Beiträge von iwona-w

Hallo !!!!
    Diese virtuelle Gruppe gibt mir sehr viel.Ich lese sehr gerne verschiedene berichte,und lerne was gute für mich.Das bestätige nur positiv meine Trockenheit.Im Mai habe ich mich hier erste mal gemeldet,und wie durcheinander war ich damals....schrecklich !!! Und jetzt sind schon 5 Monate vergangen ....schone angenehme Zeit.Und das will ich behalten...ohne wenn und aber !!!
    Nicht jeder Tag ist ein super gute Tag,aber ohne Alkohol kann Ich was verenden,besser machen.Ich gestalte mein leben alleine,und das tut gut !!!
    Liebe Grüße
    Iwona

Guten Abend !!!!!
    Meine Küche ist ...super geworden !!!!Diese kleine Verengerungen haben aus meine alte Küche fast eine wie aus "Katalog" gemacht.Alles Pass zusammen,viel Platz,und diese wand Farbe ...klasse !!! Jetzt bin ich dabei rest meiner Wohnung putzen,geht langsam aber "Wer langsam geht,kommt auch zum Ziel" na ja,bis Weihnachten Schafe ich das....Ha....ha..!!! ich bin momentan bissen unmotiviert,und bissen Erkältet.Auch diese früh ausstehen,und diese Dunkelheit mach mich irgendwie zu Schafen.Ich mag diese Jahres Zeit nicht besonderes.Aber trotz allem.......ich hab nicht getrunken,ich hab keine Interesse an Alkohol zu denken.Sind soooo viele andere spannende Sachen im meinem Leben.Mein leben ist ruhig geworden aber nicht langweilig.Ich hab was sehr negatives (Schnaps)abgegeben und nur sehr große menge positives bekommen.Das ist ....super....das ist schön.....und sehr angenehmen.
    Alles wird gut !!!!
    Liebe Grüße aus Flensburg
    Iwona

Moin Moin !!!!
    Danke Für diese super Idee mit Türgriffe.Auch neue Lampe will ich jetzt .Und paar andere Kleinigkeiten,aber das wird alles später.Jetzt konzentriere mich nur das Küche wieder bewohnbar wird.Und die ganze Wohnung ist betroffen weil Steckdosen waren richtig eingebracht,und Verlängerung Kabel jetzt ist Vergangenheit....Halleluja !!!! Das bedeutet für mich herbst Grund Putz !!!! viel Arbeit ! Aber dann wird gemütlich.
    Heute habe ich erste mal Auto gekratzt !!!! Ojej,Winter meldet sich bei uns.
    Gesten habe ich im laden eine Person von meine Motivation Gruppe getroffen........besoffen ! Tja,nicht jeder Schaft diese Sprung im "normale" Leben.Sehr traurig !!!! Aber mir geht immer noch gut !!!!! Und bin ich volle Idee ,und ich will nicht wieder zu diese Punkt gelangen !!!!
    Viele Grüße aus Flensburg
    Iwona

Hallo !!!
    Ich bin immer noch bei Renovierung.Aus alt mache ich nicht neu,aber diese verenderungen bringen viel positives im meine Küche.Jetzt mache ich kleine pause,und gleich geht wieder los.Gestern habe ich Farbe gekauft ,apricot.Pass zu neue Bodenbelag.Ehrlich gesagt wollte neue schränke haben,aber das alles ist Geld frage.Und ich weiß nicht ob ich meine Arbeit behalte.Ich wünsche mir das noch lange so weiter geht,aber die Situation ist allgemein nicht lustig.Hoffen und abwarten !!!!
    Alles wird gut,das wünsche ich mir.
    Liebe Grüße
    Iwona

Guten Abend !!!
    Heute bis jetzt habe ich Küche aufgeräumt.So viele Sachen habe ich.Irgendetwas brauche ich das,aber wird bissen weg geschmissen,aussortieren.Im eine Woche diese Renovierung muss ich Schafen.
    Nach meinem Rückfall im Mai ,habe sehr sehr viel nachgedacht über mich selbst.Wer bin ich ? Was ich will ?Wo geht meine reise so wie sich leben nennt ? Welche platz habe ich im unsere Gesellschaft ? und viele andere fragen,habe mir selbst beantworten.Das war nicht einfach,ehrlich nein.Und eine von sehr kostbaren Sachen für mich ist ....Zeit.Alkohol zu trinken ist für mich Zeit Verschwendung.Weil jeder Tag hat nur 24 Stunden !
    Diese Gedanken hat mich wach geruhtet.Und ich habe jede Gedanke zu ende gedacht.Das ist sehr anstrengend,jeder kann mir ruhig glauben.
    Diese Woche war ich mit meine Große Enkelin im Stadt,habe sie von Gymnasium abgeholt,und Winter Schuhe gekauft,gut gegessen,viel gelacht,so ein angenehme Nachmittag mit ihr verbraucht.Für so was brauche ich mein knappe gemessene Zeit.Habe sie zu Cheerleading trenning begleitet.Beeindruckend wie die diese Pyramiden machen.Und diese vertrauen im Gruppe super !!! Für so was muss ich (und will) Zeit haben.
    Draußen regnet,jetzt koche für mich Tee ,heist Süßer Teufel,und schmeckt lecker,und passt zu mir...ha....ha.
    Alles wird gut,glaube ich !!!!
    Grüß
    Iwona

Guten Abend !!!!!
    Wochenende habe ich auf edit film gesehen Trocken oder tot. Was für ein elend !!!!! Ich bin nicht besser,aber ich möchte nicht so enden,das steht fest !!!!! Darum jeden Tag passe ich auf mich !!!!! Und ich lebe gerne !!!!
    Von zwei Monaten bin ich aus Urlaub zurück, och, war das super zeit auf Kreta.Schöne DVD mit fast 300 Foto gemacht,mit tollen Verblendung und griechische Musik.Ojej,bin ich selbst zufrieden.Jetzt kann ich schauen und träumen......von nexte Urlaub....ha.....ha.
    Ägypten hat mich immer interessiert !!!!????
    Aber ab Montag habe ich eine Woche frei.Küche wird renoviert,unten Motto wenige bezahlen große Wirkung.Neue Tapete,sonnige Farbe,neue Bodenbelag.Immer im Bewegung bleiben ist momentan meine Devise.
    Ich bin immer positiv geladen !!!!!Und immer noch denke.....trinken Alkohol ist......uncool !!!!! Mir ist gut bei diesen Gedanken !!!!
    iwona

edit.keine werbung bitte einstellen. danke hartmut

Guten Morgen !!!!
    Bei mir läuft weiter alles gut !!!! Auch ich habe Schwierigkeiten,kleine Problemen,Entscheidungen muss ich treffen,aber ohne Alkohol kann ich das regeln.Ich gestalte mein Tag selbst.Arbeit ist mein flicht Programm,aber Nachmittag gehört mir.Gestern habe alles eingekauft was ich brauche für Wochenende.Habe Apfel Kuchen gebacken.Sehr einfache Rezept heißt "Becherkuchen".Draußen bei uns regen,heute mache ich alles langsam,brauche mich nicht beeilen,keine Termine,super !!!
    Wann ich getrunken habe mein Tag war nur beschränkt Alkohol zu besorgen,trinken(das hat nicht geschmeckt) gar nix war genommen......grausam !!!!!
    War ich eine wodka Flasche Sklave.Unmenschliche zustand.Darum jeden Tag aufpasse wie ich mit mir umgehe,das ich mich selbst lieb habe,und was mir gut tun.Das ist sehr wichtig für mich !!!!!
    3 Oktober letztes Jahr hatte ich meine Prüfung für die deutsche Staatsangehörigkeit und ich musste dort sehr viele Fragen beantworten , aber auch das habe ich geschafft !!!
    Alles wird gut !!!!!
    Tschüß
    Iwona

Moin Moin !
    Heute nach der Arbeit bin ich zu meine Tochter gefahren.Mit ihr Kaffee an der Terrasse getrunken (war kalt aber auch sonne),so angenehme Zeit zusammen verbraucht.Bei mir bei der Arbeit wieder Entlassung (ich noch nicht ),aber um 1 Stunde täglich Arbeit Zeit gekürzt.Das bedeutet 5 Stunden im der Woche arbeiten ohne Bezahlung.Na ja,das ganze ist nicht lustig.Diese KRIESE ist Überall.Das motiviert nicht besonderes.Mache das bis bittere ende.Was kann man anderes machen?
    Nach Hause im Auto habe ich schöne Lied gehört von Andreas Martin Sie sagte...das war Balsam für meine Seele.Momentan brauche was ruhige,romantische,ach,das wird schon !!!!
    Jetzt muss ich mich selbst motivieren,und glauben das alles weiter gut läuft.
    Harre gewaschen,Zähne geputzt,zeit zu Bett für mich.Ach,noch Kaffee vorbereiten für morgen.Diese Kaffee Maschine ist klasse!!!
    Liebe Grüße
    Iwona

Guten Abend !!!!!!
    Heute war ich letzte mal zu Motivation Gruppe,schade.Aber ich kann immer kommen wann ich brauche zurück.Hat mir das sehr viel geholfen !!!! Jetzt suche ich mir zeitlich passende,AA Gruppe.Ich will nicht das wieder Alkohol hat macht über mich !!!!!! Ich denke Freitag abends oder Samstag,andere Gruppen sind um 20 Uhr ,das ist zu spät für mich wegen Arbeit.
    Ich hab Hilfe gesucht und bekommen.Ich bin sehr dankbar,das Suchtberater Zentrum existieren.
    Alles wird gut !!!!!! Ich glaube fest daran !!!!!
    Und Jetzt muss ich weiter alleine mein weg gehen,und bin sehr neugierig was mich erwarten !!!!!!!
    Grüße aus verregnete Flensburg
    Iwona

Hallo !!!!!
    Ich hab 24.05 erste mal mich hier angemeldet,und sind schon 4 Monate vergangen.Das war schone Zeit.Alles nach Möglichkeit gut erledigt. ich bin zufrieden !!!!!Donnerstag habe ich mit Suchtberaterin Termin und sie ist der Meinung das ich momentan keine Hilfe benötige.Nur zu eine Gruppe muss ich mich melden.Das habe ich mich zu Herzen genommen.Darum ich jetzt Montag letzte mal zu Motivation Gruppe gehe.Aber ich selbst bin ich sehr sehr Motivieren nicht zu trinken !!!! Und ich werde kämpfen das diese angenehme zustand bei mir bleibt !!!!
    Diese Krankheit wird bei mir bleiben,aber wann ich die erste Glas stehen lasse,kann ich gut und ruhig leben.
    Zu Belohnung für mich habe ich Kaffee Maschine mit Zeit Uhr gekauft.Jetzt Komme ich zu Küche morgen und Kaffee ist fertig. Sofort habe ich um 3 Uhr früh gute Laune. Klein aber fein und mein,und so was habe ich super gut gebraucht.Das muss weiter gut gehen,das glaube ich fest !!!!!!!!!!!
    Alles wird gut !!!!!!
    Liebe Grüße
    Iwona

Moin Moin !!!!
    Vertrauen ist das "A"und "O" im leben.Aber nach meinem Rückfall war diese Gefühl wieder im Keller. Meine Tochter hat mich sehr lange beobachtet,kontrolliert,war das nicht lustig,aber notwendig.Alkohol macht nicht nur mich kaputt aber auch mein Umwelt,das ist grausam.
    Ich finde Alkohol jetzt ...doooof !!!!! Und ist mir gut bei diese Gedanken. Gestern war ich Motivation Gruppe,habe ehrlich viel viel Glück gehabt das ich nicht körperlich krank bin, das ich Auto fahren darf,das meine Familie steht zu mir ...und....und.Mehr Glück wie verstand ...Ha....ha.
    Ich habe einen Satz gelesen:
    Wende dein Gesicht der Sonne zu,dann fallen die Schatten hinter dich.
    Und ich liebe Sonne,darum schaue ich nach vorne,will Zukunft sehen. Und Schatten bleiben im Vergangenheit.
    immer noch positiv geladene
    Iwona

Hallo aus sonnige Flensburg !!!!!!
    Das ist super Wetter,und bei uns ist Jahrmarkt.gestern habe ich meine zwei Enkeltochter mit genommen Karussell zu fahren. Eine ist 3 Jahre alt die andere 12 ,das bedeutet unterschiedliche Interessen, aber super gelaufen ist das.Kleine hat gewonnen bei Enten fangen ein Elefant,die Große viel Autoskuter gefahren.Dann Schmalzkuchen mit viel Puderzucker gegessen.So eine schöne angenehme 3 Stunden dort verbraucht. Und das alles kann ich erleben........weil....ich Nicht Alkohol trinke.
    Weil ich getrunken habe hat mich gar nix interessiert.Alkohol macht mich innerlich kaputt !!!!!! Und jetzt,bin ich diese Frau so wie ich immer war.Eine wertvolle Mensch !!!!! Und ich jeden Tag Kämpfe das diese zufriedene zustand behalte.
    Eigentlich muss ich spätesten um 21 Uhr schlaffen,aber selten ist dass diese Fall.Einschlafen ist oft sehr schwer für mich.Aber morgen wecken mich zwei Wecker,und die eine macht so unangenehme Geräusche und steht weit von Bett dass ich muss aufstehen.Ist nicht einfach das alles.
    Trotzdem ich versuche das beste !!!!!
    Wünsche schöne Sonntag !!!!
    tschüss
    Iwona

Moin Moin !!!!!!!
    Ich habe momentan sehr wenig Zeit,weil ich arbeite viel.Aber noch diese Woche und dann nur meine Flicht Stunden......Halleluja !!!!! ich Schafe das alles weil......ICH NICHT TRINKE !!!!! Trotzt ständige Müdigkeit (um 3 Uhr morgen aufstehen) ist nicht meine Zeit,meine Tage laufen "normal".Und das tut mir gut !!!!
    Alle pessimistische,negative Gedanken sind weg....super !!! Und ich bin sehr motiviert momentan....das ist gut !!!
    Noch morgen durchhalten dann Wochenende....Hurra !!!!
    Wünsche schöne Tag .
    Alles wird gut !!!!! Ich glaube daran !!!
    Tschüß
    Iwona

Moin Moin !!!
    Wieder eine Woche fleißig gearbeitet,und Wochenende etwas was zu Hause gemacht.Ohne Alkohol läuft vielleicht monoton aber "normal"und das ist super !!!!
    Ich schlafe besser,ich esse normal und diese engste sind verschwunden.Was brauche ich mehr !!!
    Alkohol hat im meinem leben viel kaputt gemacht,und zu Schluss habe ich mich blamieren.Nur unangenehme Sachen,Katastrophe,und jetzt habe ich nur positive angenehme Tage.....bin ich begeistert !!!!
    Wünsche angenehme Woche
    bis bald
    Iwona

Hallo !!!!!
    Diese Woche ist für mich sehr schnell gelaufen,habe viel gearbeitet.Mit Alkohol habe ich das nicht geschafft,wie ??!!Aber ich trinke nicht ,dann habe ich kraft alles richtig erledigt.
    Gestern habe ich viel geschlafen,habe ruhe gebraucht,so ein "Bademantel" Tag hat mir gut getan.
    Heute kleine Ausflug mit bekannte steht im Programm. Wir fahren nach Kapeln das ist 50 km. von Flensburg und dann mit Schiff und dann mit alte Zug weiter,Leider Wetter ist nicht super,regnet oft aber nehme ich Jacke und gute Laune das wird alles gut.
    Ohne Alkohol mein Leben ist angenehmen,ruhig,nicht langweilig.Alles ist 100 % besser !!!!! Und das will ich behalten !!!!
    Liebe Grüsse aus
    Flensburg
    von Iwona

Moin Moin !!!!
    Gestern war ich im Hamburg.Wetter war super,darum bin ich zu St.Pauli Landunggsbrücken gefahren spazieren und kaffe trinken und schiffe zu sehen.Das war klasse,aber um 15 Uhr hat Musical Tarzan angefangen und das war .......super !!!! Das war sehr Spektakulär ,Diese 3 Stunden waren so ein Erlebnis.....bombastisch !!! Musik hat Phil Collins geschrieben,das war ein Erlebnis !!!!! Ich bin sehr begeistert !!!!! Ich habe im TV Carsting verfolgt,und jetzt habe ich das ganze gesehen......hat sich gelohnt.
    You Tube kann man Einschnitte sehen.Super Geschenk habe ich bekommen.
    Aber das alles passiere weil ich nicht trinke !!!!!
    Mich erwartet jetzt wieder fleißige Woche,wir müssen Überstunden machen (zu viell Leute entlassen waren) begeistert bin ich nicht,aber mit "trockene"Kopf " und mit sooooo schöne Erinnerung werde ich das leisten !!!!!
    Meine kleine Enkelin hat mir schöne Kompliment gesagt-"Du bist nicht Alt du bist Neu ".....Ha....Ha..!!!
    Liebe Grüsse aus Flensburg
    Iwona

Hallo Hier Flensburg !!!!!!!
    Wetter super !!!!! Jetzt noch 30 Grad plus.....so ist gut.
    Danke für schöne Geburstag wünsche.Das stimmt das ich mir selbst jeden Tag Geschenk mache das ich nicht trinke.Ich schenke mir was besonderes ein Tag (viele Tage)und ich ich lebe,und das ist wunderschön.
    Für neue Lebens Jahr wünsche mir:
    1.Trocken bleiben
    2.Gesund bleiben
    3.Arbeit behalten
    Alles andere meiste ich schön !!!! Und ich bin sehr neugierig was diese Jahr bring mir.Und voll Energie und Idee .
    Das muss alles gut laufen.ich glaube einfach.
    Jetzt esse ich noch ein Eis,schaue bissen TV und schlafen.Morgen noch arbeiten und dann Hamburg....ich komme !!!!
    Liebe Grüsse von
    Iwona

Moin Moin !!!!!
    danke,danke für antworten.Diese virtuelle Gruppe macht spas und hilft mir .....SUPER !!!Ich war Montag zu meine Motivation Gruppe gegangen,und alle sagen das habe mich sehr positiv verendet ,das tut gut !!!
    Montag habe ich Geburstag gehabt,kleine Geschenke bekommen.Wieder ein Jahr ist weg von mein leben,wie schnell die Zeit läuft.Und Ticket bekommen für Musical Tarzan im Theater Neue Flora Hamburg.Oj...war ich zufrieden.Jetzt Samstag fahre ich um 15 Uhr Fang das an,dann essen im Restaurant,Abend Spaziergang durch Hamburg und zürick nach Hause. Schöne Geschenk habe ich bekommen.Das motiviert mich weiter trocken leben.
    Alles wird gut !!!!!
    Das wünsche mir.
    Gute Nacht
    Iwona

Guten Abend !!!!
    Urlaub war schön,aber leider vorbei.habe erste Woche gearbeitet.Sehr viele haben Kündigung bekommen, ich noch nicht.Diese KRISE ist auch zu uns ein gekommen.Beängstlich das alles !!!!
    Alles wird gut !!!!???
    Ich habe auch diese Woche ohne Alkohol verbraucht.
    Liebe Grüße aus
    Flensburg
    Iwona

Moin Moin !!!!!
    Ich bin zurück ! Urlaub war.....SUPER !!!!! Kreta ist wunderschöne Insel. Und das wichtigste ich habe das ohne Alkohol erlebt.....HURRA !!!! Ich bin ehrlich sehr begeistert und zufrieden. Hotel,essen,weter,reise alles ist super gut gelaufen.Das waren angenehme,entspannte zwei Wochen !!!!!
    Aber nach den Urlaub ist vor den Urlaub.....Ha...Ha..!!!
    Heute Nacht wieder klingen mein Wecker um 3 Uhr morgen,aber nach 4 Wochen frei ,freue mich zu Arbeit zu fahren.
    Im Flensburg ist sehr warm,aber Gewitter und regen,ich habe zwei Wochen nur sonne gesehen,ist mir das egal.....wie ausgeglichen ich bin jetzt....super!
    Morgen gehe ich zu meine Motivation Gruppe .
    Alles wird gut !!!! Glaube fest daran !!!!
    Liebe Grüsse
    von
    super braune,gut gelaunte,und momentan sehr positiv geladene
    Iwona