Beiträge von JohnnyEnglish

    hallo karsten,

    als versuch verstehe ich es auch nicht. es ist ja nicht so, dass ich mich jetzt absichtlich gefahren aussetze, um herauszufinden, wann ich es nicht mehr aushalte.

    es ist eben so, dass ich es als notwendigkeit ansehe, diese reise zu unternehmen - eine für mich wirtschaftliche notwendigkeit, die ich nun mit der körperlichen notwendigkeit der abstinenz in einklang bringen muss. und da kommt es für mich darauf an, mir bereits jetzt - also fast sechs wochen vorher - zu überlegen, wie ich das am besten schaffe. ich habe da schon meine ideen und die muss ich jetzt in meine gedanken einbrennen, damit ich sie dann auch verwirkliche. so will ich jeden tag abends sport machen statt am ende eines langen tages direkt an die bar zu stürzen wie bisher. und ich werde mich - bisher noch nicht geschehen - mit dem reiseziel auseinandersetzen und mich vor ort umschauen (sehenswürdigkeiten, etc.), wenn zwischendurch mal leerlauf ist. das sind so ein paar ansätze, weil ich eben weiss, dass es eine grosse klippe ist, die es zu umschiffen gilt. und ich habe natürlich auch das forum im hinterkopf, dem ich dann hoffentlich von einem erfolg berichten kann, und auf dessen unterstützung ich hoffe und baue. und eben in diesem sinne fand ich den bericht von ari positiv. genau so positiv wie deinen hinweis, dass es sehr sehr gefährlich ist. wahrscheinlich kann man mir auch das gar nicht oft genug sagen und ich kann es mir auch wohl nicht oft genug vor augen führen.

    in diesem sinne lassen ich nun meinen vierten sauberen tag ausklingen und wünsche allen eine gute nacht

    johnny english

    hi

    ihr habt natürlich recht, wenn ihr auf diese nicht zur nachahmung empfohlene urlaubsgeschichte hinweist. andererseits - da, wo es vielleicht wirklich mal nicht anders geht, zeigt es, dass es trotzdem gutgehen kann. ich selbst muss aus beruflichen gründen ende november 14 tage mit einem hardcoretrinker beruflich ins ausland zu kunden, die wasser nur als einen bestandteil alkoholischer getränke kennen. ich hab ne höllenangst davor, aber die geschichte von ari macht mir da jetzt doch ein bisschen mut.

    weiter so, ari! wünscht
    johnny english

    Hallo und herzlich willkommen, Baggy!

    Bin zwar auch noch ein frischling, ein absoluter sogar, aber was solls? irgendwann muss man halt mal anfangen mit dem aufhören. habe auch schon einige perioden ohne alk eingelegt und will das thema diesmal endgültig erschlagen.

    fang doch auch einfach mal an. trink mal freitag nichts und geniess den klaren kopf am samstagmorgen. jede reise fängt mit dem ersten schritt an und hier gibts jede menge tolle leute, die dir helfen weiterzugehen.

    ich fühle mich seit ein paar tagen schon total wohl hier.

    viel erfolg
    johnny