Hallo -- und ...
ein FROHES NEUES KalenderJAHR Euch Allen!
... für die meisten sind die „trockenen“ Jahrestage bedeutender, und die sind bekanntlich über das Jahr verteilt wie Geburtstage ![]()
Ich bin - wie viele andere auch - heute wieder „an der Schüppe“.
Alle sind nach diesen vielen Feiertagen gut gelaunt und die Tage werden auch schon langsam wieder heller ![]()
Habe als erstes meine Urlaubsplanung 2010 gemacht
Muss ja auch gemacht werden!
Ich freu mich auf den Frühling – trotz weiß verhangenen Bäumen vor meinem Fenster – die auch sehr nett aussehen!!
Und wie sieht es mit den guten Vorsätzen aus?
Man soll sich ja nicht zu viel vornehmen, sonst verwirft man das meiste schon vor Ende Januar ... sagt man so in Radio und TV.
Hier, bei uns, wird vor allem die Trockenheit ein guter Vorsatz sein!
Und die Gesundheit ...
... wie bei zig tausend anderen Leuten auch ...
Klingt irgendwie abgedroschen, ist nun aber doch für jeden Einzelnen das Bedeutenste überhaupt!
Jeder weiß, alles fällt schwerer, wenn man körperlich nicht in gutem Zustand ist.
Für mich gilt in 2010
noch weniger zu trinken als 2009 – ... ich hör schon die Aufschreie – GAR NICHT MEHR!
... wir werden sehen ... ich fand mich gar nicht so übel letztes Jahr, bin aber gleichzeitig der Meinung, dass noch weniger gut möglich ist!
Trotz Fussball WM und Schumi´s Rückkehr! Alles kein Grund mehr Alkohol zu trinken!
und – genauso wichtig:
im Sommer keine Problemzonen mehr kaschieren zu müssen!
Da bewegt sich sonst, langfristig betrachtet, etwas in die falsche Richtung!
Ich war immer schlank – und werde das auch bleiben!!
So sind meine Vorsätze für dieses Jahr halt auch langweilig für die Allgemeinheit
–-- für mein persönliches Wohlbefinden sind sie aber unverzichtbar !!
Allen einen trockenen Start! ![]()
Gruß
Pittchen