Hallo ihr Lieben
Danke für all die guten Antworten.
Wie es mir inzwischen ergangen ist?
Ich bin momentan arbeitslos. Das erste mal in meinem Leben.
Habe wohl einen Nebenjob in einem Dorfrestaurant wo ich Jeden kenne, und alle sind nett und lieb zu mir.
Mein Ex-Freund ist total am Ende.
Er lebt bei seinen Eltern und ruft immer noch an.
Jedesmal wenn ich auflege, oder wenn er zu mir kam ( wir haben ja noch den Hund gemeinsam in Pflege) geht es mir schlecht.
Er hat Insolvenz angemeldet und lebt vom Taschengeld welches er von seinen Eltern bekommt. Ich sehe ihn ab und zu im Dorf aus irgendwelchen Kneipen rausschwanken und jedesmal kommt alles hoch was er mir angetan hat.
Es tut mir weh, dass er alles kaputt gemacht hat und meine Existenz aufs Spiel gesetzt hat. Er ist von Grund auf ein böser Mensch. Normalerweise rede ich nicht solche Sachen, ich sehe immer das Gute in einem Menschen, aber bei ihm finde ich keinen Funken Güte und liebenswertes.
Hassparolen und Bösartigkeiten bestimmen seinen Wortschatz.
...und er ist kein Stück schlauer geworden aus dem Unglück...ganz im Gegenteil, er denkt immer noch es wäre alles rechtes gewesen...dabei hat er ganze Generationen zerstört.
Manchmal, wenn er da war, habe ich tagelange schlimme Gedanken und kann nicht schlafen. Es war so eine schreckliche Zeit und ich bin froh, dass ich nicht mehr neben ihm schlafe und seine Alkoholfahne riechen muss.
Ich habe richtig Angst, dass ich einen Knax weghabe von diesen zwei unerträglichen Horrorjahren.
Mein Haus ist erst in 3 Jahren abgezahlt und die Sorgen, dass ich es nicht schaffe, lässt mich nachts nicht schlafen....nur noch 3 Jahre, und im Dezember läuft mein Arbeitslosengeld aus.
Ich habe schon bestimmt 30 Bewerbungen geschrieben..überall hin,
aber fast immer nur sind es Absagen, weil ich ja auch nicht mehr die Jüngste bin....
Aber der Frühling erwacht und in riesen Schritten beginnt es zu Grünen.
Habe im Garten angefangen und die Blumen fangen an zu blühen
Was ich darauf gelernt habe:
Ich werde mich so schnell nicht mehr auf einen Mann einlassen und schaue bei den Menschen genauer hin als davor.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und hoffe, dass ihr es schafft aus euren Problemen wie Phönix aus der Asche zu steigen
Ruth