Beiträge von mönchen

    Danke!!!
    Liebe Gesche von dir hab ich ja lang nichts gehört!

    Ja, mir gehts endlich wieder besser!
    Seit letzter Woche habe ich auch den Spaß am essen bzw kochen wieder gefunden.

    Vor der Chaosbeziehung habe ich immer gerne für mich alleine gekocht.
    Jetzt keine speziellen Gerichte, aber immerhin gekocht.

    Ich habe mich ja direkt nach der Trennung 2 Monate nur von Zigaretten und Kaffee "ernährt".
    Trennungen habe ich immer schon so verarbeitet...
    Hat sich auch auf der Waage deutlich gezeigt...
    Aber es ist alles im grünen Bereich.

    Fühl mich endlich auch körperlich wieder wohl!!!

    LG

    Hallo an alle!
    Kleiner Zwischenbericht von mir...falls es jemanden intressiert...

    Wollte nur sagen, das ich glaube es geschafft zu haben mich von meinem Ex endgültig zu lösen!!!

    Das macht sich bemerkbar, das ich ihn nicht mehr wieder haben möchte, weil ich weiß er hat seinen eigenen Weg immernoch nicht gefunden, obwohl er nicht mehr trinkt.
    Er lügt und betrügt so wie in seinen nassen Zeiten!!!

    Ich mache mir kaum noch Gedanken darüber wie es mit ihm weitergeht - denn ich hab jetzt endlich wieder ein eigenes Leben, welches z. Zt. ziemlich turbulent ist...
    Stress auf Arbeit, Stress mit der Vertragswerkstatt...
    Aber es ist alles nicht dramatisch sondern positiver Stress, weil es MEIN eigener ist.
    Habe jetzt auch wieder neue Freunde, die mir ziemlich viel helfen z.B. beim Auto...

    Mir gehts wirklich wieder viel besser!
    Bin so froh darüber, das jezt mein Leben endlich weitergeht!!!

    Und allein sein ist gar nicht schlimm, denn man ist gar nicht allein.
    Man soll sich wundern, wieviele Leute da sind, wenn man nur offen ist dafür.
    Hatte mich immer sehr verschlossen und wollte keine neuen Leute kennenlernen, aber das lag sicher an meiner vergangenden Situation/Beziehung...

    Bin so froh, das ich das schlimmste überstanden habe!!!

    LG mönchen

    Hallo Ice girl und auch Seti!
    Ich bin etwas verwundert, das eure Partner während der Therapie so auf Distanz gehen zu euch.
    Mein mittlerweile Ex Freund wollte mich während der Therapie so oft es geht sehen und hat auch in seinen Tagesberichten immer geschrieben wie wichtig ihm der regelmäßige Kontakt zu mir war(z.B.jeden Tag Tel...)
    Auch das therapeutische Paargespräch war ihm sehr sehr wichtig.
    Unser Paargespräch lief folgender Maßen ab...
    Die Therapeutin hat uns gefragt was unsere größten Ängste sind NACH der Threapie.
    Ich sagte die Rückfallgefahr - wie gehe ich damit um?!?
    Sie und auch mein Partner hatten mir gesagt, das ein Rückfall rechtzeitig erkannt werden muß.
    Und zwar nicht erst wenn er wieder trinkt, sondern wenn er schon dran denkt wieder was trinken zu wollen.
    Dann muß man das Vertrauen zum Partner haben und es ihm "rechtzeitig"mitteilen!!!
    Leider hatte mein Ex nicht den Mut es mir zu sagen und er hat wieder angefangen zu trinken und es mir verheimlicht, bis ich es rausbekommen habe.
    Seitdem ist es mit uns vorbei.
    Ich hatte schon so viel mitgemacht, und dachte das er in der Therapie gelernt hat mir zu Vertauen, denn ich hatte keine Angst mehr vor nem Rückfall.
    Ich hätte damit umgehen können, wenn er den Mut gehabt hätte es mir zu erzählen!

    Vielleicht ist es so wie eure Partner es machen besser(auf Distanz gehen)
    Ich weiß es nicht...

    Ich muß mir eingestehen, das ich den Kampf leider verloren habe.
    Obwohl es jetzt vielleicht auch besser ist - für mich -

    Ich wünsch euch alles erdenklich Gute

    Mönchen

    Hallo liebe mini!

    Ich denke das jede Frau die soviel jünger ist und einen Alkoholiker kennenlernt nicht wirklich weiß worauf sie sich einlässt...
    Lass es zu Anfang lustig und toll sein, aber irgendwann macht es dann keinen Spaß mehr das Alkohol jeden Tag ein Thema ist.

    Ich möchte das nie wieder erleben!
    Es war so anstrengend!
    Und mit der Zeit lernt man damit zu leben, wieder "allein" zu sein und sieht, das es gar nicht schlimm ist.
    Es tut mir sooo gut keine Angst mehr um jemanden haben zu müssen.
    Klar mag ich meinen Ex auch immernoch sehr, aber es ist mir jetzt egal, ob er wieder rückfällig wird, ob er jemals wieder seinem Job nachgehen kann(wegen kaputter Bandscheibe) oder was aus seinen Schulden wird.
    Denn das ist nicht mehr meine Baustelle!
    Ich hätte auch nie gedacht, das ich mal so denken könnte, aber es geht tatsächlich!!!

    Ich bin mir wieder wichtig geworden und du weißt wie schlecht es mir am Anfang ging...

    Versuch dich auch zu lösen, denn du siehst bei mir, jetzt wo mein Ex "trocken" ist hat er sich nicht geändert.
    Wer weiß, was aus deinem Ex wird...
    Er hat dir soo sehr weh getan, mal ehrlich, den willst du doch nicht wirklich wieder haben, damit er dich wieder und wieder verletzten kann!!!
    Gib ihm nicht nochmal die Möglichkeit!!!
    Du bist jetzt besser dran!
    Glaub mir!!!

    GLG mönchen

    Hey mini!

    Das ist schön zu hören, das dir unsere Worte helfen!!!!!

    Ja, er ist immernoch mit der selben zusammen und sie weiß nichts davon!!!
    Sie ist halt total "verliebt" und weiß nicht das er mittendrin ist ihr Herz zu brechen.
    Mittlerweile tut sie mir echt Leid!
    Aber die Erfahrungen muß sie leider selber machen!!!

    Vielleicht macht dein Ex das auch bald mit seiner Neuen und dann kannst du froh sein, dass du das ganze schon hinter dir hast!!!
    Auch wenn du das alles noch nicht richtig verkraftet hast, solltest du froh sein nicht NICHT an ihrer Stelle zu sein!!!!!

    LG

    Hallo mini!
    Du hoffe du kennst noch meine Geschichte...
    Wir waren/sind in einer sehr ähnlichen Situation!
    Was meinst du wie mich das damal verletzt hat, als mein Ex gleich ne neue hatte!!!
    Nur der Unterschied ist das mein Ex nach seit unserer Trennung immernoch nicht wieder trinkt!
    Ich habe mir wochenlang Gedanken gemacht, ob er sich nun geändert hat, jetzt wo er nicht mehr trinkt.
    Bin fast verrückt geworden, ob ich jetzt was verpasse,
    ob er jetzt der Mann geworden ist, den ich mir immer gewünscht habe...(einen ehrlichen, liebevollen, treuen, nicht-egoistischen Mann)

    Wollte mir sogar therapeutische Hilfe holen, um all meine Fragen zu verarbeiten...aber die Wartezeit ist ja extrem lang...

    Aber ich weiß jetzt, das er seine neue Freundin schon betrogen hat und auch nicht wirklich glücklich ist!!!!!
    Hauptsache nicht allein sein...

    Somit sind meine ganzen Fragen beantwortet!!!
    Ich bin froh das zu wissen bekommen zu haben, denn nun WEIß ich, das ich nichts verpasst habe, und er sich nicht mal nüchtern geändert hat!!!

    Was ich damit sagen möchte ist, das dein Ex seine Neue 100%ig auch verarscht und sie nur Mittel zum Zweck ist.
    Und vielleicht um über die vielen Jahre die ihr zusammen hattet nicht nachdenken zu müßen!
    Aber irgendwann - hoffe ich zumindest - kommt er an den Punkt an den er drüber nachdenken muß!!!
    Aber dann ist es zu spät, weil du bis dahin ihm schon 10000 Schritte vorraus bist. Das wünsch ich dir auf jeden Fall!!!


    Ganz Liebe Grüße
    mönchen

    Hallo ossi2!
    Wie oft und wie lange habe ich um die Beziehung zu meinem alkoholkranken mittlerweile Ex Freund gekämpft -und verloren...-
    Wie oft habe ich ihm verzweifelt von meinen Sorgen und Ängsten erzählt...und alles was er machte...er lachte mir ins Gesicht und fand es fast schon "albern"wie ich mich aufgeführt habe...
    Es hat mich immer sooo verletzt und er hat es immerwieder gemacht!!!
    Es ist einfach unterste Schublade wenn jemand so ekelhaft mit einem umgeht und sich nicht mal was dabei denkt...
    Aber so sind die meisten Alkoholiker.
    Sie tun einem weh und merken es leider nicht!!!

    LG mönchen

    Ja, das hört sich gut an...

    Ich habe noch eine Bananenpflanze die ich mit ihm damals zusammen gekauft habe.
    Deren Blätter werden nach und nach braun, sie beginnt langsam ab zu sterben, weil ich mich nicht mehr um sie kümmere.
    Ganz selten bekommt sie noch ein Schlückchen Wasser... und zwar solange bis das Jahr um ist.
    Es ist hart, sie so dahin welken zu sehen, aber vielleicht definiere ich so meine Gefühle für meinen Ex...ich hoffe es zumindest!!!

    LG

    Hallo Speedy!
    Ja, ich mußte meine Erfahrungen selbst machen und was ich erlebt habe wünsche ich nicht mal meinem größten Feind...
    Was er tut, verletzt mich aber nicht so, als zu der Zeit wo wir noch zusammen waren. Ich kann es jetzt aus einer anderen Perspektive sehen...
    Deshalb tut es auch nicht weh.
    Und es bestätigt mich wenn ich immer solche Kracher von ihm hören!!!

    Ich warte schon sehnsüchtig, das dieses Jahr endlich ein Ende nimmt, denn es war das schlimmste und anstrengendste Jahr, das ich je erlebt habe.
    Ich habe das Gefühl, dass das Jahr 2010 ein tolles Jahr wird!!! OHNE IHN!!!

    LG

    Hallo!

    Ich bin froh, das ich weiß, dass er sich auch nüchtern nicht geändert hat!!!
    Nur mir tut mittlerweile sogar schon seine neue Freundin leid, dass er sie schon so belügt und betrügt...
    und sie denkt immernoch was er für n toller Typ ist.
    Er nutzt sie doch nur aus, weil er nicht alleine sein kann!
    Wielange wird es wohl dauern, bis er seinen Weg gehen kann ohne jemanden zu verletzten???

    Eine Frage, die niemand beantworten kann und um die ich mir auch keine Gedanken mehr machen sollte, da er mich nicht mehr verletzten kann!!!

    Mir geht es jeden Tag etwas besser, weil ich weiß das er ein falscher Fünfziger ist und bleiben wird!!!

    schöne grüße an alle

    Hallo!
    Ich gebe jetzt auf mir therapeutische Hilfe zu suchen...
    Es erkenn ja eh keiner meine derzeitige Situation!
    Und von Krisenintervention hat anscheinend auch noch keiner was gehört...
    Also muß ich selber wieder auf die Beine kommen.

    Aber ist schon OK, jetzt wo ich weiß, das mein Ex seine neue Freundin schon betrogen hat, gehts mir schon viel besser.
    Denn ich habe erkannt, das er ein Ar***lo***ist/bleibt und sich auch nüchtern nicht geändert hat!

    Und das wichtigste, dass ich endlich erkennen konnte, das ich in den letzten Jahren wirklich nicht alles falsch gemacht habe, und es nicht meine Schuld ist, wie alles gelaufen ist!!!
    Und da fällt schon mal eine große Last von mir ab!!!

    Ein bischen Optimismus habe ich schon mal wieder!

    LG

    Ich habe die letzten 3 Jahre als Angehörige/Parnterin eine Menge über das Thema gelernt!
    Und ich lobe den gesunden Egoismus in den höchseten Tönen und unterstüzte diesen voll und ganz!!!

    Nun, meine Kurzfassung:
    unsere Beziehung ist leider gescheitert, nachdem er nach seiner Therapie rückfällig wurde, und es mir nicht gesagt hat.
    Ich konnte einfach nicht mehr.
    Er hat direkt nach unsere Beziehung wieder jemand neues kennengelernt und ist seit dem Trocken (9 Wochen).
    Nun weiß ich das er sie schon betrogen hat, und es ihr natürlich nicht gesagt hat, damit sie ihn nicht verlässt.

    Aus diesem Grund habe ich diese Frage gestellt.

    Hallo Oliver!
    Diese Aussage ist von jemandem persönlich geschrieben worden.
    Sprich, wie ER es erlebt hat, auf dem Weg zum Trocken werden!
    Damit sollte keine allgemeine Aussage gemeint sein...

    Aber er hatte auf meinem Thread geantwortet: bin "ausgetauscht" worden,wie einfach für ihn.

    Will hier niemanden doof dastehen lassen!!!

    Zitat von mönchen


    Weil mir hier mal jemand schrieb, das Menschen einem völlig egal sind, auf dem Weg zum trocken werden bzw.bleiben...


    Dieses Zitat ist von einem trockenen Alkoholiker hier aus dem Forum.
    Dem ich auch sehr dankbar dafür bin!!!
    Hoffe aber auch, das sich noch andere Menschen über meine Frage austauschen werden.

    @Speedy
    Habe gerade mal den Anfang von deiner Geschichte gelesen, und ich freu mich, das ihr es geschafft habt!!!!!!!!!!!

    Hallo Speedy!
    Ist mir schon bewusst, das jeder Mensch individuell ist,
    ich möchte auch keine Antwort die mir persönlich helfen soll.
    Hab nur mal so drüber nachgedacht.
    Weil mir hier mal jemand schrieb, das Menschen einem völlig egal sind, auf dem Weg zum trocken werden bzw.bleiben...

    LG

    Hallo,
    mich würde mal was intersseiern...

    Wenn ein Alkoholiker beschlossen hat entgülteug trocken zu werden/bleiben, wie lange dauert es wohl,
    bis dieser aufhört andere Menschen zu benutzten,
    nur um sein Ziel zu erreichen???
    Wann legt er seinen Egoismus entgültig ab???
    Kann er diesen überhaupt irgendwann ablegen???

    LG mönchen

    Hallo ihr Lieben!
    Wollte mal mitteilen wie es mir so geht...

    Also habe meine Selbstbetätigung erhalten!!!

    Ich weiß jetzt das mein Ex seine neue Freundin mit der er seit 2,5 Monaten zus. ist schon betrogen hat!!!
    Und die Arme weiß davon nichts...Die tut mir echt Leid!

    Aber mir pers.tut sooo gut das zu wissen!

    Jetzt muß ich mir keine Vorwürfe mehr machen, was ich während unserer Beziehung falsch gemacht habe!!!
    Denn ich habe nichts falsch gemacht!

    Und ich muß mir jetzt keine Gedanken mehr machen,jetzt wo er schon so lange trocken ist, das er sich vielleicht doch geändert hat...Das war immer meine Überlegung!
    Aber das hat er nicht!

    Wie kwiep schon mal sagte er benutzt seine neue Freundin für die Anerkennung beim Trocken werden/bleiben.
    Er belügt und betrügt sie jetzt schon so, wie mich vorher, und lügt sich selber dabei noch in die eigene Tasche.

    Was sind das blos für Menschen, das sie sogar nüchtern immer wieder Menschen ausnutzen, nur um ans eigene Ziel zu kommen.
    Und wie lang muß man abstinent Leben um diesen Egoismus abzulegen???

    Wie gesagt ich weiß jetzt das er einfach immernoch nicht treu! und ehrlich sein kann!
    Und das zu wissen tut GUUUUT!!!

    Jetzt kann ich mein Kopfkarussel langsam anhalten und nach vorn schauen!
    Viele Fragen die ich hatte sind beantwortet!

    LG mönchen

    Oh man Brigitte,
    was bringen dir denn dann deine Drohungen???
    Die hat er doch schon lange durchschaut...und glaubt dir sicher schon kein Wort mehr!
    Deshalb wird sich auch nichts ändern!!!
    Es ist alleine Deine Entscheidung ob du die nächsten Jahre eine Beziehung/Ehe führen willst, die nur noch auf gegenseitige Abhängigkeit beruht.

    Ich wünsche mir für meine Zukunft eine Beziehung, wo man auch wieder Vertauen und Liebe von jemanden erfährt, der es auch ernst meint.
    Ich habe auch 3 schlimme Jahre hinter mir mit einem Alkoholiker, der auch nur an sich dachte.

    Ich habe mir auch vor 6 Monaten ein Auto gekauft, als mit meinem Ex noch alles bestens lief.
    Und jetzt?Muß ich das auch alleine finanzieren.
    Ebenso wie ich alleine aus meinem riesen Dispo wieder rauskommen muß, den ich mir wegen meinem Ex geholt habe.
    Aber irgendwie bekomme ich das auch ALLEINE hin!!!

    Es geht alles, man muß sich nur trauen und es wirklich wollen!!!

    LG