Beiträge von iwona-w

Guten Morgen !!!!
    Ohne Alkohol läuft bei mir sehr gut.Ich hab noch zwei Wochen Urlaub,und morgen von Hamburg Fliege ich nach Kreta.Spontan Reiße gebucht,und ich freue mich wie kleine Kind.
    Ich bin 9 August wieder zu Hause.
    Ich brauche kein Tropfen Alkohol um zufrieden und Glücklich zu sein,und Probleme bewältige ich eine nach der andere und das das ist gut für mich.
    Wünsche schöne Tage.
    Iwona

Hallo Claro !
    Du hast geschrieben 5.07.
    "So kann das Leben weitergehen !"
    Ein Satz und das ist drin alles was ich und du brauchen und "normal" leben.Das ist Begeisterung,mut,freunde, fascynacjon,Entspannung,gute Laune und..und !
    Schöne Tage wünsch
    Iwona

Hallo !!!!
    Ich habe schon einmal geschrieben,das "normale" leben ist unspektakulär,kann man sagen langwalig.Ich versuche oft meine Tage angenehmen wie möglich zu gestalten.Aber auch ich brauche pause,nur buch lesen,bissen abschalten,zu Ruhe zu kommen.Aber normal bin ich Wirbelwind,alles auf einmal und überall. Ist nicht gut für mich,das weis ich,aber meine Stern Zeichen ist Löwe.Von 28 Jahren bin ich von Danzig (Polen) nach Flensburg gekommen.Da war ich noch Jung und Dynamisch,jetzt bin ich nur Dynamisch...Ha...Ha.
    Momentan über Vergangenheit will nicht viel nachdenken ,komm Zeit komm Rat.Viele Sachen habe ich gut gemacht viele schlecht,viele so so,paar schöne glück Momente wahren dabei,sehr viele Traurige.
    Mein Leben habe ich mir anderes vorgestellt,aber ist so wie ist,andere habe ich nicht,so einfach ist das.
    Wünsche schöne Tag
    Iwona

Hallo !!!!
    Diese Urlaub wird was besondere für mich,aber auch zu Hause kleine Renovierung habe mich vorgenommen. Bad bekommt neue Farbe,türkis.Wann ich arbeite dann habe ich nicht viel Zeit.Aber jetzt finde ich keine ausrede..ha..ha.Montag muss alles fertig sein.Und ich bin sehr mit mir zufrieden !!!
    Wünsche schöne Tag .
    liebe Grüße
    Iwona

Guten Abend !!!!
    Meine erste Urlaub Woche ist weg (wie schnell läuft Zeit).Aber war und ist eine gute Woche (ohne Alkohol)ist alles besser.
    ich kann mir gut vorstellen nicht arbeiten,aber wie komme ich zu Geld ?Und Rechnung muss ich bezahlen,na ja das ist nur ein Traum...ha...ha.
    Ich versuche meine Tage positiv Gestalten,noch drei Wochen habe Frei.
    Jetzt habe ich lust auf große Glas Eiskaffee,dann fahre ich Gleich zu Stad und gehe meinem süßen gelüsten nach, Urlaub ist schöne Zeit.
    Liebe Grüße aus Flensburg
    Iwona

Moin Moin !!!!
    Ich habe jetzt gelesen meine erste Auftrag von 24.05.Und so habe mich damals Gefühl.Grausam !!!! habe euch um Hilfe gebeten.Und habe Hilfe,gute vorschlage bekommen.Diese Forum ist mir sehr wichtig,motiviere mich trocken zu leben.
    Ohne Alkohol ist alles besser !!!
    Gesten war ich im 3D Kino,habe ICE AGE 3 gesehen,super film,viel gelacht,tolle Abend.danach (wetter war sehr angenehmen) im Caffe drausen eis gegessen .Ohne Alkohol hat mein Leben andre kvalitet,diese negative gedanken sind weg,viel kraft hat mich gekostet diese verdammte flasche weg werfen.Aber das was habe ich bekommen ist unbezahlbar !!! Sehr kostbar für mich,und werde mit Ales Kraft versuchen das behalten.
    Liebe Grüsse
    Iwona

Hallo !!!!
    Danke für antworten.Das ist wahr Alkohol hat mein blick sehr,sehr verschleiert.Ich genieße jeden Moment sehr bewusst und dankbar.Und mir geht gut !!!!
    Gestern habe ich Stad bummel gemacht.Schöne sommer
    kleid mir gekauft,und dann im Strasse Kaffee gesessen,diese rühe diese viel Zeit tüt meine Selle und mir sehr gut. Nüchtern zu sein ist was besonderes angenehme und aufregend.
    Und Wetter im Flensburg ist momentan super ,das bedeutet ich bin viel am Strand.
    Gleich fahre ich meine kleine Auto waschen und saugen.Meine Auto arbeitet mit mir,ohne auto keine arbeit,so ist das.Und auch bissen entrumpeln,wegen meine sehr lange weg zu arbeit viele Sachen muss ich mit haben,wann ich was vergesse zurück fahren ist nicht möglich ,zeitlich schaffe ich das nicht.
    Heute geht mir gut,angenehme zufriedene Gefühl ist im mir.
    Wünsche schöne Tag !!!!
    Grüß
    Iwona

Guten Abend !!!!!!!
    Heute war offiziell mein erste Urlaub Tag. Bin ich nach Schleswig gefahren .Frühstück im Strasse Kaffee gegessen. Mit viel Zeit,und wetter auch angenehmen.Dann bin ich zu Alte Fische Dorf (Attraktion im Schleswig) Gefahren.Diese Alte Hauser,so klein ,Von 1730,und so schön restauriert,mit so viele Blumen.War sehr angenehmer spazieren.Heute bin ich zu Motivation Gruppe gefahren,das hat mir gut getan.Jetzt bin ich bissien müde ,aber auch sehr zufrieden.
    Ich kann mir auch errinnen auch viele freie Tage (auch Urlaub ) mit Alkohol.Das war grausam,verlorene Zeit,will nicht das so was wieder passiert.
    Danke Für grüße und gute Urlaub Wunsche von Euch,tut sehr gut das Jemand denk auf mich.
    Kleine Urlauberin Iwona

Hura Hura 4 Wochen Urlaub ist da !!!!!! Ich Hab bis 10 August Frei......Super !!!! Und im Flensburg...regen.Aber egal ich habe gute Laune,mir geht gut.Diese Wochenende brauche nur für mich,viel schlafen ,buch lesen,frühstückt im Bett mit viel Zeit.Kein Radiowecker morgen,im rühe Zeitung morgen lesen.Ich werde auf mich aufpassen ,das habe ich mir vorgenommen.Meine Liste (was ich machen Mächte) ist lang.Aber ich muss nicht alles machen.Das sind nur vorschlage für mich.
    Wünsche schöne Wochenende.
    Aus verregnete Flensburg
    Grüß
    Iwona

Moin Moin !!!!
    Heute nach der Arbeit,bin ich zu Friseursalon gefahren,das tut gut nur was für mich zu tun.Und zufrieden mit mir selbst bin ich wieder zu Hause.Sehr lange zeit habe mich selbst gehasst.Ich werde nicht vergessen meiner Rückfall ,und das ist gut so,aber auch Mächte ich leben,normal leben.Das ist mein ziel. Ich muss noch 2 Tage arbeiten,dann habe ich 4 Wochen Urlaub.Meine Firma im Dänemark hat Betriebs Ferien. Das wird schöne Zeit habe mich vorgenommen, meine viele Idee habe ich mir schon notieren.
    Iwona

Hallo Ihr Alle !!!!!
    Heute war ich im meiner Motivation Gruppe. Das tut mir gut,ich bin sehr zufrieden mit mir das ich Suchtberatung Zentrum im Flensburg ausgesucht habe.Mir ist immer schwer um Hilfe zu bitten,aber nach diesem grausamen Rückfall war ich sooooo verengst lich,so deprimiert und und.Aber ohne Alkohol läuft alles besser. Ich kann nicht sagen super (wen kann das schon ) aber ich gestalte mir mein Leben selbst. Von Euch allem bekomme ich so viele positive antworten das tut mir gut,ich denke viel Über mich über Euch im meinem langen fahrt zu Arbeit.Gleich muss ich zu Bett und schlaffen,um 3 ist meine Nacht zu ende.Jeder tag schaue ich wie die morgen sich breit mach,schaue Himmel diese Farben und das alles bei schöne Musik im auto.Ich bin sehr romantisch.Aber das alles kann ich machen weil bin ich "normal" und ich werde kämpfen das so bleibt.
    Wünsche schöne spät Abends für Euch
    Ville Grüße aus Flensburg
    Iwona

Hallo ihr Lieben !!
    Heute war ich mit meinem Enkeltochter Erdbeere sammeln.Das war schöne Tag,viel gelacht,und dann zu Hause diese duftige süße Früchte mit Sahne gegessen. Wann habe ich getrunken,das habe ich das nicht geschafft,und meine Tochter ihre Kinder habe mich nicht Angetraute, Aber wann ich " normal" bin ist das möglich. Und das ist so schöne positive Gefühl. Im meinem Küche steht Große Schussel mit Früchte für Morgen.Ohne Alkohol hat mein Leben Struktur bekommen, und das gibt mir kraft weiter trocken leben und bleiben.
    Iwona

Moin Moin !!!
    Heute war ich zu Einzelgespräch bei Suchtberater. Noch 6 Monate bleibe ich bei Motivation Gruppe.Dan sehen wir weiter.Er hat auch erzählt das erste mall war noch so durcheinander, zerstreut,angstlich aber heute diese Gespräch war positiv .Habe mich enorm entwickeltst,das hat mir gut getan.Und ich bleibe bei diese Gruppe.Ich bin heute bissen müde ,ab 3 hur morgen bin ich schon auf der Beinen ,aber irgendwie zufrieden.Ohne Alkohol läuft alles besser....keine frage !!!
    Wünsche Allem Gute ruhige Nacht !!!
    Danke für Antworten !!!!!
    Aus Flensburg Iwona

Moin Moin !!!!
    Heute gehe ich wieder zu Motivation Gruppe.Mir geht gut,fleißig gearbeitet.Körperlich habe ich mich schnell erholt,aber meine Psyche leidet immer noch.Ich denke jetzt habe ich das richtig begriffen,das die " bremse" im meinem Kopf ist für immer weg !!! Das ist erschrecken aber auch motiviertet mich Abstinenz zu leben !!!!
    Liebe Grüße aus Flensburg für Euch Iwona

Hallo ihr lieben !!!
    Danke für sehr viele antworten !!! Das macht mir mut !!!
    Und am bisschen Glück brauch jeder von uns und ich auch !!!! Suchtberater hat gesagt das Rückfelle gehören zu diese Krankheit (ohne wird er arbeitslos...ha...ha ) leider kann ich nicht lachen.Ich denke das ist sehr gefährliche Krankheit. Und andere Seite sehr leicht,nur die erste glas stehen lassen.Aber im laufe der Zeit habe ich für Moment Vergessen wie Krank ich bin !!!
    Wünsche allem Schöne Erholsame Abend !!!
    Grüße aus verregnete Flensburg
    Bis Bald Iwona

Guten Abend !!!
    Gestern war ich erste mall bei Suchberater Motivation Gruppe teil genommen. Waren zehn Personen,hat mir sehr gut getan.Das war sehr gute Idee das ich mich Hilfe goholen habe.Und das tut gut das ich nicht alleine bin !!!
    Wünsche schöne Abend.
    Grüß
    Iwona

Moin Moin hier Iwona !!!!
    Heute sind 2 Wochen wie ich ohne Alkohol verleben habe.Eure antworten nehme mich zu herzen ,und die antworten bekomme ich aus so verschiedenen ecken Deutschland ....super !!! Danke !!! Brauche kraft ..das stimmt,und jeder Tag wird besser...das ist gut.Ich verbringe jeden tag 3 stunden auf dem Strassen,lange weg zu Arbeit ,ich fahre und denke über alles sehr intensiv.Kann ich leider nicht alles enden im meinem Leben,aber paar Sachen werde ich versuchen im positive umzuwandern.
    Wünsche allem erholsame Wochenende.
    Iwona
    .

Hallo hier Iwona !
    von meinen Rückfall sind 12 Tage vergangen.Ohne Alkohol läuft ales besser keine frage.Ich denke immer noch sehr viel über mich auch über diese Forum Seite.Habe viele berichte gelesen.
    Montag habe ich erste stunde bei Sucht Beratung,lust und Zeit habe ich nicht aber ich weist das ist notwendig für mich.Ich muss mich stark machen,ist für mich überleben wichtig. Heute habe ich eingekauft und an der Kasse im regal nur kleine Flaschen stehen,habe gedacht wie einfach ist das gedacht !!!! Heute sage ich zu mir ...nein ! und das funktionieren,super !!
    Grüß Iwona

Moin Moin ihr lieben !
    Danke für viele antworten ! Das tut mir sehr gut eure nachrichten zu lesen.Das macht mir mut !!! Habe sehr viel im diese Woche über mich nachgedacht.Diese Rückfall habe mir gezeigt wie "einfach" ist mein leben so Durcheinander zu bringen,eine Flasche wein war das,billige Fusel. Das war der Anfang,grausam !!! Für mich habe ich fest gestellt das mir mein leben Zeit ist zu kostbar um besoffen in eine ecke zu sitzen und mir Nachschub zu holen !!!!! Und ich hasse mich ( diese Iwona ) sehr,weil ich will und kann anders.Habe für mich schon von lange Zeit fest gestellt das Leben allgemein langweilig ist,aber diese kleine glück Momente Vill ich bewusst erleben ,und darum werde ich kämpfen.Gestern war ich in Dänmark auf Insel Romo ,welche schöne sonnige angenehme Tag erlebt !!! Zufrieden nach Hause gefahren bin.Nachbarn nicht getroffen...Halelluja !
    Wünsche schöne sonnige Tag für euch !!!
    Tschüß
    Iwona

Moin Moin !!!!!
    Das ist wahr bei jedem tag ohne alkochol geht mir besser.Beengstlich schnell war ich dort so wie habe ich gedacht nie wieder.Was ist für mich nie wieder,das ist mehr auf mich achten ,mich selbst lieb haben aber momentan ist das noch schwer.Gestern bin ich zu AA Gruppe gefahren leider war abgesagt wegen Pfingsten aber ich war zufrieden mit mir das ich da war.Diese Zeit ohne Alkohol war nicht immer leicht aber doch schön.Gestern wahr wunderschöne wetter im Flensburg war ich am Strand "normale" angenehme Tag.So will ich leben und nicht anders !!!!!
    Grüße Iwona