Zitat von BlueCloud
Eine andere Weisheit ist:edit
In diesem Sinne...Viele Grüße
BlueCloud
Danke ![]()
Viele Grüße Pia
edit keine Fremdzitate einfügen danke hartmut
Zitat von BlueCloud
Eine andere Weisheit ist:edit
In diesem Sinne...Viele Grüße
BlueCloud
Danke ![]()
Viele Grüße Pia
edit keine Fremdzitate einfügen danke hartmut
Hallo Huck
Herzlich Willkommen erst mal. ![]()
Selbstvorwürfe mache und machte ich mir keine.
Sind deine Selbstvorwürfe vielleicht ablenkung von innerlichen Dingen?
Liebe Grüße Pia
Hallo Ellit
Was willst du denn für dein neues Leben tun. Wie möchtest du denn dein Verhalten ihm gegenüber verändern. Ein Satz sagt mir das du auch eine Sucht hast!
ZitatAber ist es gleich eine Abhängigkeit? (was wehrt sich da in mir???)
Du kannst nur dein Leben weiterleben wenn er trinkt, das weißt du auch. Mir bleibt so ein wenig die Spucke weg wenn ich dich lese, mit welcher Berechnenheit du ihn benutzt!
Das kann für beide nicht gut gehen!
Alles liebe Pia
Zitat von Susi1407Hallo,
möchte heute mal zur Abwechslung mal was fröhlicheres schreiben. Denn ihr seid sicherlich schon genervt wenn ich immer daselbe schreibe. Wie schlecht es mir geht usw.
Hallo Susi
Du musst uns nicht unterhalten, du bist wegen dir hier. Ob du nervst ist auch deine Einschätzung der Sache. Was nervt dich denn an dir?
ZitatAlso versuche ich es heute anders. War heute den ganzen Nachmittag bei meiner kleinen Nichte. Hatten zwischendurch auch sehr viel Spass. Morgen fahre ich mit einer Freundin weiterweg. So eine Art Tagesausflug. Bin schon gespannt wie es morgen wird. Freuen kann ich mich nicht wirklich so auf den Tag aber ich versuche ihn morgen so gut es geht zu geniesen.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Susi
Du kannst dein Leben positiv gestalten. Wie du siehst mit wenigen Dingen. Du entscheidest wie dein Tag wird, negativ oder positiv, es liegt nur an dir!
Liebe Grüße Pia
Zitat von nordseefan
Es hat mir nicht viel ausgemacht, das die anderen getrunken haben.
Diese Worte liebe Nordseefan könnte das Zünglein an der Waage sein. Ich weiß von mir das ich auch zu diesem Geburtstag gefahren wäre, aber sobald Alk auf den Tisch kommt, ist für mich der Offizelle Teil rum und ich gehe!
Und ich hasse es Kindern den Alk normal zuverkaufen!
Alles liebe Pia
Zitat von uwe61Hallo Pia,
ich bin nict der mensch von großen worten ,aber um mich zu öffnen brauche ich eine gewisse sicherheit die ich noch suche.ich traue mich noch nicht mich zu offenbaren.es ist schwer für mich.ich habe dein thread gelesen,ich bin noch nicht soweit ummich so zu öffnen.
Hallo Uwe
Ich bin eh ein andere Mensch als du, reden heißt bei mir verstehen. Ich muss hören, sehen, fühlen um zu verstehen!
Welche Sicherheit können wir dir geben damit du dich öffnest?
Alles liebe und fühl dich einfach mal gedrückt.
lg Pia
Hallo Uwe
Muss man dir die Würmer aus der Nase ziehen? Ist es angenehm mit einem schweigenden Uwe zureden? Was soll ich mit dir reden, wenn du nichts sagst?
Es ist dein Thread, es ist deine Trockenheit, du tust alles für dich.
Warum beziehst du das Schweigen als unangenehm?
Zitatwarum redet kiener mit mir,ist mir langsam auch egal,war wohl das falsche portal.
Uwe
Brauchst du wieder eine Erlaubnis zu trinken? ![]()
Zitat von nordseefanHallo Biene,
ja wieso eigentlich nicht
![]()
Weil ich immer als die "Starke" angesehen werde, die so leicht nix aus der Bahn wirft?
Hallo Nordseefan
Geht mir auch so, und erkant habe ich, das ich auch nur die Starke zeige. Ich lasse die Schwächen in mir nicht zu. Schwachsein ist tabu, war tabu in unserer Familie. Aber ohne meine Seiten zu kennen, werde ich mich nie wichtig leben können.
Ich bin beides stark und schwach.
ZitatIch war und bin immer die, die sich alles von Anderen angehört hat.
Ja auch das kenne ich von mir! Das Wort Seelenmülleimer hörte ich oft, aber wenn ich mal reden wollte, hatte keiner Gehör.
Auch das liegt an mir und meinem Verhalten. Aber auch mal Gedanken für mich wert, weil ich garnicht weiß warum ich nicht zum Zuge komme!
ZitatDer Fels in der Brandung, die Eiche im Sturm usw.
Dann plötzlich Schwäche zeigen.... das ist nicht einfach.
Nein einfach nicht, aber wichtig, denn auch Eichen brechen, auch Felsen werden wegerosiert, wenn sie nicht stabil sind und die Risse in ihnen größer werden. Flexibel sein!
ZitatGehe gleich zur realen SHG und freue mich schon auf den Austausch.
Hier und dort muß ich mich nicht verstellen. Das tut gut.V.G. Nordseefan
Ich wünsche dir viel Kraft auf dem Weg zu dir selbst!
Freu dich auf deinen gebuchten Urlaub und mach was drauss!
Alles liebe Pia
Bei der Caritas ist es auch kostenlos, und fix !
lg Pia
Ich drück dich für deinen Mut zur Offenheit! Ich drück dich für deinen Mut ja zu deinem Leben zusagen!
Alles liebe Pia
Ich habe in meinem Thread meine Gedanken zu mir geschrieben die du mit der Trinkerlaubtnis in mir regte!
Danke dafür!
Und es gibt immer einen Grund, auch wenn du dir den noch nicht anschauen möchtest.
lg Pia
Hallo Uwe
Ein guter Schritt ist der erweiterter Forenzugang.
So bisschen lächeln muss ich jetzt!
ZitatUnd ein Rückfall entsteht meiner Meinung nach wen ich mir trotz allem Wissen die Trinkerlaubniss erteile.
Und das war mein Gedanke als ich dich laß. Ich glaubte nicht an einen Rückfall, sondern an die Trinkerlaubnis.
Nur warum hast du das getan, mal danach geschaut?
Alles liebe Pia
Ale Medikamente der Welt, können nicht das Trinken verhindern, den Rückfall verhindern, denn der Rückfall beginnt nicht mit dem Trinken, sondern viel früher. Und das Früher!!! diesen Punkt muss man erkennen lernen.
Ein Rat von mir, den Tag mehr aufschreiben hier oder im PC als Tagebuch, und dann auch reinschreiben, kein Suchtdruck, oder Suchtdruck, du wirst einen roten Faden erkennen!
Suchtdruck entsteht auch, wenn wir uns auf einer Seite kontrollieren, wo wir auf der anderen Seite die Kontrolle verlieren!
lg Pia
Hallo Uwe
Ist dir denn schon aufgefallen was ist wenn der Suchtdruck kommt? Wie war der Tag, oder hattest du etwas besonderes, Langeweile Kummer?
Das was dir Druck macht solltest du finden, um es abzustellen.
Alles liebe Pia
Halo Ralf
Wenn du sagst du hast ( Nasenentzündung )es seit zwei Jahren, war war denn da?
lg Pia
Danke Yvonne das werde ich auch tun!
Alles gute für dich! lg Pia
Liebe Susi
Bei einem Kampf gibt es Sieger Verlierer, oder mal ein Unendschieden, aber dieses auch nicht wirklich.
Ich habe aufgehört zukämpfen, nehme nun meine Kraft die ich sonst im Kampf verloren habe, und setze sie für meine Trockenheit ein.
Es ist leichter das aufzubauen was dir deine Trockenheit gibt, als zubekämpfen was dich trinken lässt!
Alles liebe Pia
Hallo ihr Lieben
Es ist ein Übel wenn man Schmerzen hat, ich hänge so mit meinem Bein hier. Und der Orthopäde schaut garnicht richtig. Freue mich für euch das sie nach euch so fein schauen.
Wünsche euch gute Besserung lg Pia
Zitat von SusanneLiebe Pia,
also erstmal möchte ich Dir sagen, daß ich mich nicht an Dir reibe. Zumindest nicht negativ, sondern eher wie zwei Edelmetalle, die sich gegenseitig schleifen, sich austauschen
![]()
Ich hatte den Eindruck, daß Du Dich hier mehr dafür einsetzt, daß es anderen nicht *ungemütllich* wird, weil bei Volker nachgefragt wurde.
Hallo Susanne
Schön hast du das mit den Edelmetalen beschrieben.
Noch einmaal mein Postin im Thread von Nicole hat nichts mit Volker zutun, sondern meine Ansicht wie es nicht laufen soll. Einfach für die Allgemeinheit. Ich habe mich früher diesen Dingen abgewand, wie der Thread von Spiegel. Und ganz klar, wenn ich immer gehe wenn mir was nicht passt, veränder ich nichts, und so habe ich etwas gesagt, und der Thread war verschwunden, es hat sich etwas verändert.
Nun komme ich hier her und finde Nicole wieder etwas auf die Art die mir nicht passte, und ich sagte meine Meinung, das wars. Nicht mehr, nicht weniger! Ich sagte meine Meinung, und es war mir egal, was jemand anderer denkt oder schreibt, es war meine Meinung!
ZitatDu schreibst, daß es Dir jetzt gut geht.
Soweit ich mitlesen konnte, hattest Du mit Deinem Mann ein Gespräch, welches zur Entspannung geführt hat. Wie geht es für Dich denn diesbezüglich weiter?
Das Gespräch war am Sonntag vor einer Woche. Wir haben Dinge Regeln aufgestellt an dir wir uns halten, ein Beispiel, ich wusste nie wann er essen wollte, was er essen wollte, und wann, und wann er heim kommt.
Es ärgerte mich wenn ich voller Hunger gewartet habe, und Sir sich geärgert hatte, und nichts speisen wollte, oder egal was wie!
Wir haben nun eine eine feste Essenzeit, das ist 19 Uhr. Dann steht das Essen auf dem Tisch, kein Telefon, kein PC, nur wir beide.
Und so wie dieses sich festigen muss, muss sich einiges ändern. Nur habe ich auch gelernt, das schnelle Veränderungen sich gerne in Luftauflösen, also lasse ich es wachsen, Formen annehmen.
Was für Punkte noch besprochen wurden, möchte ich nicht erläutern!
ZitatBin da sehr hellhörig, denn ich kenne es von mir, daß nach einem *klärenden*Gespräch dann so nach einigen Wochen wieder der *Alltag* kam.
Liebe Susanne, hellhörig, oder misstraurig? Ich denke du traust dem Frieden in mir nicht. Ich bin selbst in der Lage gewesen zwei Alks zuleben. Ich habe geredet und er 10 minunten später im Keller gesoffen. Er hat mir in allem zugestimmt, und mit Alk den Druck abgelassen, so etwas werde ich keinem Menschen mehr antun. Und ich werde nicht, weil es in der Vergangenheit nicht funktionierte, allen Menschen sagen das es nicht geht, oder misstrauen.
Unsere Ehe ist das was mein Mann und ich zusammen Leben. Da wo es Probleme gibt, ist mein Teil wie sein Teil auf Strom. Es wäre dumm ständig neue Sicherungen zukaufen, sondern mal schauen wo die Ursache liegt.
Und die größte Ursache in meinen Problemen liegt bei mir. Ob mein Mann bei sich schaut, steht nicht zur Diskussion. Ich bin hier und nicht er!
Ich danke dir für deine Gedanken!
Liebe Grüße Pia
Zitat von Susi1407Hallo Pia,
Ich hatte schon heuer eine LZT. Bin aber nicht mehr ambulant weitergegeangen dachte mir ich habe eh alles im Griff.
Welche OP das war will ich nicht genau nennen bitte nicht böse sein, ich kann nur soviel sagen dass es eine kurze OP war. Ich hatte lange überlegt ob ich sie überhaupt machen lassen soll aber ich mußte sie machen lassen aus Gesundheitlichen Gründen. Von Kopf her war die Entscheidung richtig nur vom Herzen her war sie fatal. Das wird mir heute erst bewußt.
Lg Susi
Ich verstehe! und drück dich ganz fest!
Nimm dir Hilfe und bearbeite deine Trauer und Traurigkeit.
Oft müssen wir sie in unser Herz lassen, um sie loszulassen!
Liebe Rose du hast einen bewegenden Text hier gelassen, ich danke dir für diese Worte.
Alles liebe Pia