Beiträge von mönchen

Hallo Vergissmeinnicht!
    Ich kann ja nicht mehr zu sehen, das kann jetzt nur noch seine Neue.
    Denn er kann nichts ALLEINE durchstehen.

Warum stürzt er sich gleich in eine neue Beziehung, jetzt wo er weiß das ich nicht mehr kann?

Warum?Kann mir da jemand eine Antwort geben?
    Vielleicht, weil er die Beziehung mit mir nicht verarbeiten will???

Hallo ihr beiden!
    Als erstes mal liebe ich diesen Mann nicht mehr.
    Weiß auch nicht wann diese "Liebe" aufgehört hat zu existieren...
    Vielmehr war es wirklich meine Verlustangst und mit Sicherheit auch die Angst vorm alleine sein.

Desweiteren habe ich den Text (ob er es wirklich schafft oder nicht...)vor 2 Tagen geschrieben.
    Und ihr habt natürlich recht!!!
    Mein verletztes Ego hat total aus mir gesprochen!!!
    Aber je weiter die Tage davon streichen, umso mehr wird mir nach und nach klar.
    Er hat mir durch sein tun die Möglichkeit gegeben, endlich aus der vergangenden Situation auszubrechen- dafür werde ich ihm in hoffentlich naher Zukunft auch dankbar sein..
    und natürlich wünsche ich ihm alle Kraft der Welt, das er es endlich schafft!!!
    Und das meine ich ernst!!!

Icb bin auch schockiert, wie die Welt der Co-Abhängigen funktioniert hat.
    Aber ich habe jetzt viel Einsicht bekommen-was mir während unserer Beziehung nie so extrem bewußt war...
    Ich hab viel falsch gemacht, sich aber im nachhinein selber Vorfürfe zu machen, dafür ist es jetzt zu spät.

Man sieht erst alles ein, wenn es zu spät ist. Aber man wird für die Zukunft draus lernen!!!

Danke Nele!!!
    Das sind Antworten die ich brauche und mit denen ich auch was anfangen kann!!!

Und eigentlich weiß man ja, das alle anderen Recht haben, die einen einen guten Rat geben...

Ich hatte unsere Beziehung eh schon lange aufgegeben, dacht nur die Therapie ist es jetzt. Nun hat es bei ihm Klick gemacht!!!
    Und da er dann zum 6. mal in unserer Beziehung rückfällig würde, hat mir das mehr oder weniger auch die Kraft gegeben ihn "fallen" zu lassen...

Och man, lass dich nicht wieder runterziehen, lenk dich doch auch ab und geh mit freunden unterwegs- auch wenn du meinst das geht noch nicht!!!!
    Sei genau so wenig wie er ein Kind der Traurigkeit!!!
    Versuchs mal!

Fühl dich ganz doll gedrückt!!!

Wieso?
    Hast du denn als du noch mit ihm zusammen warst oft mit ihm gefeiert?

Also ich habe gar nichts mehr getrunken, als ich bemerkt habe wie ihn der Alkohol kaputt macht.
    Dementsprechend hat er nur bei mir auf m Sofa gesoffen- wir waren gar nicht mehr zus. weg
    Ich fand diese Situationen nie schön.
    Würde mein Ex jetzt noch trinken, würde ich mich noch bestätigter fühlen in dem was ich nun versuch durchzu ziehen...denn diese Situation wollte ich nie wieder haben
    Ok, das "schlimme" ist ja gerade, das ich weiß das er trocken ist...

Hallo, schade , das ich keine Antworten bekommen habe...
    Mich hätte echt eure Meinung intressiert...
    Naja, scheint auch nicht so wichtig.
    Hab meinen furchtbaren Urlaub überstanden, und hatte heute wieder meinen ersten Arbeitstag.
    Arbeit tut so gut, wollte gar keinen Feierabend machen...
    sobald man wieder zu Hause ist, fällt einem wieder die Decke auf n Kopf, obwohl ich schon 5 Tage nichts mehr von meinem Ex hehört habe.

Na, da hört man doch schon zumindest ein bischen Optimismus raus!!!
    Hoffentlich bleibt das so.
    Ich sag mir auch jeden Abend:
    wieder einen Tag "alleine" geschafft!!!
    Ich geh gleich ins Bett, würd mich freuen morgen von dir zu hören wie es dir geht.

LG mönchen

Die Neue von meinem Ex(33) ist 24 und hat wohl auch schon ne Beziehung mit nem Alkoholiker hinter sich soweit ich weiß.
    Der war aber gewaltätig.
    Das ist bei meinem Ex absolut nicht der Fall.
    Total lieb ob blau oder nüchtern...
    Im Moment ist er ja wieder trocken und will ja nun mit ihr die Therapie weitermachen, die er mit mir begonnen hat-bis zu seinem erneuten Rückfall...

Meint ihr das ne Chance besteht, das er das mit ihr durchsteht???
    Würd mich wiklich mal intressieren...

Ist es nicht möglich, das du dir mit deinem Sohn eine neue Wohnung suchst um endlich deine Ruhe vor ihm zu haben???
    Ich hab ja das Glück, das mein Ex nun 90 km entfernt bei seiner Neuen ist und nicht mehr in meiner Stadt ist(obwohl er noch seine Wohnung hier hat...).
    Das erleichtert vieles.
    Vor allem ihn nicht mehr über den Weg zu laufen...

Hey mini!!!
    Ich habs auch noch lange nicht geschafft...
    bei mir ist es immerhin auch erst 1,5 Wochen her als ich das letzte mal schwach geworden bin(sexuell)...
    Wußte aber zu dem Zeitpunkt nicht, das er schon mit der "zusammen" war und er versucht hat 2-Gleisig zu fahren....
    Bin nur so stink sauer auf diesen Typen, das kannst du dir nicht vorstellen...
    Aber er gibt sich richtig Mühe, das ich ihn sogar anfange zu hassen!!!

Aber trotz allem sind zumindest für mich 3 Jahre die ich jetzt verarbeiten muß.
    Wenn ich gute und schlechte Erinnerungen aufzählen müßte, würden mir letztendlich keine guten einfallen...
    Und die schlechten würden auf keine DINA 4 Seite passen..

Liebe mini,
    das machen auch nur Frauen mit, die keine Ahnung von dieser Krankheit haben.
    Irgendwann geht es diesen Frauen sicher auch auf n Nerv, das er immer trinken muß - nicht nur am Wochenende...
    Ich habe meinen Ex auch nur alleine Trinken lassen.
    Mir war der Spaß am Alk relativ schnell vergangen, und klar kam von mir oft nur dumme Komentare.
    Unsere Beziehung war fest gefahren.
    Und deshalb wurde ich augetauscht...

Hallo!!!
    Vielen Dank für eure Beiträge!!!
    Mir ist kurz vor Ende unserer Beziehung bewußt geworden wie Co-Abhängig ich bin bzw war...
    Aber seitdem ich weiß das er eine Neue hat, bin ich der Meinung ich habe meine Abhängigkeit von jetzt auf gleich abgelegt.( zumindest was meinen Ex nun angeht)
    Mir ist jetzt egal wie z.B.seine Schuldenabträge ins stottern kommen( die ich alle am Laufen hielt), ob er auf Dauer schafft seine Überweisungen zu machen. Das hab ich sonst vorher alles gemacht.
    Wie gesagt, er mußte sich um nichts kümmern...
    Er muß sich ja jetzt selbst beweisen, dass es auch ohne micht geht...er wäre doch viel zu feige seiner Neuen zu sagen, was bei ihm alles schief gelaufen ist, und vor allem warum unsere Beziehung in die Brüche gegangen ist. Das wird er ihr nie erzählen...

Es ist das beste was mir eigentlich passieren konnte, das er jemanden kennengelernt hat, denn dann lässt er mich hoffentlich in Ruhe, denn dann ist die Gefahr von meinem erneuten Rückfall wesentlich gerringer und kann versuchen mit der Sache abzuschließen.

Lg mönchen

ich weiß...
    so doof sich das jetzt anhört, aber er war meine Lebensaufgabe, weil ich keine eigenen Probleme hatte.
    Und die hab ich jetzt nicht mehr.
    Und nun ist da nur noch dieses Loch und diese Einsamkeit die so unerträglich ist, und die einen zwingt über alles nachzudenken!
    Finanziell muß ich jetzt auch erst mal über die Runden kommen, kann keine gr. Sprünge machen...
    Man ist einfach nur allein, und wenn man dann denkt, das er schon wieder "glücklich" ist versinkt man noch mehr in Selbstmitleid...

Ich habs ja jetzt verstanden.
    Trotzallem ist es n schmerzliches Gefühl!!!
    Ich hab das alles gemacht, weil ich dachte er kann sich dann auf seine ganzen psyichschen Probleme konzentrieren und sich mit dem Thema Therapie auseinander setzten.
    Hat ja auch kurzzeitig geklappt...
    Auch wenn er jetzt die Therapie weitermacht und wer weiß wie lang abstinent lebt, bleibt die Rückfallgefahr ein Leben lang aktuell.
    Und der letzte Rückfall vor 4 Wochen war der schlimmste den er hatte(inkl. Krampfanfall)
    Ich habe nur Angst, das der nä.Rückfall sein Ende sein könnte.
    Und das will ich nicht mehr mitbekommen.
    Vor 2 Jahren sagte er sogar, das er noch zu jung ist um nie wieder Alkohol zu trinken. Wer weiß ob sich diese Einstellung jetzt geändert hat...

Hallo mini!
    Hab deine Beiträge auch schon gelesen.Kommen mir sehr bekannt vor!!!
    Denke wir sind in einer ähnlichen Situation.
    Ich weiß das es besser ist sich von jemanden zu trennen, der sein Leben einfach nicht auf die Reihe bekommt, so sehr er es auch versucht!!!Er will ja die Therapie weitermachen.
    Aber man sieht auch wie schnell man austauschbar ist,und das ist kein Zeichen von Liebe, sondern von absoluter Feigheit und Schwäche!!!
    Was geht in solchen Menschen vor?
    Unsere Beziehung lief während der Therapie wieder echt super, umso schlimmer wie es jetzt gekommen ist.
    Der Vorteil von mir dir gegenüber ist, das seine Neue 90km weiter weg wohnt und er nun immer bei ihr ist.
    Also er läuft mir nicht regelmäßig über den Weg...

LG

Hallo Ihr Lieben!!!
    Ich wollte meine Geschicht erzählen...
    Ich habe die letzten 3 Jahre mein Leben voll und ganz meinem alkoholkranken Ex-Freund(33) gewidmet.
    Ich habe ihm alles abgenommen was ich konnte.
    Hab versucht sein Leben wieder in eine Bahn zu bringen.
    Rückfälle und Abstürze miterlebt.
    Nch 6 Entgitungen mit anschließend max. 2Wochen Trockenphasen, hat er sich(warscheinlich durch mein generve)dann vor 4 Monaten entschieden eine Therapie zu machen.
    Er wirkte so motiviert und selbstsicher.
    War richtig schön das mit zu erleben.
    Neue Hoffnungen sind erwacht.
    Wir beide haben während der Therapie gelernt mit einem Rückfall umzugehen.(Im therapeutischen Partnergespräch)
    Und zwar das Vertrauen zum Partner zu haben und gleich ehrlich sein, und sofort zu handeln!!! Das war der Notfallplan!
    Er mußte nach 8 Wochen die Therapie vorzeitig beenden, wegen akutem Bandscheibenvorfall.
    Er wurde operiert, mußte dann 3 Wochen eine Reha für seinen Rücken machen.
    Und dann ist es passiert. Er ist rückfällig geworden und hatte doch nicht das Vertauen es mir zu sagen.
    Er hat mich dann lieber 1,5 Wochen angelogen.
    Soviel zum Notfallplan...
    Aufgrund seiner feigen Lüge hab ich dann schweren Herzens unsere Beziehung beendet.
    Da er mich in der Vergangenheit ständig belogen und sogar schon betrogen hat, sah ich keinen anderen Weg mehr- Vertrauen weg!
    Ich hätte nicht gedacht, dass er das so einfach hin nimmt.
    Hätte gedacht er versucht nochmal zu kämpen...
    Aber da er ja kein Kind von Traurigkeit ist, und wohl gemerkt hat, das ich es ernst meine, hat er im Suff schon jemanden neuen kennengelernt( eine 9 Jahre jüngere)
    Nun will er die Therapie weitermachen, und erzäht ihr, wie ernst er es meint...intigriert sie nun so, wie micht vorher.
    Ich habe ihn immer unterstützt und im geholfen und wenn man das nun mitbekommt, tut das richtig weh!!!
    Die beiden kennen sich jetzt 4 Wochen und sie glaubt ihm jedes Wort.
    Sie weiß nicht wie labil und depressiv er ist, und wie er sein Umfeld belügen kann...
    Ich bin nur traurig, das ihm meine ganze Aufbauarbeit die ich die letzten Jahre geleistet habe, so unwichtig ist!!! Kann das Liebe von seiner seite aus gewesen sein???glaub nicht.
    Aber ich sehe mich jetzt als Werkzeug, das all die Zeit funktioniert hat und nun kaputt gegenagen ist.
    Also tauscht er es aus, denn neue Wekzeuge funktionieren eh besser...(sie sind halt blauäugig und glauben einem alles-bei mir war es damals genauso...)
    Ich glaube er stürzt sich gleich in ne neue Beziehung um über unsere nicht nachdenken zu müssen.
    Denn dann würde er vielleicht drüber stolpern wie schlecht er mich behandelt hat...

Es tut gut sich sowas mal von der seele zu schreiben
    Ich hoff ich bekomme mal eine Reaktion von Euch

Schöne Grüße
    Mönchen