Beiträge von Ariovanta11111

    hallo liebes forum,

    bevor ich nun gleich zum mrt abholt werde, möchte ich noch paar zeilen schreiben.

    mir geht es jetzt eher "bescheiden", da ich schon seit meiner kindheit an einer angststörung leide.

    ich hoffe mal, (trotzdem)...vielleicht ist keine spritze notwendig!!!

    mit wackeligen beinen und mulmigen magen grüßt euch, ari :?

    hallo samia, :)

    auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum!

    du bist noch sehr jung und wenn du wirklich hinter deinem wunsch nach abstinenz stehst, und es allein für dich tun möchtest, würdest du nicht wie ich, wertvolle jahre vergeuden!

    ich wünsche dir die wahre einsicht und viel kraft!

    auch kann ich mir schlecht vorstellen, dass dein freund dein alkoholkonsum entgangen ist..?? :roll:

    liebe grüße, ari

    hallo erdling,

    vielen dank für deine zeilen.

    vorher zu meiner hausärztin vorbeizuscheiben, ist schlecht möglich, da ich durch den bandscheibenvofall micht kaum bewegen kann.

    daher nochmals das mrt am donnerstag, wohin ich gefahren werde.

    mir ist dies schon mal 1995 passiert, damals hatte ich mir geschworen, dass mich nichts und niemand wieder in dieses gerät bringt! :shock::oops:

    es wird aber kein weg daran vorbei führen, und ich werde mit dem radiologen über eine alternative..statt valium..reden müssen.
    (holzhammer....kleiner witz) :wink:

    für dein problem bei zahnbehandlungen gibt es heutzutage schon gute behandlungsmethoden, z.b. hypnose, gründliche vorbehandlungen vor dem eigentlichen eingriffen usw.

    ich bin gelernte zahnarzthelferin...es hilft bei den meisten angstpatienten!
    erkundige dich doch mal vor deiner nächsten behandlung. auch deine krankenkasse kann dir da weiterhelfen.

    sei lieb gegrüßt, ari

    hallo liebe leute,

    ich bin zwar ein recht guter "verdrängungskünstler", was unangenehme dinge anbelangt, aber nun rückt der tag X näher. :shock:

    am donnerstag muss ich noch mal in die klinik zum mrt (röhre) und das mulmige gefühl ist nicht mehr zu unterdrücken.

    ich leide unter starker platzangst und allein schon der gedanke......lockt nicht gerade freudensprünge in mir hervor. :(

    ich könnte zwar wieder eine valium-spritze bekommen, aber dies ist bei unserer krankheit nicht die beste lösung!

    das letzte mal bin ich bald den "heldentod" gestorben. kennt jemand von euch so etwas auch?
    und wie seit ihr damit umgegangen?

    liebe grüße von ari :roll:

    hallo micha,

    ..auf deine frage,

    ich lese sehr viel. komischerweise kann ich sagen, ich leide nicht unter konzentrationsschwäche, gedächtnisstörungen ect.

    gott sei dank nicht! wenn ich so manch anderen sehe, der kein alkoholproblem hat, ...mhhh...frag`ich mich manchmal......naja!?!

    nur ein nachtrag.

    hallo micha, :)

    bist du auch eine "nachteule"?

    ich habe auch so ein problem mit dem "zu bett gehen". hört sich blöd an, ist aber so.
    erst jetzt wird es mir so richtig bewußt.....mein bett macht mir angst. (nicht falsch verstehen, ......du weißt schon)

    tja, ....ich wünsch`dir eine schöne nacht !

    liebe grüße, ari

    hallo micha,

    danke dir für deine zeilen.

    wenn ich dich so lese, dann weiß`ich für mich: da möchte ich auch hin, so offen will ich auch mal über mich schreiben/reden können.

    das hier jeder mitlesen kann, stört mich eigentlich nicht. vielmehr muss ich mir regelrecht mein innerstes nach außen "saugen". :oops:

    dies z.b. zu schreiben, kostet schon große überwindung. ich hoffe mal, du verstehst in etwa was ich meine...mhhh

    da ich wie gesagt schon seit jahren hier lese, habe ich auch festgestellt, daß viele nach einiger zeit im geschützten bereich gewechselt sind.

    ich werde darüber nachdenken, vielleicht ist dies ja wirklich ein besserer weg sich mitzuteilen.?

    tja, lieber micha, bei mir dauert es immer ein wenig länger......so meine erfahrungen.

    aber wenn es dann "klick" gemacht hat, dann gehe ich meinen weg! :P

    ich wünsche dir noch einen schönen, trockenen
    pfingsmontag! :P

    sei lieb gegrüßt, ari

    hallo micha,

    es ist komisch...schon wieder "häng" ich vor der tastatur und überlege.

    wie schreib`ich von mir!?!? :roll:

    ich hab`eine medizinische ausbildung und damit auch schon vielen geholfen.
    nun, wie schon erwähnt, bei mir klappt dies irgendwie nicht.

    ich habe letztens mal ein paar leute auf meine probleme versucht anzusprechen. mhhh...keine resonanz.

    also wird meine hilfe nur gebraucht, wenn not am mann ist.?
    dafür bin ich mir aber zu schade.

    micha, ich danke dir für deine zeilen....hatte schon den glauben bekommen, männer mutieren langsam zu "holzklötzen". (bite nicht übel nehmen) :wink:

    ich wünsche dir eine gute nacht, ari

    hallo backmaus, :)

    mein familiäres umfeld könnte ich als "eingeschränkt" bezeichnen.

    meine eltern sind schon seit 30 jahren geschieden. daraus ergab sich, daß mein bruder bei meinem vater aufwuchs und wir keinen kontakt hatten.

    auch heute lebt jeder für sich, auch im verwandtenkreis: alle geschieden und bundesweit verstreut. auch engere familiäre kontakte hatte es nie gegeben.

    mhhh...bekannte stehen mir näher, als die "familie".

    dadurch erübrigt sich auch für mich die scham des outings, da dies ja eh`niemanden groß interessiert.

    da ich die letzten 20 jahre in hessen gelebt habe, und erst 2007 wieder nach thüringen gezogen bin, sind meine freundschaftlichen beziehungen...sozusagen...ziemlich entfernt.

    trotz allem möchte ich mich mit meiner krankheit nicht von anderen leuten distanzieren und offen damit umgehen.

    sobald mein kreuz es hergibt, werde ich nächste woche gleich eine shg aufsuchen.

    und keine angst betr. der schmerzablenkung! es hat keinen blutigen ausgang!
    :wink:
    liebe grüße, ari

    hallo micha,

    ...schon wieder schauer...mhh?

    wenn ich dich so lese, habe ich das gefühl, es liegt noch viel "arbeit" vor mir. (und ich lese dich gern)

    ich möchte kein szenario des mitleids erwecken, ...ich entsinne mich nur, tränen, egal aus welchem grund sind tabu.

    als kind: hinfallen-weinen-schläge. :evil:

    allein diesen unsinn, mir in bestimmten situationen vor augen zu halten, wird mir vielleicht auch eher die scham nehmen.? ausprobieren....ich weiß es nicht!?

    auch halte ich nicht viel von den unterscheidungen: gute gefühle /schlechte gefühle.

    für mich gehören alle zu mir/zusammen.

    vielleicht ist dies auch die basis unseres saufens gewesen....nicht mit unseren gefühlen umgehen zu können!??

    ich möchte dir überhaupt zu deiner drei-jährigen zufriedenen trockenheit gratulieren!! :P

    ich hoffe, ich werde es auch eines tages erreichen/schaffen!

    liebe grüße von ari

    hallo micha,

    ich danke dir für deine herzliche begrüßung! :D

    so, und was soll ich sagen...schon wieder tränen in den augen und schauer über den rücken! :oops:

    ich hoffe nur, daß mir dies ncht so oft in der öffentlichkeit passiert!

    du hast recht. ich merke jetzt schon,von tag zu tag, daß ich irgendwie stärker werde.
    was mich noch vor ein paar wochen in panik versetzt hatte, lässt sich anders bewältigen. auch die plötzlich aufkommenden ängste klingen auch ohne alkohol wieder ab.

    ein schönes gefühl zu spüren, daß es auch so und damit besser geht!!

    eigentlich kann es nur besser werden....muß nur lernen, mit meinen gefühlen richtig umzugehen.

    liebe grüße, ari

    hallo backmaus, :D

    "total brutale ablenkung" klingt gut! ich versuch mir dann auf die lippen zu beißen oder eine andere art der "schmerzablenkung".

    da ich nicht backen kann und auch keine "süße" bin, werde ich es mal im herzhaften bereich ausprobieren. :wink:

    mein leben spielte sich eher im pferdestall ab, ist aber durch den bandscheibenvorfall momentan nicht machbar. :evil:

    eigentlich müßte ich den durchblick, was gefühle angeht, haben. hab`mal zwei jahre auf einer psychsomatischen station als co-therapeutin gearbeitet.
    geht es um einen selber, scheint man irgendwie blind zu sein!??

    nun ja, jetzt hab`ich dir zu pfingsten die ohren vollgejammert! untätigkeit gepaart mit ungeduld ....mhh, daran muss ich noch arbeiten! :oops:

    liebe grüße an dich, ari

    hallo backmaus,

    ich musste immer über deinen nicknamen schmunzeln....da ich schon sehr lange hier mitlese.

    ich hoffe, du hast recht und dies wird bald besser!?

    langsam wird es mir nämlich peinlich. letztens fragt mich meine hausärztin "wie geht es ihnen?"...normale frage eben ...mein hals war wie zugeschnürt und die "starke" ari heulte los...irgendwie in dieser situation grundlos.

    ich laufe auf der straße und plötzlich stehen mir die tränen in den augen...mhhh?? :shock:

    ich hoffe liebe backmaus, daß du recht hast und mein gefühlschaos sich wieder normalisiert.

    langsam wird es mir peinlich!

    da mir meine trockenheit aber am wichtigsten ist, werde ich da wohl "durch" müssen und zur not fachärztliche hilfe in anspruch nehmen.

    wie lange in etwa hat es denn bei dir gedauert?

    demnächst möchte ich mich bewerben und dabei gehen "akute heulattacken" gar nicht! :(

    sei lieb gegrüßt von ari

    hallo forum,

    das es mit meiner anmeldung hier so lange gedauert hat, zeigt sich wieder.
    ich sitze hier und weiß wieder nicht, schreib`ichs und denn wie.?

    nun, ich leg`einfach mal los, vielleicht erging es dem ein oder anderen auch so.?

    ich sitze heute morgen beim kaffee und aus dem nichts schießen mir die tränen in`s gesicht. nicht das erste mal, daß mir dies passiert.

    wenn es wenigstens einen anlass gegeben hätte!?!

    auch merke ich, daß ich ohne alkohol sehr nah am wasser gebaut bin, was bisher eigentlich nicht der fall war.

    überhaupt habe ich das gefühl, sehr "dünnhäutig" geworden zu sein. auch was frust und ärger anbelangt.

    ich hoffe, ich verscherze es mir nicht noch mit den menschen, die mir wichtig sind und dieser zustand bessert sich bald!

    kennt ihr so etwas auch? und wie geht ihr damit um?

    liebe grüße von einer ratlosen ari :?

    hallo iwona,

    da ich neu hier bin, möchte ich dir nicht mit irgendwelchen "ratschlägen" kommen.

    ich möchte dir nur sagen, daß du zum einen erst mal auf deine eineinhalb jahre nüchternheit doch stolz sein kannst! ich hatte bisher immer nur trinkpausen von tagen bzw. wochen eingelegt.

    wichtig ist doch für dich jetzt, du hast dir gleich hilfe geholt und setzt deinen weg in die trockenheit wieder fort!

    du bist wieder aufgestanden!

    ich wünsche dir, daß du es diesmal schaffst!

    liebe grüße von ari :)

    hallo an alle hier,

    ich bin seit heute neu hier und kann mir nichts anmaßen.

    auf jeden fall ist mir klar geworden, daß es nur eine nichtabhängigheit und eine abhängigkeit gibt.

    diese sogenannte "light-version2 habe ich jahrelang gespielt. auch fachärzte wollten mir einreden, es ist doch nur missbrauch und im übrigen, gar nicht so schlimm.

    ich habe für mich jetzt bestimmt, was schlimm ist oder nicht!

    ich stehe in verantwortung für mein leben.

    dieses "light-wort" ist in jeder hinsicht betrug. ob alkohol, lebensmittel usw.

    lg von ari

    hallo alva, :)

    auch dir ein herzliches willkommen hier!

    nun denn: lass uns zusammen durchstarten und auch durchhalten!

    ich habe mir diesmal fest vorgenommen, mich an den benannten grundbausteinen zu orientieren und egal, was für äußere lebensumstände auf mich einprasseln, daran festzuhalten.

    ich wünsche dir auch viel kraft, und vielleicht schreibst du ja ein wenig über dich....wie es dir bisher so erging.?

    sei lieb gegrüßt, ari