Hallo Arusha,
Anfangs nach der Trennung habe ich auch immer wieder zum Handy "geschielt". Ich habe damals gehofft, er würde durch die Trennung wach werden und aufhören. Das ganze Gegenteil ist passiert. Viel zu viel habe ich an ihn gedacht. Er ist mir im Ort sehr oft "ganz zufällig" über den Weg gelaufen. Nach solchen Begegnungen ging es mir tagelang schlecht.
Wenn er mir heute "ganz zufällig" über den Weg rennt, geht es mir anschließend nicht mehr schlecht. Weil ich in der Zwischenzeit etwas begriffen habe: er kann nicht allein sein und er will mich als Rückversicherung, falls seine Neue, die er ganz schnell gefunden hatte, ihn nicht mehr will. Auch heute denke ich noch an ihn, nur hat sich der Aspekt geändert, ich will wissen, weshalb er mich so sehr manipulieren konnte. Da liegen nämlich meine Baustellen, meine Angriffspunkte.
Bist Du Dir sicher, daß es zwischen Deinem Freund, den Du schon jahrelang kennst, nicht funken wird? Vielleicht bist Du gefühlsmäßig noch nicht frei, gedanklich immer noch bei ihm (Handy, von ihm reden).
Auf Deine Arbeitskollegen kannst Du stolz sein.
lg inga