Beiträge von mönchen

Deine Tiere sind abhängig von dir und deswegen du von deinem Mann?!?
    Hab ich das so richtig verstanden???
    Wenn das so ist, ist das doch ein Kreislauf der sich nicht ändern kann...
    es sei denn dein Mann verliehrt seine Arbeit(nur mal im extrem Fall angenommen),
    und was passiert dann?
    Du mußt dir unbedingt einen Notfallplan zurecht legen, was ist, wenn alle Stricke reißen!!!!

Liebe Brigitte!
    Du kannst leider nichts machen!!!
    Er scheint noch nicht soweit zu sein.
    Er hat Angst sich seiner Sucht zu stellen, also tut er es nicht und es wird bis auf unbestimmte Zeit so weitergehen...bis er vielleicht seinen pers. Tiefpunkt erreicht(Verlust des Arbeitsplaztes z.B.)oder du die Kraft gefunden hast dich zu trennen.
    Vielleicht wacht er dann erst auf...
    Mein Ex hat auch Schulden um die nur ich mich gekümmert habe, weil er das nicht für so wichtig hielt...
    Ich habe auch während der Beziehung Schulden gemacht, aber nun wo alles vorbei ist, kann ich ja differenzieren zwischen seinen und meinen Schulden.
    Und wenn man sich mit den Gläubigern mal auseinander setzt, zeigen die meisten eine unheimliche Tolerenz!!!

LG

Hallo Seti!
    Komme gerade aus dieser Klinik!
    Ist aber nichts für mich, weil es eine ambulante Therapie ist. Mo-Fr von 8.30-16.30 mit strengem Terminplan. Wüßte auch nicht wie lange die Therapie gehen sollte.
    Dafür ist mir meine Arbeit zu wichtig.
    Dann muß ich eben warten, bis die Therapeuten ihren Urlaub beebdet haben und dann "schnell" auf einen Termin hoffen.

Schöne Grüße

Hallo Brigitte!
    Wenn es eine Frau geschafft hat den Mann zur Therapie zu "überreden", dann hat diese wenig Sinn!!!
    Er muß mit eigenen Willen dahin gehen.
    Das habe ich vor 3 Monaten schmerzlich erfahren müßen.
    Ich habe meinen Ex in 3 Jahren 6 mal zur Entgiftung geraten und natürlich auch zur Therapie...was er alles auch gemacht hat - nur ohne langen Erfolg, weil ER es nicht wirklich wollte...
    Deshalb ist unsere Beziehung gescheitert, weil ich einfach nicht mehr konnte.

Und das du schreibst, das du keine Hilfe brauchst, kann ich nicht wirklich glauben...
    Ich dachte auch, nun wo alles vorbei ist, gehts wieder Berg auf...
    Aber wenn man alleine ist, kommen viele Dinge hoch, die man erlebt hat, und die kann man selten alleine verarbeiten.
    Das ist zumindest meine Sicht.

LG mönchen

Halli Hallo!!!
    Komme gerade aus der Tagesklinik.
    Ist aber ander verlaufen als ich dachte...
    Ich dachte, das ich da 2-3 mal die Woche hin kann um mit jemanden zu reden.
    Dem ist aber nicht so.
    Wenn ich mich dazu bereit erklären würde, müßte ich eine richtige ambulante Thrapie machen.
    D.h.von Mo-Fr, 8.30-16.30 mit strengem Terminplan(Musik-,Ergotherapie, Kochen, Sport und Gesprächsgruppen...)
    Hab am 30.10. n Vorstellungstermin, werde aber wohl nicht hingehen.
    Dafür ist mir meine Arbeit zu wichtig!!!
    Werde dann weiterhin versuchen einen Termin bei nem Therapeuten zu bekommen, lass es dauern solange es eben dauern muß...

Schöne Grüße mönchen

Hallo Seti!
    Bei bei mir ging die Beziehung vor kurzem in die Brüche, nachdem mein Ex während seiner LZT einen akuten Bandscheibenvorfall hatte und seine Therapie vorzeitig beenden mußte.Nach der OP mußte er zur Reha ist er dann Rückfällig geworden und hat es mir nicht erzählt.
    Wir hatten soviel während seiner Theapie gelernt...Ehrlichkeit und Vertrauen waren die Schlagwörter.Er hatte nichts davon zu mir.
    Derhalb ist unsere Beziehung leider kaputt gegangen.(Vielleicht war es aber auch besser so...)
    Bin auch eine von den extremeren Co`s...
    Dehalb bin ich auch gerade dabei mir einen Therapeuten zu suchen.
    Da aber alle mir Empfohlenden(4 Therapeuten) Urlaub haben, und ich in einer schweren psychischen Krise(so nannte es mein Hausarzt)stecke, hat er mir ne Überweisung direkt ins Krankenhaus(Psychatrische Tagesklinik) gegeben zwecks Krisenintervention.
    Werde da morgen mal hin gehen und hoffe nicht wieder abgewiesen zu werden.
    Vielleicht ist das auch ne Möglichkeit für dich, um schonmal n Fuß in die Tür zu bekommen.

LG mönchen

Hallo ihr beiden!!!
    Hab noch keine Zeit gehabt zum Fahrrad fahren.
    Hab heute bei 4 Thrapeuten angerufen und 3 haben Urlaub und eine ging nicht ans Telefon.
    Toller Start...
    War dann wieder beim Hausarzt und der hat mir dann ne Überweisung an ein Krankenhaus gegeben.
    Psychartrische Tagesklinik nennt sich das da. War auch erst schockiert wegen der Bezeichnung, aber mein Arzt sagte:Keine Angst, die behalten dich nicht da!!!
    Die helfen dir nur vorerst weiter in Sachen Krisenintervention.
    Werde da dann am Do. hingehen, weil ich da frei habe.

@Gesche zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich mich am Fr. mit meinem Ex treffe um die restlichen Sachen auszutauschen.
    Ich weiß, das es falsch ist, aber ich will diesen Schritt gehen.
    Gerade, weil ich demnächst fachmännische Hilfe bekomme.
    Ich werde sehen wie das Treffen verläuft, und kann es dann mit in meine Therapeutengespräche mit einbauen.
    Bitte keine Vorwürfe wegen dem Treffen.
    Bin mir voll und gabz bewußt, das es nach hinten losgehen KANN...

Elli schön, das dein Ex endlich ne eigene Whng hat.
    Dann kannst du dich endlich zu Hause wieder wohl fühlen und deine Gedanken in Ruhe sortieren!!!

LG mönchen

Ja, Kopffkarrusell ist im Moment abgebremst*Grins*(hört sich lustig an)
    aber auch weil ich mich freue demnächst Hilfe zu bekommen.
    Deweiteren habe ich letzte Woche ein Fahrrad geschenkt bekommen und bin gerade dabei es verkehrstauglich zu machen.
    Ist schon n paar Jährchen her, das ich das letzte mal gefahren bin...aber wenns fertig ist fahr ich mal nach Dänemark rüber -wenn das Wetter mitspielt-

Wünsch dir auch noch nen schönen Abend liebe Gesche!!!

Hallo Gesche!
    Ne, hab ihm nicht direkt gesagt, das ich keinen Kontakt mehr will, genau so wenig wie einer von uns direkt Schluss gemacht hat...
    Wir wußten einfach das es aus war.Deshalb dachte ich auch, das er mich bis auf weiteres in Frieden lässt.
    Ich kann einfach nicht direkt sein.Weil ich es warscheinlich gar nicht wirklich will.

Aber ich war heute bei nem ganz tollen Arzt.
    Der mein Problem sehr schnell erkannt hat und ohne zögern mir ne Überweisung zu nem Psychotherapeuten gegeben hat.
    Der Befund ist Psychische Krise.
    Das Wort Krisenintervention soll ich sagen, wenn ich beim Threapeuten anrufe.
    Hoffe jetzt das es nicht solange dauert, bis ich einen Termin bekomme.

LG mönchen

Hallo ihr beiden!!!
    Das mit dem Arzt hat nicht geklappt.
    Der zu dem ich am Do.wollte hatte nur vormittags auf genauso am Fr.
    War sehr sauer darüber!!!

Ich bin im Monment wieder total durch n Wind.
    Mein Ex versucht wieder Kontakt zu mir aufzubauen, warscheinlich weil er meint, mir geht es jetzt wieder gut...Ich kann nicht immer schauspielern wenn ich persönlich was von ihm höre, ich weiß aber auch das ich ihm meine wahren Gefühle nicht offenbaren darf.
    Nur wenn ich das nicht mache, versucht er bestimmt wieder öfter sich zu melden...

Ein aufeinander treffen habe ich schweren Herzens schon verhindert.
    Mir gehts so sch***, weil ich emotional noch so an diesem Arsch hänge.Sorry für den Ausdruck.
    Er merkt einfach nicht das ich noch nicht so weit bin...
    Hilfe!!!
    Ich weiß bis jetzt hab ich alles richtig gemacht, nur ich LÜGE dabei!!!
    Ich stelle ihm gegenüber einen Menschen da, der ich überhaupt nicht bin!!!
    Und lügen wollte ich nie wieder, weder für ihn noch für mich!!!

Ach Gesche!
    Was mach ich jetzt so?
    Mein Problem ist, das ich nicht mehr viele Freunde habe, weil ich mich während meiner Beziehung total zurückgezogen habe und wie alle Co's nur für ihn gelebt habe.
    Deshalb ist es schwer wieder Fuß zu fassen und ein eigenes Leben aufzubauen.
    Desweiteren fühle ich mich auch nervig, wenn ich ständig fragen muß :kann ich heute was mit euch machen...
    Ich möchte niemandem auf die Nerven gehen.Das ist mein Problem.Deshalb stürzte ich mich auch in meine Arbeit.Das ist das einzige was mich z.Zt. optimistisch stimmt...
    Traurig, ich weiß!

Hallo gesche!
    Schön mal jemanden aus dem hohen Norden zu hören!
    Ich bin noch etwas nördlicher ;)

Ja, diese Liste ist echt Gold wert!
    Erstrecht, wenn man beginnt zu zweifeln, ob es alles richtig ist, wie es läuft oder gelaufen ist...nur weil man sich jetzt einsam fühlt...

LG

Hallo Elli!
    Danke für deine lieben Worte!
    Bauen mich echt auf!
    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das er es schafft auf Dauer trocken zu bleiben, dafür kenne ich ihn zu gut und hab zu viel mit ihm durchgemacht...was natürlich NICHT heißen soll, das ich es ihm nicht wünschen würde, das er es endlich schafft!!!

Bei seiner Neuen kann er aber nun sein Spiel weiter spielen.
    Er ist zu Anfang so ein vertauenswürdiger Mensch, aber leztendlich nur ein Blender und Lügner.
    Merkt man aber erst, wenn man ihn besser kennt...
    Ich habs durchschaut...

Wegen dem Therapeuten...
    Wollte jetzt Donnerstag mal zu nem Arzt, und hoffe das ich ne Überweisung zu nem Therapeuten bekomme, denn alleine schaffe ich es nicht, die vergangenden 3 Jahre zu verarbeiten...

LG mönchen

Hallo Elli!!!
    Wenn die eine Hilfe(man selber) nicht mehr funktioniert, sucht man sich halt ne Neue...
    Mein Ex hat schon wieder ne neue Hilfe gefunden.
    Was mich blöderweise stört, ist das er nach dem wir uns getrennt haben nun seit 6,5 Wochen trocken ist und das auch bleiben will.
    Jetzt!Wo wir nicht mehr zusammen sind!!!
    Echt schade, das es mit mir zusammen nicht ging...

Und als du geschrieben hast, das du hoffst etwas Schlaf zu finden, ich hoffe es schon seit unserer Trennung.
    Habe immenoch keinen gesunden Schlafrhythmus gefunden.
    Jede Std. wach, und wenn man schläft hat man viele schlimme Träume...die einen wieder wecken.
    Schlaucht auf Dauer ganz schön.
    Aber noch leidet mein Job nicht drunter....

LG mönchen

Hallo Simasu!
    Danke für deine Rückmeldung!

Mir fällt die Trennung auch immernoch sehr schwer...
    Wir haben uns getrennt, obwohl wir uns noch geliebt haben, aber es ist besser so!!!
    Gemeinsame schöne Zeiten fallen mir zwar nur sehr wenige ein,
    aber ich merke immernoch meine sch*** Co-Abhängigkeit.
    Obwohl wir keinen Kontakt mehr haben. Aber jetzt bin ich alleine...

Wie lange bist du jetzt getrennt?
    Und wie geht es dir seit der Trennung?

LG mönchen

Hallo ColoradoBelle!
    Ja, ich empfinde noch zuviel für ihn -wohl wahr-
    Obwohl er mich größten Teils durch die Sucht
    sch... behandelt hat.
    Warum ist das blos so!!!
    Einer tut einem nur weh, und wenn er dann weg ist, "fehlt" es einem fast schon...
    Der Stress, der Streit, die Probleme...
    Ich denke ich werde versuchen mir sehr bald nen Therapeuten zu suchen, ich schaffs denk ich nicht alleine!!!
    Es schlägt mir auch auf den Magen und ich habe schon viele Kilos verlohren...

Hallo ihr Lieben!
    Ich habe das erste wiedersehen mit meinem Ex hinter mir!!!
    Auf einem Geburtstag von einem gemeinsamen Freund.
    Es lief ganz gut!
    Ich habe mich sehr gut unter Kontrolle gehabt!
    Hab ihm sehr gut vorspielen können, wie gut es mir jetzt geht.
    Habe viel gelacht, geredet, war einfach "gut drauf".
    Später kamen wir ins Gespräch.
    Da hat er mir erzählt wie gut es ihm nun geht, jetzt wo er nicht mehr trinkt...(hat mir schon weh getan...habs mir ja immer gewünscht, als wir noch zusammen waren)
    Er hat mir von seiner Tochter erzählt und das er Sylvester wohl in Prag ist mit seiner neuen Freundin...
    Alles Sachen, die ich echt nicht wissen wollte!
    Warum erzählt er mir das???
    Warscheinlich denkt er nun, das alles zwischen uns gut ist, weil es mir an dem Abend ja sooo gut ging(wenn er wüßte...)
    Es fiel mir wirklich schwer, aber ich glaube ich hab das richtige getan...

LG mönchen

Hallo ihr Lieben!!!
    Als vor knapp 8 Wochen die Beziehung zu meinem alkoholkranken Freund zerbrach, war ich ziemlich fertig!
    Wollte nach 3 Jahren, in denen ich mich komplett zurück gestellt habe, nicht war haben, das es wirklich vorbei ist!
    Habe mir ein paar Tage später schließlich eine Liste mit dem gemacht, was ich nie wieder will!!!

-Ich will mich nie wieder selber vergessen!!!
    -Ich will nie wieder nur für ihn leben!!!
    -Ich will ihn nie wieder abstürzen sehen!!!
    -Ich will ihm nie wieder seine Aufgaben abnehmen!!!
    -Ich will nie wieder belogen und betrogen werden!!!
    -Ich will nie wieder für ihn Bier kaufen müssen!!!
    -Ich will nie wieder ausgenutzt und ausgetauscht weden!!!
    -Ich will nie wieder für ihn lügen müssen!!!
    -Ich will nie wieder leere Versprechungen hören!!!
    -Ich will mich nie wieder gegen meine Familie stellen!!!
    -Ich will nie wieder unerträgliche Ängste um jemanden haben müssen!!!

Diese Liste habe ich ausgedruckt und für mich jederzeit sichtbar an meine Schrankwand gehängt.
    Die Liste hängt immernoch!!!
    Sie hat mir sehr viel Kraft gegeben, um über die Trennung besser hinweg zu kommen!!!

Vielleicht hilft sie euch auch!!!

LG mönchen

Hallo Maleny!
    Deine Geschichte kommt mir sehr sehr bekannt vor, gerade das Ding mit dem Bier kaufen...
    Ich bin jetzt seit knapp 7 Wochen getrennt von meinem Alkoholkranken Freund.
    Er hatte nach einer angefangen Therapie einen Rückfall (weiß Gott nicht der erste in unserer Zeit...)
    Dann konnte ich nicht mehr...hab ihn rausgeworfen.Was ich eigentlich gar nicht ernst meinte...(da ist sie wieder die Co-Abhängigkeit...)
    Er hatte nach 3 Tagen schon jemanden neues, mit der er jetzt zusammen ist...

Das hat mich ziemlich verletzt weil ich dachte es wird sicher wieder...

Als ich die Trennung realisiert habe, habe ich mir eine Liste gemacht, was ICH NIE WIEDER möchte!!!
    Vielleicht helfen dir meine Gedanken!!!

-Ich will ihn nie wieder abstürtzen sehen!!!
    -Ich will nie wieder für ihn Bier kaufen müssen!!!
    -Ich will nie wieder belogen und betrogen werden!!!
    -Ich will nie wieder für ihn Lügen müssen!!!
    -Ich will mich nie wieder selbst vergessen!!!
    -Ich will nie wieder leere Versprechungen hören!!!
    -Ich will mich nie wieder gegen meine Familie stellen!!
    -Ich will nie wieder ausgenutzt und enttäuscht werden!!!
    -Ich will nie wieder unerträgliche Ängste um jemanden haben müssen!!!

Diese Gedanken habe ich ausgedruckt und jederzeit sichtbar für mich an meine Schrankwand gehängt.
    Dieser Zettel war am Anfang unserer Trennung wirklich Gold wert für mich.
    Hat mir viel Kraft gegeben, um nicht wieder zurück zu gehen/schwach zu werden!!!

LG mönchen