Beiträge von Pittchen

Glück auf :D

„mir gribbeln paar fragen in den fingern - brauch noch bissl zeit zum formulieren + feilen < damits nich als provokation aufgefasst wird“

Es beruhigt mich sehr, dass (sogar) D i r das so geht ... :wink:
    ... stehe öfters vor dem Konflikt, meine Gedanken einerseits e h r l i c h !
    und/aber auch „Balken- bzw. Grundsteinkonform“ zu formulieren ...

Oftmals ist das Ergebnis dann nicht ganz vollständig ... :roll:

Gruß
    Pittchen

Hallo murmeltier :D

... Du bist ja auch im Forum umgezogen ... :wink:

deshalb möchte ich, Dir mal hier, zu Deinem 1. Trockengeburtstag 
    (der ja schon im November war!) nachträglich gratulieren!
    Fühlt sich doch prima an, ... oder?!

Hatte mir auch überlegt hier einen neuen Thread zu eröffnen ...
    ... habe den Gedanken aber wieder verworfen ...

Weiterhin schöne zufriedene Trockenheit
    wünscht
    :D
    Pittchen

Mahlzeit ...

... das momentane Tauwetter, hat mir, meinen verspäteten Weihnachtsbesuch im Harz ermöglicht.

Insgesamt hatte ich angenehme Fahrerei, nette Atmosphäre vor Ort,
    schöne(s) Geschenke (hin und her) und meine Freundin (+family) habe ich auch besucht ...
    Alles schön ... – und vor allem – e r l e d i g t ! ... bevor die weihnachtlich verpackten Geschenke zu albern gewirkt hätten ... :wink:

Mir geht es gut – alles IST und BLEIBT wunderschön grün bei mir :!:
    Pittchen

Moin Franky :D

Wollte Dir auch noch ein frohes, neues und vor allem weiterhin trockenes Jahr wünschen!
    ... Gesundheit und Erfolg haben dann schließlich auch gute Chancen!

In 4 Wochen hast Du auch „Geburtstag“ –
    da komme ich bestimmt mal mit ´nem „grünen Gruß“ vorbei ...
    ... ach ja ... übrigens :wink: ... finde grün insgesamt sehr schön – es gibt aber auch Bereiche,
    wo es nicht nur um die Farbe geht ... und ich dieser, dementsprechend auch nicht folgen kann ... :wink:

Wirst Du ab Februar weiter Häckchen machen??
    ... oder hast Du (auch schon) einen neuen Plan?

Lieben Gruß
    Pittchen

Danke preha :D

Dir natürlich auch ein gesundes, trockenes, neues Jahr!

Habe über den Brauch mit den 12 Weintrauben gelacht - hatte aber keine da und kurzzeitig Perlzwiebeln als Alternative verwenden wollen ...
    hab´s am End nicht gemacht,
    aber an Dich gedacht --- vielleicht hast Du Dich ja deshalb verschluckt ... :wink:

Pittchen

Glück auf :D

und Danke (auch Deiner Gutesten!) für die Glückwünsche :!:
    Fühlt sich auch echt besser an, als ein "alternder" Geburtstag ... du weisst, des Hester´s grosse Schwester ... :wink:
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich etwas dafür leisten durfte ...

Habe gestern das Bild mit mir, blickend über meine 3 Weiden, auf einer Leinwand vorgezeichnet :D
    So hab ich gleich im Frühjahr was zu malen ...

Wird schön!
    ... und wird prima das 3. Bild einer Serie von bis jetzt 2 "Zirkusbildern" (1997+2008) sein!
    Wobei der Zirkus die Trinkerei/Feierei ausdrückt, die in diesem neuen Bild nicht mal mehr am Rand zu finden ist ...

Da kann ich "meinen Wandel" dann - in (Öl)Farbe - vor mir sehen :!:

Schönen letzten freien faulen Tag ...
    Pittchen

von Poster:
    "Kann es sein dass du darüber nur lachen willst ?"

... verstehe ich nicht ganz? Ich denke: Ja.

... bin halt am frühen Abend reingezappt, hab´s selbst mit n bissl anderem Blickwinkel, trotzdem schmunzelnd, angeschaut.
    Ich weiss auch, dass es bei vielen Leuten "Kult" ist - sogar meine Eltren schauen es, bevor sie zu Freunden fahren.
    Wollte halt nur gerne wissen, wie andere Menschen/Alkoholiker DAS empfinden/sehen ...

Gruß
    Pittchen

Danke, Franky :D
    und Glück auf :D Matthias

... schaue gerade zum 2. mal (heute abend) das einschlägige, britische "Abendessen für eine Person" oder auch "Der 90. Gebrtstag" ...

Darf ich/ein Alkoholiker darüber eigentlich noch lachen/grinsen/schmunzeln ??

guten Rutsch - ohne Blitzeis!
    Pittchen

Liebe preha,

das wünsche ich Dir auch ... von Herzen!
    Mach lieber ein paar schöne Bilder, als Dich hier zu "streiten" ... das macht wenig Sinn ...
    Manche Menschen kannst Du/ich einfach nicht erreichen oder in ihrer Denkweise fordern ...

Ist wie im "real Life" ... mal stimmt die Chemie auf Anhieb - manchmal mag man jemanden
    vom ersten Moment an nicht, und das ändert sich auch nicht mehr, egal wer was anstellt ...

Guten Rutsch - Gute Besserung!
    Pittchen

Hallo Zusammen ...

... der erwartete Muskelkater war kaum zu spüren –
    na, prima => kein Training nötig ... für meinen kleinen Anstieg in ein paar Tagen.

Bildlich, werde ich, am 2. Januar,
    auf einer kleinen Anhöhe stehen und meinen Blick über meine große 3-teilige Weide schweifen lassen. :D
    Auf der ersten, stehen links einige Apfelbäume, ...
    die 2. bietet freie Sicht auf das dahinter liegende Wasser, an der Seite liegt der Hafen ... Ahoi!
    ... und rechts auf der 3. Koppel ist gerade eine winzige Kapelle, mit bunten Fenstern und einem runden blauen Dach fertig geworden!
    Seeehr schön so!! – und alles MEINS!
    Jetzt bedarf es (nur noch) der Pflege, damit alles so schön bleibt ... :wink:

Ich werde Silvester keine Party besuchen.
    Das halte, sogar ich, für (unnötig „riskant“ oder besser) unattraktiv!!
    Zum einen, weil es wie „reinfeiern“ mit einer zeitlichen Durchhaltefrist (bis 24.00 Uhr) verbunden ist,
    immer einige Gäste (egal wo: Eckkneipe oder Exklusiv-Event) sich trinktechnisch überschätzen ... also schon früher, lästig betrunken auftreten, ... wobei ich gehen würde ...
    und, weil an diesem Abend, nun wirklich j e d e r (ohne Alk-Vergangenheit) meint, mindestens gegen Mitternacht, mit Sekt „feierlich“ sein zu müssen ...

Mir macht das nix, diese „Party“ auszulassen – ich freue mich mehr auf den Neujahrsmorgen.
    Früh genug, ist die Stadt noch Menschenleer (weil alle noch in der Urne liegen :wink: )
    es riecht noch nach Schwefel in den Strassen und es schaut aus wie nach´m Krieg ...

Das fühlt sich für mich an, wie „die Ruhe nach dem Sturm“ ...
    und ... die mag ich irgendwie!
    Werde dann zum Stall fahren und auch dort noch eine himmlische Ruhe vorfinden ...
    Nur die vielen Tiere, teilen dort dann meine Freude am „frühen Vogel“ und einem gesunden Körper & Geist ... (wir sind schließlich nicht verkatert ...)

Ich wünsche allen - die es auch wollen -
    einen ebenso entspannten und trockenen Start ins neue Jahr!

Pittchen

Glück auf & Olà

So! Mein Bad ist fertig :D
    ... werde morgen ganz schön Muskelkater haben ...

Möchte noch bemerken, dass mir die verständnisvolle Begleitung, incl. der virtuellen Möglichkeiten,
    Emotionen, Anteilnahme, Freude und Sorge zu teilen - sehr auf meinem Weg schätze.

Deine Fotofreude und Dein Erfolg diesbezüglich freuen mich auch, preha.
    Kannst stolz auf Dich sein! :D
    Und Recht hast Du:

Alles bleibt grün!
    Pittchen

Hallo Bernsteinauge :D

Danke - ... das war aber auch nicht immer so!
    ... wird aber, glaube ich, immer besser ... durch die längere Abstinenz?? ... oder nur durch´s altern?

Wollte heute Morgen aufbrechen, da ruft Mutti an und berichtet von 10 cm neuem Schnee vor Ort ...
    und bittet mich, aus Sorge, meinen Besuch auf Januar (wenn ohne Schnee!) zu verschieben ...
    Ups - 2 (unerwartete) Tage "frei" ... :wink:

Nun war ich heute erst beim Frisör :D und dann noch im Baumarkt.
    Morgen streiche ich mein Bad! ... das hat wegen des Heizungswechsels einen neuen Anstrich nötig ...
    Das verschafft mir das gute Gefühl die Zeit sinnvoll genutzt zu haben ...
    und ich freue mich auf den Farbwechsel!

Pittchen

Hallo ...

da wir hier Scheemengen w i e im Harz haben, bin ich nicht dort ... :roll:
    ... fahre vielleicht morgen ... ?
    Mein "TK-Freund" konnte Heiligabend auch nicht zu seinem Weihnachts-Wichtel-Frühstück, weil der S-Bahnverkehr komplett eingestellt wurde ...
    Wir haben dann in meiner Küche ein schönes Weihnachts-Buffet aufgebaut und den restlichen Tag davon gefuttert ...
    Ahoi, Käpt´n :wink: Danke für´s Rezept!! ... muss noch Olong-Tee besorgen ...

Gestern hatte unser 4 Jahre trockener Freund Geburtstag.
    Dem haben wir einen Besuch zum Kaffee abgestattet.
    Wegen der Strassenverhältnisse und um mir unnötige Fahrerei zu ersparen, musste mein TK-Freund vorher mit zum Pferd.
    Da ich ein Geschenk für den Chef mitbrachte und ein paar Leute anwesend waren, spendierte er "obligatorischen Weihnachts-Sekt".
    Den wir natürlich dankend ablehnten.
    Ich habe mich, danach im Stall, bei meinem Freund (jetzt 4 Monate trocken) dafür entschuldigt ... ,
    ihm gesagt, dass ich ihn nicht in eine solche Situation hätte bringen sollen ...
    habe mich auf die maximale Risikominimierung von hier bezogen ...u.s.w ...
    Er meinte, ich solle mal nicht übertreiben ... das könne ja immer mal vorkommen, und NEIN müsse er schon selber sagen ...

Nachmittags haben wir noch einen Braten zubereitet und (zum Teil) verspeist!
    Für meinen Geschmack reicht das jetzt auch ... mit Futtern, ... mit Feiertagen, ... mit 24h Filme im TV ... und auch mit Schnee.

schönen 2. Feiertag
    wünscht
    grünes Pittchen auf weißem Grund

Hallo ...

Ich hatte einen schönen 4. Advent.
    Mit viel Schnee (incl. „Rücken“ vom Schippen),
    mit ´nem tollen Putenbraten + (Apfel-)Rotkohl ... ,
    mit ´nem Schneespaziergang ...
    und der 4. brennenden Kerze auf dem Adventskranz meines Freundes!

Am Freitag, plane ich (mit meinem Auto) in den Harz zu fahren ...
    ... und einen Tag später wieder zurück ... (wegen der Tiere)
    Das wird bestimmt suuuper – :wink: ... mind. 10 Std. Auto fahren ...

Wünsche trotzdem allen schöne, trockene und weiße Weihnachten!
    ... ich nehm´ dasselbe in Grün!!

Gruß
    Pittchen

Morgen Falaba :D

... beim Packen eines solchen Köfferchens, können Dir Menschen helfen, die auch einen haben!

Frag mal Deine seit mehreren Jahren trockenen Freundin, was sie in ihrem hat ...

schönen trockenen Tag
    wünscht
    Pittchen