Beiträge von iwona-w

Ich denke , am schlimmsten für Alkoholiker ist , paar Tage ohne Alkohol und fühle sich gut, gesund?, beschwerte sind weg .Und denken , OK, war ich besoffen aber das war nicht so schlimm ????!!!!. Unsere Gedächtnis spiel uns ein grausamer Spiel , und fangen wir zu denken . Ach, nexte mall Trinke ich nur 1 bis 2 Glas und höre auf ....Das ist eine sucht lüge ....diese Spiel habe ich persönlich ...Jahre gemacht .Und immer verloren .

Ohne Alk. war ich Mr. Hyde ...mit Alk. Dr. Jekyll .

mein private Dr. Jekyll - hat mich mit Alk. zusamen zu engiftung bebracht im geschlossene Abteilung im Krankenhaus . Das war meine schwarze Loch .Grausam. Aber ab diese datum trinke ich nicht Alk.

Mein Silvester war vielleicht langweilig .....aber ohne Alkohol.

Ich ratet zu Suchtberatung im dein Stadt gehen .

Wer wir schon verlassen werden , oder sich trennen ...aber Alkoholiker immer zu Flasche greifen , das habe ich gemacht .

Warum Alkoholismus ist genannt eine KRANKHEIT .... weil bei uns allem ( ohne ausnahmen ) verläuft identisch .

Du kannst paar Monate nicht trinken , das habe ich auch gekonnt.

Aber nach der "pause" habe nachholt bedarf , habe noch mehr getrunken. Und das wiederholt sich Monat zu Monat , Jahr zu Jahr.

Ab neues Jahr bei mir im Radio Sender RSH - läuft wir unterstützen leben ohne Alkohol. Zwischen gute Musik , rufen Leute anonym und Erzählen seine Geschichte mit und ohne Alkohol.

Ende ...nicht trinken alk.

Linde hat geschrieben :Du bist lieber an manchen Tagen ein bißchen einsam, aber trocken!!

Ja,das ist das!

Verzichtet auf verschiedene sachen ....aber im Bett Abends denken ,das war gute Tag , ich fühle mich gut und auch heute kein Alkohol.Ab anfang habe Tage im Kalender gezählt und Rot gemahl, das sofort im Auge sticht ....von diese datum besofen ....ab jetzt lebe ich ohne Alkohol...das war große Motivation für mich.

Und später habe ich keine neue Freunde gesucht , Ich und meine Familie und Arbeit hat mich total zufrieden gestelt.Momentan Arbeit ist weg , geniesse diese Freicheit,

Hallo Linde66 !

Ich bin letze zeit nicht öfter hier. Ja, stabilitet ist im mein Leben.

Ich passe auf mich , weil diese Jahre ohne Alk. sind ,waren sehr gut für mich.

Damals , diese Leute hier haben mir sehr geholfen und motivieren. Heute egal wo Sie sind ich wünsche im alles erdenklische gute und meine große Dankbarkeit begleitet Sie.Und ich wünsche mir das Sie alle wie ich ...leben ohne Alkohol weiter !!!

Ja , ich bin in Polen geboren ...und dort hat man öfter und sehr gerne alk.getrunken .Und keine hat gesehen das ist nicht im ordnung, und bessofene waren vernidlich und etschuldigt, heute sehe ich das war falsch .

Ich habe nicht gelern ,von zu Hause ....anderes mit gefühle zu umgehen ....habe mit Eltern oder mit niemanden darum geredet .....das war so ....Glücklich - Alk.Traurig-Alk. Enteuscht- Alk. Geburt von Kind - alk. Konfirmation -Alk. Weihnachten - Alk. und so weiter.

Erinern kann ich mich ,waren paar leute so wie nicht viel getrunken haben,die waren bewundert ...am Tisch alle ordlich bessofen die auch getrunken , aber nicht so viel. Wolte ich sagen alle Erwachsene haben getrunken und nicht das aus schlim gesehen.

Hier im Deutschland im Jahr 1981 ...war ich mit meine sorgen alleine gelasen ...und nach glas wein oder schnäpschen ...habe die sytuacion nicht schlim gesehen , Teuschung,

Heute sage ich , schade für die schöne Jahre .

Aber meine trockenheit hat mir auch .....auch bischen einsamkeit gebracht , das war notwendig um meine Trockencheit bewarem.

Falsche Freunde - mussen weg.

Von verschiedene Einladung - habe abgesagt und so weiter. Auch heute passe ich auch wo ich und mit wem gehe ich.

Gestern habe mich erste für 1 Monat zu sport studio angemeldet . Und ab Montag andere essen - weil ohne Arbeit meine wage geht nach oben und mein Bauch wird immer große.Das will ich nicht .

Für Alle im Neuem Jahr 2023 .....Gesundheit , Zufriedenheit und Trockenheit !

Ich bin ab 1.07.2021 mit deutsche recht rentnerin ....Habe 43 und 10 Monate im mein leben gearbeitet,immer volzeit und trotzt meine alkohol Krankheit . Gezählt sin Jahre in Polen , deutschland Und Dänmark.

Und zu belohnung habe 8oo euro monatlich bekommen . Netto 716 Euro ,

Und mus ich warten bis 67 Jahre bis Dänmark fang zu Zählen für meine ca.15 Jahre welche ich dort gearbeiten habe. Das bedeutet 1 Jahr und 2 Monate warten .Wolte bis 67 Arbeiten , aber meine knochen haben protestiert und entzundung - schleim beutel im Rechte Hand war sehr schmerzhaft.

Diese warten ,Wann habe ich in Dänmark angefangen war Arbeiten bis 65 , Zwei Jahre ist lange Zeit .

War ich wuten und traurig und sauer und habe geweint .....aber nicht alk.getrunken . Trotzt enteuschung bin ich stabil .

Weis ich noch nicht wieviel bekomme ich , Mitte März papiere abgeben im Dänmark und dann wird mir ab 1.09 .2023 bezahlen.

Ruhe bewahren !

Moin Silberkralle und Correns und selbstverständlich ale Andere teilnehmer hier in Forum.

Ich schreibe auch nicht zu öft ....leuft bei mir "normale trockene Leben .

Vorbereite mich zu Rente .....in Danmark muss ich bis 67 Arbeiten .Aber dann ist schlus .

Damals von anfang meine Trokene Tage ....diese Forum hat mir sehr geholfen .....hat mich motiveren und begleiten .....und ich bin standhaft gebliben .

Hat sich geöfnet für mich andere Leben .....ohne Alkohol .....und diese Leben ist Gut ......pass zu Mir .....und ich bin zufrieden.

Danke und viele Liebe Grüße

Iwona

Moin Moin !

Mir geht gut . Und ich bin zufrieden mit meinem Leben.Aber besser kann immer werden.

Leider muss bis 67 Jahre arbeiten....

Im August 2021 wohne bereits seit 40 Jahren in Flensburg. Darum zu Urlaub bin ich nach Polen gefahren nach Sopot. Zurück zu meine vergangenheit .....

Und das hat nicht vergetan ......das war so ein wünderschöne urlaub ......habe los gelassen ......aber gerne wieder Urlaub dort....

Grade jetzt habe meine auto Ford Fliesta verkauft .....11 Jahre gefahren und 242 000 km gemacht .....wegen meine Arbeit im Dänmark ....fahre von Objekt zu Objekt. Jetzt habe ich Skoda Oktawia .

Von anfang an ich personlich glaube nicht auf diese Corona Pandemii .......aber wegen meine Arbeit weil ich jede Tag Über die Grenze Fahre .....habe mich impfen lasen . Letzte mal bei meine Arztin wolte mich gegen Gripe impfen ....das habe ich nein gesagt.

Langsam vorbereitung zu Weihnachten .....dann koche ich sehr große Topf Bigos und teile mit meine Tochter ......jeder Frau kocht bigos andres ......im laufe des vielen Jahren .....habe ich meine rezept ......und mit Tochter und Schwigersohn zusammen gekocht ....und sie haben schriftliche Rezept .

Wann irgenwand werde nicht da .....konten beide nachkochen ....

Meine Große Enkelin hat in Dezember 25 Geburstag . Diese gesamte pandemi für Junge Leute ist sehr schwer jemanden kennzulernen .....ich sage immer zu Ihr.....dein Freund sucht dich .....und Er kommt ......aber wann ? .....das leider weis ich nicht.

Damals im Polen grade Abitur gemacht und sofort geheiratet und kind ......aber nicht nur ich ....alle meine klasen koleginnen so gemacht haben ......

Darum habe ich zu Enkelin gesagt ....nicht zu früh wie ich .....am bischen Zeit für Sich .....Sich selbst besser kennen lernen ....und dan Mann und Kinder ...und Glückliche Leben ......

Hofentlich hat Sie das nicht so zu Herzen Genommen......Hi....Hi....Hi....

Jetzt gehe ich unten Warme Deke.....und schaue TV...

Schöne Abends wünsche

Moin Moin Carl Friedrich !

Das hast Du super schön und Klug geschrieben .Denke ich daselbe.

Das war wie Gestern ....dann habe ich angefangen zu Arbeiten ....aber Zeit läuft ....und Jetzt vorberaite mich zu Rente ....und nach sehr lange überlegung ....gehe ich zu Deutsche Termin und das ist 1. 07 .2022 ......im Danmark muss man Arbeiten bis 67 Jahre .....nehme ich in kauf ....das 1 Jahr und 2 Monate nicht weiter Arbeite .

Ich bin Reinigung Frau ....aber merke ich selbst das ist mir schwer beweltigen meine aufgabe ....

Schade für Geld .....aber mache schluß.....bis ich werde ganz unglucklich ......gehe ich ....

Leider Monatlich Rente bekomme ich nicht viel ....aber .....ich will frei sein ......und meine Knochen wolen das auch .....Hi....Hi....Hi....

Moin Moin Elly !

Einzige kleine Tropfen Trauer ist im mir ......warum nicht früher .....12 ist super ....aber warum nicht 22 ? Jahre .....ich weis ich bekomme keine antwort .....und ich akceptiere das .....

Aber schade ......jetzt genisse ich jede Sekunde ....und Heute weis ich das ich nur 1 Leben habe ......

Liebe Linde und Dante und Petter und Ganze Welt ......Guten Morgen !!!!

Trinke meine Kaffee und bin ich Glücklich !!!!!

Ich Trinke kein Alkohol und schön paar Jahre rauche ich keine Zigaretten ......leider im laufe der Jahre habe zugenommen....habe zu Hause" bescheftigungs Terapie"....viel lesse über gesunde Enährung.....probiere neue Rezepte....letzte mall habe Koreanische Kimchi ausprobieren ....

Jeder Tag Fahre ich um 14 Uhr zu Arbeit bis spät Nacht .....aber langsam vorbereitete mich zu Rente .....wird wenige Geld....aber arbeite ich bis Ende.....dann werde ich 65 Jahre und 10 monate Alt.

Liebe Grüße und wünsche schöne ohne Alkohol Tag !!!

Ich bin Heute sehr sehr Glücklich und Zufrieden !!!!!

Heute ich bin 12 Jahre Trocken .....Hip....Hip.....Hurra !!!!

meine Trockenheit angefangen ihm Krankenhaus Geschloßene Abteilung .....und ich besofen und mit gerissene Film ihm Kopf .....

Mir ist erzählt ....was ich gemacht habe .....und ich war schockiert und von schaum wolte ich mich im Mause loch verstecken für immer . Habe mich total blamieren ( Bitte entschuldigung meine schreibt fehler ), kompromittieren.

Und diese Hass auf mich und die Alkohol flasche war soooooooooooooooooooooooooooooooo Groß......und noch mehr ......und das war meine private Schwarze Loch !!!!

Ab diese Tag Trinke ich kein Alkohol mehr . Im Sucht beratug Stelle war ich oft zu geschpräche und Motivation Gruppe ......und dann Tag für Tag ....langsam sehr langsam habe mich wieder aufbebaut !!!!! Und habe angefangen hier zu schreiben ......Danke .....das war große Hilfe für mich !

Und Heute ......bin ich nur Zufrieden .....das ich Alkohol nicht Trinke ......Schade .....das nur 12 Jahre lebe ich ohne Alkohol ......kann ich Heute sagen .....

Na ja .....das ist meine Geschichte !

Liebe Grüße und danke für alles .

Heute ist meine letzte Urlaub Tag ....ab morgen wieder zu Arbeit.....habe mich gut erholt zu Hause und leider Wetter könnte beser sein .....sehr kalte Mai.

Morgen wieder neue korona test .....wegen Arbeit im Dänmark ....

Guten Morgen !

Schöne Ostern Tage wünsche!

Ich lebe weiter ohne Alkohol ....und das ist super gut !
    langsam vorbereite mich zu Renten Zeit .
    Habe Zwei möglichkeiten ....deutsche Rente ....weniger geld aber gehe ich fruh .....danische Rente mit 67 Jahre ....aber bischen mehr Geld....tendire zu Denische rente .....aber noch überlege.

Mir geht gut.
    L.G. Iwona

Moin Cadda !

Heute war ich 2 Stunden am Strand , waren viele Wolken aber auch Sonne....und ich hab leichte Sonnenbrand.

Morgen ....ganze Tag nach Insel Föhr, nehme ich Sonnencreme...
    Ich Liebe Nordsee !!!

Wohnung geputzt ..... Schränke gut sortieren und sehr viel aussortieren.
    Jetzt kaufe wenig ....aber zeitlos ....

Ab wann ich nicht alk. trinke ....habe mich verendet.....auch meine mode hat sich verendet.

Mir geht gut ....ich genisse mein Leben .....und ich freue mich hier zu sein .....

Nach lange Überlegung .....Reise nach Krakau ist abgesagt .
    Schade aber vernunft hat gewohnen , und Corona Virus hat gewohnen .

Ich bin bischen entäuscht , und auch sauer ......

Im Paar Tage habe ich Urlaub , bleibe zu Hause .....

Neue Zeit vertraibung .....suche neue Koch Rezepte ....und koche .....bis jetzt alles hat gut geschmeckt ....und frage mich warum früher habe ich das nicht gekant ....Rührei mit geribenem Blumenkohl und Rotem Paprika und Schnittlauch ....ganz neue für mich .....muss ich zutaten kaufen und probieren...

Sehr wichtig ..ab 1.07.2020...nach deutsche recht muss ich noch ganze 2 Jahre arbeiten bis Rente .....leider im Danmärk ist mehr bis 67 .....das ist mir zu viel.

Wunsche Allem Zufriedenchei aus Trockenheit .....ich habe für mich das gefunden !
    LG Iwona

Vielen Dank ....11Jahre ....schade das nur 11 jahre , denke ich heute...aber bin ich Stolz das habe ich geschaft !
    Correns ....ich denke schlau bin ich nicht .....zu lange mit Alk. Flasche geblieben .....ich habe gar nix gewust das trockene ohne Alk. leben soooooooooooooooooo schön ist !!!!

Verantwortung ist zurück....für mich und für eine Gruppe .....schon letzte Jahr habe ich diese Reise Angefangen zu Planen .....habe ich am bischen Angst gehabt das bei Arbeit urlaub im diese Zeit nicht bekomme . Aber Urlaub ohne probleme bekommen , dam ist Virus gekommen ,grenze geschlossen .Und schon gedacht alles absagen . Aber im Hotel ohne probleme kann ich unsere Zimmer absagen. Aber gewartet .
    Und ganze zeit ist gestanden ....Konzentration Lager voruber Geschlossen .....und wir alle diese grausamkeit wolten sehen ....ist fast unvorstellbar das menschen andere Menschen so was grausamen gemacht - getan haben.
    Aber heute steht ab 1.07. geöfnet ...mit maske und Hände desynfizieren ....

Mein Leben ....läuft ruhig und gut .....vorbereite ich mich auf Rente ....diese armut Rente ( das macht mich traurig )....aber sonst .....ales OK .....und ich passe auf das so bleibt !!!!!

Ich habe gefunden ohne Alk. zufrieden zu sein !