Hallo Susi
Es wäre wichtig mit dem schreiben zu beginnen, bevor du tief im Loch sitzt. Dieses erst einmal zuerkennen wäre das wichtigste! Dann zu verändern das du überhaupt dort hinkommst!
lg Pia
Hallo Susi
Es wäre wichtig mit dem schreiben zu beginnen, bevor du tief im Loch sitzt. Dieses erst einmal zuerkennen wäre das wichtigste! Dann zu verändern das du überhaupt dort hinkommst!
lg Pia
Hallo Susi
Wenn es dir nicht gut geht, warum kommst du nicht zu uns und schreibst dir deine Seele frei? Bleib doch nicht alleine, und verkriech dich nicht!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Gruß Pia
Hallo liebe Live
Ich weiß nicht welcher Zauber du getätigt hast du bist eine ganz andere. Ich drück dich und wünsche dir weiter hin alles gute.
lg Pia
Zitat von Backmaus
dass durch fremde Beiträge "die Ohren anfangen zu klingeln"...so nach dem Motto "schreiben die hier von mir?";-)
Hi die Damen
Ist doch klar, wir haben eine andere Sicht bei anderen, wir können es von aussen betrachten und sehen, und dann gehen wir in die klingelde Resonaz ![]()
Espior warum soll ich sauer sein, nein bin das nicht!
ZitatSimis Fragen an dich haben mich ganz schön angepiekst, das muss ich wirklich sagen! Bin ich zu bequem, tabula rasa zu machen? Möchte ich mich absichern? Will ich ihn in die Pflicht nehmen? Mann, Mann, Mann, das sind ganz schön fiese Fragen! Geschockt
Gute Fragen ![]()
lg Pia
Hallo Espoir ![]()
Dann hättest wenigstens ein Hallo da lassen sollen ![]()
Was soll ich jetzt sagen, willkommen im Club ![]()
Du kannst nur dich selbst verändern, dadurch verändert sich dein ganzes Umfeld.
Zitat von koketterieVon der Anfangseuphorie im Anti-Suchtleben kann ich berichten, dass sich für mich heraus stellte, ich kann mich nicht ändern. ABER ich kann den Umgang mit mir ändern. Und wenn ich meinen Umgang mit mir ändere, dann ändert sich auch der Umgang an mir durch andere Menschen. Ganz deinem Namen wird mir immer fast mittels Blaupapier durchgepaust, wer ich bin.
Ich denke wir können nur eine glückliche Beziehung leben, wenn die Beziehung zu uns in Ortnung ist.
Alles liebe und viel viel Glück und Kraft!
Hallo liebe Gotti
In meiner ersten Ehe war Se.. mir zu viel. Ich war 20 Jahre alt als mein Sohn zu Welt kam. Eine Mutter die mich wie Dreck behandelte, ein Mann der dauernt sagte das er ein Mann sei, und eine Mutter die mir den Mann und Kind aus den Händen holte, sich in alles mischte.
Scheidung! 3.5 J.
Zweite Ehe mein Mann war brutal, Alk. Die erste Prügel bekam ich Montags nach dem ersten verheiratetem Wochenende. Auch er wollte ständig, und die Fahne, einfach schrecklich.
Scheidung 8 j.
Eine Beiziehung mit einem impotenten Alk der mich für seine Potenz verantwortlich machte.
Trennung 5 j.
Auch hier muss ich lernen, denn so langsam denke ich, das ich die jenige bin die in Beziehung Se.. war ausbrütet, oder was raufkommen lassen muss!
Liebe ist da, meine Ehe ist schon gut, aber noch verbesserungsmöglich.
Wenn ich meine Eltern sehe gab es da immer Streit. Meine Mutter war immer davon angewiedert, sie konnte auch uns Kindern keine Liebe geben, oder einen Kuss ohne das Gesicht zu verziehen!
Am Anfang einer Beziehung bin ich nicht gehemmt. Aber bei jeder Kleinigkeit des anderen ziehe ich mich zurück. Das mir mitteilen das möchte ich nicht so, oder mmh nicht so mein Ding, beziehe ich auf mich, und das nicht geliebt, nicht begehrt werden.
Du gibt mir Mut Gotti, danke dafür!
Alles liebe Pia
Zitat von elisa-mara
Ich werde ihm wohl hinterher noch einmal ganz klar sagen müssen, dass es für unsere Familie und unsere Beziehung nur eine Hoffnung gibt, wenn er sich Hilfe holt, um sein Problem zu bekämpfen, z.B. indem er weiterhin diese Gruppe besucht.
Liebe Grüße
Elisa
Hi Elisa
Nur meine persönliche Meinung!
Ich würde ihm einen weiteren schönen Abend wünschen und nach Hause gehen. Ich würde ihm das nicht sagen, denn ihn unter Druck zu einer Therapie bringen, bringt dir nichts!
Lieben bedeutet frei lassen, lass ihn frei entscheiden. Mach dich schick, zieh den Bauch ein, Brust raus, und ganz normal!
In meinem Urlaub die ächsten 14 Tagen werde ich diesen Schritt auch gehen!
Alles liebe Pia
Hallo ihr Lieben
Ich habe in der letzten Beziehung einige mal Anlauf genommen um sie zu beenden. War mir Wohnungen anschauen, lehnte sie aber dann immer ab. Ich sah mir Möbel an, doch es war so viel Geld.
Ausflüchte!
Damals hatte ich schon einmal das Erpresswort Therapie angesprochen. Und er sagte, und was ist wenn ich die Therapie machen.
Hoffnung! Klar ich bleibe.
Monate später saß ich wieder da, in unserem Haus, hatte gerade den Mietvertrag für eine Bruchbude unter schrieben. Es drehte sich mir den Magen rum wenn hier eine andere einzieht. Ich schrie mit mir, kannst du nicht so wie es hier ist glücklich werden.Musst du wieder gehen!
Ja ich musste gehen!
Er lernte gleich eine andere kennen die auch zu ihm zog. Er haste ja Hausarbeit, also musste eine Frau her. Wie sagte er damals zu mir, die erst beste nimmt er sich. Das tat er dann auch!
Eines Tages bekam ich einen Anruf von einer Frau, sie wolle mit mir über den .... sprechen. Wir lernten uns kennen diese Frau und ich. Er hatte mich einfach ausgewechselt. Er hatte ihr das gesagt was er mir sagte, er sprach seine Träume aus, nur mit einem anderen Namen.
Was ich sagen möchte, wir hier verändern uns in unserem Tempo, die !!! Männer bleiben so. Wir arbeiten an uns, sie suchen die Schuld bei uns. Wir verändern uns weil wir einsehen was in uns läuft. Sie bleiben so weil sie ja denken wir wären es.
Wir werden frei sein, sie nicht!
Eure Gedanken verändern euch und mich. Ich freue mich drauf! ![]()
Ihr habe schon viel erreicht!
Alles liebe Pia
Kopf hoch Ralf, gute Besserung!
Alles liebe Pia
Hallo Wasser
Klingt nicht nur einfach, ist einfach, geht auch ohne Stöcke wenn du deine Arme mit ins Boot nimmst.
Mmh
War früher auch nicht so fit ![]()
lg Pia
Ich danke dir Nicole!
Alles liebe Pia
Hallo Frank
Ich habe gelernt das ich nicht mehr zu den Menschen passe, aber mich passend mache. Die anderen mögen dich, aber vielleicht passt auch du dort nicht mehr hin.
Malen tue ich auch, ist wirklich klasse. Da kann ich Stunden vergessen, einfach so!
Alles liebe Pia
ist er wirklich dort Spiegel?
Glaube nicht!
lg Pia
Ich bin ja schon lange hier im Forum, war dann mal weg. Ich habe nie hier gelesen, nur in unserem Kapitel des Lebens. Ich bin sprachlos was ihr hier so schreibt, es tuen sich Welten für mich auf, was zwischen einem Alk und einer Co an fehlender Kommunikation fehlt, verloren geht.
Habe gerade bei koketterie gelesen. Den langen Text über Se..
Eigendlich ist ein Alk gefühlslos kalt und eine Co gefühlvoll warm tief ein perfektest Team. Sie würden sich ergänzen bis in den Tod, wenn nicht das Wort aber da stehen würde.
Es tun sich zwei Welten bei mir auf, denn ich habe diese kalte Seite auch in mir. Nun möchte die warme Seite raufkommen, (habe wieder Tränen im Hals) und es macht mir Angst. Ja ich will diesen Se.. auch, um meinem Mann wieder nahe zusein. Um ihn kennen zulernen, denn nur so geht es! Nur so beschließt man immer wieder aufs neue, das man zusammen sein möchte.
Eine Beziehung ohne Se.. funktioniert, aber nicht auf der Ebene Liebe!
Vielleicht kann ich von euch lernen, diese Seite wieder zu leben, ohne die Wilde zu spielen, sondern auch zu empfinden!
Gute Nacht!
Das hört sich doch wirklich gut an Kathi. Weiche nicht von diesem Text ab, wenn das bereits dein fester Weg ist, wenn nicht befestige diesen Weg.
Ich wünsche dir viel Glück. Meine Meinung es kann gehen! ![]()
lg Pia
Zitat von Kathi74Hallo Susanne,
Danke für Deine Worte, ich werde Deinen Thread gleich lesen!
Ich bin froh, dass ich nicht mehr abhängig von ihm bin, denn dafür ist zu viel passiert! Nur mit diesem Antzug haben wir überhaupt ne Chance!
Hallo Kathi
Ich hadere gerade mit mir, ob ich ein Recht habe dir zu antworten. Ich schreibe mal das was ich denke. Du bist noch abhängig, denn das zeigt dein Text oben und dein jetztiger Text. Zu uns Alks würde man sagen, nasses Denken, was du tust!
ZitatWürde einfach gerne weiter wissen, wie es Euch so ergangen ist! Gibt es denn jemanden hier, bei dem nach dem Entzug alles gut wurde?
Wieso ist die Zeit nach dem Entzug schlimm? Klar wird es für ihn hart, aber die letzten Wochen im fast täglich betrunkenen Zustand waren doch auch sch....Gruß
Kathi
Du erwartest von ihm, so Schatz mach mal, sieh zu das du unser Leben rettest. Nur wenn du dich veränderst wird alles gut. Ich kann ja bleiben wie ich bin. Unter diesem Druck würde ich zerbrechen!
Alles gut? Wie im Märchen! Es werden noch andere Probleme bei euch aufbrechen, wirst sehen. Er wird sich verändern, und von dir bestimmt Dinge erwarten die vorher nicht waren. Er wird ein andere Mensch, und wenn du nicht an seiner Seite bist, wird der Abstand zu dir zu groß werden. ![]()
Die Zeit nach dem Entzug ist schlimm, weil der Mensch denken kann. Er denkt an den Alk hat auch Syptome des Verlangens, muss andere Wege gehen um nicht gleich wieder zu trinken. Er wird viel mehr Zeit haben. Der Stoffwechsel sich verändern, müder sein, obwohl er auf Hochtouren läuft. Launisch usw.
Für wen waren die letzten betrunkenen Tage schei...e? Für ihn auch?
Wer hat ihm den Entzug schmackhaft geacht, er selbst?
Wenn er jetzt denkt einmal die Woche SHG reicht, ist das erstmal ok. Denn er wird selbst merken das das nicht reicht. Andere werden erzählen, ich hoffe er kann auch zuhören.
Viel Erfolg! lg Pia
Hallo Petter
Möchtest du weiterschreiben?
Diese Texte werden vielen Menschen trocken zubleiben, und zu Leben sehr helfen!
Alles liebe Pia
Wir teilen die Kraft, ja? fifty fifty ![]()
![]()
lg Pia
Hallo Backmaus
Mein Sohn kauf sich mal ein Fararrie
er ist immer gut betucht, vielleicht eine Patie für deine Tochter, dann hätte sie ein Mann mit Traumgeld ![]()
Heute habe ich aus selbstgeerntet und angelegten Pfirsiche Mus gekocht, lecker. Für mich zum so essen, mit Quark oder fürs Brot.
Schönen Abend! Gruß Pia