Zitat von Lennnaaa
ich hab wirklich vergessen das ich alkoholkrank bin
Hallo,
wenn ich das höre, wird mir wieder bewusst, warum ich seit 4 Jahren jede Woche zur SHG gehe. Ein Rückfall fängt im Kopf an. Manchmal schon Monate bevor er technisch passiert, fängt das nasse Verhalten an. Wenn es denn jemals aufgehört hat.
Schon wenn ich Schnupfen habe, "vergesse" ich das nicht. Wie verhält es sich dann mit einer tödlichen Krankheit wie Sucht? Übrigens die einzige tödlich Krankheit, die ich selbst stoppen kann, wenn ich trocken bleibe.
Jeder Süchtige findet in Deutschland Hilfe, wenn er das will. SHG's und Suchthilfeeinrichtungen gibt es überall. Wer sich helfen lassen will, dem wird auch geholfen. Ich muss es nur angehen und annehmen. Und es gibt Spezialisten für das Thema Sucht, bei denen das eigentliche Problem nicht in den Hintergrund tritt oder nebenbei daher läuft. Wenn ich mir diese Hilfe vor 4 Jahren nicht gesucht und angenommen hätte, wäre ich tot.
Schönen Tag noch
PS: Jeder Süchtige ist mehr oder weniger narzisstisch, wenn er seine Sucht praktiziert. Warum bleiben wir es nicht, wenn wir nüchtern werden?