Beiträge von aboa

    Hallo Correns und Lalu 14
    Ist zwar der Chat von Lalu14 ,würde auch gerne wissen wie es geht.Aber eigentlich bin ich über Correns seinen Artikel gestolpert.Besser hätte man das nicht formulieren könnenden Superartikel fühle mich das erste mal richtig angesprochen.Schön das mal nicht jeder Artikel zerpflückt wird oder Oberlehrerhaft sein Senf dazugegeben wird.Ich denke mal auch das hier Leute unterwegs sind die auf Kosten der Neuzugänge Ihre Trockenheit zelebrieren,und wenn man dann liest wie Sie hier her kamen denkt man Sie an Sie an.
    Danke Correns für Deine Worte
    LG Sven

    Hallo Poster
    Bin gerade auf Deinen Beitrag gestoßen,finde mich so ein bischen bei Dir wieder.Hast Du damals auch im geschlossenen geschrieben und eine reale SHG besucht?Auf jeden Fall kannst Du stolz auf Dich sein.Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück,Spass am Leben und natürlich Trockenheit.
    LG Sven

    Hallo Sunshine
    Da muß ich erst mal drüber nachdenken,aber ich bin am lesen.Allen Carr immer noch und momentan Borowiak sehr interresant.Vieleicht kann ich ja mal später Deine Beiträge zerpflücken.Eine Frage zum heutigen Schluß an Dich als eine Langzeittrockene hätte ich noch.Du hast Dich nicht vorsätzlich in die Abhängikeit gesoffen schreibst Du,heißt das Du wustest es nicht besser das Alkohol in bestimmten Mengen abhängig macht?Du schreibst Alkis haben sich ihre Krankheit nicht ausgesucht aber das macht doch kein Mensch sich eine Krankheit aussuchen,aber Alkis tragen doch zum größten teil selber zu Ihrer Krankheit bei.Aber in einem Punkt (einer von vielen)sehe ich das Du recht hast im Umgang mit Alkohol man sollte das nicht verharmlosen und meinen es stört einem nicht weiter wenn man Alkohol sieht oder andere ihn konsumieren,ich werde mehr aufpassen.Bis dahin
    LG Sven

    Hallo Martin
    Vieleicht hast Du recht und es ist die Anfangseuphorie bei mir,aber momentan kann ich mir nicht vorstellen wenn ich eine Flasche Alkohol sehe sie trinken zu müssen vieleicht ändert sich das noch und ich bekomme den Saufdruck zu spüren.Wie gesagt zu den Ausführungen von Sunshine habe ich mich warscheinlich falsch ausgedrückt.
    Sag mal noch eine andere Frage.Ist der offene Bereich des Forums nur für Frischlinge und die älteren Mitglieder schreiben im geschlossenen?Ist es sinnvoller im geschlossenen zu schreiben?
    LG Sven

    Hallo Ernest
    Ich glaube nicht das die Krankheit mit dem Alk zu tun hat.Mir tun auch öfters die Glieder weh,vieleicht haben wir das früher nur nicht so wargenommen.Ich freuh mich schon auf dieses Jahr Weihnachten wenn wir beide 1 Jahr trocken sind.
    Gruß Sven

    Hallo Shunshine
    Ich glaube Du hast mich falsch verstanden oder ich habe es falsch ausgedrückt.Du schreibst ja selber Geselligkeit hat nichts mit Alk zu tun und so war mein empfinden auch das man keinen Alk braucht um Lustig und Gesellig zu sein.Ist ja wohl logisch das wir wahrscheinlich als nasse Alkoholiker bis zum Ende gesoffen hätten und anderen Tag breit gewesen wären,und das ist der Zustand den ich nicht mehr möchte.Ich bin gerade mal 4 Wochen trocken das ist ja noch ein Fliegenschiß. Im Laufe der Zeit wird sich sowieso die Spreu vom Weizen trennen.Was soll ich mit einem saufenden Freundeskreis?Aber ich kann nicht von allen Freunden die vernünftig mit Alkohol umgehen verlangen Sie sollen in meiner Gegenwart keinen Alk mehr trinken (Glas Wein oa.)Letztendlich sind wir diejenigen die den Alkohol mißbraucht haben und nicht damit umgehen können.Wir sind selber schuld und können die Verantwortung nicht anderen übertragen.Und glaube mir ich werde wohl noch so viel Willen haben um in einer Gaststätte nein zum Alkohol zu sagen.Wir sind doch alle keine Willensschwachen Marionetten die beim Anblick einer Flasche Alkohol sofort wieder anfangen zu saufen..Ich habe vor 10 Jahren aufgehört zu Rauchen und im meinen Freundes/Bekanntenkreis gibt es genung Raucher, das stört mich überhaupt nicht.Ich würde mich von diesen Leuten auch nicht trennen genauso wenig würde ich nach einer Zigarette schmachten.Vieleicht sehe ich das anders aber eine Silvesterfeier oder eine Gaststätte ohne Alkohol gibt es nicht.Und wenn jemand ein Glas Wein trinkt ist das OK.Nur ich möchte keinen Alkohol mehr trinken und werde auch nicht sobald ich Alkohol sehe welchen trinken!
    LG Sven

    Hallo Shunshine
    Ich glaube Du hast mich falsch verstanden oder ich habe es falsch ausgedrückt.Du schreibst ja selber Geselligkeit hat nichts mit Alk zu tun und so war mein empfinden auch das man keinen Alk braucht um Lustig und Gesellig zu sein.Ist ja wohl logisch das wir wahrscheinlich als nasse Alkoholiker bis zum Ende gesoffen hätten und anderen Tag breit gewesen wären,und das ist der Zustand den ich nicht mehr möchte.Ich bin gerade mal 4 Wochen trocken das ist ja noch ein Fliegenschiß. Im Laufe der Zeit wird sich sowieso die Spreu vom Weizen trennen.Was soll ich mit einem saufenden Freundeskreis?Aber ich kann nicht von allen Freunden die vernünftig mit Alkohol umgehen verlangen Sie sollen in meiner Gegenwart keinen Alk mehr trinken (Glas Wein oa.)Letztendlich sind wir diejenigen die den Alkohol mißbraucht haben und nicht damit umgehen können.Wir sind selber schuld und können die Verantwortung nicht anderen übertragen.Und glaube mir ich werde wohl noch so viel Willen haben um in einer Gaststätte nein zum Alkohol zu sagen.Wir sind doch alle keine Willensschwachen Marionetten die beim Anblick einer Flasche Alkohol sofort wieder anfangen zu saufen..Ich habe vor 10 Jahren aufgehört zu Rauchen und im meinen Freundes/Bekanntenkreis gibt es genung Raucher, das stört mich überhaupt nicht.Ich würde mich von diesen Leuten auch nicht trennen genauso wenig würde ich nach einer Zigarette schmachten.Vieleicht sehe ich das anders aber eine Silvesterfeier oder eine Gaststätte ohne Alkohol gibt es nicht.Und wenn jemand ein Glas Wein trinkt ist das OK.Nur ich möchte keinen Alkohol mehr trinken und werde auch nicht sobald ich Alkohol sehe welchen trinken!

    Hallo Hull
    Ich habe eine Menge Scheiße in meinem Leben unter Alkoholeinfluss gebaut.Siehe Vorstellung 2009.Aber das schlimmste finde ich ist der Filmriß das man anderen Tag nicht mehr weiß was man getan hat und das schlechte Gewissen das man dadurch hat.Ich bin auch desöfteren auf Partys eingeschlafen auch sehr peinlich.Abgesehen davon wie oft ich meine Frau im Suff beleidigt habe.Ich könnte hier noch viel mehr erzählen.Das schreiben darüber erweckt in mir so einen Ekel,ich hoffe das ich nie wieder Saufe.
    LG Sven

    Hallo Martin und Dante
    Dann jetzt nochmal richtig.Ich wünsche euch ein Gesundes Trockendes Neues Jahr.
    Bei mir war es ähnlich,meine Mutter verstarb 2010 qualvoll an Krebs,zu der Zeit trank ich keinen Schluck und dachte nur normaler weise bzw.unnormalerweise hättest Du jetzt gesoffen aber dadurch wäre auch nichts anders und ich trinke ja nicht mehr.Leider fing ich einige Zeit später wieder an zu Saufen,aber nicht aus Traurigkeit sondern aus Übermut und weil ich dachte ich könnte kontrolliert wieder trinken absoluter Schwachsinn weiß ich heute.
    LG Sven

    Hallo an Alle
    Ein Gesundes trockenes Neues Jahr an alle.
    Bin gerade zurück aus dem Silvesterurlaub.Wir waren in Warnemünde zu Silvester und Neujahr zum Turmleuchten 2018,kann ich nur empfehlen.Habe die Tage sehr gut ohne Alk überstanden,hat mir nicht im geringstem gefehlt.Ist wahrscheinlich die Anfangseuphorie,ich hoffe sie hält noch ewig an.War schon komisch beim Griechen meinen Uzo zu verschenken,aber wissen ja einige Bescheid, hat mich aber nicht im geringstem gestört,eigentlich war ich selber Stolz auf mich.Ich wurde sogar von der Freundin meiner Frau gelobt.Sie hätte nicht gedacht das ich das so durchziehe.Sie hat sich vor ein paar Jahren selber von Ihrem Alkoholkranken Mann getrennt.Ich weiß jetzt kommen bestimmt wieder Einwände wie kann man denn Essen gehen oder Silvester am Strand feiern oder zum Turmleuchten, aber ich bin nun mal ein geselliger Mensch und kann auch ohne Alk feiern.Und es hat ja auch funktioniert.Es ist so schön morgens ohne Kopfschmerzen und schlechtes Gewissen aufzuwachen.Ich war mit meiner Frau und 2 Freundschaften unterwegs,2 davon trinken so gut wie garnichts.Mir ist erstmals aufgefallen wie albern und peinlich manche nach zuviel Glühwein wurden.Da man sich ja nicht ausschliesen kann habe ich heiße Schokolade und heißen Sandornsaft(sehr lecker) bevorzugt.Ich habe das erste mal darüber nachgedacht was es mir bringen würde wieder Alk zu trinken.Der Abend wäre auch nicht anders ,man würde etwas essen, sich unterhalten und lachen.Der andere Tag wäre ja dadurch auch nicht anders,man würde trotzdem gemeinsam frühstücken,sich unterhalten und etwas unternehmen.Fazit man braucht keinen Alk.Der einzige Nachteil bei mir dadurch das ich viel Wasser trinke muss ich ständig pullern.Im Februar geht es erstmal in den Winterurlaub.

    LG Sven

    Hallo Dante und Martin
    Euch ein Gesunde neues Jahr,trocken brauche ich wohl bei euch Dinos nicht zu schreiben.Habe die Feiertage und den Jahreswechsel trocken überstanden und es hat mich nicht mal gestört,warscheinlich die Anfangseuphorie.Ich werde sehen was sich bezüglich der Werte ergibt und werde auf jeden Fall trocken bleiben.GGT 10 ist ja Traumhaft,nicht das Du irgendwann mal - 10 hast
    LG Sven

    Hallo Dante und Martin
    Euch ein Gesunde neues Jahr,trocken brauche ich wohl bei euch Dinos nicht zu schreiben.Habe die Feiertage und den Jahreswechsel trocken überstanden und es hat mich nicht mal gestört,warscheinlich die Anfangseuphorie.Ich werde sehen was sich bezüglich der Werte ergibt und werde auf jeden Fall trocken bleiben.GGT 10 ist ja Traumhaft,nicht das Du irgendwann mal - 10 hast
    LG Sven

    Hallo Ernest
    Auch Dir ein Gesundes Trockenes Jahr.
    Auch ich habe die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel ohne Alkohol sehr gut überstanden und habe ihn auch nicht vermisst.Es war sehr schön ohne Kopfschmerzen frisch und munter aufzuwachen.Ich hoffe das diese Euphorie noch lange anhält.
    LG Sven

    Hallo Cadda
    Ich wünsche Dir auch ein Gesundes Trockenes Jahr.Bin gerade vom Silvester Urlaub mit meiner Frau und Freunden zurück.Wir waren in Warnemünde es war sehr schön.Ich habe die Tage natürlich Alkoholfrei verbracht was mir nicht mal schwer viel.Wie Du schreibst bin ich auch total froh darüber Weihnachten und Silvester Alkfrei verbracht zu haben.Es ist so schön alles mitzubekommen und anderen Tag keinen Kopf und kein schlechtes Gewissen zu haben.
    LG Sven

    Hallo Joro
    Bin wieder zurück vom Ostseeurlaub,wünsche Dir ein Gesundes neues Jahr.Habe Silvester und Neujahr in Warnemünde ohne Alkohol verbracht war sehr schön,hat mich überhaupt nicht gestört das die anderen getrunken haben.Ich war noch nie so nüchtern und es war so schön ohne Schädel aufzuwachen.
    LG Sven

    Hallo Martin
    Ich Denke mal das,das vom Saufen kommt GGT119,ASAT 61 und ALAT104,habe im Januar nochmals Termin zum Blutabnehmen die Werte sind vom 30.11.17 Ich dachte so eine Leberkur wäre nicht schlecht.Meine Werte von 2012 nachdem ich fast 2 Jahre nicht gesoffen hatte(2011 wieder angefangen) waren auch nicht besser GGT 131,ASAT 39 und ALAT 60.Vieleicht liegt es auch in der Familie mein Vater ist an Leberkrebs gestorben obwohl er kein Alkoholiker war.Sind denn Deine Werte wieder OK?Wie sieht es bei den anderen so aus?
    LG Sven