Moin moin,
... habe gestern Abend meine Gedanken zu dem Kirchenvorfall angesprochen.
Zu der Zeit wurde ihr Rücktritt schon von vielen Seiten sehr bedauert.
Und auch ich weiß mittlerweile, dass die Frau noch mehr geleistet hat, als ich gestern angedeutet habe.
Mein Gruppenleiter bestätigte meine Ansicht/Erfahrungen zum Fahrverhalten mit über 1,5 Promille ...
Meine Gedanken gehen nicht so sehr um die Tatsache, dass sie einen „schlimmen Fehler“ gemacht hat, der nach Konsequenzen verlangt hat.
Das klingt für mich ebenso komisch wie die Tatsache, das sie „erwischt“ wurde.
Vielmehr habe ich nach einem Kommentar über die anscheinende Gewöhnung an den Alkohol gesucht.
Bin aber im Netz/Radio/TV bisher nicht fündig geworden.
Jetzt frage ich mich - und ich finde dieses aktuelle Beispiel prima, weil es sehr schnell über alle Medien verbreitet wurde - Will unsere Gesellschaft das nicht sehen?
Will niemand wissen/berichten, dass da ein längerer Missbrauch stattgefunden haben muss?
Macht sich keiner darüber Gedanken, wie viel man wirklich „üben“ muss, um so eine „Fahrtüchtigkeit“ zu erlangen??
Ist das zu unbequem?
... obwohl die Medien schonen die Öffentlichkeit doch sonst auch nicht, oder?
Ein Bericht/Kommentar darüber, würde doch viele „heimlich“ Betroffene ansprechen ... ?
Ähnlich, wie hier im Forum, wo doch viele von uns am Anfang beim Lesen anderer Beiträge erste Gemeinsamkeiten gefunden haben und auch dadurch ins Grübeln gekommen sind ...
Mich wundert die Ignoranz der Problematik,
... passt aber zu Beiträgen aus der Promi-Welt, wo Stars & Sternchen, innerhalb kürzester Zeit, in einem „Promi-Entzugshotel“ von allen Süchten „geheilt“ werden ![]()
na, man gut dass wir wissen, wie das wirklich ist!!
allen einen schönen trockenen Tag
Pittchen