Hallo Zusammen ...
... der erwartete Muskelkater war kaum zu spüren –
na, prima => kein Training nötig ... für meinen kleinen Anstieg in ein paar Tagen.
Bildlich, werde ich, am 2. Januar,
auf einer kleinen Anhöhe stehen und meinen Blick über meine große 3-teilige Weide schweifen lassen. 
Auf der ersten, stehen links einige Apfelbäume, ...
die 2. bietet freie Sicht auf das dahinter liegende Wasser, an der Seite liegt der Hafen ... Ahoi!
... und rechts auf der 3. Koppel ist gerade eine winzige Kapelle, mit bunten Fenstern und einem runden blauen Dach fertig geworden!
Seeehr schön so!! – und alles MEINS!
Jetzt bedarf es (nur noch) der Pflege, damit alles so schön bleibt ... 
Ich werde Silvester keine Party besuchen.
Das halte, sogar ich, für (unnötig „riskant“ oder besser) unattraktiv!!
Zum einen, weil es wie „reinfeiern“ mit einer zeitlichen Durchhaltefrist (bis 24.00 Uhr) verbunden ist,
immer einige Gäste (egal wo: Eckkneipe oder Exklusiv-Event) sich trinktechnisch überschätzen ... also schon früher, lästig betrunken auftreten, ... wobei ich gehen würde ...
und, weil an diesem Abend, nun wirklich j e d e r (ohne Alk-Vergangenheit) meint, mindestens gegen Mitternacht, mit Sekt „feierlich“ sein zu müssen ...
Mir macht das nix, diese „Party“ auszulassen – ich freue mich mehr auf den Neujahrsmorgen.
Früh genug, ist die Stadt noch Menschenleer (weil alle noch in der Urne liegen
)
es riecht noch nach Schwefel in den Strassen und es schaut aus wie nach´m Krieg ...
Das fühlt sich für mich an, wie „die Ruhe nach dem Sturm“ ...
und ... die mag ich irgendwie!
Werde dann zum Stall fahren und auch dort noch eine himmlische Ruhe vorfinden ...
Nur die vielen Tiere, teilen dort dann meine Freude am „frühen Vogel“ und einem gesunden Körper & Geist ... (wir sind schließlich nicht verkatert ...)
Ich wünsche allen - die es auch wollen -
einen ebenso entspannten und trockenen Start ins neue Jahr!

Pittchen