Hallo zusammen=)
@lavandula: Danke für deinen Beitrag!
Habe mich nicht gemeldet, da ich bis gestern auf Kursfahrt in Spanien war. An für sich wäre das sicher auch ganz nett gewesen, aber 1. nicht mit diesem Lehrer, 2. nicht mit diesem Kurs und 3. schon gar nicht mit soviel Alk. Hört sich jetzt ein Bisschen blöd an, weil ich erst 18 bin und schon so "spießig" in Bezug auf Alkohol, aber durch meinen Vater kann ich nicht normal damit umgehen. Es sind zu viele Ängste damit verbunden. Trotzdem muss ich jetzt mal sagen, dass ich das erste Mal in einer Bar ein Bier getrunken habe...und es hat mir geschmeckt
Und ich lebe noch 

So, mein Vater ist wieder zu Hause. Er hat mich nichtmal begrüßt, als ich reinkam. Keine Ahnung, was los ist... Hier ist ne komische Stimmung im Haus, habe aber nicht gefragt, ob mein Vater nun trocken ist oder nicht. Ich traue mich nicht. Wenn ich weiß, dass er wieder getrunken hat, dann verschwindet meine Hoffnung wieder und weicht dem Alltagstrott. Ich glaube, dass er schon wieder getrunken hat ("nur ein Bierchen"), weil ich eindeutig wieder die Bierdeckel in seiner Hosentasche klappern gehört habe. (Auch so ein Tick von mir, der zu automatisiert ist, um ihn loszuwerden--> mein Kontrollzwang ist also immernoch vorhanden, wenn auch nicht mehr aktiv, dann doch passiv)
Ich werde meine Freundin jetzt anrufen und sie fragen, ob sie Zeit zum Reden hat. Das Chaos der Gefühle geht schon wieder los
Eigentlich glaube ich nicht mehr daran, dass meinem Vater eine Therapie helfen kann, denn er nutzt die Chance ja nicht. Obwohl er sich selbst dzu entschlossen hatte.
Habe meiner Mama jetzt nochmals gesagt, wie gut ich es finden würde, wenn sie wieder arbeiten gehen würde. Sie würde auch gern, traut sich aber noch nicht ganz. Es wäre so gut, wenn sie mal was anderes sieht als den ganzen Mist hier.
Vor kurzem haben wir über das Thema Scheidung gesprochen und meine Mutter meinte, dass falls mein Bruder und ich bei meinem Vater bleiben wollten, sie nicht gehen könnte. Daraufhin habe ich dann gesagt, dass wir auf jeden Fall mit ihr gehen würden und habe auch hinzugefügt, dass das eine erträglichere Lösung für uns drei sein könnte. Gut, das war dann ein Schritt zuviel für sie und sie hat mich angemeckert, dass sie das doch gar nicht will...
Sie möchte es glaube ich nicht verstehen.
Möchte mit etwas positivem enden
Habe gestern ein sehr schönes Kompliment von jemandem auf der Straße erhalten, dass mich heute den ganzen Tag über fröhlich gestimmt hat. Weiß gar nicht, was los ist, auf einmal bekomme ich (männliche) Aufmerksamkeit, obwohl ich doch hässlich und wertlos bin
(So fasse ich mich zumindest selbst auf). Wahrscheinlich stimmt das dann doch nicht so ganz
LG
LaChela