Beiträge von Feengesicht

Hallo liebe Susanne

Ich bin nicht angepieckt, und Dampf muss ich keinen Ablassen, es hat sich in mir nichts angestaut.

Und ich habe nicht für Volker geatwortet, sondern für mich!

Ich finde es auch immer quällend wenn man seine Probleme hier öffnet und dann wird bei einem Missfallen ihm das unter die Nase gerieben.

Es wäre doch hilfreich die Ursache des Problems zuerkennen, und das war eben nicht ich! Warum also reibst du dich an mir?

Es gibt auch meinerseit kein Problem das ich ausarte, denn es pickst mich nichts. Mir geht es gut, ich bin entspannt, und genieße meinen Urlaub.

Alkoholsüchig oder Coabhängig bedeutet nicht, mit allen Menschen dieses Forums einer Meinung zusein. Und nur weil ich meine Meinung äussere, und keine Angst vor Resonaz habe, muss ich weder kurz vor dem Rückfall stehen, oder gar Coabhängig sein.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Ja ich bin Alkoholikerin und CO.

Ich werde und kann dir nichts raten. Du musst selbst überlegen was du möchtest. Du weißt das du das Alkproblem bei ihm nicht aufhalten kannst, nicht bekämpfen kannst, nicht mehr ignorieren kannst, wie er!

Wenn du jetzt nicht Klartext mit ihm sprichst das du das nicht willst, und gegebenen fals deinen Weg ohne ihn gehst, bist du gefangen!

Ich bin seit 17 Monaten trocken, meine Mutter trank, mein EX Mann und EX Freund. Lebe nun in einer Ehe seit fast 4 Jahren, und schaue mir zur Zeit meine Co Seite an!

Ich wünsche dir viel Kraft für die richtige Entscheidung!

lg Pia

Zitat von ramina

Ich habe ihn, nicht vorwurfsvoll, darauf angesprochen. Ihm gesagt was ich beobachtet habe und mir Gedanken darüber mache ob er ein Alk-Problem hat. Das hat er vehement bestritten und mich fast rausgeworfen.

Hallo Ramina

Ich sage nur Treffer!

Ja er hat ein Alkproblem.

Hätte ich damals nicht klein bei gegeben bei deiner Frage, es war auch meine, hätte ich mir 5 Jahre Ehlend erspart!

lg Pia

Hallo morgen

Ich finde es befremdend einen Thread für andere aufzumachen, aber auch wenn jemand ein klare nein benutzt, über diese Grenze zugehen und weiter zfragen, zu bohren. Wir sind doch nicht bei der Zeitung Nicole die den Gegenüber ausfragt!

Volker sagt dir doch was er denkt, und das ist deiner Sicht nach anmassend.

Ich finde deine Sicht auf bei Spiegel und hier anmassend.

Alles liebe Pia

Hallo Paddy

Du fragst dich wer dein Mann ist! Er ist das alles was du erlebt hast. Jeder Mensch hat Charaktereigenschaften die noch im Verborgenen liegen. Die vielleicht nur rauskommen bei bestimmten Menschen oder Gegebenheiten.

Klar das der Alk die Menschen verändert, den der den Alk trinkt, der unter dem Einfluß des Alk aber auch steht du.

Wir verändern uns also mit dem Alk und so nimmt das Ehlend seinen Lauf, die Spirale ins nichts geht abwärts.

Du hast eine Ohnmachts wut auf ihn, doch du musst auch bei dir schauen. Er lebte eure Ehe nicht alleine.

Das mein Ex die veranlagung Alk in sich hatte, (Vorgeschichte), ein klares Ja von mir. Ob ich oder der Charakter von mir, das Zusammenleben von uns, ihn erst so weit brachten, ein klares Ja.

Seine Probleme und meine Probleme ergaben unserer gemeinsames Leben!

Wie Kawi schreibt, schau bei dir, verzeihe dir.

Ich konnte den beiden verzeihen.

lg Pia

Hallo Melanie

Ich entdecke einige Dinge in deinem Schreiben die ich dir sagen möchte. Ich glaube du erbittest dir keine Hilfe. Du denkst gleich schon an die Erwartung die da kommen könnte. Auch wenn es jemand anderes ist. Du erwartest nichts gutes mehr, das merkte ich an der Reagtion der Umarmung deines Bruders. Du nimmst die guten Dinge wie ein Wunder, die schlechten läßt du ohnmächtig laufen. Du fühlst dich als Opfer.

Komm da raus, und genieße diesen Herbst. Beginne dein Leben selbst zu leben. Kauf dir ein Fahrrad ein gutes.

Ist dein Bestreben nach einem Leben ohne Co ausreichend? Ist die Therapie ausreichend? Wo sind deine Freunde?

Alles liebe Pia

Zitat von Susi1407

Hallo Pia,

Ja du hast recht ich bin mir fremd. Ich kenne mich selber nicht. Wie denn auch bis jetzt habe ich nicht selber leben können immer Kosten auf anderer und dass will ich ab jetzt ändern.

Am meisten habe ich dass reden vernachlässigt. Momentan gibt es keine Gesprächtstherapie weil die Therapeutin auf Urlaub ist.

Ja ich weiß alles was ich mache tue ich für mich. Vom Kopf her weiß ich dass auch aber von Herzen her fühle ich nicht viel.

Lg Susi

Guten morgen Susi

Es ist doch klar das du das noch nicht mit dem Herzen fühlst. Erst musst du es im Kopf leben das es in deine Herz sacken kann.

Ich habe dich vor 5 Tagen gewarnt. Ich sagte in meinem Tread schon mal ich riesche den Alk dann im hread der anderen. Ich roch ihn nicht nur bei dir!

Zitat von Feengesicht

Hallo Susi

Wenn es dir nicht gut geht, warum kommst du nicht zu uns und schreibst dir deine Seele frei? Bleib doch nicht alleine, und verkriech dich nicht!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Gruß Pia

Auf Seite 48 kannst du weiterlesen in deinem Thread.

Pass auf dich auf.

lg Pia

Zitat von Susi1407

Meine ganze Verwandtschaft meint dass ich und mein Vater kein Alkoholproblem haben obwohl es meine Schwester schon öfters denen gesagt hatte.

Susi was ist wichtiger, was du glaubst, oder was andere glauben. Keiner meiner Familie, nicht einmal mein Mann, nicht einmal meine beste Freundinnen (2) glauben ich wäre Alk!

Wer kennt mich besser, ich mich selbst, oder die anderen mich!?

Du bist mir zu fremdgesteuert! Du bist der der sagt wo es in deinem Leben lang geht! Du lebst und leidest in deinem Leben! Du lebst deine Freude, dein Glück, nur du lebst dein Leben!

Zitat

Um trocken zu bleiben mache ich viel Sport, spazieren gehen, Gesprächstherapie und im Forum schreiben und ich möchte in eine SHG gehen.

Und was hast du vernachläßigt, so das du getrunken hast?

Zitat

da müßte ich mit meinen ganzen Verwandten den Kontakt abrechen denn alle trinken viel bis sehr viel Alkohol und dass kann ich nicht noch nicht.

Meine Geschwister sehe ich bei Familienfeste nicht, weil ich gesondert hingehe. Und weißt du auch warum? Sie trinekn, und ich sitze nicht am gleichen Tisch mit Menschen die trinken.

Zitat

Denn dann fühle ich mich noch einsamer.

Du wirst dich so lange einsam fühlen, bist du wieder in deinem Leben bist!

Zitat

Ich hoffe du kannst dass ein bisschen verstehen.

Liebe Susi, wir müssen das nicht verstehen. Du lebst nicht für uns. Du bleibst nicht trocken für uns! Du trinkst und lebst nicht für uns, nur für dich!

Das alles was du für dein trockenes Leben tust, tust du nur für dich!!!!

lg Pia

Hallo Susi

Weiß deine Cousine nicht das du abhängig bist? Hast du nicht offen damit gelebt?

Dein Rückfall bahnte sich schon lange an!

Zitat

Was den Alkohol angeht geht es mir momentan wieder gut.

Zitat

Das zeigt mir wie weit ich mich von mir selber entfernt habe.

Zitat

Oft denke ich, ich darf nicht so sein wie ich bin. Schon als kleines Kind durfte ich dass nicht. Musste immer tapfer, brav und ruhig sein bis heute. Ist echt schwer sich neue Mustern anzueignen. Aber ich bin dabei zu lernen.

Zitat

Wo ich momentan Druck spüre bzw. wo ich ihn mir selber mache ist vielleicht dass ich perfekt sein will.
    Dass heißt darf mir keine Ausrutscher leisten oder muß immer alles auf Anhieb funktionieren bzw. muss alles schnell gehen. Ja keine Fehler machen. Ich will bzw. darf nicht schlecht drauf sein denn es könnte ja einer etwas bemerken und dass will ich nicht.

Brauchst du noch mehr?

Was tust du um trocken zu bleiben?

lg Pia[/u][/i]

Was merkwürdig für mich war, ich ging aus jeder Beziehung es waren drei, finanziell ruiniert hervor, seelisch total kapput, dick ,verwahrlost, alleine ohne Freunde und Bekannte.

Meine Arbeitsstellen hatte ich immer, viel gearbeitet und auch Geldverdient habe ich immer. Das verdienen war auch nicht das Problem. Ich konnte das Geld nicht halten. Ich schmiss es in die Beziehung rein, weil der Alk sein Geld selbst brauchte und auch sparte. Es wurde auf meinem Buckel gespart, gelebt.

Aus jeder Beziehung ging ich mit Schulden.

Diese Ansätze hatte ich auch in meiner jetzigen Ehe gefunden. Jetzt lerne ich zusagen wenn ich etwas brauche. Meinen Mann zusagen du zahlst heute.

Doch immer noch ist mein Geld weg, bevor ich das Geld Mann anschaue.

Es sitzt so tief.

Wenn ich an meine Kindheit denke, habe ich mein Taschengeld 50 Pfennige gespart und Weihnachten Ostern Niklaus den 4ren einen Teller gemacht, Muttertag Vatertag immer was gekauft. Ich war die einzige die das tat, die anderen hatten ihr Geld für sich ausgegeben.

Ich bekam nie etwas zurück, doch einmal war es meiner Mutter unangenehm, wieder hatte ich alle beschenkt nur keiner hat an mich gedacht, sie legten etwas Geld zusammen, ich konnte mir dann was kaufen.

Und was ist aus dem Heute geworden, ich hasse es etwas zukaufen, ich möchte nicht das man mir was kauft, weil ich den Zwang von früher noch spüre, ich tat es gerne, aber die Erwartung die ich unbewusst daran knüpfte ist noch da.

Danke das ich mir das Thema anschauen darf, und das so lange vor Weihnachten. Könnte mal überlegen meinem Mann etwas zu kaufen, zuschenken!

lg Pia

Hallo Xen

Ich wünsche dir auch einen super Aufenthalt in der Klinik, super für dich, damit du Leben kannst. Ich finde du hörst dich wirklich schon stark an. Du weiß was du willst, und schön zu lesen, das du nicht heim möchtest, sondern dir die Zeit wert bist die du brauchst, und auch die Hilfe an dich rann lässt!

Alles liebe Pia :P