Beiträge von seti

    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht sollte ich froh sein, dass es so gekommen ist, bin zur Zeit aber unendlich traurig darüber. Bin so enttäuscht von meiner Frau, obwohl ich weiß das sie krank ist. Es wird wohl eine schlaflose Nacht werden. Im Moment bete ich, das meine Therapie nicht so lange auf sich warten läßt.
    Noch nie in meinem Leben bin ich so sehr enttäuscht und hintergangen worden. Es tut unsagbar weh. Ich weiß, dass Leben geht weiter und ich gebe nicht auf, aber das hier ist die schlimmste Zeit meines bisherigen Lebens.
    Es fällt mir so schwer zu verstehen, was hier passiert. Noch schwerer als zu der Zeit als meine Frau noch trank.
    Dieses Phänomen bei meiner Frau nennt man Borderline-Syndrom, also eine psychische Erkrankung.
    Jetzt habe ich hier doch mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, aber ich denke ihr habt wenigstens eine kleine Erklärung verdient, was bei mir gerade passiert.

    LG

    seti

    Hallo Schokolette,

    ich komme gerade vom Elternsprechtag meiner 15-jährigen Tochter. Alles war soweit ganz positiv, trotz der schwierigen Situation zur Zeit. Selbst ihre Leistungen sind im großen und ganzen okay.
    Die Klassenlehrerin hat mich auch noch einmal auf die laufende LZT angesprochen und war sehr verständnisvoll. Also, negative Impulse wegen der Suchterkrankung meiner Frau habe ich in der Schule nicht machen müssen.

    LG

    seti

    Hi IceGirl,

    2 x waren andere Frauen schon ein Thema? Man, du bist echt geduldig gewesen. Ich hoffe für mich, dass ich dieses eine mal bei meiner Frau verkrafte!
    Du, ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und Liebe auf deinem jetzigen Weg. Du bist auf einem guten Weg, wahrscheinlich auf einem besseren als ich selber.

    "Umärmel" dich nochmal

    seti

    Hallo Linde,

    nein, habe ich leider nicht. Ich gehe regelmäßig zu meinem Hausarzt, meine erste Therapiestunde hätte ich im Januar, aber ich hoffe bis dahin auch schon in einer Klinik zu sein.
    Ich habe große Angst davor wenn meine Frau wieder nach Hause kommt, weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll.
    Das mit meiner Mutter macht mir auch ziemlich zu schaffen.
    Heute war ein Freund bei mir zu Besuch, der hat mich ein wenig aufgefangen. Es ist schön, wenn man jemanden hat mit dem man seine Sorgen besprechen kann. Und ihr hier seid auch alle echt toll. Kann nur sagen, schön das es euch gibt.
    Werde jetzt versuchen mich darauf vorzubereiten, dass meine Frau wieder nach Hause kommt und irgendwie versuchen das beste daraus zu machen. Ich liebe sie wirklich immer noch und hoffe ich kann mit ihrem "Fehltritt" umgehen. Es wäre schön, wenn wir beide wieder gut und vernünftig in Liebe umgehen können. Aber das wird die Zukunft zeigen.
    Danke für den Hinweis der EKA´s. Werde mich da mal einlesen. Ich habe mich auch schon in einigen Dingen wieder gefunden.

    LG

    seti

    Hallo Schokolette,

    auch ich habe die Klassenlehrerin meiner 15 jährigen Tochter über unsere derzeitige Situation informiert. Solche Erfahrungen habe ich bisher aber nicht machen müssen.
    Nun, morgen ist Elternsprechtag und werde sehen, wie die Reaktionen sind. Trotzdem glaube ich, du solltest dich evtl. mal mit dem Schuldirektor unterhalten, denn so behandelt man keine Mutter.

    LG

    seti

    Hallo IceGirl,

    du bist echt nett. :)
    Ja, leider noch immer ein auf und ab, das liegt aber nicht nur an meiner Frau. Meine Depression macht mir zur Zeit sehr zu schaffen und (das habe ich auch nocht nicht erwähnt) meine Mutter ist auch Alkohoholkrank und hat mal wieder einen Rückfall.
    Leider mache ich immer noch den Fehler, meine Gefühlslage von anderen Personen abhängig zu machen, komme aus diesem Kreislauf auch wohl ohne professionelle Hilfe nicht heraus. Gott sei Dank ist die Reha für mich beantragt und sehe deshalb auch nicht ganz so pessimistisch in die Zukunft.
    Mein blödes Helfersyndrom ist doch wirklich nicht zu fassen, oder? Meiner Mutter kann ich doch genauso wenig helfen, wie meiner eigenen Frau, wann werde ich das endlich begreifen!? Ich kann mir ja im Moment selber nicht mal helfen!! :(
    Und? Wie geht es dir so nach Tag eins?

    Ganz liebe Grüße

    seti

    He IceGirl,

    wie ist denn das gekommen? Von deiner oder seiner Seite aus? Das tut mir sehr leid, weiß gar nicht was ich jetzt schreiben soll. Bitte melde dich hier wieder und versuche deinen Kummer mit uns zu teilen, ja? Ich werde hier immer reinschauen ob du dich hier auch meldest. Kann richtig nachfühlen wie es dir jetzt geht. Bitte, bitte melde dich hier noch einmal.

    "Umärmel" dich

    seti :(

    Hi IceGirl.

    du scheinst genau die gleiche Richtung einzuschlagen, die ich auch durchgemacht habe. So langsam wird es mir echt unheimlich. Alles was du hier so schreibst, habe ich bereits durchgemacht. Nur leider kann ich dir keinen Rat geben, denn ich bin mir bei mir auch nicht sicher ob ich das richtige tue.
    Jedenfalls hatte ich heute ein Tele mit meiner Frau, das ganz positiv verlief. Sie hat mir noch einmal versichert, das dieser Zwischenfall mit diesem Mann, in einer Ausnahmesituation passiert ist. Ich will ihr glauben, weiß aber nicht ob das richtig ist. Meine Zweifel sind immer noch da, trotzdem fühle ich mich besser.
    Weiß allerdings immer noch nicht, wie ich auf einen Rückfall bei ihr reagieren würde, denn darüber hat man mich ja durch ihre Zurückhaltung ihrerseits mir gegenüber in der Therapie im unklaren gelassen.

    Ich wünsche dir viel Ausdauer und Willenskraft, das richtige für DICH zu tun.

    Umärmel dich

    seti