Beiträge von seti

Hallo IceGirl,

ich wohne fast an der Nordsee. Solltest du wirklich mal vorhaben hier raufzukommen, dann gib mir Bescheid.
    Habe meinen Thread heute weiter geführt.
    Vielen Dank für die Antwort auf espoir´s Kommentar.

Ich schick dir mal ein "Drückerle"

LG

seti

Hallo IceGirl,

für deine Antwort hier, laß dich nochmal ganz herzlich "drücken". Mir ist bisher keine treffende Antwort darauf eingefallen. Vielen Dank dafür, du sprichst mir wie immer aus dem Herzen.
    Bei mir ist es genauso, ich habe nochmal mit meiner Frau gesprochen, dieser andere Mann hat seine Therapie mitlerweile beendet, sie möchte sich nicht von mir trennen, weil die Gefühle für mich nicht verschwunden sind, sie möchte sehen und fühlen wie es zuhause ist und ich möchte es ihr ermöglichen und auch selber sehen und fühlen wie es mit ihr zusammen ist. Wir werden sehen, wie es nach ihrer Therapie wird.
    Ich habe mich natürlich nicht vergessen und habe eine Reha (Kur) in einer Psychosomatischen Klinik für mich beantragt. Wird wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres soweit sein. Meine Suche nach einem Psychotherapeuten geht natürlich auch weiter.

LG

seti

Hi IceGirl,

wie mir scheint, geht es mir ähnlich wie dir. :roll:
    Mich verwundert es auch immer wieder wie sehr sich unsere Lage ähnelt.

Mehr möchte ich im Moment nicht dazu erklären, ich glaube fast du weißt wieso.

Drück dich nochmal ganz fest

seti

Hallo???

kaltblut, ich glaube du hast da einen wichtigen Aspekt übersehen. Sie hat einen anderen. Ich soll eine Frau bei mir unterbringen, die mich belogen und betrogen hat? Also gehts noch? Sie hat Eltern und Geschwister, sie könnte doch auch die fragen. Ich soll doch auch an mich denken. Jetzt denke ich an mich, weil ich mir nicht vorstellen kann noch mit ihr unter einem Dach zu leben. Außerdem ist dies nicht ihr Haus. Vor unserer Ehe habe ich dieses Haus gekauft.

seti

Ich bin´s nochmal,

was mich wirklich stutzig macht ist, das sie nicht über die Konsequenzen nachdenkt. Sie hat noch nicht einmal mit ihren Therapeuten darüber gesprochen. Was macht sie da eigentlich? Warum bespricht sie diesen Schritt nicht mit ihren Therapeuten? Da läuft doch wirklich etwas ganz daneben, oder ist soetwas normal?
    Sie hat mir z.B. am Samstag erzählt, das sie mit ihrer Therapeutin im Einzelgespräch über den Mann gesprochen hätte in den sie sich verliebt hat. Heute erfahre ich von ihr, das sie das nicht getan hat und erst heute darüber gesprochen hat. Warum belügt sie sich und mich in der Therapie immer noch? Das ist doch nun wirklich nicht normal, oder? Diese Threapie sehe ich als gescheitert an, nicht nur weil ich verlassen werde, sondern durch ihre Unehrlichkeit sich selber gegenüber. Wenn man nicht ehrlich mit sich umgeht, kann das doch nicht gutgehen.
    Und ich möchte auch nicht weiter belogen werden, niemals wieder!

seti

Hallo ihr Lieben,

soeben hat sie mir mitgeteilt, das sie jetzt doch die Trennung möchte, obwohl sie immer noch etwas für mich empfindet, aber es wäre eben nicht genug. Dann hab ich sie gefragt, wie sie sich das vorstellt wenn sie aus der Therapie entlassen wird. Sie meinte sie könnte dann hier erst mal herkommen. Hab sie dann gefragt was denn wäre wenn ich das nicht möchte. Darüber hat sie sich noch keine Gedanken gemacht und sie wäre davon ausgegangen, ich würde sie nicht einfach vor die Tür setzen. Das habe ich jetzt erstmal offen gelassen, denn ich bin mir absolut nicht sicher, das ich sie hier zuhause noch ertragen kann.

Nachdem was jetzt so alles passiert ist, weis ich wirklich nicht ob wir noch eine Weile unter einem Dach leben können. Noch nie in meinem Leben, hat mich jemand so behandelt, ich fühle mich einfach weggeworfen. Meine eigene Frau wirft mich einfach so in die Ecke. Mit soetwas hätte ich nicht gerechnet. Wie kann man sich in so kurzer Zeit so verändern?
    Mir ist das einfach unbegreiflich. Im August hat sie mich noch geliebt und jetzt ist das alles weg? Ist sie sich überhaupt bewußt was sie da tut und was sie unserer Tochter damit antut? Wenn sie es so will, dann muß sie auch mit den Konsequenzen leben, eventuell auch damit, das sie hier nicht mehr unterkommen kann, oder?

Ich bin wirklich entsetzt über ihre seltsame Art und Weise die sie jetzt an den Tag legt. Das sie nicht einmal darüber nachgedacht hat, das ich sie hier dann nicht mehr ertragen könnte, finde ich ja nun wirklich seltsam. Was erwartet sie denn noch von mir? Soll ich so tun als wäre alles okay? Ich bin selbst am Ende und versuche aus diesem Dilemma heraus zu kommen. Da kann ich keine Frau mehr gebrauchen die sowieso die Trennung will, oder bin ich zu hart? Sie kann doch ihre Eltern fragen, ob sie da unterkommen kann.

Hoffentlich wird die Beantragung der Kur für mich nicht allzu lange dauern, sodaß ich auch endlich Hilfe bekomme die ich wirklich dringend brauche.

Der verzweilte

seti

Hallo ihr Lieben,

hatte gerade ein unangenehmes Telefongespräch mit meiner Frau. Sie wurde, wie so häufig, plötzlich sehr unfreundlich. Ich habe ihr gesagt, das ich mir dies in Zukunft nicht mehr gefallen lasse und hab dann aufgelegt. Sie schickte daraufhin eine SMS, das sie sich morgen noch mal meldet und wir dann in Ruhe und vernünftig reden würden. Ab jetzt werde ich auch meine Interessen und Wünsche durchsetzen. Wenn sie sich morgen beruhigt hat, kann sie sich wieder bei mir melden.
    Fühle mich im Moment ganz schön schlecht. Irgendwie hab ich das Gefühl, wir haben keine Chance mehr überhaupt noch auf einen Nenner zu kommen. Bin ich überhaupt noch in der Lage das richtige zu tun? Mein Psychiater sagte mir vorhin, das ich meine derzeitige Lage sehr schonungslos dargestellt habe und das dies der erste Schritt sei da wieder herauszukommen. Ich hoffe wirklich das dies so ist. Warum fühle ich mich deswegen denn jetzt nur so schlecht, weil ich einfach aufgelegt habe? Diese blöde Co-Abhängigkeit hindert mich einfach daran, zu sehen das dies wohl richtig war, oder? Das wird ein sehr langer Weg, egal wie meine Zukunft aussehen wird. Ich will nicht mehr von ihr manipuliert werden. Trotzdem habe ich immer noch das Gefühl der Liebe zu ihr. Das macht mich noch ganz irre. Kann ich überhaupt noch klar denken?

Diese Zeilen habe ich jetzt einfach so wie sie mir in den Sinn kamen geschrieben, ohne groß darüber nachzudenken. Ich hoffe das ist jetzt nicht allzu durcheinander geraten aber ich werde sie jetzt einfach mal absenden und auf eure Reaktion warten.

Traurige und liebe Grüße

Euer

seti

Hallo,

eigentlich wollte ich eine Pause einlegen und mich nicht äußern. Ich glaube aber ihr solltet doch wissen was in der Zwischenzeit passiert ist.
    Ich hatte gestern noch ein Telefongespräch, in dem sie mir versicherte, nichts mit diesem Mann zu haben und das sie nicht vor hat mit diesem Mann etwas einzugehen. Ich habe ihr geglaubt und werde sie nach der Therapie wieder bei mir aufnehmen, weil sie mir versichert hat immer noch etwas für mich zu empfinden und sie die Therapie nicht durch diese Sache gefährden will. Weiß auch nicht ob das richtig ist, aber ich liebe sie eben immer noch. Morgen habe ich meinen Termin beim Psychiater und werde mein Verhalten dort ganz ehrlich ansprechen. Weiß auch nicht ob der mir etwas anderes rät. Wahrscheinlich nicht, denn ich muß ja selber wissen was ich hier tue.

Liebe Grüße

seti

Hallo IceGirl,

wir sind uns scheint es, wenn ich mich hier so durchlese, sehr ähnlich zu sein. Irgendwie finde ich mich in dir wieder, obwohl wir verschiedene Geschlechter haben. Bin ich etwa eine Frau? :o
    Nein, ganz ehrlich, du sprichst mir aus dem Herzen und unsere Geschichten sind sich wirklich sehr ähnlich. Ich hatte gestern noch ein Telefongespräch, in dem sie mir versicherte, nichts mit diesem Mann zu haben und das sie nicht vor hat mir diesem Mann etwas einzugehen. Ich habe ihr geglaubt und werde sie nach der Therapie wieder bei mir aufnehmen, weil sie mir versichert hat immer noch etwas für mich zu empfinden und sie die Therapie nicht durch diese Sache gefährden will. Weiß auch nicht ob das richtig ist, aber ich liebe sie eben immer noch.

Liebe Grüße

seti

Hallo shari,

diese Vorzeichen sind sehr negativ. Ich rate dir davon ab mit ihm zusammen zu ziehen. Tu dir das nicht an. Lies am besten hier weiter. Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht äußern, aber ich habe das Gefühl, hier kann ich mich nicht zurückhalten. Ich bin in dem Schlamassel, weil ich diese Vorzeichen nicht erkannt habe.

Liebe Grüße

seti

Hallo,

ich melde mich hier nur mal kurz, im Moment möchte ich hier meine derzeitige Situaton nicht weiter ausführen, da es hier meiner Meinung nach zu viele Missverständnisse über das hier geschriebene kommt. Das tut mir und uns allen sicherlich nicht gut. Sorry, habt bitte Verständnis, ich melde mich hier wieder. Mir bekommt dieser Austausch hier im Moment nicht und ich ziehe es vor, lieber direkte Gespräche zu führen wo man auch gleich auf das gesagte reagieren kann und gleich Missverständnisse ausräumen kann.

Liebe Grüße

seti