Beiträge von iwona-w

Hallo Michael ! dein Pseudonym Zukunft der hat mir sofort gut gefallen.Ich will auch mein Zukunft positiv gestalten,nach vorne schauen,mit meine Vergangenheit im rühe lasen.was ist passiert ist pausieren das kann ich nichts enden,aber meine zukunft liegt jetzt ohne alk. im meine Hände,und jeden Tag aufpasse ich das mir (im meiner Möglichkeit) gut geht.Meine Geschichte hier im Forum hat angefangen mit Krankenhaus geschlossene Abteilung.Ich könnte nicht alleine aufhören zu trinken Alkohol.Das war UNMÖGLICH, Wahnsinn !!!! ich war ein Häufchen Elend,und wollte weg laufen (von mir selbst).Habe mich soooo gehasst.Krankenhaus im Flensburg ist im Mitte der Stad,jetzt wann ich fahre dort und schaue im Fenster dort wo ich im Mai gestanden habe dann denke ich so dankbar das die Menschen dort mir so geholfen haben.Ich habe mein weg gefunden,jetzt ist meine Leben gut !!! Was brauche ich mehr,aber träume,wünsche habe ich immer aber die sind "normal",und das tut mir gut.
    Gesten war ich im Kino mit meine Tochter und Grosse Enkelin,haben wir film Sex and the City 2 gesehen, viel gelacht,richtige Frauen film (paar Männer waren auch dabei).Lange Film mit pause,um fast 24 Uhr bin ich zu Hause aber sooo zufrieden,und diese Momente geben mir kraft mein trockene weg zu gehen.
    jetzt mache mich fertig und fahre zu Flohmarkt,dann zu hause was erledigen muss ich,und ab morgen wieder neue arbeit Woche.
    liebe Grüße aus Flensburg
    Iwona ( Entschuldigung wegen meine schreib Fehler)

ich wünsche euch einen wünderschönen Morgen,so ganz ohne Sorgen.Für alle habt einen schönen Tag,egal was da auch kommen mag !!!!!
    Ich bin fertig,tasche gepackt,und auf der strasse.Arbeit wartet.Regnet bei mir,gut das ich gestern ma strand war,
    liebe Grüße
    iwona

Heute war super wetter und ich war erste mal am strand.Och,das war schön,für morgen wieder regen angesagt,egal...ich muß arbeiten.Noch 5 Wochen und dann Urlaub....Hurra !!!
    Wegen Urlaub habe ich noch keine Pläne , werde jedoch versuchen einen Günstigen zu erwischen !
    Dieses Frühjahr habe ich mir ein neues Auto gekauft, entsprechend sieht das Konto aus und ich werde ein bisschen kürzer treten müssen . Mein neues Auto macht mir jeden Tag viel Freude und ich bereue nicht, es gekauft zu haben, da es sehr sparsam ist, mit einem Verbrauch von unter 5 Litern auf 100 km .
    Es geht mir immer noch gut, meine Tage laufen normal .
    Viele liebe Grüße aus Flensburg

Iwona

Hallo Silberkralle !!!!
    Ach....Egipten ...das ist mein Größte Traum !!!! Aber alles ist Geld Frage.wann nicht diese Jahr ...dann nexte werde ich versuchen.
    Im Hamburg im Völkerkunde Museum ist bis 29 August Ausstellung Tutanchamun.Sind "nur " Repliken zu sehen.Aber das ist so gut und aufwendig gemacht,das die Faszinacjon bleibt.Und ich Fahre Eine Wochenende das zu sehen.
    Mir geht gut....weil ich nicht alk.trinke !!!!!!
    Tschüß
    Iwona

Hallo !!!!
    Freitag im meine Firma haben uns informieren das ab Montag 12.07 sommer Ferien. 4 Wochen ist geschlossen für uns alle. Ojej,das ist schön.Gerne möchte ich verreisen,aber abwarten,ich muß sehen wie viel Geld kann ich ausgeben.Fast Drei Monate Fahre ich schon meine neue auto....Zeit läuft,und macht immer noch Spass.
    Mir geht ohne alk. sehr gut. Wollte Heute kleine Ausflug machen,aber ganze Tag regnet hier,dann habe ich Wohnung geputzt,buch gelesen und Nachmittag geschlafen,ganz normale ruhige Tag,und das tut mir gut.Ab morgen wieder vor 3 Uhr morgen aufstehen, arbeit Woche.
    Liebe Grüße aus
    kaltem verregnetem Flensburg
    Iwona
    Gestern habe ich Eurovision Oslo gesehen....Brawo !!! Lena....hat gewonnen !!!!

Guten Morgen !!!!
    ich konnte gestern nicht einschlafen....so viele angenehme Gedanken waren im meinem Kopf.Ach,das waren schöne 3 freie Tage !!!! Aber ich muss heute zu Arbeit.Ich bin schon fast fertig, Tasche gepackt noch trinke ich meine Kaffee zu ende und muss ich fahren.Ist schwer so früh aufstehen für mich,aber kalte Wasser im Gesicht das Nacht Müdigkeit verschwindet,ist nur 5 grad ,ojej immer noch kalt bei uns.
    Heute Fang meine 2 Trockene Jahr !!!!
    Wünsche schöne Tag !!!!
    Ich muß durch grenze ....zu Arbeit !!!!
    Alles wird gut !!!!
    Danke für alles
    Iwona

Hallo !!!
    Ich habe grade gelesen das was habe ich im diesem Jahr geschrieben,und Eure antworten.Diese Forum ist sehr wichtig für mich.Nur grausame negative Gedanken waren im mir.War ich undendlich traurig,Habe mich geschämt,wollte mich verstecken,weg laufen,und angst gehabt,habe mich selbst sooo gehasst.Mich anmelden im Suchtberatung zentrum war sehr gut für mich.Auch Motivation gruppe hat mir viel geholfen.Hier habe ich erste mall verstanden,das alleine schaffe ich das nicht,und ohne hilfe bin ich verloren ! Und jetzt ein Jahr trocken ....ich bin sehr stolz,das ich diese weg gegangen bin.Und diese Jahr habe ich mit allem sinnen genossen konnte.
    Ich wohne immer noch im meine Wohnung.... Nachbarn begrüsse ich jetzt mit einem lächeln.
    Ich arbeite noch im dieser Dänische Firma.....aber ich sehe diese arbeit nicht nur als Belastung,wie an Anfang.
    Meine Tochter und Ihr Familie ....nach sehr langen Gesprächs....haben wir andere Verhältnisse aufarbeitet.Und jetzt bin ich nicht nur Butler bei Ihr,jetzt fragen Sie mich und ich kann ja oder nein sagen....und das ist akzeptieren !!!!
    Und ich jetzt sehr schatze das was ich HABE !!!!!
    Grade hat meine Meine Große Enkelin angerufen ob ich Sie morgen von der Gymnasium abhole.Sehr gerne habe ich gesagt,von der Arbeit komme ich zeitlich zurück nach Flensburg.Und das mach mir Spass !!!
    Gestern Taufe von Enkelin war sehr emotional für mich.Und Sie hat für Sich ausgesucht sprüh aus Bibel Erste Korinth 13,13.
    "Nur aber bleiben Glaube,Hoffnung,Liebe diese drei.
    Aber die Liebe ist die Größte "

Liebe Grüße aus Flensburg
    ein Jahr altere Iwona
    Ohne Alkohol meine leben ist sooooooooo
    angenehmen !!!!!

Guten morgen !
    Wünsche schöne Pfingsten für alle !!!
    Mir geht sehr gut....weil ich alkohol nicht trinke !!!
    Das war ein super Jahr !!!!
    Ich bin soooo stolz auf mich !!!!!
    Jetzt mache ich mich fertig,um 11 Uhr bin ich im Kirche,und ich werde beten das die neue Jahr auch gut,trocken erleben durfte.Auch von oben hilfe schadet nicht.
    Glenny-liebe Grüße für dein Sohn-18 Geburstag !-das ist super !!!!!
    Schöne Tag
    Wünsch sehr zufriedene Iwona
    Och,das ist sehr emotional für mich !!!!!

Meine Große Enkelin 13 Jahre wird 23 Mai evangelisch Getauft. Nexte Jahr hat sie Konfirmation.Heute waren wir kleid und Jacke für diese tag kaufen.Und ich habe 24 mai ein Jahr ohne Alkohol.Das ist züfelig so gekommen,meine Tochter hat gesagt das wir auch mein Tag zusammen legen.Bei schöne wetter haben wir gedacht grilen im garten ohne alk,aber momentan ist hier so kalt,diese Mai macht uns langsam krank.Überlegen wir noch das.
    Mir geht sehr gut !!!!
    Liebe Grüße aus sehr kalten Flensburg
    Iwona

Guten morgen meine lieb gewonnene Forum !!!!
    Diese Woche habe nur 3 tage gearbeitet,und jetzt 4 tage frei....Hura !!!! Viel Überstunde habe ich gemacht,viel gearbeitet.....aber ab Heute frei.Mir geht gut....weil ich Alkohol nicht trinke.Habe keine Interesse,kein verlangen,ist alk. uninteressant für mich.Welche Erleichterung.
    Ja,bald habe ich mein Jahrestag !!!!
    Kvalitet von meinem leben hat sich sooooo positiv verendet.....ich bin begeistert !!!! Meine tage ohne alk.sind sooooo faszinieren.
    Liebe Grüsse aus sehr kaltem Flensburg
    Iwona

Meine 3 freien Tage sind fast zu Ende,aber es war so schön.Heute bin ich zum Nationalpark Wattenmeer bei Bredstedt gefahren.Vom Amsinck-Haus hin und zurück 8 kilometer durch Salzwiesen spaziert. Ich war noch nie dort und heute war so schönes Wetter, daß wir spontan unsere sachen gepackt haben und losgefahren sind. Wie ruhig und entspannend war dieser Spaziergang durch dieses Naturgebiet. Wir sind mit dem Auto auch durch Bredstedt gefahren, dort befindet
    sich ein Suchthilfezentrum für stationäre Therapien.
    Ab morgen geht die Arbeitswoche wieder los...

Viele liebe Grüße

aus dem sonnigen Flensburg

Iwona

Guten morgen !!!!
    Ich hab heute freie Tag.Gestern war ich im Kindergarten weil meine kleine Enkelin hat gespielt Theater Dornröschen.Und sie war Prinzessin,meiste zeit hat sie nur geschlafen.....aber Hauptrolle hat sie gekommen....Hi...Hi..Soooo viel gelacht,viel Foto gemacht,und Wetter gestern war bombastisch.Weil ich nicht alk. trinke,war ich angeladen.Wer möchte eine besoffene Oma ?Aber ich über 11 Monate lebe ohne Alkohol,und das ist sehr angenehmen,faszinieren,und tut mir sehr gut.
    Liebe Grüße aus verregnete Flensburg
    zufriedene
    Iwona

Ich lebe 11 Monate ohne Alkohol !!!!!! HURRA !!!!!!
    Nur positiv hat sich mein Leben verendet,ich bin soooooo zufrieden !!!!!!!
    Erste mal habe ich 24 Mai 2009 hier geschrieben......und ich habe angst,habe mich geschämt,war ich zerstört,nur negative,kranke gedanken waren im meinem Kopf,und jetzt sind 11 Monate vergangen und ich bin mit meinem Leben zufrieden (besser kann immer werden ....hi....hi...).
    Mir geht erlich.....sehr gut !!!!!
    Liebe Grüße aus Flensburg
    zufriedene
    Iwona

Guten morgen !!!!
    danke für Eure antworten.Hinter mir liegt eine fleißige Woche,bei der Arbeit mein Vorgesetzte hat gesagt das ich sehr gut arbeite,das hat gut getan.Aber ab herbst Dänische Sprache muss ich lernen.Ach,vielleicht bis herbst hat er das vergessen....hi...hi...Ohne Alk.ist mein leben nicht immer leichter aber sooooo angenehmen.Und das tut mir sehr gut.Heute zu Mittag essen kommt meine Tochter ,meine Enkeltochter haben sich Frikadellen gewünscht,einfache essen aber schmeckt. Gleich was zu hause muss ich bissen putzen,Wäsche waschen ach,normale freie Tag.
    Tschüss,alles Gute !!!!!
    iwona

Heute ist bei uns Fischmarkt,bin ich gefahren um frische Fisch zu kaufen.Wollte kleine Spaziergang machen,aber diese kalte Wind hat das unmöglich gemacht.
    gestern war ich im Kino, neue fantastische 3D Film zu sehen,bei mir hat Platz genommen ein Mann und er hat so intensiv nach Alkohol gerochen,und ich habe für mich andre freie platz genommen,schlechte platz aber war ich so erleichtert,ja,diese Krankheit bleibt bei mir ,und Duft von Alkohol ist im meinem Gedächtnis für immer.
    Aber mir geht gut,gleich mache ich kurze nickerchen,heute habe ich noch freie Tag,ab morgen wieder normale Arbeit Woche.
    liebe grüße aus noch immer kalte Flensburg
    Iwona

Weil ich nicht alk. trinke ........meine freie tage und Ostern sind SUPER gelaufen !!!!!! Das war sehr angenehmen Ostern Fest.Ich bin sehr zufrieden,entspannt,und mir geht sehr guuuut !!!!! nur ein klein Problemchen habe ich .......ich will morgen nicht zu Arbeit fahren.....Hi.....Hi....weil zu hause ist mir sehr angenehmen.Tja,leider muss ich Geld verdienen.Die neue Woche hat nur 4 arbeits Tage,das wird schon gut gehen,aber momentan Lust bei mir ...null. heute war ich mit meine große Enkelin in der Kirche,halbe messe war Orgel Konzert,das war schon.Wetter konnte besser sein,aber alles andere war sehr nett.
    Meine leben ohne Alkohol hat sich sehr positiv verendet,und mir geht sehr gut dabei !!!!
    Habe nur Komplimente bekommen,das hat gut getan.
    jetzt fahre ich zu Strand,kleine Spaziergang ist angesagt.
    Liebe Grüße
    zufriedene,enspante
    Iwona

Ich will zum frohen Osterfest Euch fröhlich gratulieren Vielleicht gelingt es irgendwo,ein Häslein aufzuspüren.
    Dann lege ich in seinen Korb ein Blatt mit tausend Grüßen,das soll es Euch als Festgruß bringen,mit seinen flinken Füssen !!!!!!!
    Danke für Eure Unterstützung bei meinem Trockene Weg !!!!!
    Iwona
    jetzt muss ich mich beeilen habe Frisur Termin.