Beiträge von Pittchen

Moin moin,

... habe gestern Abend meine Gedanken zu dem Kirchenvorfall angesprochen.
    Zu der Zeit wurde ihr Rücktritt schon von vielen Seiten sehr bedauert.
    Und auch ich weiß mittlerweile, dass die Frau noch mehr geleistet hat, als ich gestern angedeutet habe.
    Mein Gruppenleiter bestätigte meine Ansicht/Erfahrungen zum Fahrverhalten mit über 1,5 Promille ...

Meine Gedanken gehen nicht so sehr um die Tatsache, dass sie einen „schlimmen Fehler“ gemacht hat, der nach Konsequenzen verlangt hat.
    Das klingt für mich ebenso komisch wie die Tatsache, das sie „erwischt“ wurde.

Vielmehr habe ich nach einem Kommentar über die anscheinende Gewöhnung an den Alkohol gesucht.
    Bin aber im Netz/Radio/TV bisher nicht fündig geworden.
    Jetzt frage ich mich - und ich finde dieses aktuelle Beispiel prima, weil es sehr schnell über alle Medien verbreitet wurde - Will unsere Gesellschaft das nicht sehen?
    Will niemand wissen/berichten, dass da ein längerer Missbrauch stattgefunden haben muss?
    Macht sich keiner darüber Gedanken, wie viel man wirklich „üben“ muss, um so eine „Fahrtüchtigkeit“ zu erlangen??
    Ist das zu unbequem?
    ... obwohl die Medien schonen die Öffentlichkeit doch sonst auch nicht, oder?
    Ein Bericht/Kommentar darüber, würde doch viele „heimlich“ Betroffene ansprechen ... ?
    Ähnlich, wie hier im Forum, wo doch viele von uns am Anfang beim Lesen anderer Beiträge erste Gemeinsamkeiten gefunden haben und auch dadurch ins Grübeln gekommen sind ...

Mich wundert die Ignoranz der Problematik,
    ... passt aber zu Beiträgen aus der Promi-Welt, wo Stars & Sternchen, innerhalb kürzester Zeit, in einem „Promi-Entzugshotel“ von allen Süchten „geheilt“ werden :wink:

na, man gut dass wir wissen, wie das wirklich ist!!

allen einen schönen trockenen Tag
    Pittchen

Hallo Zusammen :D

... bei mir ist soweit alles palletti!
    Urlaub zu Ende - zurück im Büro - alles schön trocken!

Dagegen scheint die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche ein uns sehr bekanntes Problem zu haben, oder?
    Ich denke, um mit 1,54% Promille noch „guten Gewissens“ den Fahrersitz zu besetzen, braucht man eine gewisse Gewöhnung an Alkohol!
    Als mein Verhältnis zum Alkohol noch normal war, hätte ich mit der Blutalkoholmenge überhaupt nicht mehr fahren können – ich wäre jedem,
    bei dem Vorschlag zu fahren, lachend und torkelnd in die Arme gefallen ...
    Später, als ich immer einen Pegel hatte, war das kein Problem mehr, und ich weiß nicht, ob ich nicht auch mal in dieser „Liga“ unterwegs war ... :cry:

Nun, warum beschäftigt mich das jetzt?
    ... , weil ich glaube, das der Dame jetzt nicht gut geholfen wird!
    Ihr Fahrer wird jetzt öfter Dienst schieben, und nachdem Sie ihre Strafe bezahlt hat und ein bisschen Zeit vergangen ist, kräht kein Hahn mehr nach der Angelegenheit.
    Die gute Frau hat aber auch eine Scheidung hinter sich, wohnt bestimmt alleine, wo keiner guckt, was man sich wann einschenkt,
    bekleidet ein hohes öffentliches Amt und steht so unter großem Druck.
    Dieser wird jetzt bestimmt auch nicht kleiner werden!
    Wenn sie nicht selbst schon um ihre Situation weiß, sind das beste Vorraussetzungen zum Weitersaufen ...

So!
    ... so sehe ich das!
    ... werde das auch heute Abend in meiner SHG mal ansprechen ...

@Franky: ... momentan ist das wirklich so! Kein Verzichtsgefühl! :lol:
    Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
    Ich kann mir vorstellen, das das im Sommer wieder anders sein wird ...
    Ich halte mich dann länger, und mit mehr verschiedenen Menschen draußen auf.
    Werde, die Situationen, die ich nicht selbst bestimmen kann, gut prüfen, ob dann meine Anwesenheit MIR etwas bringt/ausmacht.

Schönen trockenen Tag
    wünscht
    Pittchen

Hallo Zusammen,

Mmmh :lol: , der war lecker!
    Danke, Matthias, für den schönen Apfel!

Auch heute Mittag, bin ich kurz mit "Biertrinkern" konfrontiert worden.
    Muss aber sagen, dass es mich gar nicht weiter berührt hat ... von Verzicht keine Spur ...
    ehr, so ein kleiner Anflug von Mitleid, das die sich mal wieder mit der Besorgung herumschlagen müssen ... :wink:
    ... wohingegen ich mich frei von diesen Zwängen fühlte!
    War gut und fühlte sich auch richtig an.

Heute Abend gehe ich noch ins Theater, da wird bestimmt noch ein "Sektchen" zu umschiffen sein :wink:
    Sollte aber auch kein Problem werden!

Allen einen schönen trockenen Sonntag und Wochenstart
    ... ich hab noch frei :lol:
    Pittchen

Guten Abend :D

Heute Morgen bin ich zum Reitstall gefahren.
    Wie schonmal beschrieben, bin ich auch heute, genau pünktlich zur Flasche Sekt erschienen.
    Ich war noch nicht ganz aus dem Auto raus, stand mein Becher schon bereit,
    aber --- diesmal kam ich nicht ins Hadern ... sieh an, sieh an .... :wink:
    ... bin ausgestiegen, habe dankend abgelehnt und erklärt, daß ich keinen mehr trinke!
    Geht doch!
    Konnte auch gut noch eine mit den Damen schmöken und habe mich dann an meine Arbeit gemacht!
    Das nächste mal wird es bestimmt noch einfacher, da mir wahrscheinlich nicht selbstverständlich eingegossen wird.:D
    Ich muss feststellen, dass die konsequentere Haltung weniger mit Verzicht zu tun hat, als das kontrollierte konsumieren ...
    Na, wenn das keine Erkenntnis ist ... :lol:
    Könnte das der Schlüssel zum ersten Türchen der Zufriedenheit sein??

Schönen Abend
    Pittchen

Mahlzeit!

Sooo, ... mein letzter Arbeitstag vor´m wohlverdienten Urlaub!
    Es scheint die Sonne!
    Es soll tauen ... und morgen kommt der Schornsteinfeger :wink:
    Was will ich mehr?!

Schön auf Kurs bleiben!
    Das Meer macht einen ruhigen Eindruck – sollte also kein Problem sein ...
    aber ich werde auch wachsam sein, damit mich kein plötzlicher Sturm überraschen kann!

Ahoi!
    Pittchen

Hallo DuDe,

das erhöhte Zucher-Bedürfnis kenne ich auch!
    Bedenke, dass wir früher unseren Tagesbedarf locker aus den alkoholischen Getränken ziehen konnten.

Ich war immer nur ein "chips-typ", also pikant und salzig, heute kenne ich auch das Verlangen nach Schokolade!

schönen trockenen Tag,
    wünscht Pittchen

Moin Zusammen,

heute ist es sehr leer hier bei der Arbeit – viele haben einen Tag frei genommen.
    Recht so!
    Es hat auch schon wieder geschneit, und man gut, dass auch schulfrei ist,
    so blieb wenigstens das Verkehrschaos aus :D
    Ansonsten mag ich so ruhige Tage auch –
    man kann in Ruhe liegen gebliebene Dinge erledigen,
    keiner will irgend etwas zwischendurch erledigt haben, ... schöne Ruhe!

Vorrausgesetzt man ist mit sich selbst im Reinen, ...
    sonst kann das gefühlstechnisch auch umschlagen, ... hab ich auch schon erlebt, ...
    war aber, ... soweit ich mich erinnere, in richtig nasser Zeit.
    Ich fühlte mich dann unnötig einsam, war nicht genügend abgelenkt von meinem schlechten Gewissen wegen meines suchtbeladenen Lebenswandels.
    Trotzdem war mir nicht klar, dass ich nur/gerade durch den Alkohol immer dünnhäutiger gegenüber den Alltagsansprüchen wurde.

Rosenmontag??!
    Hat der eigentlich mit Rosen/Blumen zu tun?
    Egal, werde mir nachher welche kaufen! :lol:

einen zufriedenen trockenen Tag
    wünscht
    Pittchen

Glück auf Matthias :lol:

gerade war ich 2 Stündchen draußen beim Karnevalsumzug.
    Der findet in unmittelbarer Nähe bei mir statt - ich bin kein Faschingsfan, aber schaue mir gerne die Kreativität,
    sprich - die gestalteten Wagen und Kostüme, an.
    War auch ganz nett, ziemlich lang und nach einiger Zeit auch sau-kalt!
    Muss ehrlich feststellen, das ich keinen um seinen Alk beneidet habe.
    Grog und Glühwein waren bei dieser Witterung neben dem gewöhnlichen Bier und Sekt, hoch im Kurs - aber was für ein Umstand: Rucksack, Thermoskanne, Kostüm, Handschuhe ... und dann der Heck-Meck auf der Suche nach ´nem Klöchen ...
    Ich fand meinen "Cappucino to go", meine anschließend wieder freien Hände und unbeschwerte Blase wesentlich erfreulicher!

Gibt wieder ´nen grünen Balken :wink:

einen ebenso zufriedenen Restsonntag
    wünsche ich Dir!
    Pittchen

Guten Morgen Franky :D

ich habe seit fast 2,5 Jahren immer einen kleinkopierten Kalender von 4 Monaten bei mir.
    Jeden Tag den ich nicht trinke, markiere ich mit einem grünen Textmarker.
    Es gilt nur 0,0% !
    Eine Geburtstagspfütze Sekt oder ein Radler reichen aus, keinen grünen Tag zu bekommen - der bleibt dann weiss.

Meine Viertel-Jahr-Zettel haben sich stetig verbessert - sind also grüner geworden - und seit dem 1.1.2010 ist er eine einzige Wiese!

Mir hat das vor allem sehr geholfen, festzustellen, wie oft ich doch mit Alkohol in Berührung komme.
    Will heissen, ich hatte das Gefühl, länger nichts getrunken zu haben, stellte aber
    - durch den Blick auf den Zettel - fest, das dem weniger so war, als ich empfand.
    Kontrollierteres Trinken geht wohl kaum!
    Dieses Prozedere hat mir aber geholfen, mir nichts vormachen zu können.
    ... ich brauche bestimmt noch mehrere grüne Wiesen :wink: bevor ich auf die Zettel verzichte ...

Schönen grünen :D Sonntag
    wünscht
    Pittchen

N´ Abend,

möchte mal davon berichten, das mein Umfeld - wider verschiedener Ansichten - nicht nur trinkend ist.

War heute zu Besuch bei einem Tischtennisturnier von einem sportlichen Zweig meiner SHG.
    Aus meiner Gruppe waren auch einige da.
    Habe mich nett unterhalten und durchgefuttert :D
    ... spart mir jetzt die Kocherei :lol:
    Ist unspektakulär, will ich aber hier erwähnt haben, um meinen "Lebenswandel" und Umgang zu beschreiben.

schönen trockenen Sonntag
    ach, ja ... mit Karnevalszug, der bei mir hier morgen vorbeizieht ...
    -- ist aber kein Grund zur Sorge!!
    ... der tut mir gar nichts!

Pittchen

Hallo Teetante :wink:

Ich habe ein kleines buntes Männchen – ohne Ohren, weil es ja nicht hören will – entworfen!
    Es heißt „Saufen“ !
    Im ersten Moment sieht es recht lustig aus, ist schön bunt und trägt einen spitzen Hut.
    Es tanzt, wenn wir trinken, auf dem Teppich.
    Es ist aber vor allem sehr listig, verlogen, besitzergreifend und zäh!
    Bei mir "wohnt" es unter dem Teppich, damit ich schön drauf rumtreten kann ...
    Hab es im Moment auch gut gefesselt und geknebelt!

schönes trockenes Wochenende
    wünscht
    Pittchen

Tach Herr Kaleu,
    ... hoffe, alles klar im Maschinenraum ... :wink:

Könnte es sein, dass Du Deine Erwartung an Deine Gegenüber (im realen Leben) etwas zu hoch anlegst?
    Bedenke, dass jeder Mensch seine eigenen Schwerpunkte setzt/hat.
    Bei Deiner sehr intensiven Aufdröselung jeder Angelegenheit kann ich mir schon vorstellen, dass, bei gleichem Verfahren im realen Dialog,
    der ein oder andere zwischendurch abschaltet ...

wünscht
    Pittchen

Hallo Zusammen,

so, ... zurück im Büro!
    Viel zu tun, aber gleich ist Wochenende und eine Woche Urlaub ist auch nicht mehr weit :lol:
    ... nach Karneval!
    Diesem Kollektivbesäufnis der Gesellschaft konnte ich selbst während meiner konsumfreudigsten Zeit nichts abgewinnen!!
    Lästig war es, weil verkehrstechnisch in dieser Zeit mit mehr Kontrollen zu rechnen ist,
    und ich deshalb vorsichtiger sein musste – sprich, meinen Pegel niedriger halten musste als ich es sonst getan habe!
    Hoffentlich halten sie mich dieses Jahr an!
    Ohne ein schlechtes Gewissen in diese Tröte zu blasen, ist bestimmt prima! :wink:

@Franky:
    Ob „nasse“ Gedanken einfach abtropfen/abtrocknen??
    Hängen auf der Wäscheleine, ist wie warten und etwas zu passiv, glaube ich ...

Die Umstellung zu „nicht mehr trinken wollen“, geht – meines Erachtens – ähnlich schleichend, wie die Sucht, aber – im Gegensatz zur Sucht - nicht von allein!

... haben wir nicht vorher zu lange auf der Leine gehangen und sind immer wieder nass geworden,
    ... anstatt uns aufzuraffen und rein ins Trockene zu gehen ... ?? :wink:

wünscht
    Pittchen

Hallo Franky,
    ... entschuldige, dass ich über die "Postkarte" so emotional geschrieben habe ... :cry:
    aber diese Flüchtiglkeitsfehler zeigen, das wir eben etwas noch nicht verinnerlicht haben ...
    kannst Du bei mir auch nachlesen (gleich am Anfang), ist mir auch passiert! ...
    Ansonsten kann ich mich Matthias und HansHa nur anschließen und Ich wollte Dir natürlich auch nicht wehtun !
    Sorry
    Pittchen