sagt , sie fragt hier und dort - habe nicht geglaubt - und dann Anruf.
und heute ist mein erste Tag -bin ich bisschen nervös.....Hi...Hi....
-
Heute habe mich gewogen ....und bin bisschen traurig .
Gleich fahre ich zu Wochenmarkt und kaufe 2 Junge Kohl, habe paar Rezepte , will ausprobieren.
Momentan noch super sonnige Wetter packe in Auto mein Liegestuhl zum Strand. Haben wir hier nicht so schöne Strand wie im Tunesien , aber nicht weit weg von zu Hause , kann ich bisschen Sonne tanken.
Ich trinke kein Alkohol, fühle mich gut , wünsche allem Forum teilnähmen schöne Wochenenden.
-
Mach Dir ein schöne Tattoo - Pfotenabdrucks von verstorbene Katze. Überlegt bitte nur wo ?
Ich habe auch zwei schöne Tattoo , um so zu sagen privates Bereich , sieht nicht jeder sofort.
Mann sagt , verloren ein Tier , nicht zu lange warten - ziemlich schnell neue Katze für sich besorgen. Selbstverständlich wie man will .
Aber hast Du jetzt traurige Zeit.Denke an Dich .
-
Gestern zu heute Nacht habe im Schlaflabor geschlafen, mit meiner Maschine und meine Maske.Krankenschwester sofort hat gesagt das die Maske ist zu klein für mich , hat mir Nummer Große gegeben .Die neue war sehr angenehmen .Das alles mache ich wegen meine Schnarchen .
Heute Morgen hat auch die Krankenschwester gesagt, das habe keine Atmung Aussetzer im Nacht, genügt Sauerstoff und habe sehr viel geträumt und sehr positiv , und hat Sie recht.
Sie sagt so , heute hat Sie mich geweckt von 6 Uhr Morgen , geweckt zu sein behält man die Traum im Erinnerung- interessant.
Ich habe von meiner Verstorbene Freundin geträumt,Ela ist von 4 Jahren verstorben ( nie alk. getrunken , nie geraucht aber Krebs über der Augen hat Sie Umgebracht. Diese Traum war sehr positiv , und zu Schluss hat Sie gesagt - vergiss die Blumen nicht.
Ja, heute meine Tochter hat Geburtstag, gleich fahre ich zu Feld selbst-pflücken Blumen , Mache ihr Blumenstrauß Pfingsten Rosen zusammen mit edle Weise Rosen .
Und bin ich eingeladen zu Grill, bei dieser super sonnige Wetter wird die Essen im Garten super schmeckt.
Mache heute Rhabarber Saft, nehme zu Grill.
- 1/2 kg Rhabarber
- 120 g Xylit (Birkenzucker) oder weißen Zucker oder Honig
- 0,7 l Wasser
Anleitungen
- Rhabarber waschen, und in Stücke schneiden.
- Zusammen mit dem Wasser, und dem Birkenzucker in einen Topf geben und langsam köcheln lassen. Wenn der Rhabarber fein zerfällt, ist die Masse fertig.
- Eine Siebschüssel . In eine große Schüssel stellen und die Rhabarbermasse einfüllen. Der Großteil der Flüssigkeit läuft nun durch in die untere Schüssel.
- Wenn deine Masse mit Löffel ausdrucken . Das was im Sieb bleibt ich entsorge .
- habe schöne Saft Behälter mit Deckel
Saft kann man 1- 2 Tage im Kühlschrank bewahren.
Und mache griechische Salat aus Junge Kohl ist sehr einfach- Kohl und Zwiebeln dünn schneiden dann bisschen Zucker und Salz und Pfeffer und Essig und Öl...alles zusammen mit Händen vermischen , Kohl muss Saft geben und fertig.
Wunsche schöne Sonnige ohne Alk. Tag.
-
Hallo Pfiffig.
Ich kann Dir Buch empfehlen - Helmut Kolitzus -Ich befreie mich von Deiner Sucht .Hilfen für Angehörige von Suchtkranken.
In meinem Stadt ist Haus der Familie und dort Gruppen Al- Anon für angehörige und Freunde von Alkoholiker . oder im Computer nachschauen, wann und wo treffen sich Gruppen.
Ist Hilfe für Angehörige , Du bist nicht alleine.
L.G. Alkoholikerin Iwona
-
Nach meinem totalen abstürzt mit Wodka Flasche....und nach Gesprächen im geschlossene Abteilung , dort war auch AA Gruppe gekommen und war Mitting, das so wie Stern schreibt ....ich bin krank , sehr krank , nicht schwach, nicht schlecht , nicht charakterlos ....ich bin krank ....und damals erste mall habe gesagt ich bin Alkoholikerin und brauche hilfe.
Und dort habe ehrlich verstanden ,diese Krankheit kann man nicht Heilen , nur zu Stillstand bringen .
Meine grausame und traurige Geschichte , heute bin dankbar das so was wie geschlossene Abteilung im Krankenhaus existiert , und welche große Hilfe habe dort bekommen
-
Danke Stern , für gute Worte für mich.
Das gefehlt mir ....ich bin und werde krank , Alkohol Krankheit ist unheilbar ,aber gerade symptomfrei !!! Super Bezeichnung .
Schöne Abend wünsche Dir.
-
Gut das Du hier im Forum bist.
Ich hab auch so viel Wodka getrunken , und jetzt trinke ich kein Alkohol , und das schon paar gute Tage.
Erste : zu Arzt Termin wegen Untersuchung ob Alk nicht innere Organe kaputt gemacht. und auch wegen Entgiftung.
Zweite: Suchtberatung Termin holen
Dritte: Gruppe Aussuchen oder AA oder Guttempler oder andere
Vierte: Hier im Forum lesen und schreiben
Franzi , hast Du viel zu erledigen , besser so , so wie Alk trinken.
Jeden Tag ohne Alk. ist ein gutes Tag.
L.G.Iwona