Habe schon geschrieben , das ich letzte 15 Jahren von Rente im Dänemark gearbeitet habe . Ab 1. 09 fangen die mir mein Geld bezahlen.Habe 1 Jahr und 2 Monate gewartet , weil dort Arbeitet Mann oder Frau bis 67 Jahren.Am bisschen kompliziert das alles. Wann habe ich dort angefangen, Renten alter war 65 Jahre,aber im Laufe der Zeit hat sich viel verendet.
Dänemark Rente hat 4 Seilen , jedes Büro habe informieren, das langsam ist Zeit meines Rentengelds zu zählen und mir bezahlen.Und bin ich sehr neugierig wie viel das wird.
Aus meinem monatliche verdiente Geld , sofort prozentual war Geld zu diesem 4 Büro geschickt. Sind Informationen gekommen , und das zusammen Zählen meine monatliche Rente steigt von 800 um 300 Euro monatlich . Das bedeutet bekomme ich 1100 Euro aus 3 Länder , von diese Summe wird noch AOK bezahlt.Steuer habe schon in Dänemark bezahlen, Doppel Versteuerung ist verboten .
Ich persönlich habe gedacht ca 1000 Euro monatlich wird wenig aber OK.
Von diese 800 euro, aus Deutschland und Polen zusammen , nehmen mit 80 Euro weg , für AOK und noch eine Steuer -banditen!
Allgemein bin, ich sehr enttäuscht .
Heute um 15 Uhr habe mich mit Enkelinnen verabredet zu Erdbeeren pflücken . Eine packe ich im Körbchen eine im Magen ...die schmeckt am meistens.