Beiträge von Feengesicht

Zitat von Susi1407

Oft denke ich, ich darf nicht so sein wie ich bin. Schon als kleines Kind durfte ich dass nicht. Musste immer tapfer, brav und ruhig sein bis heute. Ist echt schwer sich neue Mustern anzueignen. Aber ich bin dabei zu lernen.

Liebe Grüße
    Susi

Ja Susi das kenne ich auch nur zu gut. Ich wachte eines Tages auf und wusste nicht mehr wer ich war. Es hat Vorteile so aufzuwachen! 8) Du kannst ganz neu beginnen, und leben, und testen, und probieren.

Alles liebe Pia

Zitat von Gotti

Pia, du brauchst dich nicht winden, sondern darfst frei von der Leber weg mit mir reden. Ich habe gelernt, mit Kritik umzugehen, ohne gleich beleidigt abzuschalten.

Hallo liebe Gotti

Dieser Satz hat mich zu denken gebracht, meine Meinung zusagen, auch auf die Gefahr auf Kritik zustoßen. Ich möchte gerne lieb Kind sein, aber wenn ich ehrlich sein möchte, geht das natürlich nicht immer alles lieb und nett zudenken.

Ich habe mir etwas anerzogen, wenn mir etwas nicht passt, mich abzuwenden und ohne etwas zuverändern, zusagen, zugehen! Aber ich muss mich nicht wundern wenn dadurch alles bleibt wie es ist.

Ich muss lernen meine Meinung zu sagen, auch auf die Gefahr auf Kritik zustoßen. Kritik ist ein Wort was mich noch erschauern läßt, weil ich es noch teilweise persönlich erfasse.

Alles liebe Pia

:P Für mich ist es wichtig, nichts auszuhalten was ich nicht möchte. Für mich ist es wichtig zuschauen was mich nervt und das abzustellen. Stress kann ich auch auf der Arbeit vermeiden, ihn nicht so an mich rann kommen zulassen. Schlechte Laune, nö auch nicht mein Ding!

Wie du siehst, ist für mich Sport wichtig, weil er mir hilft so zudenken, und Spannungen in mir löst. Es tut auch ein ganz normaler Spaziergang um nicht zu entspannen!

Alles liebe Pia

Zitat von Oliver

Auf die Bedürfnisse der Partnerin rücksichtnehmen ist zwar oft angebracht, aber nicht wenn es einen selber unglücklich macht.

VG
    Oliver

HAllo Oliver

Ich finde diesen Satz sehr wertvoll. Danke dafür!

P.S Diesen Satz werde ich mit in meinen Thread nehmen, wenn das ok für dich ist!

lg Pia

Zitat von Blizzard

Hallo Leute,

schon wieder habe ich 2 Monate nichts mehr von mir gegeben - wie doch die Zeit verinnt. 2 1/2 Jahre bin ich jetzt schon trocken und das Leben macht so richtig Spaß. :D

Das ist doch eine wundervolle Zeile und klasse Leistung.

Weiterhin alles gute, schön dich immer wieder zu lesen!

lg Pia

Hallo Eisbär

Trinken hilf auch nicht, mir jedenfalls nicht, hat es noch nie. Und trinken und dann um Hilfe bei ihr bitten kommt auch nicht gut!

Zitat

Um was es ganau geht spielt jetzt gar keine Rolle, aber ich war so sehr verletzt.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen was eine Frau dir sagen kann, was dich verletzt oder gar in dem Massen was du jetzt hast. Ich verstehe das so nicht.

Zitat

Als Antwort kam: tja damit musst du leben

Kann ich verstehen. Es gehen soviele Freundschaften die tief sind in die Brüche, weil der Partner irgend etwas dagegen hat.

Zitat

wenn jemand meiner großen Liebe wehtut, dann werde ich doch zurückhauen...ich werde doch kämpfen....ich lasse das doch nicht zu!!!!!

Ich weiß das du das jetzt nicht hören möchtest, aber bleib ruhig. Bist du ihre große Liebe, oder möchtest du es sein? Oder ist sie das für dich?

Alles gute, lg Pia

Mir gehts gut, bin jetzt trainiert, habe am 5.09 meinen ersten Halbmarathon 21 km gelaufen. Habe als ich mich für ein trockenes Leben entschieden hatte, meine Ernährung auch umgestellt, und das Walken begonnen. Ich habe schnell gemerkt das Sport für mich zur Pflicht werden muss, um ausgeglichen zu sein.

Ich merke bei 48km das ich was getan habe, aber mehr nicht!

Ich kann es dir nur empfehlen!

lg Pia

Auch diese Schafe haben wir hier auch, ja sie sehen aus ein wenig wie Ziegen, oder nicht!

Das mit dem Schlafen kenne ich auch zu gut. Ich probierte so einiges aus, bis ich dann mein Muster entdeckte. Langes schlafen, Kaffee zuviel (2. Kanne) kein Sport, Gedankenkiste. Da ich mich den ganzen Tag super ablenken kann, komme ich natürlich Nachts ans denken. Durch meinen Sport, und Yoga nehme ich mir Zeit für mich.

Und wenn ich dann mal nicht schlafen kann, akzeptiere ich das.

Ich war heute 5 Stunden unterwegs, machte alleine eine Fahrradtour, 48 km habe ich gefahren!

Das ist dann meins, konnte super denken und loslassen.

lg Pia

Hallo Mario

Herzlichen Glückwunsch zu den 3 Monaten, obwohl Glückwunsch das falsche Wort ist, wenn man die Mühe dahinter kennt. Dann eben Glückwunsch zum Entschluß dein Leben trocken zu leben.

Sport ist auch ein Ventil für mich geworden, und ich nutze es auch fast täglich. Nur habe ich mich für die Natur entschieden, statt das Studio.

Dein Vater kannst du nicht verändern, aber das Verhalten von dir, wenn er dich nervt!

Alles liebe Pia

Liebe Gotti

Mmh ich winde mich ein wenig, ist mir so nicht angenehm dir das zu sagen. Aber.. Ist diese Kontrolle, dieses denken, dieses auch Wege für andere finden, sich Gedanken machen was ist wenn, mich deine und meine Krankheit das Co :roll: syptrom!

Du kannst nichts verändern, du kannst nichts beschleunigen, aufhalten, nichts planen. Denn warum sich Sorgen machen über das was ist wenn???

Ich finde diese Gedanken werden dich nie ruhen lassen, denn so ein Leben gibt es nicht!

Zitat

Das ist das, wogegen ich mit mir kämpfen muss, was mich beschäftigt.
    Ich brauch ein Leben mit Ordnung, geregelte Abläufe, nur ab und zu was Neues, Fremdes.

Ich wünsche dir alles gute Gruß Pia :P

Hallo liebe Gotti

Ich weiß ja nicht wie alt deine Tochter ist, aber wenn sie es möchte, ich würde es unterstützen.

Wenn ich an mich denke, was hätte mir das Leben bieten können, wenn man aus der Nähe Elternhaus gekommen wäre. Wenn man das Leben hätte kennen lernen dürfen.

Ich weiß noch wie weh mir es tat als mein Sohn auszog, aber ich ließ ihn los. Es war das beste für ihn.

:roll: Ich wünsche euch die richtige Entscheidung!

Liebe Grüße Pia

Hallo Heidschnucke

8) was bedeuten denn eigendlich dein Name! Sind das Steinböcke :lol:

Richte dich nicht nach anderen Menschen, ob es gutes wäre oder schlechtes. Ich habe vor Jahren einen Leitspruch kennen gelernt den ich für mich benutzte, orientiere dich nicht am Erfolg oder Misserfolg andere.

Nur weil diese Frau umgefallen ist, muss es dir nicht geschehen. Machte heute meine Fahrradtour, und nitten im Wald stand ein Schild Ernst. Das heißt für mich nicht, Schock du machst zu viel, sondern ich bete kurz für ihn.

Du hast du Wahl dein Leben nun selbst zu leben, und ich kann dir dsagen, es ist wundervoll!

Wie geht es dir?

lg Pia

Hallo nabend

Die Müdigkeit ist Sitz der Leber. Das heißt wenn die Leber entgiftet, es nicht mehr so schafft, weil vielleicht sonst was entgiftet wird, ist man vermehrt Müde. Genau das ist auch die Ursache der Frühjahrsmüdigkeit. Also mal Checken lassen!

Schilddrüse??

Alles liebe Pia

Liebe Susi

Zitat

Und wenn es dann passiert ist denke ich mir da hilft schreiben auch nicht viel weiter denn es ändert sich an der Situation nichts.

Es gibt Menschen die auf Diät sind, dann essen sie ein Stück Kuchen. Dann denken sie jetzt ist alles egal und essen sich voll. Morgen ist wieder ein Tag!

Lass es doch nicht bis zum Schluss kommen!

Zitat

Ich kann dann nur abwarten bis es vorbei ist obwohl ich dann auch versuche mich abzulenken funktioniert aber nicht noch nicht.

Nein verstehen tue ich das nicht, habe da eine andere Meinung. Denn ablenken ist für mich in dieser Situation falsch. Du siehst etwas was dir rauf kommt, und du schaust weg, so kannst du dich nicht gesund machen.

Ich drück dich, und wünsche dir Mut das nächste mal hin zuschauen, was da ist. Oft ist es nur halb so schlimm wie gedacht!

Alles liebe Pia

Missbrächler ist für mich ein Mensch, der versucht kontroliert weiter trinken möchte, der sich das Hintertürchen Alk offen läßt. Der eine Trinkpause macht, um sein Umfeld und sich selbst zu beruhigen, und zu beweisen, ich brauche keinen Alk.

Der Spruch meines Exs, ich zittere ja nicht, ich trinke ja nicht morgens.

Ich konnte auch Wochen ohne Alk, :roll: aber jede Diät scheiterte am Alk :roll: Missbräuchlerin :arrow:

Komisch nur, ich würde heute Alk trinken, es würde keine 2 Wochen dauern und ich hätte meine alte Menge Alk überschritten!

lg Pia

Zitat von Crowi

Meine Frage an euch ist... Man liest und hört immer davon, ein Alkoholiker muss ganz am Boden liegen, muss fallengelassenwerden und alleine dastehen. Nimmt er mich ernst, wenn ich diesmal in eine Wohnung ziehe? Sofort die Scheidung einreichen ja oder nein? Ich kriege Ratschläge, kann die Scheidung ja immer noch nach nem Jahr nicht machen. Denke, das gibt ihm den Todesstoss, und mir auch. Ich möchte Montag nicht auf ihn treffen, aber kann so schnell mit Kater auch niergendwo hin. Der Kater ist 18 Jahre alt und blind. Will den auch nicht missen.

Hallo Crowi

Dieser Ausschnitt sagt mir, das du Rettung von ihm erwartest. Wenn nur er trocken sei, wäre dein jetziges Leben gerettet.

Was liegt dir noch an deinem Mann?

Was hast du für dich getan in der Zeit der Therapie von Ihm?

Zitat

Da von meinem Mann der Arbeitgeber gesagt hat, beim kleinsten nochmaligen Zwischenfall kriegt der die Kündigung, gehe ich davon aus, dass er wieder arbeitslos werden wird. Ich muss mich absichern, bekomme Angst, dass ich finanziell für ihn aufkommen muss. Ich habe schon viele Schulden von ihm bezahlt.

Auch nach einer Scheidung ist man für den anderen Unterhaltpflichtig. Ist er arbeitslos du gehst arbeiten, muss du zahlen, auch in der Rente!

Zitat

Sorry für den ganzen Roman, ich bin ziemlich in Eile, weil ich Angst vor dem nächsten Telefonat habe. Er weiss, dass ich in den letzten Tagen was geregelt habe, dass was im Busch ist. Spreche ich das Thema Scheidung bei ihm an? Er fragt ständig danach, ich druckse rum.

Warum belügst du ihn? Warum haust du ihm dann die Wahrheit wie ein Lumpen ums Gesicht. Ich finde dies Grundlage für eine Partnerschaft schlecht. Du als die Stärkere machst alles heimlich, hintergehst ihn, läßt ihn dumm im Regen stehen.

Wie soll bei dieser Problematik dein Mann sauber bleiben, wenn du die Schuld eures Untergang nur bei ihm sucht!

lg Pia