Hallo und guten Morgen Jutta,
auch Du bist auf dem richtigen Weg. Wir sind vielleicht ein paar Schritte weiter, aber unser Weg ist ein gemeinsamer Weg zum Ziel, daß wir sicher bis zum Lebensende verfolgen werden. OHNE ein lebenswertes Leben zu gestalten.
Der Weg gestaltet sich auch für mich jeden Tag neu, die Richtung kann man grob einschlagen, doch wenn ich offen mit mir selbst umgehe, ehrlich zu mich selbst bin, wird sich der Weg bei jedem neuen Schritt neu zeigen. Der Weg entsteht durch viele kleine Schritte und ich las bei dir raus, daß Du auch mit Dir ehrlich umgehen willst. Dies ist ein ganz wichtiger Schritt für Dich, denn damit wächst Du und kannst Dir selbst jeden Tag mehr tauen.
Wenn bei mir mal üble Laune aufkommen will oder Dinge geschehen, die ich nicht sofort akzeptieren kann, denke ich immer zuert an: Wie geht es mir dabei. Wenn es mir dabei nicht gut geht, muß ich NEIN sagen, wenn ich etwas nicht beeinflussen kann, muß ich es AKZEPTIEREN. Ich muß aber auch sehen, wenn mir etwas SCHÖNES passiert, und das können sehr viele Kleinigkeiten sein, die zusammen ein schönes Bild ergeben, daß ich dann DANKE sage.
Ich werde jeden Tag zufriedener mit mir selbst und der Abstand zu Alk wird jeden Tag größer. Ich vertraue mir und mir geht es gut.
Ach ja, Gegenwind ist immer mal gegeben, aber im Suff wird daraus leicht ein Orkan, den du nicht mehr im Griff haben kannst.
Behalte die Sonne im Herzen und ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
K3n