Zitat von Ralf_44
Kommal ,
dann dürfte ich granichts mehr machen.
Hallo Ralf
Wie du weißt habe ich selbst Sorgen, aber ich möchte es nicht versäumen zusagen was ich denke. So wie ich deinen Thread verstanden habe, habe ihn gelesen, hast du keinen Job und das scheint dein Problem zusein, weil du ja dort einen Rückfall hattest letztens.
Doch du darfst einiges machen, und zwar auf dich achten, dich nicht in Situationen bringen wio du gleich trinkst, deine Gedanken (denke an meinen Thread) zu beobachten und wenn es brennslich wird, Hilfe schreien.
Und bei dir fühle ich die Feuerwehr vor der Tür denn es ist bereits brennslich.
Zitat
Habe in vielen Sitationen gesoffen. Ich muss mich halt dran gewöhnen diese Situationen ohne Alkohol zu meistern.
Du musst nichts meistern! Auch nicht diese Situationen.
Wenn du dein Problem nicht findest, oder suchst warum du trinkst, wirst du irgendwann wieder trinken auch ohne diese Situationen!
Zitat
Ist ja echt lieb von dir , mich so eindringlich zu warnen!!!
Weiss auch, das es wichtig ist, stark zu bleiben!!
Du willst cool sein, schreibst das hier so wie, ja ja ist schon klar Kommal, aber ich schaff das schon. Wie ein Blinder der ohne Stock über die Autobahn will, und sagt, ich sehe schon!
Zitat
Wichtig ist erstmal trocken bleiben. Und keine Umgebung mit Alkohol aufzusuchen. Und vor allem anders mit meinen Problemen umgehen können.
Nichts trinken ist nicht trocken leben!
Was nützt dich trocken sein und nichts trinken, wenn du nass denkst!
Du siehst die Gefahren nicht, geschweige denn dich!
Zitat
Ich finde das du die Sachen sehr eng siehst , vieleicht schließt du da von deiner Sitaution auf andere.
LG
Ralf
Und ich finde das du die Sache sehr weit siehst, zuweit.
Wenn die alten Hase Mumpitz reden, gäbe es für mich keinen Grund zurück zukommen, und mir hier Hilfe zu nehmen!
Denk nach Ralf, nimm das an was sie schreiben, denk wenigstens drüber nach, bevor die die Tür in der Richtung ungeachtet zuschmeist!
lg Pia