Hallo Doro,
auf solche Gedanken an Stalking bin ich nicht gekommen. Obwohl ich den Begriff schon gehört habe. In den nächsten Tagen erkundige ich mich genau darüber. Ich werde direkt bei der Polizei nachfragen. Von einer Wirkung auf ihn bin ich eigentlich nicht überzeugt, denn immer wenn in seiner Vergangenheit zu irgendwelchen Strafen kam, haben seine Eltern "die Kohlen aus dem Feuer geholt". Egal ob es sich dabei nun um seine Spielschulden handelte oder wenn er beim Diebstahl erwischt wurde oder als er aus seiner Wohnung raus mußte und kein Vermieter ihn haben wollte haben ihm seine Eltern eine neue Wohnung besorgt, da lassen sich noch viele Beispiele anhängen. Ich werde mich trotzdem erkundigen.
Zitat von DoroAnsonsten wird es vermutlich mit der Zeit weniger werden.
Das nehme ich als Hoffnung und spekuliere erst einmal darauf. Denn irgendwann muß ihm doch mal die Puste ausgehen, hoffe ich. Ich hatte auch schon den Gedanken, das Ganze seiner Freundin zu sagen, da ich ganz stark vermute, daß sie davon weder etwas ahnt noch weiß. Bloß da ist die Angst größer, daß sie dann vielleicht mit ihm Schluß macht und ich ihn dann ganz und gar auf dem Hals habe. Den Gedanken mit seinen Eltern zu reden habe ich fallen lassen. Auf Grund dessen, daß sie ja zu ihm halten.
Wie bist Du damit klar gekommen allein ohne Partner zu leben? Ich habe zwar im Moment die Nase gestrichen voll, in einer Beziehung zu leben, aber auf Dauer bzw. für den Rest meines Lebens will ich nun auch nicht allein bleiben. Zur Zeit habe ich keinerlei Bedarf nach einem Partner. Keine Ahnung wie lange das so sein wird.