Beiträge von iwona-w

Moin Cadda !

Am meisten habe ich angst gehabt von meinem 60 tem Geburstag !
    Jetzt ohne Alkohol ,habe keine Freunde oder Gute Bekannte , und das kleine Rest wohnt weit weg.
    Das war der Zeit so wie ich war Arbeitslos, für 1 Woche habe ich Haus im Dänemark vermittelt , und dort gefeiert .....Wetter war super .....meine Tochter mit Ihr Familie war dabei ......so angenehme sympathische und ruhige zeit dort gehabt ......aber diese Abrechnung mit mir selbes .....war schwer !

Und so viele Fehler gemacht , falsche Entscheidungen ......und zu Schluss habe ich Bescheid bekommen wievielt ich Rente hier bekomme .....das habe ich 3 Tage geweint , und mich gefragt .....wozu habe ich überhaupt gearbeitet ......
    Meine Kusine im Danzing ab 60 Jahre volle Rente , und Lacht .....das ich im " reichste Land im Europa " wohne , habe deutsche Ausweis , und schufte mich zu Tode .....Hi....Hi....Hi....und das ist die gesamte Europa .....witzig .....witzig .....

Im paar Jahre erwartet mich Armut .....so ist der heutige Zeit !

Nach fast 40 Jahre so wie ich hier Wohne , im Polen bin ich fremd .....und hier für mich nicht was besonderes .....aber habe ermöglicht meine Tochter , mit gute schule und Ausbildung.....besser haben ......

Danke Karsten !

Ja , ich habe durch sucht Maschine mich gesucht .

Jetzt bin ich zu Hause !!!!!

Ohne Alkohol .....das waren und sind Gute Jahre !

Ich muss am bisschen lesen , wo war ich damals mit meinem leben ......

Eine sehr große Katastrophe ....habe ich erlebt .....meine ganze Firma aus Sonderburg , hat geschlossen und ist nach Polen verlegt .....und uns alle entlassen .
    Früher .....so eine Situation .....das sofort war Wodka Flasche da ......aber diesmal nicht . War ich traurig , weil gut bezahlte Job und ich habe das gerne gemacht .
    War ich 1 und halbes Jahre Arbeitslos.....habe mir selbst pause gegönnt.....war sehr gute Zeit . Aber ich bin noch zu Jung zu Rente .....habe wieder Arbeit im Dänemark gesucht .....und sehr viele absagen bekommen ....mein Typ war leider nicht gefragt .

Und doch habe ich ergattert .....fest bei eine Putz Firma.....bin ich nicht begeistert ....aber habe ich Arbeit !
    Und ich wünsche mir , das mein Körper bis Rente das schaffst , weil ist das Akkord Putzen ( leider bin ich nicht so schnell), aber fleißig und nicht Krank und pünktlich .....das bedeutet im klar Tekst .....ein Objekt bezahlt nur 2 Stunden ( das Schafe ich nicht ),und brauche 1 Stunde zusätzlich , für diese Stunde bekomme ich kein Geld , mein Verlust.
    Ich habe mit andere Angestellte von meine jetzige Firma geredet , und egal welche Objekt ....keine Person Schaft das im diese
    Vorlegte Zeit ......aber ich habe nicht zu viel Zeit zu Arbeiten .....mache weiter !
    Im Deutschland muss ich bis 65 und 7 Monate ....im Dänemark bis 67 Jahre ....

Aber egal was passiert ....ich trinke kein Alkohol .....und jetzt 27.04. ----bin ich 6 Jahre ohne Rauchen .
    Mir geht gut , meine Tochter und Familie auch gut .

Wohne immer noch dort , so wie habe ich mich sooooooo blamieren ,und das war mein Tief Punkt , Heute kann ich das auch sprächen und schreiben ,Alkohol hat mein Verstand und mein Scham Gefühl weg genommen.....wie traurig .....ich bin nackt durch Treppenhaus spazieren und meine Straße.....Erinnern kann ich mich gar nix ......Polizei hat mich zu geschlossene Abteilung gebracht .....und dort ist meine Erinnerung gekommen .....und ich wollte mich verkriechen im Mäuse Loch ....und dort für immer bleiben .

Und nach Krankenhaus habe ich rein zufällig Euch hier getroffen, und hier habe ich Hilfe bekommen !
    Ich bin Euch Alle sehr dankbar !!!!!

Jetzt ich trinke kein Alkohol , und das ist so einfach wie Atmen ! Aber .....vergessen habe ich nicht was damals ist passiert ....

Wir haben super schöne Wetter , Gesten Fahrrad gefahren . Gleich mache ich Mittag ....habe Rezept für Erbehre und Grüne Spargel und Feta Kässe ......habe aus Zeitung diese Rezept .....und uns schmeckt !

Morgen arbeite ich immer ab 15 Uhr .....dann habe ich noch Zeit .....jetzt Liebe ich mich ! und ich habe nicht viel erreicht aber mein Leben ist mein Leben ...und das ist gut so !

L.G. Iwona

Hallo Frank !!!!!!!

Fichten ,Lameta,Kugel und Lichter
    Bratäpfel und frohe Gesichter.
    Freunde am Schenken,das Herz wird weit.
    Ich wünscheDir: Eine fröhliche Weihnachtszeit !!!!!!

aus Flensburg immer noch trockene Iwona

bei mir regen und plus 10

Ob über oder unter Null
    ob es regnet oder schneit
    und selbverständlich ohne Alkohol
    besonderes schön und wonderful
    sei Eure Weihnachtszet !!!!!!!

Frohe Weihnacht !!!!!!

Liebe Grüße von Iwona

Danke Danke für Wünsche zu meinem 5 Trockene Geburstag !!!!!......ich lebe immer noch ohne alkohol !!!!!!!!......
    Jetzt habe ich Urlaub ......Weinachten verbringe ich mit
    meiner Familie. Heute gehe ich zur Kindermesse .
    Meine kleine Enkelin hat die Rolle einer *Sternschnuppe*
    Ein Jahr ohne Alkohol ist ein schönes Jahr !

Frank .....Du und ich ....haben fast dasgleiche Zeit beide angefangen ohne Alk zu Leben......Wie schön das auch Wir Beide immer noch Hier im Forum sind.....
    5 Jhre Auch Du bist ohne Alk. .....Umarme Dich und Gratuliere !!!!!
    Liebe Grüße
    Iwona

Hura Hura ......5 jahre OHNE ALKOHOL !!!!!!!!
    Nur einzige frage ......warum so Spät .....warum nicht von 10 oder 15 oder 20 jahren ......so viele unamgenehme situationen habe ich mich geschpart ......
    Aber Jetzt ist gut ......und ich bin zufrieden ....
    Wieder bei der Arbeit mit entlasung ist zu rechnen .....
    Aber nechste Woche für 4 Tage fahren Wir nach Stetin ......hotel ist gebucht .....und Somer mit Große Enkelin nach Gran Canaria....Zwei Woche urlaub gebucht
    Diese kleine Insel Föhr.....habe mich verliebt !!!!!!.....soooooo schon ist dort .....das ist Friesische Karibik ......und dort nicht letzte mal tages ausflug werden wir haben ......
    Mir geht gut ......weil ich ohne Alk. lebe .....
    Ich rauche nicht ......aber mit diese paar kilos .....ist schwer sie los zu werden ......aber Theorie und Praxis ist schwer das zu umsetzen ......
    Grüße schön ganze Forum !!!!!! Habe Termin bei Frisur und Abend zu Kino .....X -Men : Zukunft ist Vergangenheit .....ich liebe 3D filme
    Danke Für Alles .....Mit Euch habe ich Trocken Laufen gelernt !!!!!
    LG aus Flensburg
    sehr zufriedene Iwona

Claro,Ich sende Dir und deine Familie
    herzliche Ostergrüße !!!!!

Wie schön und undendlich positiv zu wissen .....das Du auch .....und ich auch.....immer noch !!!!!!.....ohne Alk. Leben !!!!!!

L.G.aus Flensburg Iwona

Ein Neues ohne Alkohol Jahr
    heißt neue Hoffnung,
    neue Licht,neue Gedanken
    und neue Wege zum Ziel....
    Einen guten Start ins Jahr 2014
    das wünsche ich Euch !!!!!!!
    LG aus Flensburg
    sehr zufriedene Iwona

Ich rauche zigaretten nicht .....Super !!!!!
    aber kleine problemchen habe ich ( habe paar Kilo zugenohmen)
    Neue Ziel .....Abnehmen !!!!!

Ich wünsche Euch ein ruhiger und besinnlicher und ohne Alkohol Weihnachtsfest !!!!!!!!

Mir geht gut,weil ich nicht Alk Trinke

Danke Silberkralle ich bin sooooooooooo sehr mit meinem neuen Leben und meinen Liebe beschäftigt ,darum wenige Zeit für Forum ,aber vergessen habe ich nicht
    Liebe Grüße
    Iwona

Moin Moin !!!!
    Urlaub....heute Richtung Flughafen Hamburg....2 Wochen Türkei.... das habe ich mich verdient !!!!!!!!!
    Rauche nicht mehr....bisschen zu Genomen......nicht gut,nicht gut.....
    Bei der Arbeit nicht entlassen.....aber viele viele nerven..... jetzt 4 Wochen Urlaub !!!!!!!!!

LG Iwona

Mein "kleine"leben ohne Alk.ist schön !!!!!!!!!!!

Moin Moin Frank !!!!!!
    Leider ein Monat zu spät.....aber ich Freue mich mit dir das 11.April war das Dein 4 Trockene Geburtstag !!!!!
    Hast Du geschrieben ...."Es ist wie es ist und das ist ganz Ok so" !!!!!!! So denke ich auch !!!!!!

"Der Welt ist voll alltäglicher Wunder"......

LG aus Flensburg
    Iwona

Moin Moin !!!!!!!
    Heute ist besondere Tag für mich......4 Jahre ohne Alkohol und 4 Jahre bei Euch hier im Forum !!!!!!!
    Ich bin sehr zufrieden und stolz auf mich......

Und ich rauche Zigaretten nicht mehr ab 26.April.....meine Tochter wahr paar Tage im Danzig im Polen und im Apotheke hat mir und für mein Freund gekauft Tabletten für 28 Tage Rauche Entwöhnung Therapie......und ich nach eine Woche habe keine Lust mehr gehabt zu rauchen.......jetzt jede Woche für mich spare ich 35 Euro......ich bin sooooo glücklich.....und R.raucht auch nicht mehr.......ehrlich was positiv......

Bei der Arbeit kurz von Pfingsten wieder Entlassung....wir sind nicht an der liste......aber wie lange noch ???!!!!.....das macht mir bisschen Angst....

Mein Besuch aus Köln ist Heute morgen nach Hause gefahren......sehr begeistert das Schleswig-Holstein soooo schön ist....Wir waren auch 2 Tage auf Sylt....auch Wetter war O.K......schöne Zeit zusammen verbracht.....sehen wir uns wieder Wochenende im August im Lüneburger Heide....Hotel ist gebucht im Walsrode......diese Woche habe ich frei.....ab Montag wieder "normale "leben......

Ab wann ich Alk. nicht trinke....geht mir gut.....und wann mir gut geht ....dann habe ich kraft und Lust und bin ich motiviert und zufrieden.....

LG aus Flensburg
    Iwona