Ich würde absagen. Ist einfach zu früh.- so denke ich auch , und ich bin Alkoholikerin .
Lass ihm ehrlich was machen , und nicht nur reden.
Ich würde absagen. Ist einfach zu früh.- so denke ich auch , und ich bin Alkoholikerin .
Lass ihm ehrlich was machen , und nicht nur reden.
Geschichte über perlen kette.
Schloss Fürstenstein ( Ksiaz) in Waldenburg ( Walbrzych) nach der 2 Weltkrieg ist dort Polen .Im Computer sind sehr viele Bilder und Informationen von Schloß .
Mary Theresa Olivia Cornwallis-West, genannt Daisy geb 1873 in Großbritanien , wurde durch ihre Heirat Fürstin von Pless , Gräfin von Hochberg und Freifrau zu Fürstenstein. Sie galt als die erste High - Society -Lady des europäischen Hochadels.
Daisy hat Perlenkette bekommen .Das war Geschenk ihres Mannes. Existieren Fotos -Daisy und berühmte Perlenkette, teuerste perlen kette Vorkriegs zeit. Eine schreiben die kette war 6 meter , andere 7 meter lang.Sind fotos - Daisy und Kette.
Es gibt eine Legende, über die Perlenkette , die Daisy besessen hat.Dieser wäre während einer Expedition in Afrika auf See gefischt worden,nachdem er der Tod eines jungen Fischers gesehen hatte , wird diese Halsband verflucht wurden.
Im 2 Weltkrieg hat Daisy im Schloß gewohnt, kurz von der Ende Krieg ist sie mit Ihr Hilfe Dorothy umgesiedelt zu eine Villa in Waldenburg .Und dann ist diese berühmte Perlenkette verschwunden.Viele denken das die Dorothy sie geklaut habe. Oder die kette ist versteckt ?! wie Bernstein Zimmer?! .
Wer finden sie ?! Legenden über Legenden.
Daisy ist gestorben kurz nach Ihr 70 Geburstag 29 Juni 1943 in Waldenburg.
Ehrlich lohnt sich diese Schloß besichtigen , diese Schloß ist gebaut auf ein Berg , und in 2 Weltkrieg Hitler hat gebaut unten Schloß so fantastisch Große Räume, beengstlich , und keine weiß wozu waren sie gedacht . Alle so wie dort waren beschäftigt sind umgebracht ,und alle Ingenieure so wie das gedacht haben sind umgebracht .....bis jetzt gibt keine Dokumente , wozu jemand hat das gebaut.Ich habe das besichtigt , sehr interessant.
Ich bin über 14 Jahre trocken , jeden Tag eine perle ....habe keine Lust zählen ....aber vielleicht meine private perlen kette ist längere wie Daisy? .....und für mich ist mehr kostbar wie damals Daisy kette.
Hallo Zoey, heute ist 13 trockene Tag , schon 13 wunderschöne Perlen sind auf Deiner Hals Kette ![]()
Lea.Stern,Elly,Margot und alle andere Nette Leute Hier im Forum ..Schicke Euch sonnige und salzige Küsschen, und wünsche schönes Wochenende.
Habe getroffen Frau , von Jahren haben wir zusammen gearbeitet . Beide haben wir uns Körperlich verendet ,und sie hat mir ein Satz gesagt ....Wenn du nackt badest, brauchst du keine Bikini- Figur .....zwischen Junge Kartoffel und Junge Kohl und Tomaten und Gurken ....haben wir so herzhaft gelacht.Das hat gut getan.
Ich liebe Fisch, aber mag gar nix diese braten Duft. Trotzt Entlüfter und geöffnete Fenster, dieser Duft ist sehr extrem.
Montagnachmittag werde ich wissen, ob Auto ist repariert und wie viel kostet .
Erinnerung, damals erste Tag so wie ich mich hier angemeldet habe , ich war so dankbar, dass ich so kaputt wie ich diese Tag noch war ,habe mich überhaupt hier angemeldet. Und dann welche Name werde gefragt , habe Iwona ausgesucht . Und dann Maschine sagt mir diese Name ist Hier benutzt . Meine sehr kranke Kopf , sagt mir das ist zu viel für mich ...Schreibt Iwona - w und diese Name ist angenommen.
Ich habe ehrlich nicht vergessen wo ich von 14 Jahren war, sehr unten ,
Fühle mich heute besser , nur die Schleim sitz im Hals wie einbetonieren ,aber habe gute Tabletten .Zwei mal in der Woche Mittwoch und Samstag haben wir
Gemüse Markt und dort stehen Kühlwagen mit Fisch . Heute habe Lust auf gebratene Hering und Paar mache ich mit Zwiebel selbst einlegen .Ich persönlich verzichte auf Alk. aber Essig mach mir nichts .Habe keine Verbindung im mein Kopf mit Alk.Aber jeden muss selbst entscheiden , wann nicht geht , gibt auch Zitronnen saft.
Bei Alkoholkrankheit muss man bei paar Sachen aufpassen .Auch ich frage - ist diese Kuchen mit Alk. bei Bäckerei - sicher ist sicher.
Trinke meine Kaffee zu ende, ziehe ich mein schöne Sommer Kleid und mit Bus fahre zu Markt im Zentrum.
Sonnige Grüße
Iwona
Ich mag sehr Sauerampfer leichte Suppe mit hart gekochte Eier und mit Stamm Kartoffeln. Kartoffeln wie man will , kann man aber muss nicht. ich esse meistens nur mit Ei.
Sauerampfer ( szczaw) kann man im Garten züchten , oder sammeln an der Wiese oder wie ich kaufe fertig im Glas ( haben polnische oder ruschische laden ).
Gekaufte Glas Sauerampfer mache ich durchs Sieb noch mal passieren ( durchgedruckt ),das Rest im Sieb schmeiße ich weg.
Dann 1 L Wasser und Gemüse-Brühe und passierte Sauerampfer zusammen im Topf , bisschen vorkochen .Zu Schluss ich gebe Sahne.
Im Teller lege ich Gekochte Eier und bisschen Stamm Kartoffeln, und dann Heise Suppe, meine Tante im Polen ist die Suppe mit Reiß.
Ich mag besser wie meine Mutter mich gelernt hat.
Im Polen haben wir billig und gut gegessen . Das war früher essen für Arme Leute .Und Sauerampfer war Unkraut .
Momentan bin ich sehr erkältet und sitze zu Hause bei dem super Wetter . Und Auto ist im Werkstatt , Kühlung Maschine kaputt.
Lese bisschen hier im Forum, aber geht mir gut. Ohne Alk. habe meine "normale " leben .
Nächste Woche meine Tochter hat Geburtstag , wir haben selbst Pflücker wiese und dort sind Pfingsten Rossen,das mag sie gern. und ich Hoffe das meine Erkältung bis dann aus Kling. und freue mich auf Grill bei Ihr.
Und bald bekomme ich Rest von meine Rente aus Dänemark. Nur positive Information kann ich schreiben. Und vielleicht habe Arbeit , zwei mal pro Woche je 4 Stunden im privates Bereich mit 15 Euro Stunde.
Über 14 Jahre schreibe ich Hier , gute zeit für mich und meine Familie , ich bin glücklich und zufrieden ,aber besser kann immer noch sein .
Nur Diät momentan nachgelassen - schade.
Willkommen im Forum Eddi.
L.G.aus sonnige Norden
Jeden Tag ohne Alkohol, ist ein gutes Tag.
Ich kann Dir empfählen Buch von Helmut Kolitzus - Ich befreie mich von deiner Sucht . Hilfen für Angehörige von Suchtkranken.
Und auch Gruppen Al- Anon in Deiner Stadt. Termine kann man im Computer nachschauen.
Alkoholiker , sind grausame Manipulanten , weiß ich, weil selbst bin ich Alkoholikerin.Du erkennst eine manipulative Person daran, dass Konsequenzen und Bestrafungen drohen, wenn du die Erwartungen nicht erfüllst.
Und Vater bestraft Dich für sein Versagen ?! Las im Fahlen , so denke ich .
L.G Iwona
Ich bin Alkoholikerin , und ich weiß wo ich für mich Hilfe finde.
Aber auch Familie von Alkohol kranke Person ist auch krank und braucht Hilfe , im meinem Stadt ist Blaues Kreuz , und auch in Haus der Familie ist Al- Anon für Angehörige und Freunde von Alkoholiker.
Auch Guttempler , organisieren Treffen und Hilfe für Angehörige , nur in Computer nachschauen.
Keine Person bleibt alleine , nur Hilfe suchen.
Oft geraten Angehörige, die mitbetroffen sind, in eine soziale Isolation. Sie rücken ihre eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund und früher oder später werden einige auch selbst abhängig. Mit Alkohol oder Medikamenten versuchen sie ihren Leidensdruck besser zu bewältigen.
Diese erste Tage ohne Alk. habe für mich gezählt wie teuerste Perlen und mir langsam lange Kette gemacht ,das wünsche Ich auch Dir.
Aber bitte nicht vergessen , nur selten reicht nur diese Forum . Die Alk. Krankheit kommt nicht von Himmel , das sind Jahren versteckte Situationen , Momente,das ist ganze unsere Jugend u.s.w. Die muss man finden und ab arbeiten ( sehr schmerzhaft , aber notwendig , meine Meinung ).
Alleine ist gut, aber mit professionelle Hilfe ist besser.Und die Hilfe ist da.
Ich schaue gerne Programm - Mein Leben mit 300 kg . Das ist auch mit Sucht , Die Essen, Wir Trinken Alkohol .
Und mit Gespräch mit Psychologen (weil auf Dauer abnehmen ist Therapie sehr empfählen). Und meistens im Jugend liegt die Problem z.b. Eine Frau sagt ," ich war klein und war ich vergewaltigt . Habe gedacht , wann ich viel esse, werde ich dick und keine will micht, bin ich nicht attraktiv genügt u.s.w.
Das war auch was neues für mich , mit Suchtberater über meine ganze leben zu reden , dann bei Psychologin - alles mein "Mühl" laut sagen , welsche Erleichterung , das war sehr befreien für mich.Kein ballast mit schleppen .
Schöne Tag Wünsche
Daumen sind gedrückt ![]()
Gratulation zu 6 Monate ohne Alk.
Aber bleibt immer vorsichtig und behutsam - der Teufel Alk. schläft nicht ....Hi...Hi...
Auch Ich ,nach paar Trockene Jahre , passe ich immer auf mich - sicher ist sicher.
Meine Meinung - besser auf was verzichten - grade am Anfang . z.b. Geburtstag mit Alk. , oder Disco Abend mit Alk. oder Grill Nachmittag - oder ich habe mich nicht dort zu Tisch gesessen wo andere Alk. Trinken . Habe diese Essen zu mitnehmen genommen oder wo anderes essen gekauft ,oder Produkte gekauft und mir zu Hause was gekocht.
Die Trockenheit ist sehr zarte Pflänzchen , sehr aufpassen das sie gedeiht .
Kolumbien , war ich nicht. Aber war ich 2 Wochen Tunesien . Hat mir die Urlaub dort sehr gut gefallen.
Moin Moin Zoey! Wie geht Dir Heute ?
Das ist sehr gut das Du dich hier gemeldet hast. Ich bin auch mit diese Forum Trocken geworden , aber nicht nur Forum . Nach meine totale Absturz habe mich im meinem Stadt bei Suchtberatung Stelle gemeldet . Momentan bist du mit Dir beschäftigt , und das ist gut so ,aber draußen ist viel professionelle Hilfe für uns Alkoholiker .
Ich habe erste Tage mit Becher Suppen mir geholfen , und Tomaten Saft und viel Tee mit Zitrone und bisschen Zucker ,oft habe ich damals Durfall . Ohne Alkohol hat mein Organismus sehr gelitten , aber habe nicht nachgelassen. Und jeden Tag war besser . Bei sehr große Lust Alk. Trinken sehr kalt duschen.
So wie Luna geschrieben hat .......Ich kann dir nur den Rat geben so schnell wie möglich das Weite zu suchen.....und das ist momentan sehr traurig , aber später bist Du zufrieden .
Bitte Lies noch so wie Dante Dir geschrieben hat.
Liebe Grüße, Iwona
Berta , Gratulation 1 Monat ohne Alk ![]()
Aus Erste Seite 24 Mai 2009 habe diese Nahmen abgeschrieben
Espoir
Mandy2
Kommal
Martin
Samsara
Ariovanta
Gotti
Hollistro
Maria
Gerne habe Heute gewusst wie ihm heute geht? Die waren die alle erste so mir mir Hand und Mut gegeben haben -
Ganze Forum und allem anderen bin ich sehr dankbar - mit Euch habe gelernt Trocken und zufrieden zu sein ! DANKE
![]()
Alex - danke und heute habe 14 Jahre und 3 Tage ganz ohne Alk.
Bin ich auf mich Selbs Stolz !
Und damals - schäme mich , weg laufen , sich verstecken , von allem und alles Angst im Gesicht geschrieben,schuld, Trauer und Ekeln von mir selbst. Grausam.
Habe Hilfe bekommen und Hilfe angenommen, und dieses Forum - hat mir geholfen durchhalten ![]()
Bei Schreiben Computer korrigiert meine Schreibt Fehler,darum jetzt bin mehr mutig zu schreiben - auch bei diese Problem habe mir Hilfe geholt.
-
Danke ![]()
Mir geht Heute gut , weil ich Gestern kein Alk. getrunken habe .
Bin ich zurück.Und bin begeistert !!!
Danke für gute Urlaub grüße für mich ![]()
Ist alles gut verlaufen , aber sehr lange reiße.Von Flughaffen in Monastir bis Stadt Korba wo war unsere Hotel haben wir fast 3 Stunden gefahren. Bus hat andere Gäste zu anderen Hotel gefahren und wir ganz am Ende. Aber sehr schöne Hotel Anlage super schön, Hotel Zimmer schön . Sehr gute betten, und Strand - Puderzücker- Strand . Liege um sonst. Und die gute Essen .
Nur Wetter - Tag Sonne - Tag Regen und so weiter ,Im mein Koffer war kein Regenschirm , schade.Aber vielleicht darum bin ich schön braun und nicht verbrant......Hi...Hi...Hi....
Tunesien - sehr schöne Land , aber sehr arm . Und sehr viel ohne Arbeit . Und große Probleme mit Müll .Und probleme mit Migranten , aber die wollen weiter nach Europa .
Bei Schlachter im Stadt Korba (Qurba) - halbe Schwein Hing am Hacken direkt an der Schmutzige Straße . Bei uns verboten ! Braucht man Kühlschrank ...Hi...Hi...Hi... vielleicht darum nicht viele allergika im Tunesien ?
Vor Gestern abgeholt von Hotel (war ich bischen Traurig ) um 1 Uhr Nacht , Am Flughafen waren wir um 5 Uhr Morgen , Wieder sehr Viel Touristen aus andere Hotele geholt zu Zwei Flugzeuge eine nach Hamburg und eine nach Berlin . Zwei Stunden am Flughafen. Um 7 Starten , sehr gute ruhige Flug , mit tunesische Flug Gesellschaft ( haben wir was zum essen und Trinken bekommen ), um 11 Uhr gelandet und dann Koffer abholen dann speziale Bus zu Parkplatz wo stand unsere Auto und dann nach Hause ( kleine Stau an der Straße ) um 14 Uhr habe ich Türe Wohnung geöffnet. Müde aber sehr zufrieden.
Gestern nachmittag nur geschlafen.
Heute Koffer geöffnet und wasche meine Sachen.
Im Hotel habe meine 14 Jahre ohne Alk (24 Mai ) gefeiert mit Große nur Erdbeere Cocktail ohne Alk.War sehr schön.
Schreibe noch mal , Große schade für mich das ich nicht frühe diese Alk gelassen habe.Schade für diese Zeit mit Alk.
Aber 14 jahre ohne Alk ist das was positives ! ![]()