Beiträge von Catahoula

    Ich habe ihm ,denke ich gezeigt das ich so nicht mit ihm kann ... er ruft zwar immer noch an ,aber besuchen darf er mich nur wenn er wieder "zurück" geht ...Er hatt mir versucht vorwürfe zu machen ..."wie konnte ich nur über ein WE wegfahren " ... oder wieso frage ich ihn warum er wieder trinkt ... als so was ... ich habe ihm gesagt das ich nicht bereit bin mir anzusehen wie er sich zu grunde trinkt ... was ich ja auch nicht will ...aber es fällt mir trotzdem sehr schwer ihn nicht anzurufen ,ihn nicht zu mir einzuladen .. eifach mal nicht zu wissen wie es ihm geht ... ehrlich gesagt bin ich froh das ich meine Kinder habe ...sonst würd ich wahrscheinlich nicht immer wieder etwas haben ,woran ich mich in gewisser weise "festhalten " kann ... ich hoffe das ich weiter machen kann ,bei mir , und meiner kleinen Familie .. ist es eigendlich falsch ihm eine Finger zu reichen .. in der form das er gerne wieder zu mir kommen kann wenn er wieder zur therapie geht ??

    So leute ... ich kleb am boden ... er ist raus aus der Tehrapie ...bei seinem Ex ... meint er würde es auch so schaffen ... ich kann nicht glauben ...auch wenn ich will ...deshalb meine fragen an euch ...wie habt ihr den absprung geschafft ??? wie habt ihr es geschafft einem Menschen der euch lieb und teuer ist "stehen " zu lassen ... ?? ich brauch jetzt echt ratschläge ..weil ich hab keinen plan mehr .. ich will und kann ihm so nicht zur seite stehen ...sonst gehen ich und meine Kids dabei drauf ...
    lg Cata

    Hallo ihr ...

    Ich habe jetzt mal eine ganz blöde frage ... naja wirklich blöd ist sie nicht ..

    Also das ich Svv´ler bin wissen hier ja einige ..
    genau wie das ich meinem Feund etas versprochen hatte was das angeht ...

    Nun hatte ich gestern abend einen "Aussetzer " und habe geritzt ... er wird die wunden nie durch zufall sehen ..
    Un trotzdem habe ich schrecklich angst das er es rausbekommt ... ich meine wir nehmen uns immer in den arm ... und nun kann es passieren das er durch zufall daran kommt und mir dann kurz weh tut ...

    Mein problem ist nun ..einfach sagen mag ich es ihn nicht .. habe angst das er mich dann hasst ... und auch das er dann wieder einknickt .. die möglichkeit das er es so sieht ist gering ... solang wie er in der klinik ist .. aber wenn er dann mal ein WE zu mir kommt sieht das ganz anders aus .. und das ist nicht mehr solang hin ...
    Ich zittere bei dem gedanken daran was dann passieren könnte .. Ich kann damit umgehen wenn er mir vor wut eine knallt .. oder mich anschreit .. aber ich will ihn nie niemals wieder meinet wegen weinen sehen ... das tut so weh .. und enn er dann wieder mit dem Alk anfängt ... dann ...dann weiß ich auch nicht....

    lg
    cata

    So hier bin ich wieder ...

    hatte die letzen tage einfach zu viel um die ohren um mich hier einzuloggen ....

    Er macht sich weiterhin gut und macht einen schritt nach dem anderen ...

    genau wie ich ... es fällt mir immer leichter "meinen tag " zu gestallten ...

    und auch ihm zwischendurch einfach mal zu sagen das ich eben keine zeit habe ...

    hoffe "wir " bleiben weiterhin auf dem "richtigen " wegen *gg*

    lg
    Cata

    Heute war der tag vor dem ich mich doch ein wenig gefürchtet habe ... Und es war ...doch sehr schön

    Relativ entspannt ... obwohl man ihm eine gewissen anspannung angemerkt hat ... aber ich denke das ist normal ... er ist ja erst vorletzen montag in den entzug gegangen

    Ich war ja auch etwas angespannt ...
    "hat er sich verändert? "
    "ist er noch irgendwie der mensch den ich kennengelent habe? "
    "oder ist jetzt alles anders? "
    Diese Fragen schoßen mir immer und immer wieder durch den kopf ... und ich muß sagen ...

    Ja er hat sich verändert ...
    In die richtung auf die ich gehofft hatte ...
    Er hat immer noch seine ehrlich ,sarkastische und humorvolle art
    Nur das er jetzt schneller reagiert *gg* wenn ich ihn durch den Kakao zu ziehen versuche *lach *
    Und ...
    Ach wieso kann ich mich nicht einfach in diese herrliche hoffnung fallen lassen das jetzt alles besser wird ... für ihn in seinem leben .. und in gewisserweise auch für mich weil ich nun auch wirklich weiß das er mich nicht nur brauch um in ruhe trinken zu können sondern eben wirklich als "freundin" schätzt ...

    verwirtte und traurige aber auch teilweise frohe
    lg
    Cata

    Danke für dein mitgefühl *gg*

    Oh man ich denke so langsam merke ich wirklich wie seht mein freund mich in anspruch genommen hat ...
    Das ständige warten ob ,und wann er auftaucht damit man wenn er einen "braucht " auch da ist ...

    Die sorge wenn man weiß das er betrunken ist ,das keiner der anderen Freunde vorbei kommt ...

    Die angespanntheit wenn er unterwegs ist ,das er sich ja verletzen oder verlaufen könnte ...

    Die streitigkeiten weil man eben nicht weiß was in dem Kopf des anderen vorgeht ...

    Die verzweiflung wenn man wieder mal das gefühl hat alles falsch gemacht zu haben ...

    All das läßt im moment so langsam aber sicher nach ... und es tut so gut ....

    danke für die offenen Ohren hier im Forum

    lg
    Cata

    Oh man mir grauts vor Montag ...erstens habe ich nen ZA termin *grusel* und er kommt in ein stationäres Therapie Zentrum.... also ne menge veränderung für "uns" ...aber naja nur zumbesten ...auch wenn ich gern auf den ZA verzichten würde ...am Samstag gibts nen "gemeinsamen" Ausflug mit meinen Kindern ...und am Sonntag fahre ich zu meinem großen Bruder *gg* nur ich mit meinen kleinen *freu* ....
    Morgen seh ich ihn wieder ...

    Ich weiß nicht ...aber kennt ihr das gefühl das eigendlich alles gut läuft und ihr trotzdem im grunde total geschafft seid ???

    lg
    Cata

    Hmm ...ich weiß garnicht was gnau ich schreiben soll ...liegt vielleicht daran das ich im moment nicht weiß wie genau es mir geht ...
    Teilweise voller hoffnung ,und dann doch wieder angst ...
    Er war gestern nterwegs ...teils allein teils mit mir ...
    er hat mit gegnüber geäußert das es schon schwer für ihn war "trocken" draussen zu sein ...wenn er allein war ,die zeit die wir zusammen verbracht haben war gut und es hat ihn auch nciht wirklich gekümmert was drum herum war ...ich war ja da !

    Als er abends dann wieder in der klinik war ,da war er auch froh wiedier "zuhause " zu sein ...

    Naja ich hab ihm dann heute gesagt das ich es irgenwie verstehen kann das es schwer ist /war ...aber das es doch das wichtigste íst das er es geschafft hat nichts zu trinken ..

    Am Samstag werden wir einen ganzen tag zusammen verbringen ... er freut sich schon drauf ,und ich mich eigendlich auch ..zumal ich ja weiß das er nie auf die idee kommen würde sich in meiner gegenwart ,jetzt , ein Bier zu holen *gg*

    naja bis die tage
    lg
    Cata

    Hallo Mö...

    danke für deine lieben wünsche ...

    Ich merke jeden tag mehr was für ein Akt "vertrauen haben " sein kann ....

    Ich meine ich will ihm Vertauen ,und ich muß es ja auch ...
    immerhin ist er ja genauso erwachsen wie ich* gg* naja sogar noch ne ecke mehr ...vom alter her

    Aber ... ich meine ich selber kenne bestimmte dränge in schwierigen situationen .. und ich weiß das es nicht immer möglich ist dagegen zu arbeiten ...

    Und wenn er dann über Tagesausflüge redet wo man theoretisch am anfang was trinken könne ,es aber dann ja nicht bei dem einen bleiben würde ....
    Dann zweifle ich so sehr an ihm das es fast weh tut

    so nu muß ich aber ins Bett
    lg
    Cata

    Hallo Mö ...

    Ich denke wenn ich nicht lesen /hören wollen würde was Menschen mir sagen wollen ...dann brauch ich auch keine fragen stellen oder um Hilfe bitten....

    War heut bei ihm ... und er hat es wieder mal geschafft mich zu überraschen *gg*

    folgendes ist passiert ... ich habe ihm erzählt was sein Ex geäußert hat,seine Reaktion war ... "ich denke das Thema ist durch ,mit dem hab ich zuviel negatives erlebt "

    Ich habe ihm trotzdem von meiner Angst erzählt ,und auch davon das ich am überlegen war ob ich ihm davon erzähle ...

    Eine halbe stunde später hat besagter Ex angerufen ...auf meinem Handy...
    Und hat gefragt wo er und sein kollege den hin müßten ...

    Ich hab dann erstmal meinen Freund informiert wer dran war und wie die frage lautete ... er " Der kann gelich wieder umdrehen ,kannst ihm sagen !!!"

    Er meinte dann später noch das er ihn anrufen würde ... und ihm halt sagen würde das er ihn besuchen kommen dürfte aber 1. Nüchtern und 2. ohne seinen Fanclub ...

    Bin scho n bissl Stolz auf diese Reaktion

    Zum abschluß habe ich ihm gesagt das er auf dem richtigem weg ist ,und sich da von seinem Ex nichts einreden lassen solle ...

    Man, ich bin total geschlaucht ,die nacht war sehr unruhig ... aber ich denke ,so wie es gelaufen ist war es gut ...

    Bis bald ...und danke das ihr da seid
    lg
    Cata

    Hallo Ette ,
    ich habe real gesehen "noch" keinen Therapeuten da meine eigene Therapie erst in 3 monaten beginnt .. zur zeit habe ich aber eine Sozialpädagogin an meiner Seite bei der ich auch zu jeder zeit anrufen kann ...

    Ich bin im moment auch kurz davor sie anzurufen..
    nicht weil er wieder was konsumiert hat,sondern weil sein Ex Freund gemeint hat das er ihn ja besuchen wollen würde wenn ein anruf mit der bitte darum kommen würde ....

    Und mir schnürt sich bei dem gedanken daran ,das Der Typ meinen Freund besucht der Hals zu ...
    Den Der Typ Trinkt selbst täglich bis zum kollaps, und will auch nicht aufhören.

    Dann hat mein freund schon einiges mit ihm durch wobei ein Kristallaschenbecher (mit ca.4 cm dickem kristall) an der stirn meines freundes noch das Harmloseste war ....

    Als auch die Tatsache das mein Freund während der Beziehung zu ihm schon 3 mal versucht hat vom alk los zu kommen ,was aber von dem sch... kerl mit einem Besuch "zum Spaziergang" am nächsten Kiosk endete ... wo Natürlich Bier geholt wurde ...

    Ich habe ihm versprochen immer Ehrlich zu ihm zu sein ... und ich will es ja eigendlich auch ...
    Aber ich hab so eine angst in mir das Der typ ihm wieder alles kaputt macht das ich K*** könnte

    Anlügen oder verheimlichen möcht ich aber auch nicht ...

    Und ich traue mich nicht ihm von meiner Angst zu erzählen ...bin ja jetzt beim schreiben schon am Weinen ... und wenn ich dann vor ihm steh und auch in Tränen ausbreche belastet ihn das doch nur noch zusetztlich

    Oh man ...
    ich weiß echt nicht was ich machen soll

    verzweifelte lg
    Cata

    Nachdem ich mir gedanken über das gegenseitige helfen gemacht habe ,bin ich schon der meinung das es eigendlich "normal" ist das Freunde sich helfen ... ich zumindest bin bei allen meinen Freunden so...

    Er zieht den entzug weiter durch ...und ich bin froh darüber *gg*
    Dannach will er dann auch eine LZT machen ...was ich irgenwie "süß" fand war seine frage ob ich ihn da auch besuchen kommen würde ... er möchte mich auch bei AA gesprächen dabei haben ...quasi als angehörige ... er hat ja sonst auch keinen der ihn unterstützen würde .

    Mit seinem Ex-Parter will er ganz abschließen ,weil dieser es nicht einsieht auch mit dem trinken aufzuhören ...

    ich schwanke zwischen Stolz und Euphorie ...weil ... ich weiß nicht ich bin der meinung das ein Alkoholiker beim weg zum Trocken werden ,Personen für sich sucht zu denen er Vertauen hat ... und doch habe ich auch angst ...
    davor das ich was falsch mache ... ihn unbewußt unter druck setze ..usw.

    Ich weiß ich sollte an mich denken ...
    aber nun macht er eigendlich mehr als ich erwartet habe ... und ich will ihn unterstützen ..weil ich mich immer auf ihn verlassen konnte ...

    soviel erstmal zu mir ...

    lg
    Cata

    Hmm ... diese Gedanken anstöße erde ich mir in aller ruhe durch den kopf gehen lassen Sky...

    sicher steckt da was hinter ,sonst würden wir uns nicht für den anderen "den arsch aufreißen" ...

    Nur das gegenseitige drängen in eine Therapie passt da nicht soo ganz *gg*

    aber wie gesagt in aller ruhe ....einfach mal mit den gedanken ins bett ,und ne nacht drüber schlafen ...das werd ich machen *gg*

    War heut übrigens bei ihm ... er sieht gut aus ,und fühlt sich soweit auch gut ....*gg*
    aber ... vielleicht kann mir einer von den "trockenen" eine frage beantworten ...
    Sind scherze über das "besorgen von alk " nromal ...oder sollte ich mich besser auf einen Rückfall von ihm einstellen ... ich eiß nicht aber es geht mir nicht aus dem Kopf ... und ..ach kein plan ich hoffe schon das es nur ein dummer scherz war ,aber .. ich meine er ist jetzt erst 4 tage in der klinik .. und ich denke er hat gemerkt das ich nicht darüber lachen konnte ...was wahrscheinlich auch wieder kontraproduktiv war ..*grrr*

    naja irgendwann werd ich ´s versteheh´n *gg*

    lg
    Cata

    Hallo ihr alle ,

    Ich denke der Gund weshalb Wissenschaft und Forschung sich nicht eingi sind liegt darin das es nicht allein entscheidend ist ob die Eltern Alkohol abhängig waren oder sind ,sondern auch was für ein Mensch man selbst ist
    Mein Vater war und ist schwerer Alkoholiker ... gut ich persönlich kenne ihn nicht ,aber das hat mit der Genetik wenig zu tun ...

    Eher damit das ich eine Abneigung gegen Gewalt und dergleichen habe
    Und komischerweise ,auch wenn ich selber eher selten trinke ...immer wieder in kreisen verkehre wo Alkohol eine große rolle spielt ...

    hallo ihr lieben ,

    Ich habe mich hier schon durch eine Threads Gelesen und auch viele Verhaltensweisen von mir überprüft ... ich weiß das ich ein Problem habe an dem ich Arbeiten muß

    Nun ist es hier bei den meisten co´s so das es sich um die/den Partner/in dreht ...

    Bei mir ist es ein guter Freund ...und ich frage mich ,warum ich grad bei ihm so auf´s "knöpfe" drücken reagiere ..

    Einmal kurz zu meiner Person
    ich bin svv´ler mit tendenzen zum Borderline ...habe auch schon einen Therapie patz deswegen ...und irgenwie grauts mir davor meine eigendes leben aufzuarbeiten ...
    Ihn habe ich auf der Arbeit kennengelernt ...und es war ... Freundschaft -auf-den -ersten-blick...

    Was das komischte an der Situation ist .. gibt es eigendlich auch den fall das ein Alkie ein co von einem svv´ler wird und umgekehrt ???
    Weil irgendwie war es immer so das er mir geholfen hat und ich ihm aber keiner sich selbst :lol:

    Er macht jetzt auch einen Entzug mit anschließender LZT .. bin auch Stolz auf ihn ...wie er auf mich mit meiner Therapie ...
    Oh man ...das alles hört sich ziemlich ..Verwirrend an

    Und genauso fühle ich mich auch ...Verwirrt bis zu den Haarspitzen

    hoffe euch geht es dabei etwas anders
    und vielleicht kommt auch der ein oder andere konstruktieve vorschlag von euch
    lg Cata