hi sabine
ja ich denke das es keine schlimmes macken sind aber sie sind da aber das macht das auch mir was ich jetzt bin mal sehen was mir noch so einfällt was ich für macken habe
lg jessy
Beiträge von jessy21
-
-
hi sabine
zu mein freund muss ich sagen der hatte auch keine rosige kindheit würde sogar sagen ein tick schlimmer als bei mir
ich frage ihn ja ob er sich nicht mal mit den thema beschäftigen (co-abhänigkeit) will aber er meinte gleich nein es interressiert ihn nicht er tröstet mich aber selbst mit den thema will er nichts zu tun haben hmm schon seltsam
lg jessy p.s. ich bleibe auf den weg wo ich bin den der tut mir sehr gut -
heute hatte ich ein sehr schlimmen traum
ich war im garten der uns früher gehört hat
dann war da ein man den ich kannte aber den zweiten nicht irgendwann waren wir auf einmal in unserer ersten wohnung den man den ich kannte hat uns alle eingesperrt also den fremden mich und ihn selber dann holte er gift und wollte das ich das trinke der andere hat auch versucht mich zu überreden
und dann kam noch ne sege mit im spiel was jetzt aber zu krass werden würde na aufjedenfall konnt ich mich befreien und der bekannte rannte mir hinterher und ich bin dann im 1 stock vom balkon gesprungen man echt nur sone träume
danach ging es mir garnicht gut habe mich nicht getraut einzuschlafen lg jessy -
zu den schlaf wandern fällt mir gerade auch was ein mein vater hatte meine schwester ins bett gebracht
und wir hatten damals ein zimmer zusammen
ich wollte zum fenster laufen aber er packte mich wieder ins bett oder was mir auch einfällt ich habe oft in der nacht geschriehen meist sind meine eltern rein gespürmt und schauten aber ich habe immer geschlafen schon komisch das ganze
und selbst heute rede ich recht oft im schlaf
lg jessy -
ich habe da mal ne frage an euch
ich war noch sehr klein aber das kann ich nicht vergessen
als ich ins bett ging traute ich mich nicht einzuschlafen da immer dieser selber schlimme traum wa
der wa so:
es wa sehr dunkel alles schwarz dann sah ich aufeinmal zwei knallrote augen
ich bin weg gerannt aber kam nicht vorwärts drehte mich um und sah das aus diesen roten augen ein schwarzerwolf geworden ist mit roten augen und ich rannte und rannte aber er holte mich ein auf einmal sprang der auf mich
das habe ich voll gesprührt und bin mit ein ruck aufgewacht das war jede nacht so kennt ihr auch sowas???danke für die anworten
lg jessy -
hi ninus ich ahbe auch ne macke
erst mal muss alles so stehen wie ich es haben will wie zb meine habtücher über der badewanne müssen ordentlich zusammengelegt über der badewanne liegen oder was bei mir richtig schlimm ist das geräusch wenn man gurke oder chips isst ich hasse dieses geräusch ich werde da richtig aggressiv voll komisch wenn ich mit esse geht das oder ich muss grossen abstand halten oder schmatzten mit mund zu das ist krass bei mein freund anscheinend hat der zuviel speichel drin ich weis nicht ich hasse diese geräusche
lg jessy -
guten tag
so ich erzähle jetzt mal wie meine letzten 2 wochen waren.
als erstes hab ich komplett den kontakt abgebrochen.was mir tierisch schwer gefallen ist.
aber ich dachte bevor du kaputt gehst musst du hier ein strich ziehen. hierhin und nicht weiter.ich dachte ey du kanst das nicht es ist deine mutter aber willst du so weiter leben?alles dreht sich nur um sie? willst du das dein leben zerbricht nur wegen ihr??
NEIN!! sagte ich mir ich habe genug gemacht
sie hat eine betreuung und trinkt dennoch weiter du hast es versucht wenn sie nicht will will ich auch nicht mehr ich denk jetzt an mich.
letzte woche rief mich der pflegedienst an und meinte sie hat kein hausarzt und muss zum artzt sich eine bescheinigung besorgen das sie arbeitsunfähig sei und das sollte ich erledigen ich sagte das ich das nicht mache mir geht es sehr schlecht momentan und meine sis wird dies auch nicht tun und das ich doch meine mutter wieder zurück ins krankenhaus bringen kann da sagte ich so lange nicht schlimmeres ist kann ich nicht machen wozu ist denn der pflegedienst da der kann das machen ich mach es nicht mehr das habe ich mir fest vorgenommen ich denk jetzt an mich meine mutter meldet sich nicht irgendwo macht mich das tierrisch wütend ich meine man macht und tut und wieder bekommt man ein arschtritt aber ok mir fällt es schwer nicht zum tel. zu greifen anzurufen und zu fragen wie es ihr geht aber ruft sie mich an? nein also mach ich es auch nicht!
ich habe letzte woche nur sachen für mich gemacht ich wa shoppen habe mir schminke gekauft ich verändere mich das merke ich ich denke öfters an mich denk auch nicht mehr so doll an meine mutter obwohl ich sie sehr vermiss aber ich muss das tun mein freund ja der ist auch schon genervt er meinte ruft die noch mal an mach ich sie rund erst wollte ich das nicht "kann er doch nicht machen ist doch meine mutter" ich habe wegen diesen problem mit meiner gruppe geredet und sie meinten wieso sollte er nicht ran gehen lass ihn das machen seil dich ab auch wenn es hart ist oder fragt sie dich wie es dir geht was du machst etc. natürlich fragt sie das nicht nicht es geht ja immer nur um sie nicht um uns das eine mal hatte sie angerufen und ich fragte sie ob sie was getrunken hatte sie meinte nein sie ist nur soo vollgefressen (mal ehrlich das geleiher hat man sehr krass rausgehört welch blöde antwort) naja ich meinte zu ihr wenn du mir das sagst wird das wohl stimmn sie meinte nur du brauchst dir keine sorgen zu machen ich habe garkein verlangen danach jaja das kann sie den heiligen geist erzählen nachdem das telefonat vorbei war war ich so wütend und so traurig aber ich habe mir geschworen wegen dieser frau wirst du nicht mehr weinen keine träne ist sie wert
aber ehrlich gesagt denke ich immer ich weiss nicht wielange ich noch was von ihr hab ich denke jedes mal der krankenwagen der vorbei fährt fährt zu meiner mutter am liebsten würde ich gerne anrufen um nur zu hören ob sie noch lebt aber ich denke wenn es so ist ist es so ich kann es nicht ändern ach irgendwie ist das echt blöd keine richtige mutter zu haben nur eigentlich eine frau die da ist und dich geboren hat hört sich echt hart an mein freund versuch ich erklären wie ich mich fühle was die co abhänigkeit mit mein wesen zu tun hat aber es interressiert ihn nicht das schmerzt mir irgendwo ich weiss nicht er hört mir zu aber über das thema co will er nichts wissen kennt ihr das auch???aber sonst bin ich froh ihn zu haben
so jetzt habe ich mal meine gedanken hier auf geschrieben ich hoffe es geht bald wieder lg jessy -
hi sabine
doch ich habe familie freunde naja
und mein freund ist ja auch und die selbst hilfe gruppe mit den ich reden kann und wie du sagst hätte ich meine sis auch nicht wer weiss was aus mir geworden ist wie bei dir bin froh das ich sie habwe war sehr schön wa feiern das hat gut getan
lg jessy
-
hi a
also mir ist auch das selbe passiert
mehr oder weniger ich hab den spd angerufen die kamen wollten meine mutter aber nicht mitnehmen
haben es aber doch geschafft das sie reinkommt auf der station auf der sie lag wa ein sozial betreuer der hat das alles geregelt fragte mich auch ob ich das nicht machen will gleich nein sagen bei solchen sachen bei meine mutter ist die caritas (pflegedienst) und ein sozial arbeiter der sich um die briefe kümmert und geld angelegenheiten mit den entsorgungs dienst da habe ich nicht so die erfahrung aber vielleicht hilft das dir ja lg jessy -
hi zurückgelassen
auch von mir aufrichtiges beleid
ich glaube der tod ist echt hart für ein und du hast echt viel sch.. hinter dir
ich finde das gut das du hier schreibst und es mal los wirst
das schreiben hilft echt
mach weiter so es wird dir helfen
la jessy -
hi lavandula
die rolle hatte meine grosse sis genau wie du
aber ich erzähle dir mal aus meiner sicht
ich bin soo dankbar das ich meine schwester hatte das war für mich mein mutter ersatz sie hat alles gemacht und selbst heute ist sie für mich wie eine mutter klar fühlte sie sich auch ausgenutzt aber nachdem ich ihr mal gesagt habe das ich ihr dankbar bin hat sie es irgendwann mit anderen augen gesehen wenn sie nicht gewesen wäre wo wären wir dann heute mal ehrlich vielleicht sollteltest du es mal von der sicht betrachen
lg jessy -
hi linde danke für die antwort du hast recht ich glaube meine mutter wird nie auf hören andern kann ich es nicht und wie du sagst der kopf will immer ruf an los mach aber ich sage nein und ich sage mir auch es ist mir egal ich habe meine seele mom verletzt weil ich für sie stark sein wollte ich habe genacht und getan und jetzt was ist jetzt mir geht es sehr dreckig und ich denk an mich es ist nie einfach und es brodelt alles in mir mein arzt meinte heute ich soll zum physhologen gehen da ich nicht mit der situation um gehen kann kann ich ja auch nicht iwe denn ich kenn es nur so das alles von heut auf morgen zu ändern geht nicht es brauch lange aber ich gebe nicht mehr auf ich muss und werde kämpfen ich schaff das das sage ich mir ob mir was bringt sicherlich off ich
lg jessy -
hi perle
das was du schreibst ist ja nicht schön
viele sagen man muss diese menschen vor der wahl stellen entweder oder und auch konsequent bleiben klingt hart ist aber so das solltet du vielleicht auch machen zeige ihn das du dir das nicht gefallen lässt wenn er trinkt trinkt er das kannst du nicht ändern aber du kannst ihn da auch nicht helfen oder interresiert ihn das wie es dir gerade geht das klingt schon recht hart aber ich du solltest jetzt gerade ein strich ziehen und ihn echt vor der wahl stellen wenn er nicht tja dann kannst du es nicht ändern ich hoff es hilft ein wenig -
hi sabine
da ich mir jetzt mal alles von dir durch gelesen habe bin ich echt erstaunt wie du das machst
ich finde du kannst soooo stolz auf dich sein
sowas will ich auch einfach nein sagen und noch was du bist sozusagen ein vorbild echt ich will ja nicht schleimen aber was du schreibst gibt mir mut da weiter zu machen wo ich angefangen habe auch wenns sehr sehr schwer fällt mach weiter so ich schneide mir ne grosse scheibe ab wenn ich darf
lg jessy -
hi linde
das was du geschrieben hast berührt mich zu tiefst mir ging es genauso
ich habe nie liebe bekommen mit mein vater bin ich nie klar gekommen(zum glück ist es jetzt besser) meine mutter trank nur ich wurde irgendwann so arggressiv und mein vater schaute leider weg meine mutter trank immer wieder ich habe nie wirklich liebe erhalten also holte ich sie mir bei anderen menschen und lernte was liebe ist leider nur von erwachsenen was ich so hasste an meiner kindheit wieso kriege ich keine liebe warum nur ich und bei mir ist das heute so das ich schlecht leuten vertrauen kann weill man so oft enttäuscht wurde
lg jessy -
hi marina
danke für die antwort
ich weiss auch das ich nicht verantwortlich bin für das leben meiner mutter. und ich mich um mich kümmern muss. und das ist halt der punkt das ist nicht einfach. für mich ist das wie als ob ich das ziel nie erreichen kann. in mir ist wie ne blockkade zurzeit drin. ich halte ja mom abstand und es tut mr auch gut aber ob ich je los lassen kann ist sone sache ich hoffe ich schaffe es -
also worum es geht in meiner co abhänigkeit
also meine mutter ist starke alkoholikerin
und das schon immer schon wo ich in ihren bauch wa
mom ist es so schlimm sie war vor kurzen im kh für 3 wochen da sie sachen gemacht hat wo ich echt angst bekommen habe ich musste sie einweisen lassen keiner konnte wirklich helfen habe zu sehen müssen wie sie ein anfall hatte habe meine mutter jeden 2 tag im kh besucht habe alles zurück gesteckt um nur für meine mutter da zu sein jetzt ist sie wieder draussen und trinkt wieder und mich macht das alles sehr fertig ich habe probleme auf arbeit kann mich nicht mehr konzentrieren bin nur noch am weinen bin sogar wegen den ganzen sachen krank geschrieben zurzeit aber ich muss jetzt was für mich machen viele sagen brich den kontakt ab aber das ist so schwer es ist doch meine mutter klar abstand ist das eine aber komplett verlassen das kann ich noch nicht ich bin auch immer schnell wütend nehme mir alles zu herzen will immer das alles perfekt ist was noch hmm..ich kümmere mich immer um andere statt um mich ich nehme mir sachen vor halte sie aber nicht ein sowas halt lg jessy -
ich bin erstaunt das es wirklich soo viele leute gibt den es auch so geht wie mir.und diese internet seite ist ja der hammer hätte ich schon viel früher finden müssen.
tja wisst ihr irgendwie muss ich sagen hat man es nicht leicht im leben keiner von uns.aber irgendwie meistern wir das alle so gut wie es geht.ich bin mom sehr im stress .auf arbeit und privat kommt noch dazu.
ich weiss nicht aber mir ist das momentan alles zu viel.
meine mutter trank schon immer und ich?? ja ich hab das so hingenommen man wa klein und dachte nicht an sowas aber jetzt ist mom so schwierig mit ihr mein körper macht schlapp.habe jeden tag neue schmerzen.und deswegen sagte ich mir du machst jetzt was für dich und für die anderen !!!! NUR FÜR DICH!!!!!
aber dieser weg davon weg zu kommen nicht mehr abhänig zu sein das ist so wahnsinnig schwer. ich hoffe ich schaffe es ich will so nicht mehr leben ich will lachen aber ich weiss nicht wo ich anfangen soll
wie habt ihr angefangen das die co-abhänigkeit weg geht???
lg jessy