Beiträge von Mario77

    Hallo Kommal,
    vor einigen Jahren bevor ich so richtig mit dem saufen angefangen hatte, habe ich mich mal einige Monate lang mit Buddismus und Meditation beschäftigt. Mir kam auch schon der Gedanke daran, dieses Interesse wieder neu aufleben zu lassen.
    Damals hat mir das ganz gut getan auch, zu dem Thema hatte ich auch ein paar Bücher. Hoffentlich habe ich die noch im Bücherschrank.

    Mit dem Sport hat es heute früh leider geklappt, das lang aber nicht an mangelder Motivation. Gelegentlich nervt mich eine blöde nervige Allergie und die hat sich heute nacht seit langen mal wieder gemeldet, nachdem ich gestern abend ein antitranspirantes Deo benutzt hatte. Was etwas wunderlich war, denn dieses Deo habe ich nicht zum ersten mal benutzt und bis heute nacht gabs auch keine Probleme damit. Allerdings waren die roten Quaddeln unter den Achseln recht eindeutig.
    Deswegen war ich heute morgen beim Hautarzt und das erste Training ist auf morgen früh verschoben, jetzt Tagsüber ist mir das zu warm, dass möchte ich meinen Kreislauf erstmal noch nicht zumuten.
    Viele Grüße
    Mario

    Hallo simi,
    danke der Nachfrage :) Die letze Nacht war ganz ok, ich konnte einige Stunden am Stück durchschlafen, das war eine positive Entwicklung im vergleich zu der Nacht davor.
    Den Tag heute habe ich auch alkoholfrei überstanden.
    Heute war ich auch wieder mit ziemlich viel überschüssiger Energie unterwegs, trotz der Medikamente. Wie man sich wohl bei einem kalten Entzug fühlen muss, will ich garnicht wissen.

    Heute und gestern hatte ich ein paar mal einen ganz komischen Effekt : Beim Müllrausbringen habe ich die Haustüre geöffnet.
    Und aufeinmal war ein Frage in meinem Kopf, ich habe diese nicht bewusst herbeigedacht : Wo ist mein Bier? Mit dem nächsten Gedanken war : ich habe keins. Die nächste Frage die auch wie ferngesteurt kam war : Warum habe ich keins ?

    Das lief alles automatisch hab, für die Dauer eines Wimpernschlagen. Erst dann konnte ich diesen Gedankengang bewusst unterbrechen, mit dem Gedanken : das ich deswegen kein Bier habe, weil ich nicht mehr saufe.

    Dieses Gedankenspiel hat mir überhaupt nicht gefallen. Gestern hatte ich das vier mal, heute gott sei dank nur einmal. Hoffentlich hängt das noch mit dem Entzug zusammen.

    Für morgen früh habe ich geplant, etwas überschüssige Energie beim ersten leichten Wiedereinstiegstraining im Fitnesscenter abzubauen. Ich bin gespannt wie ich mich nach 10 min Radfahren fühlen werde, hoeffentlich ist dann nicht schon Ende mit der Kondition :oops: Ich werde morgen berichten wie es war.
    Alles Gute
    Mario

    Hallo simi,
    vielen Dank für Deine Antwort, sie macht mir Mut. Meine ersten Schritte habe ich einfach nur nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe ausgerichtet ;) Und für heute war das auch wieder erfolgreich, denn bald geht der dritte Tag ohne Alkohol zu ende.
    Ich weis garnicht wie viel Wasser und Tee ich heute schon getrunken habe, die Kiste Sprudel die heute morgen noch voll war ist fast leer.
    Gespannt bin ich drauf, wie das heute Nacht mit dem schlafen klappt, hoffentlich wird die nicht ganz so unruhig wie die letzten beiden.
    Eine Gute Nacht wünscht
    Mario

    Hallo leben,
    dieses Forum zu finden war wirklich ein Glücksfall. Ich kenne es zwar erst ein paar Tage aber ich möchte es nicht mehr vermissen wollen.
    Das mit dem denken in 24 Stunden Schritten versuche ich auch so umzusetzten, erstmal nur den heutigen Tag meistern.
    Ich versuche mir es so gut wie möglich gehen zu lassen, ich war gerade noch einkaufen und möchte mir gleich einen schönen Salat machen und dann noch ein wenig das schöne Wetter genießen.
    Mir fällt es heute nur schwer mal still zu sitzen, weil ich wohl wegen dem Entzug noch immer etwas nervös bin.

    Hallo Yvonne,
    Tee habe ich mir heute auch schon besorgt, ich habe auch schon drei Kannen getrunken heute + 2 Liter Wasser. Das ist ein guter Ersatz, nur will ich auch aus diesem alten Trott raus und nicht mehr den halben oder fast den ganzen Tag vor dem PC verbringen.
    Ich würd mich auch freuen wieder von Dir zu lesen :)

    Hallo Mieken,
    es ist schön das ich mit diesem Gefühl nicht alleine bin. Wie ich das hier auch in anderen Beiträgen gelesen habe, kommt dieses Gefühl bei Alkoholikern öfters vor. Und es ist schön zu hören das, dass mit der Zeit auch wieder besser wird.
    Meine letzten drei Tage, waren auch gut durchgeplant, der heute Tag ist auch schon bis 21-22Uhr verplant. Nur ich stelle so langsam fest, das ist garnicht so leicht sich immer die Tage von morgens bis abends zu verplanen. Aber bis jetzt finde ich immer noch genug Dinge im Haus die getan werden müssen.

    Früher war ich immer gerne sportlich aktiv, damit möchte ich die Woche auch langsam wieder anfangen. Meinen Haustieren möchte ich nun auch wieder mehr Zeit schnenken und meiner Freundin und der Familie auch.
    In den nächsten Tagen wollte ich mich auch noch nach einer Selbsthilfegruppe in meiner nähe Erkundigen und auch ob es für mich gut wäre, wenn ich sowas wie eine Therapie machen würde.
    Eigentlich gibt es doch genug zu tun in der nächsten zeit :)

    Aber ich will den Rat von Leben auch nicht sofort wieder vergessen und werd mich erstmal nur auf heute konzentrieren und nur schonmal überlegen was ich morgen machen werde. Ich merke wie gesagt, den körplichen Entzug auch noch und es ist bestimmt wirklich erstmal besser sich nicht zuviel zuzumuten.

    Nochmals danke an euch, das ihr euch die Zeit genommen habt und mir geschrieben habt :)
    Mario

    Hallo Forum,
    Karsten hatte mich gestern abend für den offenen Bereich freigeschaltet und daher möchte ich mich hier nun auch vorstellen.

    Meine Name ist Mario, bin anfang 30 und habe bis vor drei Tagen, zumindest die letzten 6-7 Jahre regelmäßig täglich getrunken, etwa 6-12 Flaschen Bier täglich, alle paar Tage war es auch mal mehr.
    Durch die ganze Sauferei hab ich das Gefühl das ich seit Jahren auf der Stelle trete und deswegen bin ich mit mir selbst sehr unzufrieden. Diese Gefühl wurde letzte Woche besonders intensiv, als ich auf einem Klassentreffen war und gesehen habe was andere schon geschafft haben.

    Zudem häufen sich in letzter Zeit auch Kommentarte meiner Mitmenschen, die mir so in etwa sagen : Du siehst ganz schön fertig aus, sieh zu das Du mal in die Pötte kommst.
    Meine Partnerin hat auch schon Andeutungen gemacht, das sie eigentlich auch etwas mehr von mir erwartet und ich habe Angst das es sie irgendwann in die Arme eines anderen Treibt, wenn ich so weitermache wie bisher.
    Mein Körper signalisiert mir auch, das er mit dem ganzen Alkohol nicht mehr klarkommt, ich habe u.U. oft heftige Bauch schmerzen und auch Schlafstörungen gehabt.
    Was mich selbst ebenfalls sehr unzufrieden macht, ist diese abhänigkeit von Alkohol. Das man nicht einfach mal spontan irgendwas machen kann, weil man ab Nachmittags Saufen muss.

    Letzte Woche habe ich das Forum hier endeckt und das hat mir dann den letzten nötigen Ansporn gegeben, mich Freitag bei meinem Hausarzt vorzustellen. Am dieses Tag habe ich auch das letzte mal getrunken.
    Heute morgen war ich nochmal beim Hausarzt zum Blutabnehmen, Blutdruck messen und zu einem kurzen Gespräch wie ich mit den verschrieben Medikamenten zurecht komme und ob ich eine Fahne hab, hat er auch geprüft.

    Gestern hatte ich den ganzen Tag lang was zu tun, was mir auch gut getan habe, da ich dann nicht ununterbrochen an den Stoff denken musste. Hoffentlich gelinkt mir das heute genauso.

    Wenn ich ehrlich bin, ich habe etwas Angst vor dem Leben ohne Alkohol. Ich weis das wird mit Sicherheit nicht immer leicht. Ich bin mir auch noch nicht sicher on ich das schaffen werde die Ziele die ich mir gesetzt habe zu erreichen. Ich will meinen Uni Abschluss endlich machen und auch bald wieder Arbeit haben.
    Oft Frage ich mich was denken wohl die anderen über mich, bei dem Gedanken kommen Schamgefühle in mir auf. Wenn ich sonst diese Gefühle verspürt habe, habe ich immer was getrunken. Und nun bleibt mir wohl nix anderes überig, als mich dieses Gefühlen zu stellen und das bereitet mir noch unbehagen.

    Ich oft vor dem PC gesessen im Netz gesurft und getrunken und ich hab deswegen die Zeit die ich vor dem PC verbringe erstmal stark reduziert, auf dieses Forum kurz aufrufen und Mails prüfen und werd ihn jetzt auch wieder ausmachen und heute Mittag mal kurz wieder vorbeischauen.
    Viele Grüße und danke für lesen
    Mario