Ohje du arme
ich drück dich, und gute Besserung!
Alles gute, Pia
Ohje du arme
ich drück dich, und gute Besserung!
Alles gute, Pia
Hallo Du auch von mir mal herzlich Willkommen.
Schön das du jetzt bereit bist, etwas für deine Therapie zutun. Und ich denke es ist wirklich das wichtigste, die Wurzel für dein Trinken zufinden, und zubeäugeln.
Sonnige Grüße Pia ![]()
Hallo liebe Bianca
Herzlich Willkommen hier in unserer Ecke. Schön das du in guten Händen bist.
Alles liebe Pia
Fühl dich einfach mal gedrückt ![]()
Liebe Grüße Pia
Ich gratuliere dir zu deinem 3,5 Jahreleben liebe Blackmaus, und drücke dir die Daumen für deine neue Arbeit und den neuen Abschnitt im Leben.
Ich freue mich für dich!
Alles liebe Pia
Weiß dein Arzt das du Alkoholikerin bist, und solche Schwierigkeiten hast zu leben?
Nein es ist nicht Hilfe genug, das sehe ich an deinem Verhalten, auch an deinen Problemen.
Ich habe dir vor einiger ZEit nach deinem Rückfall geschrieben, das du dich einem Arzt und Suchttherapeuten anvertrauen solltest. Du tust (ja ich schreibe es so) nichts für dich um trocken zuwerden, aber viel um weiter zutrinken!
lg Pia
Susi ich glaube du bist innerlich einsam, und du läßt deine Vorstellung und Menschen nicht los, weil sie dir Alk bieten wenn du das möchtest. Sie würden dich nicht verurteilen, nicht bestrafen, nicht fallen lassen wenn du trinkst! ![]()
Hole dir endlich Hilfe!
Gruß Pia
Zitat von Susi1407Hallo Hartmut,
sich von trinkende Menschen fernhalten ist für mich dass schwierigste momentan. Zu 95 % der Menschen sind Verwandte und Freunde die Alkohol trinken. Wenn ich mich von all denen Entferne bin ich doch ganz allein. Es ist mir meine Trockheit schon wichtig und da komme ich jetzt wieder auf diesen Gedanken. Wie weit will ich mit meiner Trockenheit gehen komme was wolle. Und da bin ich noch unschlüssig. Ich weiß nicht was passieren müßte damit endlich meine Trockheit an erstes Stelle ist.
Lg Susi
Wieso Susi bist du dann alleine, bist du es jetzt nicht auch?
Zitat von Susi1407Hallo Pia,
danke für deine Sichtweise. So hab ich dass noch nie gesehen. Ja, es stimmt ich bin mehr Co als Trinkerin. Aber ich kann ihn nicht im Stich lassen bzw. darf es nicht ich bin ihm dass doch schuldig. Das wird er mir sonst nie verzeihen. Ich meine als ich klein war hat er auch für mich gesorgt. Und jetzt ist es halt umgekehrt.
Lg Susi
Liebe Susi
Du schuldest deinem Vater nichts. Er hat sich für Kinder entschieden, die er pflegen, groß ziehen möchte, für sie sorgen möchte, sie schützen wollte vor körperlicher, und seelischer Gewalt. Das hat er leider nicht geschafft. Du hast dich für das Leben entschieden, du bist nur für dein Leben und dich verantwortlich, nicht für deine Eltern.
Ich würde dir empfehlen dich mal bei den COs oder bei erwachsenen Kinder von Alkoholikern umzuschauen!
Denn wenn du deinen Vater nicht losläßt, ersäufst du mit ihm. Du ermöglichst im so auch noch den Suff!
Ich halte zu dir Vater, auch wenn du trinkst!
Wenn meine Mutter trinkt, getrunken hat, mir nur eine Flasche anbietet bin ich weg, dann gehe ich!
lg Pia
Hallo Sonnel
Dann frag doch mal auf der Caritas nach, da gibt es Suchtberater die dir anonym helfen, das ist auch kostenlos. Ja der Weg ist nicht einfach, aber am einfachsten zu bewältigen, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.
Beobachte dich, wenn du Hilfe brauchst, sag es!
lg Pia
Hallo liebe Susi
Du hast die Zeit die du für dich brauchst, nur machst du dir das Leben selbst schwer, wenn du solche Gedanken zuläßt, wie Trinkpause, oder schau mein Vater säuft, dann gehe ich mit unter!
Du brauchst Hilfe, die du dir aber nicht nimmst. Ich glaube du hast den freien Fall mit deinem Vater noch nicht durch. Ich kann mir nicht denken das man dir hilft bei diesen Problemen, du musst nur ehrlich dich an richtiger Stelle öffnen. Und ich glaube da liegt das Problem, du willst deinen Vater nicht verraten. Ich denke du bist noch mehr Co als Trinkerin!
Du trinkst um dazu zugehören.
Liebe Grüße Pia
Hallo Lütze
Der Herbst ist für mich eine Zeit des Rückzugs in mich. Meine Wurzeln überdenken, Ruhe tanken. Ich genieße die schönen Farben des Herbstlaubs und der Nebel und Sonne im Morgengrau.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Alles liebe Pia
Zitat von sari
aber immer noch trocken und sauberliebe grüsse
kerstin
![]()
![]()
![]()
Zitat von Lebenslust-1Lieber Kwieb,
die Sonne scheint immer. Auch um 24 Uhr.Liebe Grüße
Susanne
Wer die Sonne im Herzen trägt, für den scheint sie ein Leben lang!
Hallo Susanne
So ganz kann ich deinem Gedankensprung nicht folgen!
[/quote]So banal es sich auch anhört, ich mache mir über das Danach und die Einsamkeit und das Alleinsein sehr viele Gedanken, da mir nun mein bester Freund fehlt.
ZitatWo drückt der Schuh?
lg Pia
Hallo liebe Kerstin
was musstest du schon in der Zeit ertragen, wo ich dich kenne. ![]()
Gute Besserung!
lg Pia
Hallo liebe Sonnel
Herzlich Willkommen hier bei uns, schön das du hier Halt findest, aber Entziehen solltest du nicht alleine.
Bitte gehe dringend zu deinem Arzt, und sprech mit ihm weitere Schritte durch!
Alles liebe Pia
Zitat von kwiepFeengesicht,
ich wünsche Dir, daß Du auch trocken bleibst.
Solltest Du einmal scheitern (was ich Dir ganz ehrlich nicht wünsche), dann hoffe ich zudem, daß Du an Menschen gerätst, die eine andere Einstellung haben als diese:
Gruß
kwiep
Hallo Kwiep
Es geht nicht um einen Rückfall, es geht um eine bewusste Trinkpause.
lg Pia
Liebe Susi
Dann geh den einfachen weg und trinke weiter. Ich wünsche dir das du dein Glück findest.
Ich bin Alkoholikerin trocken und möchte das bleiben. Ich verbringe meine Zeit nicht mit Menschen die trinken.
Alles liebe und by ![]()