Euch allen wünsche ich frohe Weihnachten ![]()
Beiträge von LaChela
-
-
Hallo Lion =)
Es hätte schlimmer sein können, denke ich. Immerhin war mein Vater den Tag über nüchtern und hat erst zum Essen die ersten Gläser Wein getrunken. Dann aber viel und schnell. War mit meinem Bruder dann noch eine Runde spazieren heute Abend und dann gab es Geschenke
. Habe einen neuen Pulli und ein Buch bekommen. (Und von meinem Bruder einen Kinogutschein, den ich nur an Weihnachten einlösen darf. Man merkt, dass wir verwandt sind, ich habe ihm nämlich das gleiche geschenkt
)
Danach bin ich in mein Zimmer gegangen (vor ca. 2 Stunden) und habe mit Ölfarben gemalt. Und jetzt stinkt mein Zimmer. Echt super-.- Aber dafür habe ich eine schöne Ananas auf einem Keilrahmen, die nur noch trocknen muss
.Mein Bruder saß bei mir während ich gemalt habe und hat zugesehen. Haben uns ein bisschen unterhalten.
Ich merke, dass es mir weniger ausmacht meinen Vater trinken zu sehen, weil ich jetzt weiß, dass ich nichts tun kann. Ich glaube ich habe das jetzt akzeptiert und kann damit leben. Meine wirksamste Methode ist wegsehen. Was ich nicht sehe, kann mir nicht wehtun. So mache ich das jetzt und bisher klappt es ganz gut. Nur noch zwei Tage, dann ist Weihnachten vorbei
und dieses Sich-Eingesperrt-Fühlen hört auf.Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! Ich hoffe für euch, dass ihr es genießen könnt =)
LaChela -
Zitat
Ganz ohne niedergedrückte Stimmung und Trauer ging es natürlich nicht. Aber was nützt das Verdrängen? Ebenso wenig wie das 'Sich-darin-baden'. Also - willkommen miese Stimmung, auch Du hast Dein Existenzrecht. Deine Zeit ist da und geht auch wieder vorüber.
Danke für diese Sätze. So klar habe ich das noch nie gesehen. Es stimmt irgendwie. Ich neige leider dazu in der miesen Stimmung zu "versinken" und schaffe es immer schlecht mir selbst einen Tritt zu geben, damit es mir wieder besser geht. ich arbeite daran...
Liebe Grüße
LaChela -
Hallo =)
Danke, lavandula =) Mein Schnitt ist tatsächlich 1.9

Jetzt wo ich das Zeugnis habe, freue ich mich noch mehr darüber, weil es sich einfach ausgezahlt hat, dass ich mich angestrengt habe
Und es kann mir jetzt keiner mehr nehmen!!Vor Weihnachten habe ich immer noch Angst. Mein Vater hat sich heute seine Alk-Ration für die Feiertage gekauft. Da kommen die Reflexe wieder, dass ich die Flaschen am liebsten ausschütten würde. Es hat aber keinen Zweck, ich werde das lassen.
Meine Freunde haben alle was anderes an Silvester vor. Toll. Habe jetzt genau drei Möglichkeiten:
1)zu Hause bleiben (ausgeschlossen, das wäre die Hölle. Ich halte nicht zwei Alkis auf einmal aus)
2)Zu einer LAN-Party gehen (Ich hasse PC-Spiele, aber besser als die erste Möglichkeit)
3)zu einer Party gehen, auf der ich ganz viele Leute sehen werde, die ich absolut nicht ausstehen kann, weil sie einfach nur oberflächlich sind und dich anlächeln, um im nächsten Moment über dich zu lästern. (trotzdem mein Favorit)
Ich bin sauer. Habe so oft gesagt, dass ich auf keinen Fall zu Hause bleiben kann an Silvester und sie planen einfach ohne mich. Tolle Freunde.
Immerhin haben meine Eltern im Moment Waffenstillstand. Die Ruhe tut ganz gut. War heute den ganzen Tag in der Stadt einkaufen. Habe mir selbst Ohrringe zu Weihnachten geschenkt
. Die habe ich mir einfach verdient, finde ich 
Habe in der letzten Zeit festgestellt, dass ich mich mag

. Das habe ich noch nie empfunden und es ist ein super Gefühl. Wenn ich früher in den Spiegel geschaut habe, fand ich mich immer hässlich, zu lange Nase, zu kleine Augen, zu viele Pickel. Hätte am liebsten immer den Spiegel zerstört. Ich glaube, dass ich mich selbst gehasst habe. Nichts an mir war richtig und alle anderen waren so viel hübscher, intelligenter und einfach besser.Heute sehe ich in den Spiegel und denke: Gar nicht schlecht

.
Ein sehr schönes Gefühl.
Habe gestern gesehen, dass die Kinos Weihnachten aufhaben. Ich glaube, ich schenke meinem Bruder einen Kino-Gutschein und dann fahren wir zusammen dorthin, natürlich ganz uneigennützig
Liebe Grüße
und euch allen frohe Weihnachten!
LaChela -
Hallo lavandula =)
Hier hat es auch geschneit, und wie. Ist eigentlich total untypisch und heute wurde uns dann vom Land offiziell freigestellt zur Schule zu gehen. Bin ich natürlich
, OBWOHL ich fast zwei Kilometer bis zur Schule laufen musste (Fahrrad fahren ist unmöglich, wenn dreißig Zentimeter Schnee auf dem Weg liegen...). In meiner Stadt gibt es ein Schlösschen. Das sah sooo toll aus mit dem Schnee, habe mich gefühlt wie eine Märchenprinzessin und muss wohl die ganze Zeit gegrinst haben 

.
Hab jetzt also auch das Motiv für mein nächstes Acrylbild.
Achso, habe ich erzählt, dass einige Bilder von mir ausgestellt werden? Hätte ich nieee gedacht, aber es ist so. Ist zwar nur eine ganz ganz kleine Ausstellung, die meine ehemalige Spanischlehrerin organisiert, aber es ist doch eine schöne Bestätigung
.Wann fängst du auf deiner neuen Arbeit an? Ich wünsche Dir, dass alles so super wird, wie du es dir vorstellst!
Liebe Grüße
LaChela -
Hey hanabi =)
Ich hoffe, dass du heute doch noch einen ruhigeren Nachmittag hattest!
Du hast recht, Diskussionen bringen nichts, aber ich denke deine Mutter und dein Bruder müssen das erst noch begreifen. (Bei mir hat das auch gedauert
)Ansonsten schick ich dir jetzt mal ein bisschen von meiner guten Laune rüber. Ich habe im Moment genug davon, da schadet teilen nicht
.Ganz liebe Grüße
LaChela -
Heute ist ein schöner Tag
Einfach schöööön =)
Habe heute ein ganz großes Lob bekommen und freue mich wie ein Schneekönig (passend zum Wetter
). Und das tollste ist, dass ich dieses Lob annehmen kann, weil die Person es mir so gesagt hat, dass ich einfach nicht anders kann. Toll
.
Und morgen wird hoffentlich auch ein guter Tag. Bekomme mein Zeugnis. Habe dieses Halbjahr sehr sehr viel gearbeitet und es hat sich gelohnt. Mein Schnitt wird so um die 1.9 liegen (hoooooooffentlich, ich will die 1 davor
).
Und morgen Abend treffe ich mich mit meinen Freunden und wir gehen Cocktails trinken. Der Tag muss einfach gut werden.Die Angst vor Weihnachten schiebe ich einfach gaaanz weit weg und sehe erstmal auf die nächsten beiden Tage.
Liebe Grüße
(von der leicht euphorischen)
LaChela -
Hey hanabi =)
Na ja, ist ja jetzt auch schon wieder 2 Jahre her, dass ihm das das letzte Mal passiert ist. Danach nie wieder. Bei keinem von uns. Es ist nicht so, dass er wild durch die Gegend schlägt oder so.
Ansonsten ist es heute sehr ruhig, abgesehen von einem Streit heute morgen. Noch zwei Tage Schule dann sind Ferien. Schon wieder
. Ich wünschte, ich könnte die Zeit mal einfach nur genießen.Liebe Grüße
laChela -
Hallo Linde =)
Danke für deine Zeilen! Und für die Bestätigung, dass ich richtig gehandelt habe. Hatte nämlich wiedermal ein total schlechtes Gewissen, weil ich meiner Mutter nicht zugehört habe. ich weiß nicht warum, aber irgendwie kommt es mir immer wie meine Pflicht vor!
Ich habe mich bei der Drogenberatung gemeldet und mich informiert. Die haben mir gesagt, dass ich evtl. auch eine Therapie in Betracht ziehen sollte, aber bisher hatte ich das Gefühl auch "so" gut klarzukommen.
Meine Familie ist leider völlig kaputt, also kann ich auf keinen Fall zu irgendwelchen Verwandten gehen (auch wenn es davon viel zu viele gibt...). Meine Oma ist medikamenten- und alkoholabhängig, viele meiner Tanten und Onkeln sind auch abhängig. Meine Cousine nimmt harte Drogen und mehrere meiner Cousins kiffen und schlucken Ecstasy und son Sch***.
Zum Glück war bei den Streitereien bisher keine extreme Gewalt im Spiel, da hat mein Vater sich noch einigermaßen unter Kontrolle. Ein- zwei Mal hat er mir vielleicht eine verpasst, aber das kann mal passieren und ist jetzt auch nicht sooooo tragisch. Er hat sich danach auch bei mir entschuldigt.Bald habe ich Abi und kann ausziehen

Liebe Gotti,
dir auch danke für deine lieben Worte! Mein Ausweg heißt: AUSZIEHEN. Und zwar bald. Nur noch ein halbes Jahr, dann bin ich erstmal im Ausland, wo ich einen freiwilligen Dienst mache für drei Monate. Das heißt für mich, dass ich erstmal einen riiiiiiiiiesen Abstand von zu Hause habe. Mache mir noch Sorgen um meinen Bruder, aber er hat mich ermutigt diesen Schritt zu gehen. Er hat mich sogar zum Bewerbungsgespräch begleitet
. Ein halbes jahr halte ich noch durch. Das schaffe ich 
Liebe Grüße
LaChela -
Hey Lion =)
Immer noch alles klar bei dir?
Ich drücke dir weiterhin ganz ganz fest die Daumen, dass deine Mutter es schafft!!
Das wollte ich nur eben mal loswerden
Liebe Grüße
LaChela -
Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich in ein großes Loch falle. Der Tag hat so gut angefangen, aber es sind mal wieder Sachen passiert, die mich total aus der Bahn werfen. Meine Eltern hatten gerade eben einen riesen Streit. Mein Bruder und ich sind bei mir ins Zimmer, haben ganz laut Musik angemacht, um nichts mitzubekommen.
Trotzdem haben wir es poltern und schreien gehört. Daraufhin hat mein Vater erstmal fast zwei Flaschen Wein getrunken. Jetzt liegt er da und bemitleidet sich selbst. Ekelhaft.
Als wir da vorhin hier im Zimmer gekauert haben hatten wir solche ANGST.
Ich weiß nicht worum es in dem Streit ging, aber so heftig war es noch nie. Meine Mutter sitzt heuledn in der Küche. Sie wollte mir ihr Leid erklären, aber ich KANN es nicht hören. Ich KANN DAS NICHT!! Mir ging es gerade besser, ich habe so sehr an mir gearbeitet in der letzten Zeit. Aber solche Extremsituationen machen mich fertig.
Schade, dass man sich eine Scheidung nicht vom Arzt verschreiben lassen kann. Geünder wäre es für alle Beteiligten. Aber sie sehen es nicht ein. Wollen es nicht einsehen.Und morgen ist auch noch Sonntag. Das heißt einen ganzen Tag hier durchstehen. Wie soll das erst Weihnachten werden???

Liebe Grüße
LaChela -
vielen, vielen Dank!
Ihr dürft wieder loslassen
. Es war nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet hatte, aber es hat gereicht...
.
Mein Vater war mal wieder (wie jedes Jahr) auf seiner Weihnachtsfeier. Die letzten Male kam er immer sturzbes***en wieder und wir mussten ihn abholen und "durften" seine "Essensreste" von der Treppe wischen. Ich habe dieses Jahr gesagt, dass er zusehen kann, wie er nach Hause kommt, wir werden ihn sicher nicht abholen. Tatsächlich ist er auch heute nach Hause gekommen. Mit einem Kollegen, allein das grenzt schon an ein Wunder. Bisher hat er nichtmal gekotzt. Ist gerade einfach ins Bett getorkelt, hat Licht ausgemacht, jetzt ist es still.
Es ist bisher also alles "gut" gelaufen. Ohne größere Zwischenfälle und immerhin stinkt es hier im Haus jetzt nicht nach Erbrochenem.Meine Befürchtungen haben sich also nicht erfüllt. Immerhin. Ich denke schon, dass ich mich mittlerweile sehr stark emotional von ihm distanziert habe, aber er bleibt wohl doch mein Vater, mit dem ich momentan ja (noch) unter einem Dach lebe. Und ich muss immer wieder aufpassen nicht in alte Gewohnheiten zu verfallen.
Habe ihn heute ignoriert als er nach Hause kam, bin in mein Zimmer und höre jetzt Musik. Das tut gut. So kann ich am besten abschalten. Bis eben gerade habe ich auch noch gemalt. Male im Moment ein Stillleben; eine Ananas, eine Orange und eine Banane auf einem Tisch. Sieht sogar ganz ok aus
Also nochmal danke, für das Daumendrücken, es hat geholfen
Liebe Grüße
LaChela -
Es wäre nett, wenn ihr morgen mal an mich denken würdet. Habe ein ziemlich "unschönen" Tag vor mir und könnte so gut Unterstützung gebrauchen
!Liebe Grüße
LaChela -
Hallo Sonnenstrahl,
ich denke, dass die Gedanken und Gefühle einfach voneinander abhängig sind. Wenn ich beispielsweise traurig bin, neige ich dazu sehr pessimistisch zu denken. Als Folge daraus, wird die Traurigkeit stärker. Umgekehrt gilt das gleiche: Bin ich glücklich, denke ich meist sehr optimistisch, was mein Glücksgefühl dann meist noch steigert.
So beeinflussen meine Gefühle also meine Gedanken.
Ich finde aber, dass das ein sehr kompliziertes Thema ist...
Was sagt ihr zu meiner Frage? Glaubt ihr, dass man Gefühle durch die Gedanken steuern kann? Das was du beschreibst, Sonnenstrahl passiert ja eher unbewusst. Meint ihr man, kann sich in Gedanken sagen, dass es einem gut geht und dann stellt sich ein gutes Gefühl ein?Liebe Grüße
LaChela -
Hallo lavandula =)
ist es wirklich so herum? Erschaffen wir durch unsere Gedanken die Gefühle? Genau für heute habe ich Hausaufgaben zu diesem Thema gemacht!Und genau anders herum argumentiert! Unsere Gefühle spiegeln sich in den Gedanken wieder. Aber sie entstehen von ganz allein, wir erschaffen sie nicht. Das wirft außerdem die Frage auf, inwiefern wir unsere Gefühle durch die Gedanken kontrollieren können. Sicherlich funktioniert das nicht bei spontanen Gefühlsäußerungen, wie z. B. wenn man sich erschreckt.
Mit dem zweiten Teil bin ich einverstanden: Wir erschaffen in unseren Gedanken unsere eigene Welt, ja das stimmt!!
Nur mal so zum Nachdenken
Liebe Grüße
LaChela -
Hallo ihr beiden =)
Einerseits sorge ich mich natürlich um meine Cousine, schließlich waren wir früher gut befreundet. Das Problem, was ich im Moment habe, ist ein bisschen komplizierter. Denn einerseits weiß ich sehr wohl, dass sie wenn sie u.U. ins Gefängnis muss, dort sicher nicht wirklich zur Vernunft kommen wird und aufhört mit dem Sch***. Andererseits sehe ich aber sehr wohl, dass sie durch ihr Verhalten andere gefährdet und durch das "Wirken" ihrer Clique auch bisher Unbeteiligte in diesen Teufelskreis geraten. Eigentlich überwiegt im Moment eher die Wut auf sie, wie sie so etwas tun kann. Drogen nehmen ist die eine Sache- damit schadet sie (hauptsächlich) sich selbst, Drogen verkaufen ist nochmal eine ganze Nummer krasser.
Und deshalb habe ich sie angezeigt. Ich wünschte sie würde aufhören mit dem ganzen Mist, aber wenn sie schon nicht mehr vernünftig wird, dann sollen nicht noch andere wegen ihr leiden.
Da ich nunmal genau weiß, was sie so treibt, fällt es mir schwer die Augen davor zu schließen und nichts zu tun. Bin ich dann nicht mitverantwortlich, dass immer mehr in diesen Drogen-Teufelskreis geraten? Wenn ich toleriere, dass meine Cousine weiter verkauft?Ich hoffe, ihr versteht mich jetzt richtig. Manchmal frage ich mich auch, ob da nicht mein Co-Verhalten wieder hervorkommt. Aber meinen Cousin beispielsweise will ich auch nicht von den Drogen abbringen. Soweit ich weiß, konsumiert er nur (und glaubt mir, ich WILL auch nicht mehr wissen, denn so ein Wissen belastet seeeehr!!)
Liebe Grüße
LaChela -
Hey Lion =)
Ich wünsche Dir wirklich, dass sich der Schalter bei deiner Mutter ganz bald umlegt
!
Wie war's im Kino? Ich war Freitag im Kino: Zweiohrküken. Ich fand den Film ganz gut, obwohl ich Til Schweiger eigentlich nicht so sehr mag. Der nuschelt immer so und irgendwie kommt der mir unglaublich arrogant vor
. Ok, wahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung ziemlich allein da 
. Bin nur in den Film, weil die Alternative New Moon hieß, und ich mich so für das kleinere Übel entschieden habe- aber wie gesagt, ich habe es nicht bereut
Liebe Grüße
LaChela -
Ein sehr optimistisches Gedicht
Habe es gerade dreimal gelesen und es gefällt mir
.
Ich bedank mich jetzt einfach hier auch nochmal für deinen lieben Beitrag bei mir! Es tut mir so gut, soviel positives und stärkendes zu lesen, wirklich, und nochmal danke
.Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
LaChela -
Danke euch beiden für die lieben Kommentare.
Das baut mich doch gerade wieder sehr auf
! Und es tut einfach gut zu lesen, was ihr schreibt!!Es gelingt mir leider immer so schlecht an mich zu glauben und auf mich stolz zu sein. Oder einfach mal zufrieden. Bleibe immer skeptisch, abwartend, um auf das gefasst zu sein, was als nächstes geschieht. Und erwarte dabei immer das Schlimmste. Ich glaube, dass mich meine Vergangenheit das gelehrt hat. Denn wenn ich etwas positives erwartet habe, wurde ich doch nur immer enttäuscht. Also gehe ich vom Schlimmsten aus und kann nicht mehr enttäuscht werden. ABER AUCH DAS WIRD SICH NOCH ÄNDERN!!!
Seitdem ich hier schreibe, habe ich mich selbst besser kennengelernt. Wenn ich mir meine alten Beiträge durchlese, komme ich mir fast wie eine Fremde vor. Ich glaube, in mir drin hat sich viel getan in den letzten Monaten(was ich äußerlich durch eine neue Frisur zeige ;-)). Habe hier unglaublich viel Kraft schöpfen können!!! und auch viel über mich, meine Vergangenheit und meine Gewohnheiten nachgedacht.
Ja, lavandula, irgendwann möchte ich eine eigene Familie haben (aber bitte noch nicht ganz sooo bald
). Ich freue mich darauf. So sehr wünsche ich mir Geborgenheit und Wärme - und es wäre toll, wenn ich auch meinen Kindern diese einmal bieten kann. Klar, muss ich den Neid überwinden. Aber ich habe jetzt auch nicht gemeint, dass ich es meinen Freunden nicht gönne, dass sie "bessere" Familien haben als ich. Natürlich bin ich froh, dass es so ist. Auf keinen Fall würde ich ihnen meine Familie an den Hals wünschen (und ich gehe dafür in ihre Familie ;)). Trotzdem bleibt da so ein Gefühl, Eifersucht, Sehnsucht, wie auch immer. Wäre es bei mir doch nur auch so, ist dann mein häufigster Gedanke.Irgendwie hast du schon recht, dass meine Cousine da selbst rauswollen muss. Aber mache ich es mir da nicht zu einfach? Ich will eigentlich nicht die Augen schließen und tun als ob ich nichts mitbekäme. Das machen die anderen doch alle schon. Habe heute mal wieder mitbekommen, dass sie eine "Lieferung" erhalten hat. Ganz ehrlich, das Treiben bei ihr macht mir Angst!!! Es sind doch sehr seltsame Typen bei ihr, die dort ihren Stoff bekommen.
Liebe Grüße
LaChela -
Mich hat gerade etwas sehr nachdenklich gemacht. Und ich denke es passt am besten hierher.
Mein Cousin hat Adipositas. Mich würde mal interessieren, ob das auch ein autoaggressives Verhalten ist? Richtet er durch die "Fressatacken" auch seine Wut gegen sich selbst? Gewisserweise zerstört er sich ja dadurch. Es ist doch auch eine Krankheit, oder? Eine Sucht.
Kann man das mit Magersucht oder Bullimie gleichsetzen?
Braucht jemand mit Adipositas nicht genauso psychologische Hilfe wie jemand mit Depressionen? Ist es nicht ein Zeichen dafür, dass irgendwas falsch läuft?Liebe Grüße
LaChela