Hallo Franky 
... ja, so sieht das aus
!!
Mach Du auch schön weiter Deine „Gartenarbeit“ – ich kann die Blüten Deines Bäumchens auch schon fast riechen ... --
aber pass demnächst auch schön beim Rasenmähen auf, Du weißt, Du neigst dazu – aus Versehen/Unachtsamkeit – das ganze Pflänzchen umzunieten!! 
!! Das sage ich aber auch mir selber!!
Genau vor Ostern steht meine Geburtstagsparty, zusammen mit 2 anderen „Geburtstagskindern“ in unserem gemeinsamen Garten an!
Das wird genau der Tag, an dem ich auf 3 trockene Monate zurückblicken werde ... !
Mir gruselt ein wenig vor diesem Datum, und diesmal nicht, weil ich älter werde, sondern, weil ich unsicher bin, richtig zu beurteilen/entscheiden.
Einerseits möchte ich, wenn das Wetter gut ist!, gerne dort mitfeiern – mit einer ganzen Kiste Bio-Limonade - wie ich es bei einer Feier im Winter erlebt habe.
Das wäre aus verschiedenen Begleitumständen heraus das Einfachste/Bequemste und das von mir Erwartete.
Andererseits habe ich schon überlegt, einfach nicht da zu sein!
Ein Risiko für meine konstante/durchgehende Trockenheit, kann ich nicht bestreiten, auch wenn ich bei meinen letzten Besuchen, keinem sein blödes Bier geneidet habe.
Die Vorstellung, durch meine evtl. falsche Entscheidung ein Stückchen meiner Zufriedenheit zu verlieren und vielleicht wieder Verzicht zu empfinden, schreckt mich ab! 
Was andere wollen kann mir egal sein! Das ist klar!
Aber was will ich??
Bei sch*** Wetter muss ich da auch nicht hin! Das steht fest!
Alle drinnen, ohne Grill und Feuer, ... neeee!!
Aber ich kann eine Entscheidung mit dieser Tragweite für mich, doch nicht nach dem Wetter ausrichten?!!
Also, bereite ich mal ein schönes Alternativprogramm vor, um vorbereitet zu sein,
um nicht in die doofe Situation zu geraten, hingehen zu müssen oder trostlos allein
(hier = einsam!) zu Hause zu hocken.
Ob dann überhaupt, weiträumig um das Bäumchen, gemäht werden muss, wird sich zeigen!
Werde mich anstrengen, denn wenn die Alternative unschlagbar ist, stehen die Chancen für meine durchgehende Trockenheit am besten. 
Grünen Gruß
Pittchen