Beiträge von iwona-w

Heute fliege ich nach Tunesien .

Koffer gepackt ,wieder viel zu viel - aber alles brauche ich ....Hi....Hi...

Letzte Kaffee zu Hause und dann Richtung Flughafen Hamburg .Ich Liebe Fliegen !

Kühlschrank und Gefrierschrank geöffnet - weil nach der Urlaub möchte ich ganz anders essen - war das gute Gelegenheit alles raus .Ganze alte Ballast raus .

Rezept von Shakshuka aus arabische Welt , mag ich sehr gern - viele Rezepte im Computer aus Tomaten und frische Paprika und Eier - sehr lecker - bitte probieren.Grade jetzt im Sommer Zeiten sehr erfrischen.

Mir geht heute gut - weil ich ich kein Alkohol Trinke !

Liebe Grüße

Iwona

Moin Moin Linde !

Bei mir Alles in Ordnung , danke für Nachfrage !!!

Am bisschen Vorbereitung zum Urlaub, bisschen helfen für Tochter zu Hause und im Garden , und letzte Tage habe meine Schränke aussortieren - alles probieren und was ich zu Urlaub nehme zu Seite gelegt.

Am schlimmer war aussortieren - und zu Beispiel -Abschied nehmen von Kleid von Jahren gekauft und war teuer , aber Pass nicht Heute ....habe 3 Große schwarze Säcke mit Klamotten und Schuhe und alte Taschen . Bringe zu Container . Und war ich sooo stolz, dass ich das gemacht habe .

Ich liebe mich und mein Leben heute ohne Alkohol - aber Abnehmen paar Kilo schadet mir nicht ,

Mittwoch 24 Mai da habe ich 14 Jahre ohne Alkohol. Damals - Diese Tag öffne meine Augen und wusste ich nicht wo ich bin . Und frage was ist passiert ? wo bin ich ? und dann bekomme ich Antwort - geschlossene Abteilung im Krankenhaus - Bravo Iwona - Alkohol und ich und meine alkoholische Krankheit hat mich dort gebrach.Mit großen Film Riss - ich sage Euch - Katastrophe !!!!

Dann haben mir angefangen Erzählen was habe ich gemacht - ich schäme mich !!! ich schäme mich !!! Für mich das war meine Ende !!

Ab diese Tag schreibe ich Hier , und ich Trinke kein Alk. - bin ich begeistert und glücklich und zufrieden !!!!

Warum ab diese Datum und nicht früher ? Gute gerechte Frage !

Ab diese Datum habe angefangen zu denken - Ich -Ich -Ich und noch mal Ich ....war das an Anfang sehr schwer - aber für mich hat diese Gedanken meine Trockene Jahre gebracht.

Früh - habe gedacht was die andere sagen - Heute Ich bin die wichtige Person, der Erste Gang für mich - und Die andere nur beilagen.

Ich - niemals bin ich zu diese idee gekommen zu Geburtstag zu gehen zu. Jemanden wann ich wusste dort wird Alkohol im Großen Massen . Zu Riskant - sage ich Heute. Dort ist nicht mein Platz - ich verabrede mich mit Geburtstag Kind paar Tage später zu Erdbeere Frühstück ohne Sekt und andere Alkohol.

Ich bin fest sichern das nur darum bin ich nicht Rückfällig geworden - keine halbe Sachen mehr .

Moin Moin Zuerbiswolke !

Landeshauptstadt - besuche ich gerne .

Haben wir gedacht Ausflug von dort nach Oslo mit Schiff. Aber noch nicht .

Ich mag gerne Träume haben in der Zukunft , ob das klappt weis man nicht - aber positiv am Tag Träumen gibt kraft - meine Meinung.

Grade im Radio habe gehört - ab 70 Jahre wieder Führerschein Prüfung - nicht witzig !

Noch 1 Monat und Fliege nach Tunesien , diese Urlaub das habe mich selbst verdient.

Wollte meine Sommer Garderobe nachkontrolliert , und ist noch genug zeit was neues zu Kaufen . Parkplatz für Auto bei Flughafen Hamburg ist gekauft.

Wünsche mir , das diese Zeit wird nicht Gestreikt .

Fahre gerne zu Sport Studio , habe niemals gedacht - das Sport macht mir Spaß.

War bei uns super Wetter zu Ostern - das lange Spaziergang am Strand war schön.

Mir geht gut - weil ich kein Alk. Trinke .

Hartmut - " intelligent " sahen - so habe ich das nicht gesehen , aber habe Leute gesehen so wie waren " bessere " Alkoholiker wie ich . So habe ich das erfunden .

Z. B. - ich bin nur Quartalstrinker - du Trinkst öfter , fast jeden Tag - ich habe besser , ich bin besser.

Oder ich bin kein Alkoholiker - ich bin Gewohnheitstrinker - nach meine Meinung ich das dasselbe - aber kling besser,

Oder gehört Worte - Trunkenbold , diese Wort damals habe ich nicht verstanden - habe nachgeschlagen - ist Alkoholiker , aber kling besser.

- Säupfhuhn - Säufer

- Potator - Trinker aus Lateinisch - habe Große Augen gemacht

- Süffeln - Säufer

- Schluckspecht, oder Schnapsdrossel - kling verniedlicht

Ich gehe zu meinem Zechbruder - kling besser wie meine Wodka Kumpanen .

Und das habe ich selbst erlebt - ich Trinke "nur " Bier und du reine Wodka ?! das bedeutet du bist doch Abschaum , nicht laut gesagt , aber laut gedacht und das im Gruppe bei Suchtberatung.

Jetzt ist mir das egal , aber damals - habe mich noch mehr geschämt - das ich so Säuferin bin , und dazu Frau .

Auch Alkoholiker - teilen uns - Bessere Kreise und Bank Säufer aus Flasche .

Im meinem ganzen Alkoholischen Jahren - war ich alles - auch paar gute Jahren nix Getrunken ,aber wann habe ich wieder angefangen das mit Große nachholt bedarf. War ich auch Quartal Trinkerin und jeden Tag Trinkerin . Habe aus vergoltene Gläser sehr teuer Alk getrunken , aber auch billige Alk aus schmutzige Papier Tüten , und auch ohne Glas- direkt aus der Flasche .

Oder - ich bin krank, ich habe Alkohol Krankheit - aber ich bin kein Alkoholiker - so was habe ich auch schon gehört.

Fürchten wie der Teufel das Weihwasser- so viele haben angst sagen ich bin Alkoholiker oder Alkoholikerin.

Jetzt sage ich - ich bin Alkoholikerin - aber schon ca 13 Jahren trinke ich kein Alkohol - und ich bin stolz auf mich !

Ich wohne im ein kleine schöne Stadt am Meer - und größte Arbeitgeber ist hier Bier Brauerei . Große Reklame in TV läuft sehr Oft , zeigen Gemütlichkeit am Strand ( Bier mit Blup, und sehr viel light Bier - Light ist auch mit Alkohol !). Diese Szenarien erinnern mich auf damals Zigaretten Reklame - Cowboy , Feuern und Pferde und zusammen sein .Zigaretten Reklame ist verboten - sehr gut . Aber Alkohol leider nicht.

Noch meine Stadt ist bekannt - Alkohol Rum ( wo bin ich gelandet ?!) Machen oft Stadt Führung - und nehmen dabei Bezug auf die Tradition der Rum

Herstellung in Stadt .

Wohne hier ab 1981 - darum bin ich Alkoholikerin geworden ?!

Sind sehr viel Leute so wie mit Alkohol konnten " gut" umgehen , Sie werden nie Alkoholiker - ich denke Heute über mich , die Krankheit habe ich schon im Polen . Damals dort hat man sehr viel getrunken ,und besoffen zu sein war irgendwie nicht schlimm. Und hat man immer eine ausrede gefunden diese zustand zu verniedlichen, nicht Busse sein . Kollektive Trinken - grausam .

Und zufrieden - getrunken Alk.Traurig - getrunken Alk. Einsam - getrunken Alk. Mensch geboren , oder gestorben - getrunken Alk.,zu Entspannung- getrunken Alk.- Stress - getrunken Alk. und so weiter.

ist das keine Entschuldigung - aber ich war anfänglich ( meine Kusine dasselbe Umwelt -immer zu Alk. hat nein danke gesagt ) - Sie ist keine Alkoholikerin - ich ja.

jeder Krankheit ist was schlimmes ( denke ich ). Momentan sehr wenig redet man über AIDS , und andere Grausamme Krankheiten .

Und warum Alkohol Krankheit , weil bei jedem getroffenen verläuft , am Anfang desgleichen. Ich habe sehr viel Glück im Unglück gehabt , meine Alkohol Krankheit hat mit mir und mit meine Kopf , Organe nicht so viel kaputt gemacht.Andere haben nicht so viel Glück - alles verloren und gesundheitlich am Ende.

Trotzdem - so viel wissen Über diese Krankheit ,ist oft schwer sagen ich bin Alkoholikerin .Wann die andere Leute denken so fort - selbst schuld ,du kannst aufhören - ist nicht so einfach , habe am mich ausprobieren .

Krankheit AIDS - sofort angst einsteckend - weg laufen , immer noch - traurig .

Krankheit Krebs - Och , Du Ärmste ich bedauer Dich , ich fühle mit Dir .

Mein Ziel im mein Leben - war nie Krank zu sein - habe mit meine Alkohol Krankheit - grausame momentane erlebt, war ich Tief im Loch - jetzt Trinke ich kein Alkohol , um mich zu Schulzen - Familie und verwarnte und Freude wissen das . Andere ist mir heute Egal .

OK viel geschrieben , jetzt fahre zu Sport.

Schöne Tag , ohne Alk wünsche .

Heute Trinke ich kein Alkohol

Ich wünsche Allem Forum Mietlieder und Eurem Familien ein ohne Alkohol Frohes Ostern Fest.

Heute in der Plan steh nicht nur gut Essen - aber auch lange Spaziergang durch Strand.

Meine leben ohne Alkohol - ist anderes wie es war - aber nicht langweilig - und Heute duftet nach Bigos und Salat und Weiswürst ( nach Polnisches Rezept ) , hier im Stadt haben wir Polnische Laden .Und dazu ich kenne von klein an - im Glas gemischt Merettich und Rote Bette - benutzt Mann wie Senf zu verfeinern Geschmack.

Schöne Ostern

LG Iwona

Heute trinke ich kein Alkohol

Heute koche ich Bigos - polnisches Nationalgericht - aus Sauerkraut , Schweinenacken, Schweinebauch , Zwiebel und Tomatenmark und Pilze ( ich nehme Schampinion ) und gewürze.

Im Computer sind sehr viele Rezepte , und jede Frau kocht dasselbe aber bischen anderes .

Bigos kann man einfrieren .

Darum ich koche für mich und meine Tochter, habe Große Blaue Topf , und er ist voll. Jetzt Koche ich alles im Backöfen .ist viel zu schneiden und dann einbrauten in der Pfanne und alles zu Topf geben .

Zu Hause duftet super nach essen und ich liebe Kohl und selbstverständlich auch Sauerfleisch . Meine Mama hat Bigos bischen anderes gekocht wie ich Heute , ich habe diese Gericht bischen Modernisieren, und angepaßt auf unsere Bedürfnisse.

Und ich koche aus 5 Dosen Sauerkraut , welche "wasche" ich im Topf mit kaltem Wasser das sie nicht zu säuerlich wird.

Heute macht mir Spaß kochen, weil heute Nacht habe gut geschlafen , warum ? - weil nicht nur gestern habe kein Alkohol getrunken , der allmorgendliche Kaffee schmeckt ausgezeichnet.

Wie schön - alles hat sich normalisiert .

Morgen mache ich - polnische Gemüsesalat mit Mayonnaise - aus viele gekochte Gemüse - ist einfach zu machen - viele Rezepte sind im Computer .

Heute stehe ich lange in der Küche , aber dazu Höre ich Kriminal Podcast - Mord und Totschlag bei kochen ....Hi....Hi...Hi...

Zu Hause habe viel Dekoration - alles im Gelb .

Und bald fliege nach Tunesien - gute Perspektive - und nach Urlaub anfange ich Dokumente zusammen zu stellen das Dänmark Anfang mir mein Geld zu bezahlen .

Mir geht gut

Heute trinke ich kein Alkohol !

Ich wünsche Allen schöne Tag.

Schreibe noch dazu - Abscheulich ( eklig,furchtbar,häßlich, unappetitlich,abstoßend,böse,auffallend usw ).,war ich wann habe ich Alk. getrunken. Jetzt bin ich bischen in Jahren gekommen Rentnerin ,und bin ich Alkoholikerin , aber lebe "normal und zufrieden und Glücklich ". Nicht jedem sage ich - ich bin Alkoholikerin. Und heute Alkoholikerin aber - anziehend , liebend, sexy,angenehmen, sympathisch, attraktiv, interessant ,liebenswert usw.Darum diese wort Alkoholikerin stürt mich nicht .

Heute war ich im Sport Studio - habe gut trainieren und habe gut ausgesehen, und ich Liebe mich selbst ( vielleicht darum so viele Jahre Trinke kein Alk.) .

Aber Möchte paar Kilo verlieren .

Für mich persönlich, habe die Tür geschlossen- Ich habe eine Krankheit und sie heiß Alkohol Krankheit darum bin ich Alkoholikerin .

Und ich denke - am Anfang wie verzweifeln ich bin , was ich und Alkohol mit mir zusammen gemacht hat. ich habe früh niemals gedacht das Gefühl - ich schäme mich ! - hat so viel Heftigkeit.

Wie viel verlorene Jahre, wollte nicht direkt Alkoholikerin sein - heute sage ich schade um die Jahre.

Letzte mal habe gehört , nach so viele Jahre ohne Alk. bist du keine Alkoholikerin - Krankheit ist geheilt .

Ich habe die Krankheit nur stabilisieren - aber sie ist immer noch da.Ich lasse mich nicht täuschen, nicht mit mir !

Am Anfang, war mir die Beschreibung Alkoholikerin , nicht so wichtig - wichtig war - du bist Krank , brauchst du professionelle Hilfe wie bei jeden Krankheit , du bist nicht alleine , das ist anerkannte Krankheit, und sind direkte Anlaufstellen zb. Gruppe , Suchtberatung Stelle .

Mit diese Krankheit keine Person muß alleine sein .

Und diese Satz - du willst niemals Alk. Trinken -macht so vielen Leuten angst - melden sich Hier und Kommen nicht wieder - schade.

Ich bin ganz andere Meinung wie Cadda.

Am Anfang meine Trockene Zeit habe mich zu schützen ....immer nein gesagt . Danke für Einladung aber ich komme nicht . Familie hat gewußt warum ich nein sage, meine Alkohol Krankheit hat mich zu geschlossene Abteilung in Krankenhaus gebracht. Um gar nix in der Welt wollte ich das riskieren.

Später ....habe Einladung angenommen ....aber die Personen haben mich und meine Krankheit sehr respektiert . Bin ich zu Kirche gegangen und dann wegen mir bz. im Saal war nicht sofort Alkohol serviert ( an mich ruksicht genommen) . Nach ca 1 Stunde habe mich verabschieden und zufrieden nach Hause gegangen.

Immer was ohne Alk zu Trinken haben - Orange Saft oder Tee oder Tomaten Saft und Wasser . Mir hat auch sehr geschmeckt Tasse Heiße Kraftbouillon zb Hühner.

Bis jetzt hast Du alles Gut Gemacht - Entgiftung - und jetzt Gruppe und Termin bei Suchtberatung - so habe ich auch gemacht .

LG aus Norden - Iwona

Ich Wunsche mir das die Imfungen war nur Plazebo. Ohne spätere schlimme Nachwirkung.

Ohne Arbeit zu Hause ist Super. Aber diese Essen habe leider noch nicht unter Kontrolle.Verstand sagt nein ist genug , aber die andere noch nicht kontrollierte Seite sagt ...noch bischen.

An der Tür von Schrank habe Sommer Kleid angehängt , Heute ist zu eng - will ich wieder tragen - darum das ist auch Motivation für mich .

12 Mai fliegen wir nach Tunesien - das auch motiviert mich um wenige zu Essen.

Hier hat sich angemeldet eine Frau Namen Helga . Diese Name hat auch meine Vorarbeiterin in Dänmark , sie hat mir Nerven kaputt gemacht ,trotzt allem habe bis letzte Tag gearbeitet . Heute vermisse ich sie nicht.

Aber die Helga im Forum , habe sich angemeldet und geschrieben noch in letzte Tag letztes Jahres und dann ruhe. Schade.

Aber wie lange ich habe auch getrunken ...dann ich habe gedacht , so geht nicht weiter, brauche Hilfe ich mache was ,aber nur so lange bis die Alkoholische Beschwerde waren weg . Dann habe angefangen mein Alkohol Konsum irgendwie zu verteidigen. Ach, das war nicht so schlimm,und so weiter .....bis irgendwann wieder nur ein Glas - traurig, grausam und unnötig - sage ich Heute aber damals habe ich anderes gesehen,

Meine Tochter hat mich von paar tagen gefragt - hast du ehrlich kein Lust Alk. zu Trinken ? Habe beantworten Nein ! Aber dazu gesagt - trotzt diese viele Jahren auch Heute passe auf mich. Ist Jetzt leichter wie am Anfang - aber ich passe immer auf mich. Auch an der Kasse bei ankaufen - viele kleine Alk Flaschen - ich schaue und sehe sie nicht .

Und selten aber denke ich - och nein - nie wieder wiederholen diese meine Zeit mit Flasche Wodka - will ich nicht dort wieder.

Habe Heute um 12 Uhr Mittag Termin im Bank - habe Probleme mit mein Online Banking - darum habe ich mir Termin gemacht . Nehme mit Telefon und mein Computer - Heute nehme ich Hilfe , wann ich das brauche.

So geht mir gut !

Ich von Anfang an war ich Gegner diese Corona , aber meine Arbeit und die Arbeit Über die Grenze in Dänmark habe mich gezwungen diese Test zu machen und die Spritze zu bekommen .

Ja , andres habe gedacht aber anderes gemacht - schit .

Jetzt bin ich Rentnerin - und habe normale alte Grippe . Keine Fieber aber starke husten und überall allgemeine schmerzen .Bin ich eine Woche zu Hause geblieben, habe Serie The Closer gesehen .Gesten bei super schöne Wetter lange Spaziergang am Strand . Das hat mir gut getan ,

Und Heute habe mich gewogen und habe 1 kg mehr ,

Habe meine Alk. Krankheit von Paar Jahren zu stillstand gebracht , danach Zigaretten Abgegeben ....und dann hat angefangen mein nexte Problem - Übergewicht . Hat sich Jahren gesammelt und bin gekommen zu 90 kg, heute habe ich 91 kg. Bin ich wütend auf mich selbst .

Morgen gehe ich wieder zu Sport Studio - mach mir Spaß. Aber die Essen habe ich nicht unter Kontrolle .

Habe mir

Low-Carb-Brot mit nur 35 Kalorien- gebacken , und Rezepte mit wenigen Kalorien

mache viel aber keine Resultate- bin langsam verzweifelt.

Grade jetzt in noch Kalten Jahres Zeiten sind Eintopf das besten - Alles bei mit fang mit Gemüse Suppe - und dann gebe ich Rote Bette mit Saft aus Glas ist Rote Bette Suppe - gebe ich geriebene Salz Gurken mit Saft ist Gurken Eintopf - Gebe ich aus Dose Sauerkraut ist Sauerkraut Eintopf ....aber bitte erste mal immer warten bis Kartoffel sind gut gekocht - weil die andere Zutaten sind sehr säuerlich . wann jemand möchte nicht so sauer - dann klecks süße sahne im Teller geben.

Mein Deutsche Schwiegersohn auf Anfang hat sehr skeptisch geguckt - aber jetzt liebt meine Suppen - man kann durch Magen zu Herz kommen ....Hi....Hi....Hi...und polnische Bigos ....aus Sauerkraut - sind rezepte im Computer zu finden.

Version Rote-Beete-Suppe auch Borschtsch?

Suppe Borschtsch -kommt von Rusland - kocht man noch mit Weiskohl zusammen.

Mama zu Hause hat gekocht Rote Bette Suppe - aber viele sagen auch Bortsch - wegen Rote Farbe.

Einfachste Version Rote Bette Suppe - kocht man nach Rezept Gemüse Suppe, ist man 1 Tag ...nexte Tag Gibt man dazu Rote Bette aus Glas und hat Abwechslung - Rote Bette Suppe .