Beiträge von TooShy

    Vielen Dank...
    Wenn ich Alkoholkrank wäre, würde ich ja nach meinem Rückfall jetzt schon wieder Voll sein und mein Rückfall wären keine 2 Bier gewesen, sondern viel mehr.
    Aber ich weiss es ehrlich gesagt nicht.

    tut mir leid euch hier genervt zu haben.
    Ein bekennender Alkoholiker; echt beeindruckend!

    Ich hatte nie wirklich das Bedürfnis zu schreiben, weil ich mich auch nicht in Gefahr gesehen habe...

    Ich denke ich habe wieder getrunken, weil ich mir einfach ein Leben ohne Alk nicht vorstellen kann.

    Wollte mich testen ob ich es im Griff habe..

    Ich habe nur nicht getrunken. In meinem Leben hat sich so einiges verändert. Und zwar das jetzt alles langweilig geworden ist.

    Habe am Sonntag meine Abstinenz nach 10 Monaten unterbrochen...
    Am Sonntag 1 Radler und 1 Hefe 0,5
    2 Tage nix getrunken und gestern
    2 Hefe 0,5
    Ich weiss auch nicht was ich mir dabei gedacht habe.
    Vielleicht das ich es unter Kontrolle hab, hab schon Angst das ich jetzt wieder in mein altes Muster verfalle.
    Ich bin psychisch vom Alkohol abhängig...körperlich habe ich noch nie was gemerkt...
    Ich habe eine Angststörung die ich zur Zeit medikamentös behandeln lasse.
    Bis vor 10 Monaten habe ich die Angststörung noch mit Alk bekämpft.
    Jetzt dachte ich mir...Mir geht es ja wieder besser...Kann schon nicht schaden...
    Habe ein Mega schlechtes Gewissen ob ich jetzt wieder zur Abstinenz zurück komme....
    Hilfeeeeeeeee!

    Nein,das wird mir bestimmt nicht mehr passieren!
    Mir geht es ganz gut soweit.
    Habe nur irgendwie ein komisches Gefühl.
    Habe beim Einnehmen sofort diesen ekligen Alkoholgeschmack im Mund gehabt.
    Hab jetzt nicht das Verlangen sofort zur Flasche zu greifen oder so,aber schon ein komisches Gefühl.
    Hab einen richtigen ekel vor dem Zeug!!!

    Hey Leute,
    vorhin Bachblüten Rescue zu mir genommen und anschliessend erst gelesen das da ja Alk drin ist.
    Trinke seit 4 Monaten kein Schluck mehr und mir geht es gut dabei.
    Hab Angst das ich jetzt wieder in mein altes Muster reinfalle.
    Kennt sich da jemand mit aus?


    Lg

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Muss sagen das alle meine Fragen beantwortet sind.Werde jetzt auch diesen Weg einschlagen.
    Hausarzt-Neurologe-Psych.
    Dann wird man weiter sehen.
    Werde mich ab schon mal vorab Erkundigen ob es solche Psych. in meiner Nähe gibt.

    Vielen dank und lg

    Wie der Titel schon sagt hab ich jahrelang meine Sozialphobie mit Alkohol bekämpft.
    Trinke seit Januar nichts mehr.Es ist deutlich besser geworden.
    Bin aber immernoch sehr zurückhaltend im Leben und daher sehr eingeschränkt!
    >Habe in bestimmten Fällen Schwindelgefühl und Angst die Kontrolle zu verlieren.
    >Bekomme auch leichte AntiDs die mir mein Hausarzt verschrieben hat.Aber es wird einfach nicht zu 100% besser.
    Würde gerne eine Therapie machen.
    Kann mir jemand empfehlen zu wem ich da in Behandlung gehen kann?
    Also wegen der Sozialphobie!Mit dem Alkohol hab ich kein Problem!
    Ist ein Psychologischer Psychotherapeut da das Richtige oder eine Praxis für Psychotherapie und Psychoanalyse bei einem Dipl.-Psych.?
    >Oder ist das sogar das Gleiche!?

    Lg

    Hey,
    danke für die netten Zuschriften!
    zu Martin wegen den Medis.Er hat nichts gesagt wie lange ich sie nehmen muss.Sind ja auch ganz leichte Antideppresiva die NICHT süchtig machen.Ich weiss,ich muss Geduld haben.Will halt einfach wieder richtig fit werden.Habe eigentlich nur Getrunken um meine Panikattacken in den Griff zu bekommen.Muss noch viel an mir arbeiten.
    Es ist ein Anfang und der ist gemacht!!!
    Habe viel Bewegung da ich jeden morgen 3-5 Std. Briefe und Pakete zustelle.
    Mir geht es eigentlich ganz gut.Die Trockenheit ist echt ein ganz neues Gefühl.Aber es ist schön.
    Das Forum hier ist echt eine tolle Sache.Bin frof es gefunden zu haben.
    Werde weiter auf dem Richtigen Weg bleiben.

    Lg

    Hallo zusammen!
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Bin jetzt seit 78 Tagen trocken und habe doch noch n Haufen Unruhe in mir.
    Deshalb zu meiner Frage.Habe Baldrian in Dragee-Form.
    Kann ich die nehmen?Ist das mit Alkohol?
    Zumindest der Drageeüberzug!?
    Besten Dank im voraus

    Lg

    Hallo zusammen!
    Habe ungefähr 9 Jahre, täglich 6-10 Flaschen Bier getrunken.
    Bin jetzt seit 78 Tagen trocken.Fiel mir auch nicht besonders schwer keinen Alkohol mehr anzufassen.Ok, in der Anfangszeit drehte sich schon der Ein oder Andere Gedanke ums Bierchen.
    Hab wegen starken Kreislaufbeschwerden,Atemnot und Verkrampfungen aufgehört, die ich mit Alkoholkonsum recht schnell in den Griff bekommen habe.
    Nur habe ich diese Beschwerden doch noch recht regelmässig und es wird einfach nicht richtig besser.
    Habe Tage da bin ich super drauf und kann meinen Verpflichtungen nachgehen und Tage so wie "heute" da geht es mir garnicht gut.Habe vom Arzt leichte Medis(Doxepin 10mg) bekommen die mir dabei helfen sollen.
    Will einfach wieder richtig fit werden.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!???

    Lg

    Hey zusammen,
    bin jetzt seit 48 Tagen trocken.
    Hab aber echt noch so meine Probleme.Diese schlechten Launen,diese innere Unzufriedenheit,irgendwie alles langweilig.Das macht mich unausstehlich gegenüber meinen Mitmenschen.
    Gehört das alles noch zu den Entzugserscheinungen?
    Die letzte Zeit war es super.Nur seit 3 Tagen geht der Mist wieder los.
    Da würde man am liebsten n Bierchen trinken um die Laune zu verbessern.
    Was meint ihr?

    Lg

    Hey,kein Problem wegen dem langen Text.
    Bin froh das jemand was dazu geschrieben hat.Danke dir!
    Hat mir sehr geholfen.Das gleiche Problem mit dem Herz hatte ich auch.Ist aber zum Glück seit einiger Zeit weg.
    Denke auch das es eine Kopfsache ist!
    Trotz alem geht es mir ja gut.Aber diese Sympthome nerven halt schon.
    Ich werde trocken bleiben!Ohne Alk geht es mir richtig gut.

    Lg

    Hallo zusammen!
    Muss doch nochmal ein Thema eröffnen.
    Und zwar geht es darum!
    Kurz zu mir.
    Bin seit 40 Tagen trocken und natürlich sehr stolz drauf.
    Habe aber ein gewisses Problem.Habe oft Atemnot und fange dann immer an ganz nervös an mir rumzuzupfen.
    Besonders nach dem Rauchen kann es dazu kommen.
    Körperlich bin ich gesund.War vor kurzem stationär in der Klinik und bin komplett durchgcheckt worden.Alles OK!
    Zu meiner Frage!Können das immer noch Entzugserscheinungen sein oder ist das eine psychische Sache,Ängste,die behandelt werden müssen?
    Durch Alkhol habe ich diese Sympthome(nervöses rumzupfen,Atemnot,leichter Schwindel) meistens weggtrinken können.
    Blutdruck ist immer gut.
    Was kann das sein???
    Vielleicht kann mir da jemand helfe!?

    Lg TooShy

    Danke euch allen!
    Gehe jetzt gleich zum Arzt.Bekomm sowieso n Ultraschall gemacht.
    Bin zur Zeit in keiner therapeutischen Betreuung.
    Komme erstmal ganz gut ohne zurecht.
    Bin stabil und rühre keinen Alkohol mehr an.
    Es geht ja schliesslich um mein Leben.
    Und das ist mir wichtiger wie ein Rausch.
    Wegen der Medikamente werde ich jetzt gleich mal meinen Arzt fragen.
    Mal schauen was er mir gibt.
    Will auf keinen fall etwas starkes wo mich abhängig macht.

    Bis bald

    Gruss Ben